• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Nochmal meine Katze...

Diskutiere Nochmal meine Katze... im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo ihr! ich habe gestern einen beitrag gepostet, in dem es darum ging, dass meine katze seit montag keinen stuhlgang mehr hat. dann war ich...
  • Nochmal meine Katze... Beitrag #1
naschkatze

naschkatze

hallo ihr!
ich habe gestern einen beitrag gepostet, in dem es darum ging, dass meine katze seit montag keinen stuhlgang mehr hat. dann war ich gestern beim tierarzt, der gab ihr eine spritze und einen einlauf in den popo. auf dem nachhauseweg hat sie dann erstmal kräftig ge.....
zuhause hat sie gebrochen, und lag dann erstmal rum. seitdem ist sie aber total benommen. sie läuft wie besoffen, legt sich in dunkle ecken, wo sie alleine ist und miaut schrecklich.
die einzige besserung, die seit gestern abend aufgetreten ist, ist, dass sie schnurrt, wenn ich sie streichle (also auf mich reagiert) und endlich etwas trinkt. aber sie frisst nichts und geht immernoch so komisch.
was kann das sein? noch wegen dem einlauf oder der spritze? oder muss sie das im wahrsten sinne des wortes noch verdauen?
helft mir! :(

• Nochmal meine Katze... Beitrag #2
Was und wie wurde deine Katze gestern untersucht? Was sagte der Tierarzt? Hat sie Fieber? Wurde geröntgt?

• Nochmal meine Katze... Beitrag #3
er hat sie abgetastet und fieber gemessen.
war aber alles ok.

er sagte halt, dass es nur verstopfung sei. und danach hat sie ja auch wieder.
nur jetzt läuft sie rum wie besoffen, kann sich kaum auf ihren eigenen beinen halten.

• Nochmal meine Katze... Beitrag #4
An deiner Stelle würde ich beim Tierarzt anrufen und dann vorbeifahren. Klingt net gut.

• Nochmal meine Katze... Beitrag #5
ist auch nicht gut :( sie ist sehr wahrscheinlich vergiftet und liegt jetzt erstmal ein paar tage im tierkrankenhaus..

• Nochmal meine Katze... Beitrag #6
ach herjee...wie denn das jetzt? ich dachte es sei nur eine Verstopfung?
Vergiftung von den Medis?
achgott...viel Glück für die Süsse...*daumendrück*

LG

• Nochmal meine Katze... Beitrag #7
hat sie irgendwas giftiges gefressen....:shock:

• Nochmal meine Katze... Beitrag #8
kann es villt auch sein, dass deine katze erwas scharfkantiges verschluckt hat??? knochen etc.???? dann tut das sicherlich sehr weh wenns iwo im magen oder darm festhängt

• Nochmal meine Katze... Beitrag #9
vergiftung??

das verhalten deiner katze hatte mich sonst stark an meine nachdem einlauf erinnert...der arme kerl war total fertig danach.

• Nochmal meine Katze... Beitrag #10
hi,
ich hatte sowas aenhliches mit meinem kater.
er wurde mehrfach geroentgt, verdacht auf magen oder darmverschluss.
hatte zum glueck nur eine speisenroehrenentzuendung!
meiner hatte auch einlauf bekommen etc, ihm gings 3tage gar nicht gut und er bekam jeden tag medis und elektrolyte.
also wenn du dir nicht sicher bist - zum Tierarzt und es nochmals checken lassen, ggf roentgen lassen, sicher ist sicher.
gruss sandra

• Nochmal meine Katze... Beitrag #11
ja sie liegt ja im moment im "katzenkrankenhaus", bis es ihr wieder bessergeht.
wir dachten ja auch, es liege nur am einlauf... aber sie konnte sich nicht mehr auf ihren beinen halten! hat gezittert und nicht auf mich reagiert.
wir waren bei verschiedenen tierärzten und in verschiedenen kliniken. die symptome waren halt sehr wahrscheinlich für ne vergiftung, weil auch ihr blutbild nicht sehr gut war. jetzt bleibt sie in dem klinikum, kriegt dort verschiedene infusionen usw. und ich werde jeden tag informiert, und auch, wenn es einen notfall gibt.
sie hat wahrscheinlich eine giftige pflanze gefressen.. aber es bringt auch nix, zu spekulieren. ich weiß, dass sie dort in guten händen ist, und ich wurde auch noch nicht angerufen, d.h., dass sie die erste nacht und den ersten tag alleine (also ohne mich) überstanden hat.. hoffentlich überlebt sie das :(

• Nochmal meine Katze... Beitrag #12
Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass deine Katze schnell wieder gesund wird!!
In einer Klinik ist sie bestimmt in den besten Händen. Darfst du sie dort besuchen?

Ich bin froh, dass du zum Tierarzt gegangen bist und nicht selbst eigene Hausmittelchen gegeben hast, wie du es erst vor gehabt hast.

Liebe Grüße und Kopf hoch!

• Nochmal meine Katze... Beitrag #13
meine mutter und ich haben auch schon eine vermutung, welche pflanze sie vergiftet haben könnte!

ja also ich denke auch, dass hausmittelchen einfach nicht helfen, wenn sie da liegt wie tot.. :( und in der klinik ist sie echt in guten händen :)
besuchen könnte ich sie bestimmt, aber die klinik ist 1,5 stunden entfernt und außerdem will ichs ie nicht noch mehr durcheinander bringen, wenn sie da ganz alleine ist, dann bin ich (also ihre mama) auf einmal wieder da und dann wieder weg.. außerdem werde ich jeden tag angerufen und über ihren zustand informiert und auch wenn es notfälle gibt, werde ich angerufen - sogar nachts.

• Nochmal meine Katze... Beitrag #14
Ich drücke dir fest die Daumen, dass deine Katze das gut übersteht,
und dass sie bald wieder aus der Klinik entlassen werden kann.

Wir haben bei unserem Kater vor einigen Monaten auch so eine
ähnliche Situation gehabt, eine Vergiftung, deren Ursache leider
nicht geklärt werden konnte und waren täglich bei der Tierärtzin,
bis endlich nach einiger Zeit Entwarnung gegeben werden konnte.

Alles Gute für deine Katze, gute Besserung. :)

• Nochmal meine Katze... Beitrag #15
danke.. ich bin zur zeit auch guter dinge, denn die erste nacht hat sie überstanden, und die ist ja bekanntlich immer am schlimmsten.
wie schon gesagt, ich habe sehr großes vertrauen in die klinik, die ärztin strahlte auf mich eine große sympathie, selbstsicherheit und authorität aus. habe auch im internet von vielen anderen fällen gelesen, wo die katzen überlebt haben :)
und die ärztin hat auch nichts von tod gesagt.

• Nochmal meine Katze... Beitrag #16
was vermutet ihr welche pflanze sie gegessen hat?

• Nochmal meine Katze... Beitrag #17
rhododendron, was auch giftig für katzen ist. nur meine mutter wusste das nicht beim kauf.

meine mutter hat allgemein ganz viele pflanzen gekauft und die, die sie noch nicht eingepflanzt hat, wo u.a. halt auch der rhododendron dabei war, hat sie als "lagerung" sozusagen in den teich getan, woraus puma immer trinkt...

aber die aus der klinik haben sich immernoch nicht gemeldet, das heißt, dass es meiner puma immernoch gut geht :)

• Nochmal meine Katze... Beitrag #18
Hallo ,auch ich drücke ganz fest die Daumen. Hoffendlich wird alles gut.
Liebe Grüße Kathi.

Thema:

Nochmal meine Katze...

Nochmal meine Katze... - Ähnliche Themen

Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Erbrechen und kein Stuhlgang mehr. Was hat sie nur?: Hallo liebe Katzenfreunde! Ich mache mir Sorgen um meine Miez (2 Jahre alt und bisher immer mopsfidel). Angefangen hat es letzten Samstag mit...
Nierenkranker Kater, 15 Jahre, läuft plötzlich nicht mehr, Nierenwerte aber okay?.: Bitte um rasche Hilfe, da unser lieber Kater( Siam, 15 Jahre) nun seit gestern gar nicht mehr läuft, er muss sogar aufs Klo getragen werden. Die...
Katze hat mich übel angegriffen! Wieso?/Was jetzt?: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und völlig verzweifelt. Meine Katze hat mich angegriffen und ich meine echt krass. Am Besten ich erzähle mal...
Neue Katze unsauber und ängstlich: Hallo, Ich bin bei hier im Forum und habe ein Anliegen. Am Montag haben wir eine Katze bekommen. Geboren wurde sie am 30.8.2012 und ist ein...
Oben Unten