Aaalso. Um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen^^ Ich hab den Beitrag nachts geschrieben und natürlich stand ich heute morgen um 9 Uhr schon bei meinem Tierarzt auf der Matte.
Sie hat seit Montag drei Mal täglich gekotzt, aber normal (ohne Blut). Ich hab dann seit Montag schon Hühnchen gekocht, weil es leicht verdaulich ist und der Tierarzt, den ich sofort Montag angerufen habe, es mir geraten hat. Blut gekotzt hat sie erst gestern abend das erste Mal um Mitternacht. Ich hab sofort die Notrufnummer angerufen und der Arzt hat gesagt, dass das bei Katzen schnell passieren kann und erstmal halb so wild ist. Das ist wie bei Menschen, wenn sie sich die Nase putzen und da etwas Blut herauskommt.
Der Arzt konnte heute soweit aber nichts gravierendes feststellen und hat ihr erstmal zwei Spritzen verpasst und Medikamente mitgegeben, dass sich die Magensäure regulieren kann oder so. Ich habs nicht ganz verstanden muss ich zugeben, aber ich war auch zu aufgeregt. Er ist davon ausgegangen, dass es eine leichte Magenverstimmung ist.
MCP, was Menschen bei Übelkeit einnehmen, hab ich zu Hause und sollte ich ihr auch geben, falls sie wieder erbricht. Zu Hause angekommen hat sie auch wieder erbrochen. Diesmal hab ich Haare in dem Erbrochenen gesehen und bin direkt zum Tierladen gefahren und hab Malzpaste besorgt und ihr gegeben.
Ansonsten ist sie putzmunter, schmust, spielt und trinkt.
Samstag gehts wieder zum Arzt zur Kontrolle. Wenn dann alles soweit in Ordnung ist und sie nicht mehr erbricht, kann sie auch Montag kastriert werden. Ihr Bauch sei weich und normal, Fieber hat sie nicht und beim Abhören hat der Arzt auch nichts feststellen können.
Er sagte, das kann auch sein, dass sie etwas gestresst ist, weil die andere Katze kastriert wurde. Das ist ja eine Veränderung.
"heute sogar blutigen Schleim"
-> wie kann man daran ableiten, dass sie seit 4 Tagen Blut erbricht? Erst lesen, dann denken, dann antworten