• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

HILFE Katze erbricht Blut!

Diskutiere HILFE Katze erbricht Blut! im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich werd wahrscheinlich die ganze Nacht nicht schlafen können :( Meine Katze ist eine Perserdame, 9 Monate alt und erbricht seit Montag ca...
  • HILFE Katze erbricht Blut! Beitrag #1
Sanni20

Sanni20

Hallo,
ich werd wahrscheinlich die ganze Nacht nicht schlafen können :(
Meine Katze ist eine Perserdame, 9 Monate alt und erbricht seit Montag ca. 3 Mal täglich, bevorzugt nachts. Ich hab Dienstag direkt Hühnchen gekocht aber sie hat gestern nacht und heute auch erbrochen. Heute sogar blutigen Schleim.
Ansonsten ist sie top fit, spielt, schmust, frisst normal und trinkt normal. Haarballen hab ich nicht gesehen.

Ich dachte die ganze Zeit das wäre die andere Katze. Die wurde nämlich Donnerstag kastriert, aber gerade hab ich genau gesehn, wie es die andere war.

Hat jemand Erfahrungen?

Ich muss morgen sowieso zum Tierarzt, weil die Katze rollig war und Montag operiert wird. Das muss dann natürlich abgecheckt werden, aber es ist natürlich auch schön hier schonmal was zu lesen, auch wenn einem natürlich nur der Tierarzt konkret weiterhelfen kann...

• HILFE Katze erbricht Blut! Beitrag #2
deine Katze kotzt blut und du gehst erst morgen zum Tierarzt?
Na Mahlzeit...
Und wenn sie nicht fit ist, wird sie - bei einem verantwortungsvollen Tierarzt- auch nicht operiert...

geh HEUTE zum Tierarzt!!! JETZT!

• HILFE Katze erbricht Blut! Beitrag #3
Seit Montag erbricht sie dreimal täglich Blut? :shock:

Am Montag, nach dem ersten Erbrechen hättest du sofort bei dem Tierarzt auf der Matte stehen müssen.

Ich wünsch dir, dass deiner Katze diese 4 Tage nicht zum Verhängnis werden.

• HILFE Katze erbricht Blut! Beitrag #4
deine Katze kotzt blut und du gehst erst morgen zum Tierarzt?
Der Beitrag wurde um 00:30 Uhr nachts geschrieben. Ich hoffe doch, dass mit "morgen" heute gemeint war und sie inzwischen beim Tierarzt war.

Warst Du?
Was hat er gesagt??

Ich drücke die Daumen...

• HILFE Katze erbricht Blut! Beitrag #5
Was spielt da Hähnchen kochen für eine Rolle, würde mich persönlich interessieren...

Doch das deine Katze seit guten 4 Tagen Blut bricht und du nicht mal zum Tierarzt gehst oder dort anrufst und nachfragst ist nicht gerade führsorglich, entschuldige die Kritik die du hier bekommst aber stelle dir vor, du hättest das, wie lange würdest du warten mit deiner Gesundheit, ruf an beim Tierarzt und sag das du vorbeikommst, mach es deiner Katze zu liebe, falls ud es noch nicht getan hast.

Viel Glück euch

• HILFE Katze erbricht Blut! Beitrag #6
gekochtes Hühnchen gilt als leicht verdauliches Essen bei Magenproblemen von Katzen. :wink:

• HILFE Katze erbricht Blut! Beitrag #7
Aaalso. Um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen^^ Ich hab den Beitrag nachts geschrieben und natürlich stand ich heute morgen um 9 Uhr schon bei meinem Tierarzt auf der Matte.

Sie hat seit Montag drei Mal täglich gekotzt, aber normal (ohne Blut). Ich hab dann seit Montag schon Hühnchen gekocht, weil es leicht verdaulich ist und der Tierarzt, den ich sofort Montag angerufen habe, es mir geraten hat. Blut gekotzt hat sie erst gestern abend das erste Mal um Mitternacht. Ich hab sofort die Notrufnummer angerufen und der Arzt hat gesagt, dass das bei Katzen schnell passieren kann und erstmal halb so wild ist. Das ist wie bei Menschen, wenn sie sich die Nase putzen und da etwas Blut herauskommt.

Der Arzt konnte heute soweit aber nichts gravierendes feststellen und hat ihr erstmal zwei Spritzen verpasst und Medikamente mitgegeben, dass sich die Magensäure regulieren kann oder so. Ich habs nicht ganz verstanden muss ich zugeben, aber ich war auch zu aufgeregt. Er ist davon ausgegangen, dass es eine leichte Magenverstimmung ist. MCP, was Menschen bei Übelkeit einnehmen, hab ich zu Hause und sollte ich ihr auch geben, falls sie wieder erbricht. Zu Hause angekommen hat sie auch wieder erbrochen. Diesmal hab ich Haare in dem Erbrochenen gesehen und bin direkt zum Tierladen gefahren und hab Malzpaste besorgt und ihr gegeben.

Ansonsten ist sie putzmunter, schmust, spielt und trinkt.

Samstag gehts wieder zum Arzt zur Kontrolle. Wenn dann alles soweit in Ordnung ist und sie nicht mehr erbricht, kann sie auch Montag kastriert werden. Ihr Bauch sei weich und normal, Fieber hat sie nicht und beim Abhören hat der Arzt auch nichts feststellen können.

Er sagte, das kann auch sein, dass sie etwas gestresst ist, weil die andere Katze kastriert wurde. Das ist ja eine Veränderung.

"heute sogar blutigen Schleim"

-> wie kann man daran ableiten, dass sie seit 4 Tagen Blut erbricht? Erst lesen, dann denken, dann antworten :D

• HILFE Katze erbricht Blut! Beitrag #8
Gut, dass du beim Arzt warst.

Sorry, ich hatte mich verlesen. Ich dachte sie hätte bereits am Montag schon dreimal Blut erbrochen und du würdest in aller Seelenruhe mit dem Tierarzt-Besuch warten. Meine Schuld ;-)

Wünsche natürlich gute Besserung für deine Katze!

• HILFE Katze erbricht Blut! Beitrag #9
Danke Danke :)

• HILFE Katze erbricht Blut! Beitrag #10
  • HILFE Katze erbricht Blut! Beitrag #11
War ja nicht böse gemeint :)

• HILFE Katze erbricht Blut! Beitrag #12
Thema:

HILFE Katze erbricht Blut!

HILFE Katze erbricht Blut! - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Einschläfern? Hat jemand Erfahrungen mit schwerer Atmung bei älteren Katzen?: Hi, ich weiß, dass ich hier vermutlich keine konkrete Antwort erhalten werde, aber ich würde gerne ein paar Stimmen dazu hören, bevor ich eine...
Katze erbricht Futter, was tun?: Hallo! Ich habe einen 16 Wochen alten Ragdoll Kater, welcher bisher keine Futterumstellung (Bekommt Leonardo) hatte! (Hier und da hat er etwas...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Oben Unten