Ägyptische Mau: Nase färbt sich bei Wut schwarz

Diskutiere Ägyptische Mau: Nase färbt sich bei Wut schwarz im Orientalen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo zusammen, fand das Forum eben auf der Suche nach einer Antwort bezüglich unserer Katze. Und zwar geht es um folgendes: Wir haben eine...
  • Ägyptische Mau: Nase färbt sich bei Wut schwarz Beitrag #1
E

EgyptianMau

Hallo zusammen,

fand das Forum eben auf der Suche nach einer Antwort bezüglich unserer Katze.
Und zwar geht es um folgendes:

Wir haben eine Ägyptische Mau, knapp 2 Jahre alt.
Wenn sie sich aufregt oder wütend ist, dann färbt sich ihre Nase rußschwarz.
Habe dazu nirgends etwas gefunden warum das so ist und auch in Google findet man nichts, dass sich bei Katzen die Nasenfarbe ändert.

Wisst ihr vielleicht woran das liegt oder was das sein könnte?

Liebe Grüße

• Ägyptische Mau: Nase färbt sich bei Wut schwarz Beitrag #2
Bei mir ändert sich je nach Stimmungslage die Augenfarbe, manche Menschen werden rot bei Aufregung oder Ärger, warum soll sich dann bei Katzen nicht die Nasenfarbe ändern?

Mir ist das bisher nur bei meinen Marzipannäschen aufgefallen. Von ganz hell rosa bis zu einem fast dunklen Rot - je nach Stimmung.

isis100410.jpg

Bei ihr hier sind mir bisher nur die dunklen Krallen aufgefallen. Aber ob sich die Nasenfarbe ändert weiß ich nicht.

• Ägyptische Mau: Nase färbt sich bei Wut schwarz Beitrag #3
Vielleicht ärgert sie sich schwarz ?

Sry...ich musste das einfach loswerden^^

Ernsthaft...evtl verfärbt sich die Nase durch die Aufregung oder den erhöhten Blutdurchfluss...

• Ägyptische Mau: Nase färbt sich bei Wut schwarz Beitrag #4
Bei mir ändert sich je nach Stimmungslage die Augenfarbe, manche Menschen werden rot bei Aufregung oder Ärger, warum soll sich dann bei Katzen nicht die Nasenfarbe ändern?

YES es stimmt also wohl!! Ich hab eigentlich braune Augen. Bin ich sauer oder wütend oder traurig (extrem) werden sie grünlich, geht's mir richtig richtig gut, sind sie absolut rehbraun!! Glaubt mir kein Mensch :-(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ägyptische Mau: Nase färbt sich bei Wut schwarz Beitrag #5
YES es stimmt also wohl!! Ich hab eigentlich braune Augen. Bin ich sauer oder wütend oder traurig (extrem) werden sie grünlich, geht's mir richtig richtig gut, sind sie absolut rehbraun!! Glaubt mir kein Mensch :-(

Doch glaube ich dir. Ich habe zwar keine rehbraunen sondern eher etwas undefinierbare Augenfarbe, aber wenn ich wütend bin, werden sie grün und sprühen angeblich sogar Funken :oops: Bin wohl doch ne Hexe.

• Ägyptische Mau: Nase färbt sich bei Wut schwarz Beitrag #6
lol sieht so aus, als hätten wir da was gemeinsam :)! Das mußte ich mir vor ein paar Tagen bei einem "kleinen" Ausraster auch anhören ;-)

• Ägyptische Mau: Nase färbt sich bei Wut schwarz Beitrag #7
*psst* ich bin ein Stier, es gibt bei mir keine kleinen Ausraster :oops: nur große Gewitter mit mindestens Orkan.

• Ägyptische Mau: Nase färbt sich bei Wut schwarz Beitrag #8
Ich bin ein Löwe :) deshalb war das "KLEIN" in Anführungsstrichen
k038.gif

• Ägyptische Mau: Nase färbt sich bei Wut schwarz Beitrag #9
ok ladies, nun hab ich angst vor euch...

• Ägyptische Mau: Nase färbt sich bei Wut schwarz Beitrag #10
wie ihr das immer schafft...fast jeden Thread in´s OT zu führen...irgendwann..mal früher...mal später...aber bestimmt...RESPEKT :razz:

• Ägyptische Mau: Nase färbt sich bei Wut schwarz Beitrag #11
  • Ägyptische Mau: Nase färbt sich bei Wut schwarz Beitrag #12
<-----fühlt sich geehrt ;-)

Tschuldigung :-(................aber trotzdem :)

• Ägyptische Mau: Nase färbt sich bei Wut schwarz Beitrag #13
@Kristian

Es sind Frauen .... die können sowas!
c018.gif

• Ägyptische Mau: Nase färbt sich bei Wut schwarz Beitrag #14
Und ich dachte, dafür gibbet das Räumchen...

• Ägyptische Mau: Nase färbt sich bei Wut schwarz Beitrag #15
..ich aber nochmal kurz zum thema ;-) aber nur ganz kurz *gg

lenni´s näschen kann sich auch verfärben, hab mich zuerst erschrocken, aber dann beobachtet das es beim spielen häufiger passiert...

so, das wars auch schon.... :)

• Ägyptische Mau: Nase färbt sich bei Wut schwarz Beitrag #16
Bei meinem Avalon konnte ich das auch schon beobachten. Normalerweise hat er ein rosa Näschen, aber wenn er richtig entspannt ist oder schläft, dann wird die Nase komplett weiß... Das erste Mal, als ich das gesehen habe, habe ich mich richtig erschrocken :shock:

Thema:

Ägyptische Mau: Nase färbt sich bei Wut schwarz

Ägyptische Mau: Nase färbt sich bei Wut schwarz - Ähnliche Themen

Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Von der bekennenden Schwarz-Fetischistin...: ...zur verzweifelten Suche nach Farb-Alternativen. Als ich mich heute morgen in meine Angora-Hose und Angora-Bluse schälte, meine Angora-Schuhe...
Plötzlich Zickenterror: Guten Abend, liebe Katzenfreunde, ich suche dringend, dringend Rat, da ich mir Sorgen um meine beiden Katzen Sina und Luna mache. Ich hoffe, dass...
Wie ich zur Katze kam... - und ihr so?: Von der bekennenden Schwarz-Fetischistin zur verzweifelten Suche nach Farb-Alternativen... Als ich mich heute morgen in meine Angora-Hose und...
Oben Unten