I-Net-Seiten zum Barfen

Diskutiere I-Net-Seiten zum Barfen im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, es gibt ja etliche Seiten im Internet zum Thema barfen. Welche könnt ihr für einen absoluten Anfänger auf diesem Gebiet empfehlen? Sollte...
  • I-Net-Seiten zum Barfen Beitrag #1
C

claudia67

Hallo,
es gibt ja etliche Seiten im Internet zum Thema barfen. Welche könnt ihr für einen absoluten Anfänger auf diesem Gebiet empfehlen?

Sollte ich die Ernähung von meinem 14jährigen Kater und meiner 9jährigen Katze noch umstellen? Was meint ihr?

Momentan fressen sie Nassfutter im Wechsel mit Trockenfutter.

• I-Net-Seiten zum Barfen Beitrag #2
Hallo,

also aufs Barfen um zusteigen ist immer sinnvoll, wenn man es denn hin bekommt ;-)
Es ist bei einigen Katzen ein langer Weg, bis sie sich wirklich auf das rohe Fleisch einlassen. Du musst wirklich viel Geduld haben und dich richtig informieren, da eine zu hohe oder zu niedrige Aufnahme von Spurenelementen schädlich ist!
Ich habe dir mal ein par gute Seiten raus gesucht. Bitte informiere dich also vorher ausreichend und genügend. Wenn du allerdings mal in der Woche einfach ein bisschen Fleisch fütterst, dann brauchst du nicht Supplementieren und kannst es ganz ohne irgendwelche Spurenelemente deinen Katzen geben.

Gute Seite zum Supplementenkauf:

Hier der Rechner den du zum ausrechnen der Supplemente benötigst:

Viel Spaß Rina

• I-Net-Seiten zum Barfen Beitrag #4
und bevor du anfängst, solltest du dir im klaren sein, das es auch arbeit ist und manchmal auch keine schöne, denn wenn du dich fürs barfen entscheidest, musst du es mit den Augen der Katze sehen und nicht mit den Augen des Menschen.... Küken wolfen ist nicht lecker oder sie zu zerschneiden.... aber sie gehören zur natürlichen Nahrung dazu.... Katzen muss man nahrungstechnisch nicht zum Filetfresser erziehen......

aber viel Spaß beim reinlesen und erproben---

lg
Verena

• I-Net-Seiten zum Barfen Beitrag #5
Hallo,

Danke für Eure Antworten.

Ich weiß, daß es nicht so schön ist, tote Kücken oder Mäuse zu verfüttern. Hab aber gesehen, daß es die auch schon gewolft gibt. Das wär dann eher etwas für mich.

Lese mich aber erst mal ein und probiers dann wohl mit Hühnerherzen und Innereien und guck, ob sie es futtern.

Thema:

I-Net-Seiten zum Barfen

I-Net-Seiten zum Barfen - Ähnliche Themen

IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Fertig Barf in Stückchen: Hallo Ihr Lieben, Wer hätte es gedacht, ich bin nach soooo langer Zeit mal wieder hier :) Bei uns ist einiges passiert und ich werde darüber an...
Diagnose SDÜ bei Katze, bei der Medi-Gabe unmöglich ist, was tun??: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich ein akutes Problem habe und mir vielleicht ja jemand irgendwie helfen kann...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Protest Koten nach Umzug: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema ist nicht neu, aber ich bin trotzdem am Ende mit meinem Latein. Dass eine Katze nach dem Umzug gestresst ist...
Oben Unten