Wow........komm mal runter und atme durch.
Alles nochmal in Ruhe lesen, über manche Dinge nachdenken und weiterschauen. KEINER ist ohne Fehler und das ist auch gut so.
Hier sind doch einige gute Tips oder Denkanstösse gekommen, über die es sich lohnt in Ruhe nachzudenken. Ich denke, ob jemand Freigang gewährleisten kann oder nicht, ist nicht unbedingt ausschlaggebend für Katzenhaltung. Sicher wünschenswert, aber nicht lebensnotwendig. Außerdem denke ich, das Kimba tatsächlich nicht "fertig sozialisiert" ist, weil sie einfach zu jung war und immer die NR 1. Ich an deiner Stelle, würde mit nichten die Katze abgeben (aus Trotz) und sie dann wegen Trennung leiden lassen.........von dir mal ganz abgesehen. Ich würde eher darüber nachdenken, was du ja tust, wie ich es ihr angenehm machen kann.
Wie hier schon gesagt: nicht jede Katze ist ein Gemeinschaftstyp und man muß den Streß dann doch auch nicht forcieren, indem man erwartet das sie super zusammen kuscheln und spielen. Freunde von mir hatten 2 katzen die 17(!!!) Jahre zusammen in einem "Reich" gelebt haben. Sie haben sich toleriert, es war gut das die jeweils andre da war, es wurd zusammen gefuttert, mal gejagt.........fertig. kein kuscheln kein nix. Völlig unterschiedliche Katze. Als die ältere vor einem halben Jahr eingeschläfert werden mußte, hat die andere aus Trauer total abgebaut weil jemand fehlte, obwohl es keine heiße Liebe war. Sie ist vor 2 Monaten gestorben. Katzen können "nebeneinander" leben und sich wichtig sein, bei manchen geht auch das nicht und sie sind Einzelgänger.
Überstürze nichts aus Trotz oder wie du selber gesagt hast (!!!!) Egoismus, sondern überlege dir, ob DU auch damit leben könntest, wenn sich 2 nur tolerieren?! Oder mußt DU die optimale Harmonie haben?! Laß alles sacken, beobachte mit Ruhe und vor allem probiere nihct immer wieder unterschiedlich DInge aus. Eine Katze (auch wenn sie teilweise draußen war) kann sich durchaus an Wohnung gewöhnen, wenn sie sich wohlfühlt in ihrem Umfeld. Ständiger Streß durch Neuzugänge läßt auch Kimba nicht zur Ruhe kommen.
Wünsch dir die nötige Ruhe, alles nochmal zu überdenken
Dennoch habe ich meine Accountlöschung beantragt und den Linktipp auf meiner Seite entfernt.
Mit "kleinem Kind" hat das nix zu tun! Wenn sich Jeder hier solche Sorgen um das Wohl seiner Tiere macht, dann wäre es schön! Danke für die Tipps! Werde aus meinem Egoismus heraus Kimba abschaffen und mir 2 neue Katzenbabies aus einem Wurf holen. Dann mache ich der Bezeichnung "Egoismus" wenigstens die Ehre.
Ist es jetzt nur die Rage oder meinst du das Ernst?? Dann sind hier wohl tatsächlich alle gutgemeinten Tips überflüssig und du ünterschreibst das "trotzige Kind"............Schade, denn das ist alles andere als im Sinne der Tiere...........