11.06.2010 Ägyptische Mau: Nase färbt sich bei Wut schwarz Beitrag #1 E EgyptianMau Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen, fand das Forum eben auf der Suche nach einer Antwort bezüglich unserer Katze. Und zwar geht es um folgendes: Wir haben eine Ägyptische Mau, knapp 2 Jahre alt. Wenn sie sich aufregt oder wütend ist, dann färbt sich ihre Nase rußschwarz. Habe dazu nirgends etwas gefunden warum das so ist und auch in Google findet man nichts, dass sich bei Katzen die Nasenfarbe ändert. Wisst ihr vielleicht woran das liegt oder was das sein könnte? Liebe Grüße
Hallo zusammen, fand das Forum eben auf der Suche nach einer Antwort bezüglich unserer Katze. Und zwar geht es um folgendes: Wir haben eine Ägyptische Mau, knapp 2 Jahre alt. Wenn sie sich aufregt oder wütend ist, dann färbt sich ihre Nase rußschwarz. Habe dazu nirgends etwas gefunden warum das so ist und auch in Google findet man nichts, dass sich bei Katzen die Nasenfarbe ändert. Wisst ihr vielleicht woran das liegt oder was das sein könnte? Liebe Grüße
11.06.2010 Ägyptische Mau: Nase färbt sich bei Wut schwarz Anzeige Schau mal hier:ägyptische mau schwarz .
11.06.2010 Ägyptische Mau: Nase färbt sich bei Wut schwarz Beitrag #2 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Bei mir ändert sich je nach Stimmungslage die Augenfarbe, manche Menschen werden rot bei Aufregung oder Ärger, warum soll sich dann bei Katzen nicht die Nasenfarbe ändern? Mir ist das bisher nur bei meinen Marzipannäschen aufgefallen. Von ganz hell rosa bis zu einem fast dunklen Rot - je nach Stimmung. Bei ihr hier sind mir bisher nur die dunklen Krallen aufgefallen. Aber ob sich die Nasenfarbe ändert weiß ich nicht.
Bei mir ändert sich je nach Stimmungslage die Augenfarbe, manche Menschen werden rot bei Aufregung oder Ärger, warum soll sich dann bei Katzen nicht die Nasenfarbe ändern? Mir ist das bisher nur bei meinen Marzipannäschen aufgefallen. Von ganz hell rosa bis zu einem fast dunklen Rot - je nach Stimmung. Bei ihr hier sind mir bisher nur die dunklen Krallen aufgefallen. Aber ob sich die Nasenfarbe ändert weiß ich nicht.
02.09.2010 Ägyptische Mau: Nase färbt sich bei Wut schwarz Beitrag #3 Kristian Beiträge 605 Reaktionspunkte 0 Vielleicht ärgert sie sich schwarz ? Sry...ich musste das einfach loswerden^^ Ernsthaft...evtl verfärbt sich die Nase durch die Aufregung oder den erhöhten Blutdurchfluss...
Vielleicht ärgert sie sich schwarz ? Sry...ich musste das einfach loswerden^^ Ernsthaft...evtl verfärbt sich die Nase durch die Aufregung oder den erhöhten Blutdurchfluss...
02.09.2010 Ägyptische Mau: Nase färbt sich bei Wut schwarz Beitrag #4 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 streunerhof schrieb: Bei mir ändert sich je nach Stimmungslage die Augenfarbe, manche Menschen werden rot bei Aufregung oder Ärger, warum soll sich dann bei Katzen nicht die Nasenfarbe ändern? Zum Vergrößern anklicken.... YES es stimmt also wohl!! Ich hab eigentlich braune Augen. Bin ich sauer oder wütend oder traurig (extrem) werden sie grünlich, geht's mir richtig richtig gut, sind sie absolut rehbraun!! Glaubt mir kein Mensch :-( Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 02.09.2010
streunerhof schrieb: Bei mir ändert sich je nach Stimmungslage die Augenfarbe, manche Menschen werden rot bei Aufregung oder Ärger, warum soll sich dann bei Katzen nicht die Nasenfarbe ändern? Zum Vergrößern anklicken.... YES es stimmt also wohl!! Ich hab eigentlich braune Augen. Bin ich sauer oder wütend oder traurig (extrem) werden sie grünlich, geht's mir richtig richtig gut, sind sie absolut rehbraun!! Glaubt mir kein Mensch :-(
02.09.2010 Ägyptische Mau: Nase färbt sich bei Wut schwarz Beitrag #5 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Josie schrieb: YES es stimmt also wohl!! Ich hab eigentlich braune Augen. Bin ich sauer oder wütend oder traurig (extrem) werden sie grünlich, geht's mir richtig richtig gut, sind sie absolut rehbraun!! Glaubt mir kein Mensch :-( Zum Vergrößern anklicken.... Doch glaube ich dir. Ich habe zwar keine rehbraunen sondern eher etwas undefinierbare Augenfarbe, aber wenn ich wütend bin, werden sie grün und sprühen angeblich sogar Funken Bin wohl doch ne Hexe.
Josie schrieb: YES es stimmt also wohl!! Ich hab eigentlich braune Augen. Bin ich sauer oder wütend oder traurig (extrem) werden sie grünlich, geht's mir richtig richtig gut, sind sie absolut rehbraun!! Glaubt mir kein Mensch :-( Zum Vergrößern anklicken.... Doch glaube ich dir. Ich habe zwar keine rehbraunen sondern eher etwas undefinierbare Augenfarbe, aber wenn ich wütend bin, werden sie grün und sprühen angeblich sogar Funken Bin wohl doch ne Hexe.
02.09.2010 Ägyptische Mau: Nase färbt sich bei Wut schwarz Beitrag #6 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 lol sieht so aus, als hätten wir da was gemeinsam ! Das mußte ich mir vor ein paar Tagen bei einem "kleinen" Ausraster auch anhören ;-)
lol sieht so aus, als hätten wir da was gemeinsam ! Das mußte ich mir vor ein paar Tagen bei einem "kleinen" Ausraster auch anhören ;-)
02.09.2010 Ägyptische Mau: Nase färbt sich bei Wut schwarz Beitrag #7 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 *psst* ich bin ein Stier, es gibt bei mir keine kleinen Ausraster nur große Gewitter mit mindestens Orkan.
*psst* ich bin ein Stier, es gibt bei mir keine kleinen Ausraster nur große Gewitter mit mindestens Orkan.
02.09.2010 Ägyptische Mau: Nase färbt sich bei Wut schwarz Beitrag #8 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Ich bin ein Löwe deshalb war das "KLEIN" in Anführungsstrichen
02.09.2010 Ägyptische Mau: Nase färbt sich bei Wut schwarz Beitrag #9 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 ok ladies, nun hab ich angst vor euch...
02.09.2010 Ägyptische Mau: Nase färbt sich bei Wut schwarz Beitrag #10 Kristian Beiträge 605 Reaktionspunkte 0 wie ihr das immer schafft...fast jeden Thread in´s OT zu führen...irgendwann..mal früher...mal später...aber bestimmt...RESPEKT :razz:
wie ihr das immer schafft...fast jeden Thread in´s OT zu führen...irgendwann..mal früher...mal später...aber bestimmt...RESPEKT :razz:
02.09.2010 Ägyptische Mau: Nase färbt sich bei Wut schwarz Beitrag #11 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Kristian schrieb: wie ihr das immer schafft...fast jeden Thread in´s OT zu führen...irgendwann..mal früher...mal später...aber bestimmt...RESPEKT :razz: Zum Vergrößern anklicken.... Danke :razz:
Kristian schrieb: wie ihr das immer schafft...fast jeden Thread in´s OT zu führen...irgendwann..mal früher...mal später...aber bestimmt...RESPEKT :razz: Zum Vergrößern anklicken.... Danke :razz:
02.09.2010 Ägyptische Mau: Nase färbt sich bei Wut schwarz Beitrag #12 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 <-----fühlt sich geehrt ;-) Tschuldigung :-(................aber trotzdem
02.09.2010 Ägyptische Mau: Nase färbt sich bei Wut schwarz Beitrag #13 jona43 Beiträge 7.265 Reaktionspunkte 6 @Kristian Es sind Frauen .... die können sowas!
02.09.2010 Ägyptische Mau: Nase färbt sich bei Wut schwarz Beitrag #14 Kristian Beiträge 605 Reaktionspunkte 0 Und ich dachte, dafür gibbet das Räumchen...
03.09.2010 Ägyptische Mau: Nase färbt sich bei Wut schwarz Beitrag #15 N nea Gast ..ich aber nochmal kurz zum thema ;-) aber nur ganz kurz *gg lenni´s näschen kann sich auch verfärben, hab mich zuerst erschrocken, aber dann beobachtet das es beim spielen häufiger passiert... so, das wars auch schon....
..ich aber nochmal kurz zum thema ;-) aber nur ganz kurz *gg lenni´s näschen kann sich auch verfärben, hab mich zuerst erschrocken, aber dann beobachtet das es beim spielen häufiger passiert... so, das wars auch schon....
03.09.2010 Ägyptische Mau: Nase färbt sich bei Wut schwarz Beitrag #16 A ash88 Gast Bei meinem Avalon konnte ich das auch schon beobachten. Normalerweise hat er ein rosa Näschen, aber wenn er richtig entspannt ist oder schläft, dann wird die Nase komplett weiß... Das erste Mal, als ich das gesehen habe, habe ich mich richtig erschrocken :shock:
Bei meinem Avalon konnte ich das auch schon beobachten. Normalerweise hat er ein rosa Näschen, aber wenn er richtig entspannt ist oder schläft, dann wird die Nase komplett weiß... Das erste Mal, als ich das gesehen habe, habe ich mich richtig erschrocken :shock: