Sättigungsgefühl?? Sorry steht auch bei Krankheiten drin!!!

Diskutiere Sättigungsgefühl?? Sorry steht auch bei Krankheiten drin!!! im Ernährung bei Gewichtsproblemen Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen! Stöber gerne mal in eurem Forum, jetzt habe ich aber auch mal eine Frage: Die Katze von meiner Mutter ist fast ein Jahr alt...
  • Sättigungsgefühl?? Sorry steht auch bei Krankheiten drin!!! Beitrag #1
B

Beauty

Hallo zusammen!

Stöber gerne mal in eurem Forum, jetzt habe ich aber auch mal eine Frage:
Die Katze von meiner Mutter ist fast ein Jahr alt, wurde vor ca. 2 Monaten kastriert und darf auch in den Garten wenn sie will.
Vor 2 Wochen hat sie nach jeder Mahlzeit gespuckt. Beim Tierarzt wurde festgestellt, das der Magen gereizt ist, aber was anderes wurde nicht gefunden. Sie bekam dann 1 Tag nix zu essen und dann 1 Tag spezielles Futter. Seid dem schlingt sie ihr Essen, obwohl sie 5x am Tag was bekommt. Trotzdem bettelt sie den ganzen Tag nach mehr Essen. Sie bekommt Frisch- und Trockenfutter. Ist immer auf der Suche und würd echt alles essen!
Jetzt meine Frage: Haben Katzen kein Sättigungsgefühl? Was kann man gegen das schlingen machen?? Wieviel gramm sollte man Katzen Frischfutter geben? Ist es okay wenn den ganzen Tag Trockenfutter rumsteht?
Gott sei dank ist meine Katze total unkompliziert!
Schon mal DANKE für eure Ratschläge....
Gruß

• Sättigungsgefühl?? Sorry steht auch bei Krankheiten drin!!! Beitrag #2
Hi,

normalerweise haben Katzen ein Saettigungsgefuehl, aber es gibt da immer wieder mal eine Ausnahme und in diesem Falle, wuerde ich dann das Trockenfutter nicht den ganzen Tag zur verfuegung stehen haben, sondern ihr zu festen Zeiten Futter geben.
Angaben zur Menge kann ich leider nicht machen, denn das haengt vom Futter ab. Bei Supermarktfutter muss man um einiges mehr geben, als von gutem Premiumfutter. Was fuettert deine Mutter denn? Sollte sie noch kein Premiumfutter geben, wuerde ich es damit versuchen, zum einen ist es gesuender, die Qualitaet ist besser und es enthaelt kein Zucker und keine Geschmacksverstaerker, was die Tiere dazu anregt, mehr zu fressen.

Gruesse
Tinkalina

• Sättigungsgefühl?? Sorry steht auch bei Krankheiten drin!!! Beitrag #3
Hallo Tinkalina!
Danke für deine Antwort.
Aber was ist bei dir Premiumfutter?
Wie schon geschrieben, nicht die Menge ist das größte Problem, sondern dass sie ihr Essen schlingt, also ganz schnell ißt!
Gruß

• Sättigungsgefühl?? Sorry steht auch bei Krankheiten drin!!! Beitrag #4
Hi Beauty,
Nutro ist zum Beispiel ein Premiumfutter, mit dem ich sehr zufrieden bin ,weitere Infos ueber Premiumfutter findest du auf der Seite von

Wenn deine Katze so schlingt, dann solltest du ihr oefters kleinere Portionen am Tag geben, und hoffe, dass sie mit der Zeit und dem neuen Futter lernt, nicht mehr so zu schlingen.

Liebe Gruesse

Tinkalina

Thema:

Sättigungsgefühl?? Sorry steht auch bei Krankheiten drin!!!

Sättigungsgefühl?? Sorry steht auch bei Krankheiten drin!!! - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Omeprazol absezten: Meine Katze Wölkchen hat seit 2 Jahren Gastritis und seitdem bekommt sie Omep die Tabletten (1/3). Die haben auch ganz gut geholfen. Ultraschall...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Kurzes Danke: Hallo. Ich war lange nicht hier. Zuerst Danke an Alle, die sich gemeldet hatten bei meiner Frage nach aufgeblähtem Bauch etc. Das ist schon Jahre...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Oben Unten