ich muss mal meinen frust loswerden! ich könnte ehrlich gesagt platzen vor wut. ich bin froh, dass meine eine oma, meine mom und mein vater es wenigstens ganz gut nachvollziehen können wie es mir geht nachdem mein kater vor 3 wochen eingeschläfert werden musste...aber meine andere oma, mit der ich mich sonst eigentlich viel besser verstanden habe, hat null verständnis für mein verhalten seitdem tod von junior. sie war ja noch so krass dinge vorher zu sagen wie "hoffentlich machen die bald den arsch zu" (hab ja 2 katzen gehabt, jetzt nur noch eine), weil dann hätte ich diese katzenhaare nicht mehr und all den anderen stress nicht, den katzen verursachen. finde und fand diese aussagen damals schon absolut unmöglich! sie hat selber mal eine katze gehabt, emy...sie war ne echt tolle katze und als diese an rattengift gestorben ist hat sie auch total geheult. erst vor nem monat fing sie am telefon an wieder kurz zu schluchzen, weil wir auf emy kamen. ich kann ihr verhalten echt nicht verstehen und nicht dulden! meine zwillingsschwester hat vor 6 monaten ihre katze verloren, diese musste auch eingeschläfert werden. da meine oma immer vom zwillingsschicksal erzählt und daran glaubt, war ihre aussage zu dem tod von der katze meiner schwester zu mir "na dann wirds wohl nicht lange dauern bis deine katze stirbt!" hallo???? sowas denkt man vllt, aber sagt doch sowas nicht. es kam jetzt wirklich so, nicht dass sie es beschworen hat, aber allein diese äußerung. als mein kater am 06.06.10 eingeschläfert wurde, fragte ich sie ob ich junior bei ihr im garten begraben kann. ihre reaktion rummeckernt: "IHR MACHT MICH NOCH WAHNSINNIG MIT EUREN KATZEN?". wenn nicht ihr mann gesagt hätte, dass er mir beim graben hilft wäre ich zu meiner anderen oma, die katzen liebt, gefahren und wir hätten alleine versucht ihn dort zu begraben. einen tag später rief sie mich an und fragte, es klang nicht wirklich ernst gemeint, ob ich es schon verkraftet hätte? ich meinte: geht so...und war kurz davor wieder zu heulen. "morgen oder übermorgen sieht die welt schon wieder anders aus". wir beendten das gespräch. ich hab mich dann so über diese aussagen wieder aufgeregt dass ich sie angerufen hab und sagte ICH melde mich wenn es MIR besser geht. und das wird nicht morgen oder übermorgen sein!". sie fing wieder an rumzututtern (meckern) und ich sagte dann, dass sie aufhören soll immer so hart zu tun, dass sie nämlich ganz anders ist und das alles immer überspielt!. sie warf mir vor ich sollte mit 26 dann aber mal lernen stärker zu sein und dann meinte ich nur noch "hör auf...und hab aufgelegt. jetzt ist am sonntag 3 wochen funkstille. ich hatte echt überlegt die anzurufen, aber meine zwillingsschwester wurde gestern am telefon von ihr total angemacht, weil ich ja aufgelegt hätte usw. sie hat null verständnis! ich dachte sie schnallt mal, dass es mir sehr nah geht weil ich zu junior eine sehr enge beziehung hatte und er zu mir, er war nunmal immer für mich da. da kann sie das doch nicht vergleichen mit dem tod von meinen opas. wir waren damals 12, haben das gar nicht richtig begriffen und die bindung zu den beiden war auch nicht eng genug um zu heulen wie bei meinem kater.
ich finde es echt traurig, aber ich werde mich erstmal nach wie vor nicht bei ihr melden...nicht nach dieser weiteren aktion von ihr.
wie soll ich mit solchen leuten umgehen, die mich spüren lassen dass sie NULL verständnis haben und noch draufrumhacken obwohl sie merken, dass ich ihre meinung a) nicht hören will und b) es mir wehtut???
schonmal danke!