Mein Kater ist auch etwa 3 Monate alt und hat seit seinem Einzug Schnupfen. Hab ihn letzte Woche Dienstag zum ersten Mal zum
Tierarzt geschleppt, da hat er dann eine Spritze bekommen. Donnerstag dann die Zweite. Freitag und Samstag hat er dann gar nicht mehr geniest und ich hab mich schon gefreut, dass er diese Woche endlich geimpft werden kann, aber dann fing er Sonntag wieder an und ich war heute wieder beim
Tierarzt. Offenbar ein Virus, meinte er. Angel hat also wieder eine Spritze bekommen. Er niest aber jetzt schon wieder, nicht mehr so häufig wie vor der Spritze, aber er niest. Der
Tierarzt hat gesagt, dass ich das bis Donnerstag beobachten soll. Wenn weniger wird ist gut, wenn nicht muss ich Freitag wiederkommen.
Romeo hat er übrigens nicht angesteckt (der wurde allerdings auch letzte Woche geimpft), obwohl er ihm teilweise richtig ins Gesicht niest. Der
Tierarzt hat gesagt, ich muss die beiden nicht trennen, aber Sorgen mach ich mir natürlich schon. Kann das was Chronisches werden? Oder vielleicht eine Allergie? So ein Virus muss doch irgendwann mal tot sein... es geht mir in diesem Fall nicht um die Kosten, ich will bloß, dass es meinem Baby gut geht und er sich nicht was verschleppt. Der
Tierarzt meinte leider, dass da nur abwarten und beobachten hilft, aber warten macht mich wahnsinnig
Achso, fällt mir gerade noch ein. Angel hat keinen Ausfluss aus Augen oder Nase, nichts ist verklebt und er atmet frei (nur atmen in Kombination mit schnurren klingt irgendwie wie ein kaputtes Auto ohne Starthilfe). Es ist halt wirklich nur niesen, sonst nichts. Er spielt, er frisst, er schläft nicht mehr als sonst... alles normal eben.