Ich habe alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann...

Diskutiere Ich habe alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi, ich muss mich jetzt auch mal zu Wort melden, der Kimba zu liebe. Du hast die ganze Zeit von dir geschrieben, wie egoistisch du bist und was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich habe alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann... Beitrag #41
Hi,

ich muss mich jetzt auch mal zu Wort melden, der Kimba zu liebe.

Du hast die ganze Zeit von dir geschrieben, wie egoistisch du bist und was du für Fehler gemacht hast.

Wie viele willst Du noch machen???? Soll die nächste Katze wieder nur ein *Nebenherleben* haben???

Deine Kimba hat es nie gelernt wann Krallen eingesetzt werden und wann nicht, und was es bedeutet wenn eine andere Katze schreit. Und das ist hier der Knackpunkt. Sie wird es auch nie lernen. Sei denn, du holst ein absolut dominantes Tier. Aber dann lernt deine Kimba mal, was Katze sein heißt. Und ob ihr das gefällt wage ich zu bezweifeln. Sie wird sich dann wohl eher zurück ziehen. Und wenn du Pech hast, wird sie unsauber und fängt an zu randalieren.

Ich habe es durch und würde das nicht noch einmal machen, von daher gab es gleich zwei Kitten. Die Alteingesessene ist Freigänger, von daher ist es hier bei uns nicht das Problem.

Und noch was. Wenn du sooooo merkst das Kimba raus will, schalte deinen Egoismus aus und denke nach. Mehr sag ich dazu nicht.

Ich will dich damit keineswegs angreifen, aber manchmal muss man über seinen eigenen Schatten springen, auch wenn es weh tut.

• Ich habe alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann... Beitrag #42
daran, dass sich der neuzugang nur noch verkriecht und heult, wenn er mal näheren
kontakt zu kimba hatte......ich sag nix mehr, nur so viel enibas(sabine) hat recht.

viel glück
sabine

Ich habe mehrfach betont, einen Fehler gemacht zu haben, deshalb kann ich auf solch trotzig Aussagen verzichten.
Was willst du eigentlich von mir?
Werde künftig nicht mehr in Foren um Rat suchen. Bringt ja eh nix!
Da ist man ehrlich und bekommt nen Arschtritt!
Könnte hier auch luegen und sonstwas erzählen.

Hi,

ich muss mich jetzt auch mal zu Wort melden, der Kimba zu liebe.

Du hast die ganze Zeit von dir geschrieben, wie egoistisch du bist und was du für Fehler gemacht hast.

Wie viele willst Du noch machen???? Soll die nächste Katze wieder nur ein *Nebenherleben* haben???

Deine Kimba hat es nie gelernt wann Krallen eingesetzt werden und wann nicht, und was es bedeutet wenn eine andere Katze schreit. Und das ist hier der Knackpunkt. Sie wird es auch nie lernen. Sei denn, du holst ein absolut dominantes Tier. Aber dann lernt deine Kimba mal, was Katze sein heißt. Und ob ihr das gefällt wage ich zu bezweifeln. Sie wird sich dann wohl eher zurück ziehen. Und wenn du Pech hast, wird sie unsauber und fängt an zu randalieren.

Ich habe es durch und würde das nicht noch einmal machen, von daher gab es gleich zwei Kitten. Die Alteingesessene ist Freigänger, von daher ist es hier bei uns nicht das Problem.

Und noch was. Wenn du sooooo merkst das Kimba raus will, schalte deinen Egoismus aus und denke nach. Mehr sag ich dazu nicht.

Ich will dich damit keineswegs angreifen, aber manchmal muss man über seinen eigenen Schatten springen, auch wenn es weh tut.

Achso, jetzt bin ich auch noch egoistisch, weil ich mir keinen erneuten Umzug leisten kann oder keinen Garten habe, den ich nutzen kann?
Ich quäle meine Kimba oder was soll das heißen?
Ich habe es nur gut gemeint, Kimba zuliebe mit dem kleinen Kater und ich weiß nicht, was Ihr nun erwartet? Soll ich hier tagelang auf Knien kriechen und mich noch tausendmal entschuldigen?
Dem Kater geht es gut und Enja ebenso! Hatte heute noch ein 2stündiges Gespräch mit Enjas neuer Besitzerin und bestimmt nicht deshalb, weil ich so egoistisch bin!

Es bringt nix, werde meinen Account löschen und auch den Linktipp von meiner Seite nehmen. Ich lass mich hier nicht weiter angreifen, das habe ich nicht nötig.

Zu Eurer Zufriedenheit werde ich dann zusehen, dass Kimba in ein Zuhause mit Freigang kommt, damit auch der Letzte hier nix mehr zu mosern hat. Das ist doch, was Ihr wollt?
Unglaublich wirklich. Ich werde behandelt, als hätte ich sonstwas mit den Tieren gemacht!

• Ich habe alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann... Beitrag #43
Ach mensch warum rastest du denn jetzt so aus?
Jeder will dir helfen und du reagierst wie ein kleines Kind!
Du hast nen Fehler gemacht, ja! Aber wer macht denn keine Fehler ;-)
Hör auf den Rat und biete Kimba den Einzelplatz den sie anscheinend braucht.

• Ich habe alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann... Beitrag #44
Dennoch habe ich meine Accountlöschung beantragt und den Linktipp auf meiner Seite entfernt.
Mit "kleinem Kind" hat das nix zu tun! Wenn sich Jeder hier solche Sorgen um das Wohl seiner Tiere macht, dann wäre es schön! Danke für die Tipps! Werde aus meinem Egoismus heraus Kimba abschaffen und mir 2 neue Katzenbabies aus einem Wurf holen. Dann mache ich der Bezeichnung "Egoismus" wenigstens die Ehre.

• Ich habe alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann... Beitrag #45
Wow........komm mal runter und atme durch.
Alles nochmal in Ruhe lesen, über manche Dinge nachdenken und weiterschauen. KEINER ist ohne Fehler und das ist auch gut so.
Hier sind doch einige gute Tips oder Denkanstösse gekommen, über die es sich lohnt in Ruhe nachzudenken. Ich denke, ob jemand Freigang gewährleisten kann oder nicht, ist nicht unbedingt ausschlaggebend für Katzenhaltung. Sicher wünschenswert, aber nicht lebensnotwendig. Außerdem denke ich, das Kimba tatsächlich nicht "fertig sozialisiert" ist, weil sie einfach zu jung war und immer die NR 1. Ich an deiner Stelle, würde mit nichten die Katze abgeben (aus Trotz) und sie dann wegen Trennung leiden lassen.........von dir mal ganz abgesehen. Ich würde eher darüber nachdenken, was du ja tust, wie ich es ihr angenehm machen kann.
Wie hier schon gesagt: nicht jede Katze ist ein Gemeinschaftstyp und man muß den Streß dann doch auch nicht forcieren, indem man erwartet das sie super zusammen kuscheln und spielen. Freunde von mir hatten 2 katzen die 17(!!!) Jahre zusammen in einem "Reich" gelebt haben. Sie haben sich toleriert, es war gut das die jeweils andre da war, es wurd zusammen gefuttert, mal gejagt.........fertig. kein kuscheln kein nix. Völlig unterschiedliche Katze. Als die ältere vor einem halben Jahr eingeschläfert werden mußte, hat die andere aus Trauer total abgebaut weil jemand fehlte, obwohl es keine heiße Liebe war. Sie ist vor 2 Monaten gestorben. Katzen können "nebeneinander" leben und sich wichtig sein, bei manchen geht auch das nicht und sie sind Einzelgänger.
Überstürze nichts aus Trotz oder wie du selber gesagt hast (!!!!) Egoismus, sondern überlege dir, ob DU auch damit leben könntest, wenn sich 2 nur tolerieren?! Oder mußt DU die optimale Harmonie haben?! Laß alles sacken, beobachte mit Ruhe und vor allem probiere nihct immer wieder unterschiedlich DInge aus. Eine Katze (auch wenn sie teilweise draußen war) kann sich durchaus an Wohnung gewöhnen, wenn sie sich wohlfühlt in ihrem Umfeld. Ständiger Streß durch Neuzugänge läßt auch Kimba nicht zur Ruhe kommen.
Wünsch dir die nötige Ruhe, alles nochmal zu überdenken

Dennoch habe ich meine Accountlöschung beantragt und den Linktipp auf meiner Seite entfernt.
Mit "kleinem Kind" hat das nix zu tun! Wenn sich Jeder hier solche Sorgen um das Wohl seiner Tiere macht, dann wäre es schön! Danke für die Tipps! Werde aus meinem Egoismus heraus Kimba abschaffen und mir 2 neue Katzenbabies aus einem Wurf holen. Dann mache ich der Bezeichnung "Egoismus" wenigstens die Ehre.

Ist es jetzt nur die Rage oder meinst du das Ernst?? Dann sind hier wohl tatsächlich alle gutgemeinten Tips überflüssig und du ünterschreibst das "trotzige Kind"............Schade, denn das ist alles andere als im Sinne der Tiere...........

• Ich habe alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann... Beitrag #46
falls du noch mal reinschauen solltest: ich hab nur deine frage beantwortet

Ich weiss es nicht. Immerhin war sie gegen ihn direkt nicht aggressiv.
Woran kann ich denn erkennen, ob es klappen könnte?

Zitat von Gismo der Kater
daran, dass sich der neuzugang nur noch verkriecht und heult, wenn er mal näheren
kontakt zu kimba hatte......ich sag nix mehr, nur so viel enibas(sabine) hat recht.

viel glück
sabine

• Ich habe alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann... Beitrag #47
Da die Threaderstellerin sich mittlerweile abgemeldet hat und wohl leider nicht an weiteren Kommentaren und Tipps interessiert ist, schließe ich hiermit den Thread.

Dann kann man nur hoffen, dass Kimba - ob alleine oder mit einem Partner, bei dem das Miteinander vielleicht doch harmoniert, oder den er zumindest toleriert - weiterhin ein glückliches Katzenleben führen kann. Trotz der eingeräumten Fehler gehe ich davon aus, dass Teppichtorpedos sicherlich versuchen wird, dass das gelingt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich habe alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann...

Ich habe alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann... - Ähnliche Themen

Probleme bei der Zusammenführung, alles falsch gemacht?: Hallo an Alle, ich bin neu hier und komme gleich mit folgendem Problem zu Euch: Vor genau 3 Wochen haben wir (mein Mann, ich, meine erwachsene...
Wie verabschieden sich Katzen von einer verstorbenen Katze? Was kann ich tun?: Wir bekamen heute Vormittag den Anruf von Tasso, dass unser Kater verstorben auf einem Bürgersteig in unserem Dorf liegt (ich weiß gar nicht, wie...
Läuft die Zusammenführung falsch oder übertreibe ich?: Hallo liebe Leute. Ich habe beschlossen, Freitag ein neues Kätzchen aus dem Tierheim zu adoptieren. Kurz zum Hintergrund, ich hatte seit 2013...
Neuankömmling nicht kastriert (weiblich) ?: Hallo ihr Lieben. Ich habe seit 9 Tagen eine knapp 3 jährige Katze zu meiner bestehenden dazugehört. Im Tierheim konnte nicht exakt festgestellt...
Angriffslustiger Kater: Hallo an alle Lieben Katzenfreunde, meine Frage bitte nach guten Rat an Euch: mein Kater Gizzmo (11 Jahre alt), ist in letzter Zeit...
Oben Unten