Nine, mal als erste Frage könntest Du Kimba Freigang geben?, mir scheint das wäre ideal um sie mehr auszulasten.
Was nun einen Spielkumpel betrifft sollte er möglichst wesensgleich sein, und wenn ein Kitten, dann eines das lebhaft und unbekümmert ist, sich auch von einer fauchenden Katze nicht gleich erschrecken lässt.
Das Kimba bei einem Neueinzug faucht ist nicht dramatisch, sondern eher die Norm, keine Katze liebt Fremde im eigenen Revier, das braucht Zeit.
Und damit kommen wir dann auch zum Wichtigen....Du solltest Zeit haben wenn ein neues Tier einzieht, ich würde raten mindestens eine Woche Urlaub um die ersten Tage zu begleiten.
Und ich rate Dir zu einer Etappeneingewöhnung, sprich neue Katze bekommt ein eigenes Zimmer, Kimba darf Besuch dort machen, hat aber den Rest der Wohnung erst mal wie gewohnt für sich.
Und wenn der Besuch auch noch stressig ist, lasse die Tiere routieren, d.h. mal Kimba ins Zimmer, mal die neue Katze, damit sie sich langsam an den Geruch und die Anwesenheit des anderen gewöhnen können.
Das Kitten ist mit 9 Wochen zu jung, es sollte frühestens mit 12 besser noch mit 14 Wochen kommen.
Und warum das Kerlchen geschriehen hat, könntest Du eigentlich erkennen, es hat sich verlassen gefühlt, was ja auch kein Wunder ist wenn es an einem Tag alles verloren hat was ihm vertraut war, dafür aber in völlig fremder Umgebung war