Rohfleisch schmackhaft machen

Diskutiere Rohfleisch schmackhaft machen im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Nein, wenn man mehr als 20 % der Tagesration Rohfleisch gibt, muss man supplementieren, sonst kann es zu Mangelerscheinungen kommen.
  • Rohfleisch schmackhaft machen Beitrag #41
Nein, wenn man mehr als 20 % der Tagesration Rohfleisch gibt, muss man supplementieren, sonst kann es zu Mangelerscheinungen kommen.

• Rohfleisch schmackhaft machen

Anzeige

• Rohfleisch schmackhaft machen Beitrag #42
außerdem ist Trockenfutter nicht wirklich gut. schon gar nicht der getreidepamps von perfekt fit.... lies dich bitte in die materie ein. nur von burgern und pommes bleibt man auch nicht gesund.

@ eisprinzessin: hör bitte auf die postings von usern, die schon etwas länger dabei sind und wissen, was sie tun bzw raten. das, was aliki dir geraten hat, ist mehr als grober unfug.

• Rohfleisch schmackhaft machen Beitrag #43
Das kann man auch netter sagen!

• Rohfleisch schmackhaft machen Beitrag #44
Wie wäre es mit der Version von netter....

Aliki sollte supplementieren, da es wie gesagt bei über 20 % der Rohfleischmenge ohne Supplies zu Mangelerscheinungen führt. Das Trockenfutter sollte NUR und zwar wirklich AUSSCHLIEßLICH als Leckerchen zwischendurch gegeben werden, zum Beispiel durch die Wohnung schnipsen und jagen lassen.

Also bitte nicht so wie Aliki verfahren.

Besser?^^

• Rohfleisch schmackhaft machen Beitrag #45
Das kann man auch netter sagen!

Wie wär's, wenn du keine Tipps gibst, die inhaltlich schlecht/schädlich fürs Tier sind, dann müsste man das gar nicht sagen? :wink:

Zusätzlich zu dem, was mmk schon geschrieben hat: Was Schwein angeht: Es ist durchaus möglich, auch rohes Schweinefleisch zu verfüttern, wenn man das möchte UND - und das ist ganz wichtig - wenn man einen Metzger hat, der zu 100% aujeszky-freies Fleisch verkauft und sich damit wirklich auskennt. Deuschland gilt inzwischen als aujeszky-frei, daher ist es durchaus möglich, Schweinefleisch, das definitiv von dort kommt, zu verfüttern. Ich kenne einige Barfer, die das regelmäßig tun und die Katzen erfreuen sich blendender Gesundheit. Schweinefleisch hat, wenn ich mich recht erinnere, sogar eine für Katzen sehr günstige Fettsäurezusammensetzung und ist daher bei vielen Katzen sehr beliebt. Trotzdem würde ICH es nicht machen und ich denke, es gibt andere SICHERERE Fleischsorten.

Leber wirkt roh abführend, bedünstet eher stopfend, da wäre ich recht sparsam in der Gabe.

Grüße, sauri

Thema:

Rohfleisch schmackhaft machen

Rohfleisch schmackhaft machen - Ähnliche Themen

Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Pascha fängt jetzt im Himmel Mäuse: Kleiner Pascha, heute hast du deine letzte Reise angetreten. 15 Jahre bist du geworden, 14 Jahre davon warst du ein Hardcore-Freigänger. Deinen...
Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Oben Unten