Hallo alle Kittenerfahrenen!
Noch ca 2 Wochen dann wird unsere Josie Mama. Ich hab jetzt soweit alles zusammen was für Eventualitäten nötig sein könnte, inkl. Nummer des Tierarzt für Notfälle.
Jetzt hab ich hier noch ein bißchen gestöbert und auch sonst im I-net gesurft, wie es danach weitergeht. Man liest zu einigen Sachen die unterschiedlichsten Dinge und das irritiert mich etwas:???:.
Hat zwar alles noch ein wenig Zeit, aber ich möchte natürlich sowohl Mama als auch Zwerge bestens versorgen und auch medizinisch behandelt haben, bevor sie in ihre bereits bei guten Freunden und Bruder gesicherten neuen Heimen einziehen (frühestens mit 12 Wochen):
- wann steht der erste Besuch beim Tierarzt für die kleine Familie an? (davon ausgehend das alles normal läuft)? Sollte man den Wurf auf jede Fall kurz vorstellen nach der Geburt, oder ist das unnötig und auch zu stressig für die kleine Familie?
- erste Impfung mit 8 oder 12 Wochen? Zeitgleich mit der Entwurmung?
-Kastra von Josie nach 4/5 Wochen oder erst nach 6/8 Wochen?
-sollte auf jeden Fall ein Katzenklo im selben Raum sein, wie die Wurfkiste?
-Josie besteht auf Natusan Klumpstreu............NICHTklumpende Streu für Kitten?
oh mensch mir fallen immer Dinge ein! Bin glaub ich viel aufgeregter als die werdende Mama, die im Moment wahnsinnig viel schläft.
Es sind einige Fragen, sry, aber vielleicht mag mir ja jemand mit Erfahrung noch ein paar Tips dazu geben.