14.06.2010 Welche Farbe haben meine Süßen??? Beitrag #1 L Luk Gast Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 17.06.2010
14.06.2010 Welche Farbe haben meine Süßen??? Anzeige Schau mal hier:Welche Farbe haben meine Süßen??? .
14.06.2010 Welche Farbe haben meine Süßen??? Beitrag #2 Suki Beiträge 27 Reaktionspunkte 0 Huhu Also ich persönlich würde beim hellen auf "fawn" tippen... die beiden dunkleren sehen mir mehr nach "schwarz" aus... kenn mich da aber selber nicht so gut mit aus, deshalb warte lieber bis ein paar erfahrenere Nutzer dir Antworten. :wink: Und so ganz nebenbei mal, du hasst wirklichen einen wunderschönen Wurf... da kommt man ja ins Träumen... Ganz liebe grüsse, Kimmy
Huhu Also ich persönlich würde beim hellen auf "fawn" tippen... die beiden dunkleren sehen mir mehr nach "schwarz" aus... kenn mich da aber selber nicht so gut mit aus, deshalb warte lieber bis ein paar erfahrenere Nutzer dir Antworten. :wink: Und so ganz nebenbei mal, du hasst wirklichen einen wunderschönen Wurf... da kommt man ja ins Träumen... Ganz liebe grüsse, Kimmy
15.06.2010 Welche Farbe haben meine Süßen??? Beitrag #3 Gismo der Kater Beiträge 2.447 Reaktionspunkte 0 das sind ja süße bärchen, wie kommst du denn zu denen? bei den farben kann ich dir (trotz BKH fimmel), nicht weiter helfen.
das sind ja süße bärchen, wie kommst du denn zu denen? bei den farben kann ich dir (trotz BKH fimmel), nicht weiter helfen.
15.06.2010 Welche Farbe haben meine Süßen??? Beitrag #4 Das Tanjachen Beiträge 1.936 Reaktionspunkte 0 Oh so eine Vielfalt und alles dabei von Choko über grau und schucke-schwarz. is ja ein süßer Wurf. das Tanjachen
Oh so eine Vielfalt und alles dabei von Choko über grau und schucke-schwarz. is ja ein süßer Wurf. das Tanjachen
15.06.2010 Welche Farbe haben meine Süßen??? Beitrag #5 L Luk Gast Das ist unser Wurf :-D Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 17.06.2010
15.06.2010 Welche Farbe haben meine Süßen??? Beitrag #6 Gismo der Kater Beiträge 2.447 Reaktionspunkte 0 züchtet ihr?
15.06.2010 Welche Farbe haben meine Süßen??? Beitrag #7 L Luk Gast Ja, wir züchten BKH Bärchen. Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 17.06.2010
15.06.2010 Welche Farbe haben meine Süßen??? Beitrag #8 sammycat Beiträge 6.136 Reaktionspunkte 61 So richtig im Verein? Habt ihr ne HP?
15.06.2010 Welche Farbe haben meine Süßen??? Beitrag #9 L Luk Gast Ja, so richtig mit Verein. Homepage sind wir neu am erstellen. Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 17.06.2010
15.06.2010 Welche Farbe haben meine Süßen??? Beitrag #10 sammycat Beiträge 6.136 Reaktionspunkte 61 Wenn ihr ne HP habt sag mir bitte Bescheid! Zu den Farben kann ich dir leider nichts sagen aber es sind zuckersüße Bärchen *psst*Hab selbst einen, ein Zimtbärchen
Wenn ihr ne HP habt sag mir bitte Bescheid! Zu den Farben kann ich dir leider nichts sagen aber es sind zuckersüße Bärchen *psst*Hab selbst einen, ein Zimtbärchen
15.06.2010 Welche Farbe haben meine Süßen??? Beitrag #11 L Luk Gast Mein Katter, also der Vater von den Kleinen ist auch in cinnamon. :mrgreen: Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 17.06.2010
15.06.2010 Welche Farbe haben meine Süßen??? Beitrag #12 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.400 Welche Farben sind denn genetisch möglich, was tragen Vater und Mutter denn? Die rein phänotypischen Farben nutzen meist bei der Bestimmung ja herzlich wenig... Chocolate kann ja nur unter einer Bedingung fallen, erfüllt die Katze die denn? Grüße, sauri
Welche Farben sind denn genetisch möglich, was tragen Vater und Mutter denn? Die rein phänotypischen Farben nutzen meist bei der Bestimmung ja herzlich wenig... Chocolate kann ja nur unter einer Bedingung fallen, erfüllt die Katze die denn? Grüße, sauri
15.06.2010 Welche Farbe haben meine Süßen??? Beitrag #13 L Luk Gast Also die Eltern von der Mutterkatze waren blau und blau cream die vom Vatter chocolate und cinnamon-tortie. Die eltern von den Kleinen hier sind cinnamon und blau. Wenn auf die schwarzen Sonnenlicht fällt dann schimmern sie braun und bei dem Hellen bin ich mir auch nicht sicher ob es lilac oder fown ist. Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 17.06.2010
Also die Eltern von der Mutterkatze waren blau und blau cream die vom Vatter chocolate und cinnamon-tortie. Die eltern von den Kleinen hier sind cinnamon und blau. Wenn auf die schwarzen Sonnenlicht fällt dann schimmern sie braun und bei dem Hellen bin ich mir auch nicht sicher ob es lilac oder fown ist.
15.06.2010 Welche Farbe haben meine Süßen??? Beitrag #14 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.400 Noch mal: Chocolate kann ja nur unter einer genetischen Bedingung fallen, ist die denn erfüllt? Phänotypische Aufzählungen der Farben helfen ja nun wirklich nicht weiter :lol:. Wenn die Kleinen chocolate sind, kann doch gar kein fawn fallen, wenn der Kleine fawn (was ja ziemlich unwahrscheinlich ist) ist, können die zwei anderen kein chocolate sein - oder habe ich jetzt eine Brett vorm Kopf? Kann euch in eurem Verein keiner helfen, wenn ihr mit der Genetik noch so schwach auf der Brust seid? (Ich finde ja, das ist eine Grundvoraussetzung, aber das sieht wohl nicht jeder so... :wink Wie heißt denn eure Cattery? Grüße, sauri
Noch mal: Chocolate kann ja nur unter einer genetischen Bedingung fallen, ist die denn erfüllt? Phänotypische Aufzählungen der Farben helfen ja nun wirklich nicht weiter :lol:. Wenn die Kleinen chocolate sind, kann doch gar kein fawn fallen, wenn der Kleine fawn (was ja ziemlich unwahrscheinlich ist) ist, können die zwei anderen kein chocolate sein - oder habe ich jetzt eine Brett vorm Kopf? Kann euch in eurem Verein keiner helfen, wenn ihr mit der Genetik noch so schwach auf der Brust seid? (Ich finde ja, das ist eine Grundvoraussetzung, aber das sieht wohl nicht jeder so... :wink Wie heißt denn eure Cattery? Grüße, sauri
15.06.2010 Welche Farbe haben meine Süßen??? Beitrag #15 Armitage Ehren-Mitglied Beiträge 3.864 Reaktionspunkte 8 Fawn (b'b' dd) ist ja die Verdünnung von zimt (b'b'D-) und chocolate (b'b D- oder bb D-) eine Variation von black. Der Vater ist ciannamon ( b'b'D-) und die Mutter quasi "schwarz verdünnt" (blau= B-dd) und könnte chocolate oder zimt tragen (Bb'dd oder Bbdd) , also könnte entweder chocolate oder cinnamon fallen, zusätzlich lilac oder fawn, falls der Vater Verdünnung trägt. Das müsste man in deren Stammbäumen jeweils nachlesen. Also kurz ja - fawn und chocolate in einem Wurf sollte in dem Fall eigentlich nicht funktionieren können. Generell ginge es, wenn beide Eltern chocolate wären und cinnamon trügen und beide zusätzlich Verdünnung (also beide b'bDd). Ich hoffe, ich hab jetzt keinen Mist geschrieben, es ist schon spät. :lol: saurier schrieb: Kann euch in eurem Verein keiner helfen, wenn ihr mit der Genetik noch so schwach auf der Brust seid? (Ich finde ja, das ist eine Grundvoraussetzung, aber das sieht wohl nicht jeder so... ;-)) Zum Vergrößern anklicken.... Was das Wissen um Genetik anbelangt, bin ich vollkommen sauriers Meinung, also vielleicht habt ihr jemanden aus eurem Verein zur Hand, der euch dabei helfen kann, die Vererbungslehre beizubringen, oder ihr macht das in Eigenregie. Unwichtig ist das jedenfalls nicht. ;-) Grüße, Armitage
Fawn (b'b' dd) ist ja die Verdünnung von zimt (b'b'D-) und chocolate (b'b D- oder bb D-) eine Variation von black. Der Vater ist ciannamon ( b'b'D-) und die Mutter quasi "schwarz verdünnt" (blau= B-dd) und könnte chocolate oder zimt tragen (Bb'dd oder Bbdd) , also könnte entweder chocolate oder cinnamon fallen, zusätzlich lilac oder fawn, falls der Vater Verdünnung trägt. Das müsste man in deren Stammbäumen jeweils nachlesen. Also kurz ja - fawn und chocolate in einem Wurf sollte in dem Fall eigentlich nicht funktionieren können. Generell ginge es, wenn beide Eltern chocolate wären und cinnamon trügen und beide zusätzlich Verdünnung (also beide b'bDd). Ich hoffe, ich hab jetzt keinen Mist geschrieben, es ist schon spät. :lol: saurier schrieb: Kann euch in eurem Verein keiner helfen, wenn ihr mit der Genetik noch so schwach auf der Brust seid? (Ich finde ja, das ist eine Grundvoraussetzung, aber das sieht wohl nicht jeder so... ;-)) Zum Vergrößern anklicken.... Was das Wissen um Genetik anbelangt, bin ich vollkommen sauriers Meinung, also vielleicht habt ihr jemanden aus eurem Verein zur Hand, der euch dabei helfen kann, die Vererbungslehre beizubringen, oder ihr macht das in Eigenregie. Unwichtig ist das jedenfalls nicht. ;-) Grüße, Armitage
15.06.2010 Welche Farbe haben meine Süßen??? Beitrag #16 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.400 Du meinst sicher ... falls der Vater verdünnung trägt :wink:. Mich hätte jetzt erst einmal der Catteryname interessiert, bevor ich das so detailliert aufschlüssle, denn erzählen kann man viel (z.B. dass man im Verein züchtet - bei so wenig Genetikwissen habe ich da so einen leichten Zweifel ...) :wink:. Grüße, sauri
Du meinst sicher ... falls der Vater verdünnung trägt :wink:. Mich hätte jetzt erst einmal der Catteryname interessiert, bevor ich das so detailliert aufschlüssle, denn erzählen kann man viel (z.B. dass man im Verein züchtet - bei so wenig Genetikwissen habe ich da so einen leichten Zweifel ...) :wink:. Grüße, sauri
15.06.2010 Welche Farbe haben meine Süßen??? Beitrag #17 Armitage Ehren-Mitglied Beiträge 3.864 Reaktionspunkte 8 Huch ja, natürlich. :shock: So kommt es bei den vielen Buchstaben... Da er selbst cinnamon ist, könnte er die Verdünnung ja nur tragen. :lol: Ich ändere das schnell ab, damit es nicht zu weiteren Verwirrungen kommt. Eigentlich hast du Recht, aber für mich ist das eine gute Übungsaufgabe. Grüße, Armitage
Huch ja, natürlich. :shock: So kommt es bei den vielen Buchstaben... Da er selbst cinnamon ist, könnte er die Verdünnung ja nur tragen. :lol: Ich ändere das schnell ab, damit es nicht zu weiteren Verwirrungen kommt. Eigentlich hast du Recht, aber für mich ist das eine gute Übungsaufgabe. Grüße, Armitage
15.06.2010 Welche Farbe haben meine Süßen??? Beitrag #18 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Also ich hab keine Ahnung von der Genetik, muß ich auch nicht......zum Glück!:mrgreen: Aber die Kuschelzwerge sind auf jeden Fall irre niedlich!
Also ich hab keine Ahnung von der Genetik, muß ich auch nicht......zum Glück!:mrgreen: Aber die Kuschelzwerge sind auf jeden Fall irre niedlich!
15.06.2010 Welche Farbe haben meine Süßen??? Beitrag #19 L Luk Gast saurier schrieb: Du meinst sicher ... falls der Vater verdünnung trägt :wink:. Mich hätte jetzt erst einmal der Catteryname interessiert, bevor ich das so detailliert aufschlüssle, denn erzählen kann man viel (z.B. dass man im Verein züchtet - bei so wenig Genetikwissen habe ich da so einen leichten Zweifel ...) :wink:. Grüße, sauri Zum Vergrößern anklicken.... Bin beim Katzenverein ***** meine ***** heißt von *****. Weil das erst mein 2 Wurf ist und beim ersten alle blau waren habe ich mich noch nicht mit der Genetik auseinander gesetzt. Wo kann ich das alles denn nachlesen wie ich vorgehen soll? Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 17.06.2010
saurier schrieb: Du meinst sicher ... falls der Vater verdünnung trägt :wink:. Mich hätte jetzt erst einmal der Catteryname interessiert, bevor ich das so detailliert aufschlüssle, denn erzählen kann man viel (z.B. dass man im Verein züchtet - bei so wenig Genetikwissen habe ich da so einen leichten Zweifel ...) :wink:. Grüße, sauri Zum Vergrößern anklicken.... Bin beim Katzenverein ***** meine ***** heißt von *****. Weil das erst mein 2 Wurf ist und beim ersten alle blau waren habe ich mich noch nicht mit der Genetik auseinander gesetzt. Wo kann ich das alles denn nachlesen wie ich vorgehen soll?
15.06.2010 Welche Farbe haben meine Süßen??? Beitrag #20 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.400 Man sollte die Genetik - meiner Meinung nach - schon VOR dem ersten Wurf beherrschen - du musst doch wissen, warum du welchen Kater mit welcher Katze verpaarst... :shock:. Wonach hast du die Tiere denn ausgesucht, wenn nicht unter genetischen Aspekten? Naja, ich empfehle dringend Fachliteratur und evtl. Seminare (vielleicht bietet der Verein was an?). Grüße, sauri
Man sollte die Genetik - meiner Meinung nach - schon VOR dem ersten Wurf beherrschen - du musst doch wissen, warum du welchen Kater mit welcher Katze verpaarst... :shock:. Wonach hast du die Tiere denn ausgesucht, wenn nicht unter genetischen Aspekten? Naja, ich empfehle dringend Fachliteratur und evtl. Seminare (vielleicht bietet der Verein was an?). Grüße, sauri