Umfrage Wohnungskatzen

Diskutiere Umfrage Wohnungskatzen im Umfragen Forum im Bereich Community; Meine Wohnung hat 2 Schlafzimmer und ein Wohnzimmer (ca.70 quadrat) Zur Zeit warte ich sehnsüchtig auf eine neue Katze, die hoffentlich bald als...
  • Umfrage Wohnungskatzen Beitrag #1
Ninfa

Ninfa

Meine Wohnung hat 2 Schlafzimmer und ein Wohnzimmer (ca.70 quadrat)
Zur Zeit warte ich sehnsüchtig auf eine neue Katze, die hoffentlich bald als neuer Spielgefährte für Nelly(1Jahr) zu uns kommt. (Francis ist ein Senior, ihmist Nelly manchmal zu verspielt8) )

Wie viele Katzen habt ihr, mit wieviel Platz? Und wer lust auf Fotos hat: Wie regelt ihr den auslauf (Balkon zb) Oder die Kletter-Kratzmöglichkeiten?

Wir haben einen gesicherten Balkon und einen Deckenhohen Kratzbaum (Der darauf wartet von einem Neuen Schöneren abgelöst zu werden!)

Anhänge

• DSC08901.jpg
    DSC08901.jpg
    127,1 KB · Aufrufe: 4
  • Umfrage Wohnungskatzen Beitrag #2
Unsere 12 Katzen haben etwa 140 m² im Haus (30 zusätzliche m² gehören den Notfellchen). Wir haben zwei deckenhohe Kratzbäume, 3 Kratzbäume mit bis zu 1,8m Höhe, ein Kratz-Kletter-Schlaf-Wohlfühl-Katzenregal, zwei Liegeflächen (alte Eckbankoberteile) verbunden mit einem Kratzstamm als Schlaf- und Klettermöglichkeit, 2 kleine Kratzbäume und einen alten Kleiderschrank ohne Türen als Spiel- und Schlafgelegenheit.
Ausserdem hat die Katzerei ein Gehege von ca. 50 m².

• Umfrage Wohnungskatzen Beitrag #3
ne is klar, Streunerhof fängt gleich an und sprängt den Durchschnitt! :lol:
Aber mal ehrlich, diese Information über euch finde ich sehr interessant! Die Idee mit dem Schrank ist toll!
In unserem Tierheim hat man Wohnzimmermöbel mit runden Löchern ausgestattet damit die zahlreichen Katzen dort ihre Höhlen haben. Das gefällt mir richtig gut!

• Umfrage Wohnungskatzen Beitrag #4
*psst* in dem Schrank lagern Decken und alte Laken für die Streuners. Finden meine total klasse, denn sie können sich darin supergut verstecken. Und oben drauf haben wir auch extra Decken für die Katzerei liegen.

ne is klar, Streunerhof fängt gleich an und sprängt den Durchschnitt! :lol:

Naja, ich bin nicht gerne Durchschnitt :mrgreen:

• Umfrage Wohnungskatzen Beitrag #5
Dann mach ich eben mal mit Durchschnitt weiter... :mrgreen:

2 Katzen auf gut 90 qm, ein großer und zwei kleine Kratzbäume, natürlich mehrere Schlaf- und Versteckmöglichkeiten und ein gesicherter Balkon, für den wir übernächste Woche noch einen "Natur-Kratzbaum" selber bauen.
Ach ja, die Miezen dürfen jederzeit in jedes Zimmer.

• Umfrage Wohnungskatzen Beitrag #6
Bei uns dürfen sie auch jederzeit überall hin. (Ausser Keller)

Und ich habe den 2.Kratzbaum im Schlafzimmer vergessen

• Umfrage Wohnungskatzen Beitrag #7
Ach ja, die Miezen dürfen jederzeit in jedes Zimmer.

Das hatte ich vorausgesetzt :wink:

Ne, meine dürfen nicht ins Katzenzimmer zu den Notfellchen, damit es keinen unnötigen Stress für sie gibt.

• Umfrage Wohnungskatzen Beitrag #8
:-D
Ist bei den meisten so, denke ich. Ich wollte es nur mal erwähnt haben. :mrgreen:

• Umfrage Wohnungskatzen Beitrag #9
*nachschau*
Wir haben insg. 196qm reine Wfl die sich wie folgt aufteilen:
Untere Wohnung ca 80qm : 2 Freigängerkatzen
Obere Wohnung ca 80qm +
oberster Stock ca 40qm
= 120qm :2 Wohnungskatzen
Unser Haus ist komplett Unterkellert (80qm katzensicher eingerichtet), wo die Wohnungsmiezen 1x täglich auch walten dürfen und im Hausgang dürfen sie Abends & Früh Morgens auch flitzen. Daher sind es etwas mehr qm und Tobemöglichkeiten, aber diese nur beschränkt.
Die Freigänger bekommen Auslauf im Garten, die Wohnungstiger müssen sich mit vernetzten Fenstern begnügen. Kratzbäume und Catwalks habe ich hier mehrere, aber keine Deckenhohen.
Liebe Grüße

• Umfrage Wohnungskatzen Beitrag #10
hallöschen,

wir haben ca 120 qm Wohnfläche und nen Wintergarten die unsere Katzen auch gesamt nutzen.

Einen riesen Kratzbaum im Wohnzimmer, ne großen Eckkratzbaum im Esszimmer, einen 1,60 in der Diele, da steht auch noch ein 3stöckiger Kratzschlafkorb und zu guter letzt noch einen mittleren im Schlafzimmer.

• Umfrage Wohnungskatzen Beitrag #11
Ich wohne mit meinem Sohn und 3 Katzen in einer 60 qm²-Wohnung, d.h. zwei Zimmer, Küche, Bad, einen kleinen Abstellraum und Balkon.

Die Katzis dürfen überall hin, haben einen nicht sehr schönen Kratzbaum (der wird irgendwann mal durch einen neuen ersetzt), sowie diverse Rückzugsmöglichkeiten. Der Balkon ist mit einem Katzennetz gesichert und jetzt im Sommer steht die Balkontür jederzeit offen (natürlich nur wenn ich zuhause bin).

• Umfrage Wohnungskatzen Beitrag #12
Hallo!

Meine Wohnung ist 44qm groß: Ein Schlafzimmer, ein Wohnzimmer und eine Diele - Küche und Bad sind sehr klein und Sperrzone für die beiden Miezen. Warum das Bad? Acai steht nicht so auf Katzenstreu ("buddelt" danach immer neben dem Katzenklo) und würde sonst immer in die Badewanne machen...
Nachts müssen die zwei im Wohnzimmer bleiben, weil ich einen sehr leichten Schlaf habe. Bis auf morgendliche Proteste klappt das aber ganz gut.
Katzenklos und Decken-Kratzbaum sind auch im Wohnzimmer, was im übrigen auch der größere Raum ist. Der Zugang zum Schlafzimmer ist aber wichtig, da dort das Fenster zum Hof mit Baum ist, an dem vor allem Acai gerne sitzt und Vögel beobachtet.
Im Sommer lasse ich das Fenster auch ab und zu offen, nach hinten ist es zwei Stockwerke tief, weshalb sie den Sprung wohl nicht wagen.

• Umfrage Wohnungskatzen Beitrag #13
Hallöchen,
wir haben hier 60qm + Balkon.
Und 3 Kratzbäume.Ein kleiner im Schlafzimmer,einen Deckenhohen hat der Kater mitgebracht,und der mittlere gehört sozusagen der Katze... :)

• Umfrage Wohnungskatzen Beitrag #14
Huhu,

also wir haben 2 Katzen. Die Wohnung ist ca. 70qm. Wir haben aber nur einen ganz kleinen Kratzbaum, da unsere Katzen schon alt sind (ca. 15 & 17 Jahre) und sie nicht mehr klettern, sondern lieber faul rumliegen :grin:
Aber auf den Balkon dürfen sie nicht, ich habe zwar schon meinem dad vorgeschlagen das man so ein Netz hin machen könnte, aber das will er nicht, keine Ahnung warum.
Unsere Katzen sind immer noch dabei sich an die kleine Wohnung ohne freigang zu gewöhnen, weil wir hatten bis vor kurzem noch ein Haus, wo sie echt gerne mal rausgegangen sind..

lg Steffi

• Umfrage Wohnungskatzen Beitrag #15
wir haben 95m²..... aufgeteilt in 2 zimmer, küche, bad und flur. die nasen (3) haben überall zugang, im schlafzimmer aber nur unter beobachtung weil da die "tollen pflanzen" meines freundes stehen und die nicht grad ungiftig sind....

seit neuestem haben wir auch endlich den katzensicheren balkon von gut 8.5x2 metern.

wir haben eig an jeder ecke ein kratzbrett. im wohnzimmer (45 m²) haben wir einen kleinen kb mit gut 1m höhe, enen ausrangierten deckenspanner und das neue monster, was letzte woche eingezogen ist.

auf balkonien wird noch ein naturkratzbaum seinen platz finden und wie ich mich kenne, wird es im flur auch noch was geben.

des weiteren haben wir dachbalken im WZ, die auch für die katzen zugänglich sind.

• Umfrage Wohnungskatzen Beitrag #16
meine drei fellpopos müssen sich 150 m³ wohnung dritteln, es gibt keine ein-
schränkungen oder zugangsverbote (ok im moment das wc..nicht dass beppi
sich ertränkt). sie haben einen kratzbaum, so ca. 1,8 m hoch und eine pyra-
miede. leider lassen sich meine balkone nicht katzensicher gestalten (bohr-
verbot vom vermieter), aber der eine hat eine 40 cm breite brüstung und da
lässt sich´s wunderbar liegen...laut gismo. die beiden anderen sind noch zu
jung und verspielt und dürfen daher nicht alleine auf balkonien, absturzgefahr.
gismo ist freigänger und die beiden anderen (max und beppi) versuchens auch
schon. wehe die tür geht auf.........:p

• Umfrage Wohnungskatzen Beitrag #17
Halli Hallo...

Crystal & Blizzard wohnen mit uns in einer Maisonettewohnung ...ich glaub 110 m²
Unten Wohnzimmer, Küche, Bad...nennen sie ganz ihr eigen :) und ab und zu gehen sie hoch ...da dürfen sie zwar nicht in die schlafzimmer...wegen dem begehbarem kleiderschrank...aber der papa hat den beiden oben im großen Flur einen Katzenspielplatz gebaut :) ...
Wir haben 1 großen deckenhohen Kratzbaum und einen kleinen Baum im Wohnzimmer, einen kleinen Baum in der Küche...Und oben einen selbstzusammengewürfeltes Katzenspielplatz :D mit Hängematten... etwas zum balancieren und höhlen :) mache mal fotos :D
Nur halten die sich wenig dort auf ...ich denk mal, weil unten die Musik spielt :) Obwohl die ja oben komplett ihre ruhe hätte.
Einen Balkon haben wir leider nicht ...dafür einen Garten aber um dahin zu kommen, muss man die Wohnung erstmal komplett verlassen :(
Achja und mittlerweile zieren einige selbstgemachte Kratzbretter unsere Wände :)

• Umfrage Wohnungskatzen Beitrag #18
Unsere 4 haben 120qm im Haus und ein gesichertes Freigehege von 250qm.
Schlafzimmer und Bad sind tabu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Umfrage Wohnungskatzen Beitrag #19
Wir haben 2 Miezen , sie haben 90qm plus Balkon für sich , dürfen auch überall hin weil sie nicht haaren und nirgends hin machen ....auf den Balkon dürfen sie nur wenn wir da sind , wir haben 3 Kratzbäume ,Spielzeug für 20 Katzen =) und bald wir gebaut walks damit sie auf die Balken kommen =)

• Umfrage Wohnungskatzen Beitrag #20
2 Katzen auf 56 m² ... sie belagern alles - wir sind nur Gäste. Aber ihnen scheint es zu reichen .... hoffe ich.

Thema:

Umfrage Wohnungskatzen

Umfrage Wohnungskatzen - Ähnliche Themen

VG- nun wird die Planung konkret: Sooooodele, Ich war ja doch ne Weile zwangsweise weg (Laptop hat nach dem durchchecken nix mehr gemacht, mein papa hat 6 wochen fehlersuche...
Oben Unten