26.06.2010 katzenbaby gefunden !!!!! Beitrag #1 rhinoa Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 hi habe gestern ein katzenbaby gefunen ca 5tage alt augen noch zu .das kleine ist so weit fit bekommt aufabumilch und davon auch alle 2 stunden es kackert es pinkelt es macht eigentlich alles was ein kätzchen tun sollt aber es niest leider relativ oft und hat ein feuchtes näschen sonst aber nichts keine verklebten augen keine komischne geräusche nun meine frage da ich erst montag zum tierarzt kann ..gibt es bei kleinen auch schon katzenschnupfen und könnte das auh nur ein normaler schnupfen sein und wenn ja kann ich da schon irgendwas machen? er liegt in einer box mit handtüchern udn decken also kalt is ihm sicherlich nicht falls das wichtig ist. bitte um antwort liebne gruss
hi habe gestern ein katzenbaby gefunen ca 5tage alt augen noch zu .das kleine ist so weit fit bekommt aufabumilch und davon auch alle 2 stunden es kackert es pinkelt es macht eigentlich alles was ein kätzchen tun sollt aber es niest leider relativ oft und hat ein feuchtes näschen sonst aber nichts keine verklebten augen keine komischne geräusche nun meine frage da ich erst montag zum tierarzt kann ..gibt es bei kleinen auch schon katzenschnupfen und könnte das auh nur ein normaler schnupfen sein und wenn ja kann ich da schon irgendwas machen? er liegt in einer box mit handtüchern udn decken also kalt is ihm sicherlich nicht falls das wichtig ist. bitte um antwort liebne gruss
26.06.2010 katzenbaby gefunden !!!!! Beitrag #2 Rocky_Minki Beiträge 210 Reaktionspunkte 0 leider kenne ich mich mit Kitten nicht gut aus. 5 Tage - au mann, ganz schön jung. Ich drück Dir / Euch die Daumen dass alles klappt. Auch meine beiden Fellnasen drücken Dir die Pfoten. lg sonja
leider kenne ich mich mit Kitten nicht gut aus. 5 Tage - au mann, ganz schön jung. Ich drück Dir / Euch die Daumen dass alles klappt. Auch meine beiden Fellnasen drücken Dir die Pfoten. lg sonja
26.06.2010 katzenbaby gefunden !!!!! Beitrag #3 rhinoa Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 nun ich hoffe das er es packt scheint recht stark zu sein leider habe ich 0 katzen erfahrung also für alle tips aufgeschlossen =)
nun ich hoffe das er es packt scheint recht stark zu sein leider habe ich 0 katzen erfahrung also für alle tips aufgeschlossen =)
27.06.2010 katzenbaby gefunden !!!!! Beitrag #4 Sweet-angel-89 Beiträge 119 Reaktionspunkte 0 Ohje ja ich hoffe doch mal das die kleine es schafft,5 Tage ist echt verdammt jung.Ich denek das es sicherlich wichtig ist das es immer warmgehalten wird,und das du es täglich wiegst um zu schauen ob es zu nimmt.Aber morgen kannst du es ja dann sicherlich einem Tierarzt vorstellen.Der wird dir sicherlich auch noch viele gute Tipps und Ratschläge geben. Was glaube ich auch gut ist unter die Handtücher eine Wärmflasche zu legen,nur sollte diese natürlich nicht zu heiß sein.Und was anderes als Milch wird es wohl noch nicht aufnehmen können.Berichte aber bitte mal davon wie es mit der kleinen weitergeht und was der Tierarzt so festgestellt hat. Vieööeicht findet sich ja auch eine Katzen amme die sich um die kleine kümmern kann? Glaube das wäre doch eigentlich die beste lösung?
Ohje ja ich hoffe doch mal das die kleine es schafft,5 Tage ist echt verdammt jung.Ich denek das es sicherlich wichtig ist das es immer warmgehalten wird,und das du es täglich wiegst um zu schauen ob es zu nimmt.Aber morgen kannst du es ja dann sicherlich einem Tierarzt vorstellen.Der wird dir sicherlich auch noch viele gute Tipps und Ratschläge geben. Was glaube ich auch gut ist unter die Handtücher eine Wärmflasche zu legen,nur sollte diese natürlich nicht zu heiß sein.Und was anderes als Milch wird es wohl noch nicht aufnehmen können.Berichte aber bitte mal davon wie es mit der kleinen weitergeht und was der Tierarzt so festgestellt hat. Vieööeicht findet sich ja auch eine Katzen amme die sich um die kleine kümmern kann? Glaube das wäre doch eigentlich die beste lösung?
28.06.2010 katzenbaby gefunden !!!!! Beitrag #5 Bastien Beiträge 72 Reaktionspunkte 0 Ja bitte halte uns mal auf dem Laufenden was rauskam beim Tierarzt... Wirst du sie vielleicht alleine großziehen? Viel Glück die 3er WG drückt euch 2 Daumen und 8 Pfoten
Ja bitte halte uns mal auf dem Laufenden was rauskam beim Tierarzt... Wirst du sie vielleicht alleine großziehen? Viel Glück die 3er WG drückt euch 2 Daumen und 8 Pfoten
28.06.2010 katzenbaby gefunden !!!!! Beitrag #6 rhinoa Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 hi =) also Tierarzt meinte der kleiner racker ist absolut gesund und bereits 10-12 tage alt die augen haben sich heute auch leicht geöffnet.es ist ein männchen udn ich habe ihn jetzt milo getauft .werde ihn behalten und allein grossziehen.die ganze familie ist mittlerweile involviert udn kümmert sich fleissig um den kleinen so ist er nie allein. bin gespannt wie er sich so entwickelt :grin:
hi =) also Tierarzt meinte der kleiner racker ist absolut gesund und bereits 10-12 tage alt die augen haben sich heute auch leicht geöffnet.es ist ein männchen udn ich habe ihn jetzt milo getauft .werde ihn behalten und allein grossziehen.die ganze familie ist mittlerweile involviert udn kümmert sich fleissig um den kleinen so ist er nie allein. bin gespannt wie er sich so entwickelt :grin:
28.06.2010 katzenbaby gefunden !!!!! Beitrag #7 Kamiko Beiträge 168 Reaktionspunkte 0 Ich finds toll,dass es dem kleinen gut geht und ihr euch alle so lieb um ihn kümmert
28.06.2010 katzenbaby gefunden !!!!! Beitrag #8 rhinoa Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 gibt es tips und tricks ihn zum kackern zu bekommen?er hat hunger frisst aber nich weil er eigentlich kackern muss kam auch schon was aber muss wohl noch mehr ....irgendwelche tips???
gibt es tips und tricks ihn zum kackern zu bekommen?er hat hunger frisst aber nich weil er eigentlich kackern muss kam auch schon was aber muss wohl noch mehr ....irgendwelche tips???
28.06.2010 katzenbaby gefunden !!!!! Beitrag #9 Sweet-angel-89 Beiträge 119 Reaktionspunkte 0 Bei manchen Tieren ist das ja so das die Mutter ihnen dann den Bauch schleckt,und ein Mensch das in sofern nachmachen kann in dem er das Bäuchlein sanft massiert.Vielleicht passiert dann was? Weiß jetzt nicht ob das auch bei kätzchen so ist? Schön das ihr heute beim Tierarzt wart.Drücke ganz fest die Daumen damit der Racker schnell groß und stark wird Würd mich mal über ein Foto freuen.... der kleine sieht bestimmt goldig aus <
Bei manchen Tieren ist das ja so das die Mutter ihnen dann den Bauch schleckt,und ein Mensch das in sofern nachmachen kann in dem er das Bäuchlein sanft massiert.Vielleicht passiert dann was? Weiß jetzt nicht ob das auch bei kätzchen so ist? Schön das ihr heute beim Tierarzt wart.Drücke ganz fest die Daumen damit der Racker schnell groß und stark wird Würd mich mal über ein Foto freuen.... der kleine sieht bestimmt goldig aus <
28.06.2010 katzenbaby gefunden !!!!! Beitrag #10 rhinoa Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 den bauch reibe ich ihr mal so und mal mit einem feuchten aber warmen waschlappen sie schnurrt dann auch immer aber manchmal denke ich da müsste mehr raus kommen .mir fehlt halt die erfahrung.foto stell ich rein =) ja is super süss :grin: wimache ich das mit den fotos? okay bilder sind online :grin::grin:
den bauch reibe ich ihr mal so und mal mit einem feuchten aber warmen waschlappen sie schnurrt dann auch immer aber manchmal denke ich da müsste mehr raus kommen .mir fehlt halt die erfahrung.foto stell ich rein =) ja is super süss :grin: wimache ich das mit den fotos? okay bilder sind online :grin::grin:
29.06.2010 katzenbaby gefunden !!!!! Beitrag #11 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Hallo, Bauch massieren alleine genügt nicht, auch die Afterregion muss einbezogen werden. Vielleicht liest Du dich ein bisschen durch den Ratgeber: https://www.katzen-forum.de/zucht-katzen/index.html https://www.katzen-forum.de/zucht-katzen/3359-mutterlosen-kitten-beachten.html
Hallo, Bauch massieren alleine genügt nicht, auch die Afterregion muss einbezogen werden. Vielleicht liest Du dich ein bisschen durch den Ratgeber: https://www.katzen-forum.de/zucht-katzen/index.html https://www.katzen-forum.de/zucht-katzen/3359-mutterlosen-kitten-beachten.html
29.06.2010 katzenbaby gefunden !!!!! Beitrag #12 Birmin Beiträge 2.211 Reaktionspunkte 0 Guten Morgen, ja auch der Popo muss mit einem feuchten, weichen Lappen massiert werden. Bei unserer Minki hat das super geklappt. Viel Erfolg weiterhin und weitere Fotos!!!
Guten Morgen, ja auch der Popo muss mit einem feuchten, weichen Lappen massiert werden. Bei unserer Minki hat das super geklappt. Viel Erfolg weiterhin und weitere Fotos!!!
29.06.2010 katzenbaby gefunden !!!!! Beitrag #13 Rocky_Minki Beiträge 210 Reaktionspunkte 0 Wir drücken Dir von hier auch alle Daumen und Pfoten, die wir haben. Ich finde es schön, dass alle bei der Aufzucht des kleinen Milo helfen. Halt uns bitte weiter auf den laufenden. lg sonja
Wir drücken Dir von hier auch alle Daumen und Pfoten, die wir haben. Ich finde es schön, dass alle bei der Aufzucht des kleinen Milo helfen. Halt uns bitte weiter auf den laufenden. lg sonja