Wurfkisten-Frage

Diskutiere Wurfkisten-Frage im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo! Was denkt ihr, wieviele Wurfkisten man der werdenden Mama zur Verfügung stellen sollte? Was habt ihr für Erfahrung damit? Wir haben jetzt...
  • Wurfkisten-Frage Beitrag #1
Josie

Josie

Hallo!
Was denkt ihr, wieviele Wurfkisten man der werdenden Mama zur Verfügung stellen sollte? Was habt ihr für Erfahrung damit?
Wir haben jetzt 2, eine im Schlafzimmer weil sie nacht nicht allein bleiben mag und entweder an meinem Fußende oder mittlerweile in der Kiste liegt. Und eine im Gästezimmer das bei uns auch "Katzenzimmer" ist, weil dort ihr Rückzugsraum, mit Couch, Spielzeug, Futter und Kratzbaum ist. Jetzt hab ich grad in einem Thread gelesen, das man die Wurfkiste da platzieren sollte, wo man sich am meisten aufhält. Andersherum liest man, das er ruhig stehen soll. Könnt ihr mir Tips geben?
Im Moment favorisiert sie entweder meinen Schaukelstuhl, die Couch oder nachts die Kiste.
Bin dankbar für eure Antworten!

• Wurfkisten-Frage Beitrag #2
stelle ruhig noch eine in den Raum, in dem Ihr am meisten seit, sie soll ja genug Nestchen zum wählen haben, einen vielleicht ruhigeren Standort kann man immer noch suchen wenn die Kleinen da sind.
Selbst wenn sie Dein Bett für die Geburt aussucht kann man die Familie danach umsiedeln, nur Plätze wo Du sie bei der Geburt nicht erreichen kannst sollten ihr verwehrt bleiben

• Wurfkisten-Frage Beitrag #3
:grin:ööhm, mein Göttergatte hat gestern abend nen Lachflash bekommen, weil ich auf dem Bauch robbend durch die Räume bin um eventuelle "Gefahrenzonen" ausfindig zu machen! Also das hab ich erledigt!
Also heißt es, das die kleine Familie ruhig nach der Geburt umgesiedelt werden kann?! Ohne das ich sie stresse?

• Wurfkisten-Frage Beitrag #4
hallo,
ich hatte etwa 5 kisten oder so... abrdas hat die gute nicht interessiert, denn sie wollte die babys ubedingt vor der couch bekommen. eher ungünstig sag ich mal, aber sie hat es auch cniith zugelassen, dass ich sie dann umsiedel. nun kann man auf dem sofa halt nicht mehr richitg sitzen ^^ich würde sagen... man steckt nicht dirn.
ich wünsche dir da ein wneig mehr glück ^^

Thema:

Wurfkisten-Frage

Wurfkisten-Frage - Ähnliche Themen

baldiger Katzeneinzug und noch einige Fragen: Hallo Wir werden bald Dosis und ich habe noch einige Fragen vorab. Sollte ich nicht in der richtigen Rubrik gepostet haben, dann bitte verzeiht...
Mobbing?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich lese schon seit längerem hier mit und habe jetzt beschlossen, meinen "Fall" hier zu schildern, da ich selbst...
Katze trächtig. Was tun und viele andere Fragen: Hallo Ich habe mich gerade extra hier angemeldet weil ich einfach ein paar Tips benötige. Ich habe mir eine Norwegische Waldkatze Weibchen...
1000 Fragen....: Hallo liebes Forum, ich hoffe, ich bin in dieser Rubrik richtig, und vorsicht -der Post ist mein erster und wird wohl auch gleich lang - ich...
Nicht springen?! und andre Fragen: Mal ne ungewöhnliche Frage, ist es normal, dass meine beiden kater (ca. 5,5 Monate) beide nicht wirklich hoch springen (können)? mehr als...
Oben Unten