Ich habe alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann...

Diskutiere Ich habe alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Das habe ich doch im Vermittlungsthread beschrieben und Jeder hat mir zugestimmt, zum Wohle beider Tiere zu handeln: Kimba ist verspielt und Enja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich habe alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann... Beitrag #21
Das habe ich doch im Vermittlungsthread beschrieben und Jeder hat mir zugestimmt, zum Wohle beider Tiere zu handeln: Kimba ist verspielt und Enja nicht. Kurz: Kimba war nicht ausgelastet und Enja überlastet. Ich denke, das können nur mein Freund und ich beurteilen, die es tagtäglich erlebten.
Es ist aber keinesfalls so, dass Kimba aggressiv ist, sie hat ja auch den Kleinen nicht gejagt, im Gegenteil, sie hatte Angst.
Dass eine Zusammenführung nicht von heute auf morgen geht, ist mir klar aber mir kamen gestern eben die Bedenken (wenn auch etwas spät), dass der Kleine nochmal zur Mutter muss. Wie schon gesagt, ich hatte Kimba (aus einem Notfall) auch mit 6 Wochen aber sie war ganz anders und hat nicht nach der Mutter gerufen. Sie war dankbar, wenn ich sie zu uns in Bett holte und rumschleppte. Auch wenn sie heute da gar nicht mehr schlafen mag.
Zum Thema Schrebergarten: Nicht Jeder hat das nötige Kleingeld dazu, denn ein solcher will ja auch gehegt und gepflegt und sonst auch finanziert werden. An der Leine geht aus den vorgenannten Gründen nicht.
Letzte Option wäre Kimba abgeben, aber dann könnte man mich gleich begraben, denn wenn sie geht, dann stirbt ein Teil von mir. Sie ist mithin das Liebste, was ich habe, eben weil ich einen besonderen Bezug zu ihr habe, weil ich sie großgezogen habe. Da bin ich jetzt zwar egoistisch aber dies würde ich nie verkraften. Das mit Enja ist schon schlimm genug für mich.

• Ich habe alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann... Beitrag #22
Nine, mal als erste Frage könntest Du Kimba Freigang geben?, mir scheint das wäre ideal um sie mehr auszulasten.

Was nun einen Spielkumpel betrifft sollte er möglichst wesensgleich sein, und wenn ein Kitten, dann eines das lebhaft und unbekümmert ist, sich auch von einer fauchenden Katze nicht gleich erschrecken lässt.

Das Kimba bei einem Neueinzug faucht ist nicht dramatisch, sondern eher die Norm, keine Katze liebt Fremde im eigenen Revier, das braucht Zeit.
Und damit kommen wir dann auch zum Wichtigen....Du solltest Zeit haben wenn ein neues Tier einzieht, ich würde raten mindestens eine Woche Urlaub um die ersten Tage zu begleiten.

Und ich rate Dir zu einer Etappeneingewöhnung, sprich neue Katze bekommt ein eigenes Zimmer, Kimba darf Besuch dort machen, hat aber den Rest der Wohnung erst mal wie gewohnt für sich.
Und wenn der Besuch auch noch stressig ist, lasse die Tiere routieren, d.h. mal Kimba ins Zimmer, mal die neue Katze, damit sie sich langsam an den Geruch und die Anwesenheit des anderen gewöhnen können.

Das Kitten ist mit 9 Wochen zu jung, es sollte frühestens mit 12 besser noch mit 14 Wochen kommen.
Und warum das Kerlchen geschriehen hat, könntest Du eigentlich erkennen, es hat sich verlassen gefühlt, was ja auch kein Wunder ist wenn es an einem Tag alles verloren hat was ihm vertraut war, dafür aber in völlig fremder Umgebung war

Hallo

Kann gut verstehen das dir /euch Enja fehlt. Denke auch das du für Kimba einen Spielgefährten holen solltest.
Ich hatte auch einen Freigänger aber als wir umgezogen sind, konnte ich Ihn auch nicht mehr rauslassen.
Er gewöhnte sich auch daran. Haben ein Freigehege gebaut und Terasse wurde katzensicher gemacht.
Naja muß dazu sagen, alleine war er ja dann nicht. Ich holte Ihn Katzengesellschaft ( zwei Coonies dazu ).
Am Anfang war es auch ein geknurre und gefauche.;-);-)
Aber nach ein paar Tagen, verstanden sich alle drei , als würden sie nichts andres kennen.
Kopf hoch, du wirst am besten wissen, was für Kimba gut ist.
Drücke dir alle Daumen!
Wünsche viel Glück bei der Zusammenführung.

Liebe Grüße
Petra

• Ich habe alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann... Beitrag #23
Liebe Petra,
ja ich sehe es auch so, dass allein wir unsere Kimba am Besten beurteilen können. Sie hat ja ihren geliebten Balkon und an Aufmerksamkeit von unserer Seite fehlt es ihr auch nicht. Da sie nicht aggressiv ist, sondern einfach nicht weiß, wann das Spielen "den Anderen schmerzt", denke ich, es ist das Beste, wenn ein Kumpel dazu kommt, der sich auch mal wehrt. Enja hat dies leider nicht getan und stattdessen nur geschrien vor Schmerz.
Kimba ist keinesfalls bösartig oder so sondern eine ganz sensible Maus, die es nicht verdient hat, ein Leben lang allein zu bleiben.

• Ich habe alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann... Beitrag #24
So wie du Kimba beschreibst, so war mein Sammy.
Hätte Ihn für nichts in der Welt hergegeben!
Letztes Jahr mußte ich meinen Sammy gehen lassen, nach 16 Jahren.
Er fehlt uns so sehr!
Teppichtorpedos ich kann dich sehr gut verstehen.
Ich liebe auch meine fünf Coonies, aber Sammy war meine erste Katze , die kann keiner ersetzen.

Liebe Grüße
Petra

• Ich habe alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann... Beitrag #25
So wie du Kimba beschreibst, so war mein Sammy.
Hätte Ihn für nichts in der Welt hergegeben!
Letztes Jahr mußte ich meinen Sammy gehen lassen, nach 16 Jahren.
Er fehlt uns so sehr!
Teppichtorpedos ich kann dich sehr gut verstehen.
Ich liebe auch meine fünf Coonies, aber Sammy war meine erste Katze , die kann keiner ersetzen.

Liebe Grüße
Petra

Ja, Kimba war meine erste Katze und da ich sie aufgepäppelt habe, ist sie für mich was ganz Besonderes. Wenn ich mich nicht so aufopfernd um sie gekümmert hätte, wäre sie nicht so, wie sie heute ist. Eben weil sie keine Mama mehr hatte, musste ich mich doppelt und dreifach drum kümmern. Sie ist wie ein Kind für mich und für kein Geld der Welt würde ich sie hergeben.

• Ich habe alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann... Beitrag #26
Ja, Kimba war meine erste Katze und da ich sie aufgepäppelt habe, ist sie für mich was ganz Besonderes. Wenn ich mich nicht so aufopfernd um sie gekümmert hätte, wäre sie nicht so, wie sie heute ist. Eben weil sie keine Mama mehr hatte, musste ich mich doppelt und dreifach drum kümmern. Sie ist wie ein Kind für mich und für kein Geld der Welt würde ich sie hergeben.
Hier liegt vermutlich auch dein größtes Problem, du vermenschlichst deine Katze zu sehr und bist einfach überbesorgt.
Nehmen wir zum Beispiel Enja und Kimba : die beiden haben nicht miteinander harmoniert, sich aber geduldet, anstatt sich damit abzufinden, hast du sie getrennt. Das Ergebnis: Kimba vermisst seine Spielgefährtin. ergo muss Ersatz her, denn Kimba soll es ja gut haben. Ab zum nächsten Züchter, Kitten abgeholt, Kimba vorgesetzt und Oh Schreck, Kimba hat Angst und der Kleine jault rum. Also Kitten zurück zur Züchterin und dein nächster Gedanke ist sogleich das Tierheim, weil eine etwas ältere Katze ja besser zu Kimba passen könnte.
Solltest du tatsächlich eine Tierheimkatze holen, wird es garantiert nicht besser laufen.
Zusammenführungen verlaufen fast nie streßfrei und daran wirst du vermutlich auch scheitern.
Stell dir vor, du bekommst einen Super-Schmuser aus dem Tierheim, der dich sofort unter Beschlag nimmt, während sich Kimba vielleicht aus anfänglicher Angst etwas zurück ziehen würde. Spätestens nach ein paar Tagen würdest du es vermutlich nicht mehr ertragen und die Tierheimkatze wieder zurückgeben.
Rede dir am Besten selber ein, dass Kimba der geborene Einzelgänger ist (auch wenn sein Verhalten nach Enjas Abgang etwas anderes vermuten lässt), und belasse es dabei.

• Ich habe alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann... Beitrag #27
Hey Nine!

Im Prinzip (denke ich zumindest)kennst Du des Problems Lösung!
Ich faße mal kurz zusammen-und hoffe,ich hab alles richtig verstanden-Deinen Kimba vs Enja Threat habe ich damals auch im Groben verfolgt...also:

Kimba ist mit 6Wochenzu Dir gekommen,DU hast sie-nach bestem Wissen & Gewissen- aufgezogen und sie war ca2 Jahre alleine,hatte aber hin & wieder "kontrollierten" Freigang>das ging nicht mehr wg Umzug>(ab & an Katzen/Katerbesuch,was jedesmal ...hm...ich nenns mal unschön war) Enja zog zur Gesellschaft ein,klappte 1 Jahr & 3 Monate auch nicht wirklich gut>Enja-schweren Herzens- weitervermittelt---was ich /glaub ich zumindest/im Threat auch befürwortet habe---!!!Kimba nun wieder alleinige Wohnungskatze(mit Balkon)

Soweit richtig?!?

ICH denke,Kimba hat nie gelernt mit Katzen umzugehen und hat ihr Temperament im Freigang ausleben können (dabei trifft "man" ja auch hin & wieder auf Artgenossen)!Sie kennt ursprünglich nur Euch Menschen als Gesellschaft und hat sich -mit der Zeit-zwar an Enja gewöhnt...fand s aber eigentlich nicht sooo toll,wie angedacht!Nun ist Enja wieder weg und sie fehlt ihr schon i.wie,aber- MEINE MEINUNG-fehlt ihr hauptsächlich der Freigang,um sich ausge/glichen/lassen in der Wohnung aufzuhalten!
Schrebergarten finde ich ne super Idee,wenn kein Geld dafür da ist,gibt s evtl einen Freund/Bekannten/Verwandenten/Kollegen/wer auch immer...der einen solchen hat und ihn Euch für Kimba (teilweise) gegen Rasen mähen/Rosen schneiden oä.zu Verfügung stellt!!!???!!!
Wg Wohnungstür & sie entwischt dann...> Transport im Katzenkorb aus wechselnden Zimmern (mal aus WoZi,SchZi,Küche,Bad,Flur etc)und dann -vermutlich-ins Auto,somit ist nicht zwangsläufig die Wohnungstür die zur "Freiheit"!Der Zeitpunkt sollte (im Groben)halt gleichbleibend sein!
Falls Du nun denkst:>aber Kimba haßt Autofahren,es ist Streß für sie<glaub mir,DAFÜR würd sie s in kürzester Zeit lieben und hüpft von selbst in den Trans-korb!!!!

So -just my 2 cents-
entscheiden mußt Du selbst!
Wünsche Dir alles Gute,auch für Kimba!

LG Sabine

• Ich habe alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann... Beitrag #28
Ich hab keine Angst vor der Zusammenführung, bei Enja war das auch kein Problem. Bei dem Kitten habe ich einfach alles falsch angegangen. Ich hätte es ins Schlafzimmer setzen sollen, mit eigenem Klo, den Napf dabei usw. Es war übereilt und das war der ganze Fehler. Dort hätte es dann erstmal zu sich selbst finden können. Aber im Nachhinein war ich mir einfach sicher, dass es die Mama noch mehr braucht, als ich dachte.

Wenn sich Enja und Kimba nur "akzeptiert" aber nicht geliebt hätten, wäre Enja noch hier. Aber Kimba hat sie eben immer verprügelt und gejagt (aus Spiel heraus) und Enja hat sich nicht gewehrt. Ebenso war es Enja gewohnt, mit einem Kumpanen zu kuscheln, auch das hat Kimba nicht zugelassen. Einzig und allein aus dem Grund habe ich sie vermittelt. Eben, damit es ihr besser geht und sie einen Partner an ihrer Seite hat, der sie bekuschelt und beschmust. Und nicht, weil sie nicht miteinander gespielt haben. Das wäre ja nicht schlimm gewesen. Da hätte ich Abhilfe schaffen können, in dem ich Kimba noch mehr beschäftigt hätte.

Klaro, dass Kimba sie nun vermisst. Sie hat ja Niemanden mehr zum Jagen.

Hey Nine!

Im Prinzip (denke ich zumindest)kennst Du des Problems Lösung!
Ich faße mal kurz zusammen-und hoffe,ich hab alles richtig verstanden-Deinen Kimba vs Enja Threat habe ich damals auch im Groben verfolgt...also:

Kimba ist mit 6Wochenzu Dir gekommen,DU hast sie-nach bestem Wissen & Gewissen- aufgezogen und sie war ca2 Jahre alleine,hatte aber hin & wieder "kontrollierten" Freigang>das ging nicht mehr wg Umzug>(ab & an Katzen/Katerbesuch,was jedesmal ...hm...ich nenns mal unschön war) Enja zog zur Gesellschaft ein,klappte 1 Jahr & 3 Monate auch nicht wirklich gut>Enja-schweren Herzens- weitervermittelt---was ich /glaub ich zumindest/im Threat auch befürwortet habe---!!!Kimba nun wieder alleinige Wohnungskatze(mit Balkon)

Soweit richtig?!?

ICH denke,Kimba hat nie gelernt mit Katzen umzugehen und hat ihr Temperament im Freigang ausleben können (dabei trifft "man" ja auch hin & wieder auf Artgenossen)!Sie kennt ursprünglich nur Euch Menschen als Gesellschaft und hat sich -mit der Zeit-zwar an Enja gewöhnt...fand s aber eigentlich nicht sooo toll,wie angedacht!Nun ist Enja wieder weg und sie fehlt ihr schon i.wie,aber- MEINE MEINUNG-fehlt ihr hauptsächlich der Freigang,um sich ausge/glichen/lassen in der Wohnung aufzuhalten!
Schrebergarten finde ich ne super Idee,wenn kein Geld dafür da ist,gibt s evtl einen Freund/Bekannten/Verwandenten/Kollegen/wer auch immer...der einen solchen hat und ihn Euch für Kimba (teilweise) gegen Rasen mähen/Rosen schneiden oä.zu Verfügung stellt!!!???!!!
Wg Wohnungstür & sie entwischt dann...> Transport im Katzenkorb aus wechselnden Zimmern (mal aus WoZi,SchZi,Küche,Bad,Flur etc)und dann -vermutlich-ins Auto,somit ist nicht zwangsläufig die Wohnungstür die zur "Freiheit"!Der Zeitpunkt sollte (im Groben)halt gleichbleibend sein!
Falls Du nun denkst:>aber Kimba haßt Autofahren,es ist Streß für sie<glaub mir,DAFÜR würd sie s in kürzester Zeit lieben und hüpft von selbst in den Trans-korb!!!!

So -just my 2 cents-
entscheiden mußt Du selbst!
Wünsche Dir alles Gute,auch für Kimba!

LG Sabine

Das wäre so schön aber wir haben hier Niemanden, der einen Garten hat, den er uns zur Verfügung stellen könnte. Und schon gar Keinen, der gesichert ist oder zu dem wir uns regelmäßig Zugang verschaffen könnten. Zudem müsste der Garten ja dann auch gesichert werden und ich denke nicht, dass es Jemand zulässt, wenn ich seinen Garten mit Katzenzaun absichere.

Im Freigang wurde übrigens Kimba immer gejagt und war nicht selbst die Jägerin. Egal ob von Katern, Hunden oder auch Menschen.

• Ich habe alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann... Beitrag #29
Schade,sehr schade...dann bleibt Euch wohl nix anderes übrig,als Kimba NOCH mehr zu bespaßen,als eh schon!
Laßt sie als Einzelkatze,bevor ihr (schon aus Besorgnis FÜR sie heraus-das ist mir klar-aber eben auch)auf Kosten folgender Katzen,immer und immer wieder erneute Versuche startet einen Partner zu finden!
Gesteh s Dir ein, Kimba ist nunmal nicht sozialisiert (auf Katzen),ist hart,aber so ist s Leben>nicht immer leicht!
Evtl ergibt sich ja doch mal in Zukunft ne Möglichkeit auf (zeitweise)Freigang...dann solltet Ihr zuschlagen!FÜR KIMBA!

Achja:wg gejagt werden:trotzdem wollte sie doch weiterhin raus...jedesmal...soetwa sagtest Du weiter oben...komisch,oder?
LG

• Ich habe alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann... Beitrag #30
Okay, dann werde ich den Kleinen wohl absagen müssen. Mal sehen, was passiert. Habe halt immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich aus dem Haus gehe und Kimba alleine weiss.

• Ich habe alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann... Beitrag #31
Denke nicht das Teppichtorpedos Ihre Katze vermenschlicht hat.
Es gibt nunmal Katzen, die sich nicht ausstehen( riechen können ). Das war hier der Fall.
Weiß nicht, warum man darauf schließt, dass Kimba ne Einzelkatze sein sollte?
Freigang wäre natürlich ne gute Lösung, aber das geht in der Stadt nunmal nicht.
Hatte selber so ne Katze, wo auch" eigen" war und sich nicht mit jeder Katze verstanden hat.
Aber als meine anderen beiden da waren, hat es super geklappt.
Wenn man auf den Charakter der Miezen schaut, denke kann man nicht`s verkehrt machen.
Wie gesagt, jeder kennt sein Kätzchen am besten.

Enja wurde genauso geliebt, deshalb wurde sie ja vermittelt. Ich glaube auch, das sowas bestimmt keinen Leichtfällt!
Kann diese verzwickte Situation sehr gut verstehen.

Liebe Grüße
Petra

• Ich habe alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann... Beitrag #32
Denke nicht das Teppichtorpedos Ihre Katze vermenschlicht hat.
Es gibt nunmal Katzen, die sich nicht ausstehen( riechen können ). Das war hier der Fall.
Weiß nicht, warum man darauf schließt, dass Kimba ne Einzelkatze sein sollte?
Freigang wäre natürlich ne gute Lösung, aber das geht in der Stadt nunmal nicht.
Hatte selber so ne Katze, wo auch" eigen" war und sich nicht mit jeder Katze verstanden hat.
Aber als meine anderen beiden da waren, hat es super geklappt.
Wenn man auf den Charakter der Miezen schaut, denke kann man nicht`s verkehrt machen.
Wie gesagt, jeder kennt sein Kätzchen am besten.

Enja wurde genauso geliebt, deshalb wurde sie ja vermittelt. Ich glaube auch, das sowas bestimmt keinen Leichtfällt!
Kann diese verzwickte Situation sehr gut verstehen.

Liebe Grüße
Petra

Nochmals lieben Dank. Genauso ist es.
Was sollte auch daran falsch sein, wenn ich Tiere liebe und nur das Beste fuer sie will?
Mehrere Leute haben gesehen, dass Enja nicht glücklich war und ich habe vorhin erneut geweint weil sie mir so fehlt. Auch wir trauern sehr über den Verlust.

• Ich habe alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann... Beitrag #33
Ich glaube dir das du deine Katzen liebst.
Man muß sich auch dafür nicht rechtfertigen.
Das Enja euch fehlt hast du ja in einem anderen Tread desöfteren bestätigt.

@ Teppichtorpedos: Hol einen Spielkameraden für Kimba, der zu Ihr passt.
Das mit Enja tut mir leid, aber du kannst sie besuchen vielleicht tröstet es dich ein bisschen.

Liebe Grüße
Petra

• Ich habe alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann... Beitrag #34
Ja, wenn auch nicht so oft.
Momentan könnte ich es auch nicht, es würde mich noch mehr schmerzen.
Eine neue Zusammenführung werde ich auch anders starten, indem ich den Neuankoemmling erstmal ins Schlafzimmer einquartiere. Dann hat Kimba den Rest zur Verfügung. Meinst Du, ich soll den Kater absagen?

• Ich habe alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann... Beitrag #35
Ob du absagen sollst, kann ich leider nicht beurteilen.
Was war denn dein Gefühl?
Könnte sich Kimba mit dem Kater anfreunden?

Liebe Grüße
Petra

• Ich habe alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann... Beitrag #36
Hallo,
ich muss jetzt auch nochmal meinen Senf dazu geben. Deine Geschichte erinnert mich sooo sehr an meine Eigene. Du kannst sie dir und die vielen Ratschläge, die ich bekommen habe, gerne einmal hier nachlesen: Vielleicht kannst auch du etwas davon auf dich anwenden.
Geendet hat das ganze damit, dass ich Zoé schwerenherzens, aber mit gutem Gewissen in eine tolle Familie weitervermittelt habe und dann unser Paulchen zu uns kam: Nachzulesen hier:
Ich kann und werde nicht leugnen, dass ich auch viele Fehler gemacht habe. Einer davon war ebenfalls eine kopflose Entscheidung und eigener Egoismus. Aber letztendlich ist alles gut ausgegangen (GSD!!!) und alle sind glücklich und zufrieden. Paulchen und Tequila lieben sich auch jetzt noch nicht, obwohl, gerade putzen sie sich...nein doch nicht, jetzt beißen sie sich schon wieder...:roll::lol:naja, wo war ich, achja, ich glaube nicht, dass du deine Kimba zu sehr vermenschlichst, sondern vielmehr das Idealbild einer Katzenzusammenführung. Manche Katzen mögen zwar die Gesellschaft einer anderen Katze, aber nur ab und zu und dann auch nicht als große Liebe,sondern als ein gegenseitiges respektiern. Da wird auch mal gekuschelt, aber auch gerauft und gestänkert. Hauptsache ist dabei schlicht und einfach die Abwechslung die dadurch in das Katzenleben kommt und bei meinen Rackern klappt das wunderbar.
Noch ein kleiner Denkanstoß: Kimba ist weiblich oder? Muss es denn unbedingt ein Kater sein. Ich habe schon so oft gehört, dass es unter gleichen Geschlechtern einfacher sein soll und ich kann dies ebenfalls bestätigen.
So, ich hoffe, ihr findet auch noch euer Deckelchen.
Alles liebe,
Chrissi

• Ich habe alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann... Beitrag #37
Ob du absagen sollst, kann ich leider nicht beurteilen.
Was war denn dein Gefühl?
Könnte sich Kimba mit dem Kater anfreunden?

Liebe Grüße
Petra

Ich weiss es nicht. Immerhin war sie gegen ihn direkt nicht aggressiv.
Woran kann ich denn erkennen, ob es klappen könnte?

• Ich habe alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann... Beitrag #38
daran, dass sich der neuzugang nur noch verkriecht und heult, wenn er mal näheren
kontakt zu kimba hatte......ich sag nix mehr, nur so viel enibas(sabine) hat recht.

viel glück
sabine

• Ich habe alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann... Beitrag #39
Ich hab hier mitgelesen, und in den Beiträgen viele wahre Worte gefunden.

Du weisst dass ich eine Befürworterin der Katzengemeinschaftshaltung und Mehrkatzenwohnungshalterin bin. Aber für euch und für eure Kimba sehe ich es auch so, dass sie durch ihr Aufwachsen eine Einzel- und Menschenkatze ist.
Ihr tut ihr bestimmt den größeren Gefallen, wenn ihr sie allein mit euch leben lasst.

Ich musste das für unsere Tinka auch erkennen, die war nach dem Einzug von Lilly und Paula auch überfordert und wohnt jetzt getrennt von der Truppe. Vermutlich ist das Verhalten von Lilly dafür verantwortlich, das Tinka nicht verstehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich habe alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann... Beitrag #40
Hallo unsere letzte Zusammenführung ist ja auch erst ein paar Wochen her. Unsere liegen auch nicht zusammen und kuscheln, aber sie putzen sich gegenseitig, raufen und balgen, und spielen Nachlaufen. Aber Tiger Einsamkeitsgejaule hat völlig aufgehört (jetzt jault er nur noch wenn es Bähfutter gibt). Lili bekommt immer noch ab und zu das Wort zum Sonntag erklärt und auch mal ein paar Watschen, aber das steckt sie gelassen weg.
Und genau da denke ich ist bei euch der Knackpunkt. Lili war 16 Wochen alt als sie zu uns kam, wurde bei der Züchterin von ihrer Mutter, Tanten und Onkel auch zurechtgewiesen und angefaucht, oder bekam eins hinter die Ohren. Sie hat die anfänglichen Attacken von Tiger gelassen hingenommen und auch, als er sie unter das Sofa gejagt hat, lautstark und kämpferisch reagiert. Das kann ein so kleiner Drops natürlich nicht. Ich denke für dich ist auch 12 Wochen noch zu jung. Ich würde eher bis 14, 16 Wochen warten, wenn du den kleinen Kater haben möchtest.
In der Zwischenzeit habt ihr alle Zeit mal zur Ruhe zu kommen. Wenn du den Kleinen zwischendrin besuchst, bürste ihn und bring Haare zum beschnuppern mit nach Hause. Hol dir Felifriend und behandle beide damit ehe du den Kleinen erneut zu dir holst. Bei uns hat es den schlimmsten Fremdgeruch von Lili genommen und hilft uns heute nach jedem Tierarzt Besuch wieder.
Wir wünschen euch alles Gute und dass du die richtige Entscheidung triffst.
Gabriela mit Tiger und Lilifee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich habe alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann...

Ich habe alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann... - Ähnliche Themen

Probleme bei der Zusammenführung, alles falsch gemacht?: Hallo an Alle, ich bin neu hier und komme gleich mit folgendem Problem zu Euch: Vor genau 3 Wochen haben wir (mein Mann, ich, meine erwachsene...
Wie verabschieden sich Katzen von einer verstorbenen Katze? Was kann ich tun?: Wir bekamen heute Vormittag den Anruf von Tasso, dass unser Kater verstorben auf einem Bürgersteig in unserem Dorf liegt (ich weiß gar nicht, wie...
Läuft die Zusammenführung falsch oder übertreibe ich?: Hallo liebe Leute. Ich habe beschlossen, Freitag ein neues Kätzchen aus dem Tierheim zu adoptieren. Kurz zum Hintergrund, ich hatte seit 2013...
Neuankömmling nicht kastriert (weiblich) ?: Hallo ihr Lieben. Ich habe seit 9 Tagen eine knapp 3 jährige Katze zu meiner bestehenden dazugehört. Im Tierheim konnte nicht exakt festgestellt...
Angriffslustiger Kater: Hallo an alle Lieben Katzenfreunde, meine Frage bitte nach guten Rat an Euch: mein Kater Gizzmo (11 Jahre alt), ist in letzter Zeit...
Oben Unten