Gibt es eigentlich Katzenfreundliche Reinigungsmittel?

Diskutiere Gibt es eigentlich Katzenfreundliche Reinigungsmittel? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben, gerade als ich die Wohnung gefitscht bin um zu wischen,ist mir der Gedanke gekommen ob das eigentlich gut ist für Katzen,so...
  • Gibt es eigentlich Katzenfreundliche Reinigungsmittel? Beitrag #1
Sweet-angel-89

Sweet-angel-89

Hallo ihr lieben,
gerade als ich die Wohnung gefitscht bin um zu wischen,ist mir der Gedanke gekommen ob das eigentlich gut ist für Katzen,so chemiebomben aller Allzweckreiniger zum wischen zu nehmen.
Da ich dann die komplette Wohnung in einem rutsch mache,und den Katzen ja schlecht sagen kann du kannst hier jetzt nicht durch laufen.
Weil ich denke mir das sie das Zeug ja dann an den Pfoten haben und das ganze ablecken.
Gibt es da nicht irgendwelche alternativen die besser für die Katzengesundheit sind?

• Gibt es eigentlich Katzenfreundliche Reinigungsmittel?

Anzeige

• Gibt es eigentlich Katzenfreundliche Reinigungsmittel? Beitrag #2
Ich wische immer mit "Frosch Neutralreiniger". Damit reinige ich auch das Katzenklo.

• Gibt es eigentlich Katzenfreundliche Reinigungsmittel? Beitrag #3
Ja die Marke Frosch kenne ich auch,den Kloreiniger davon benutze ich immer.Werd ich mir aufjedenfall mal beim nächsten einkauf zulegen!

• Gibt es eigentlich Katzenfreundliche Reinigungsmittel? Beitrag #4
  • Gibt es eigentlich Katzenfreundliche Reinigungsmittel? Beitrag #5
Ich bin auch so ein Frosch-Jünger...

Ich nehm den Orangen-Universal-Reiniger. Riecht super und ist gut für die Umwelt.

• Gibt es eigentlich Katzenfreundliche Reinigungsmittel? Beitrag #6
Frosch enthält Essig und Zitrusfrüchte, keine Düfte die Katzen mögen

• Gibt es eigentlich Katzenfreundliche Reinigungsmittel? Beitrag #7
  • Gibt es eigentlich Katzenfreundliche Reinigungsmittel? Beitrag #8
ich finde Dampfreiniger extrem praktisch, überall einsetzbar, keine Putzmittel mehr kaufen und nur aufpassen, dass die Pelznasen nicht an die Düse kommen

• Gibt es eigentlich Katzenfreundliche Reinigungsmittel? Beitrag #9
Ich nehme Mikrofasertücher und habe einen Dampfbesen. Besser und gesünder geht nicht. Und zum Waschen der Wäsche werden Waschnüsse verwendet. Spart nebenbei auch noch jede Menge Bügeln :wink:

Und nein, ich gehöre keiner Umweltschutzorganisation an und bin auch nicht esoterisch angehaucht. Aber ich hasse Chemie daheim, habe damit beruflich genug zu tun.

• Gibt es eigentlich Katzenfreundliche Reinigungsmittel? Beitrag #10
Ich finde Dampfreiniger tierisch nervig... vielleicht hatte ich aber auch immer nur die falschen. *lach*

• Gibt es eigentlich Katzenfreundliche Reinigungsmittel? Beitrag #11
ich finde Dampfreiniger extrem praktisch, überall einsetzbar, keine Putzmittel mehr kaufen und nur aufpassen, dass die Pelznasen nicht an die Düse kommen

Und nebenbei hat man auf Fliesen, Laminat oder PVC auch keinen Putzmittelfilm, der es mit der Zeit unansehlich macht.

• Gibt es eigentlich Katzenfreundliche Reinigungsmittel? Beitrag #12
und hygienisch sauber wird es auch noch.
Ich habe 3 Dampfstrahler, einen größeren den man umhängen kann für Großputz, einen Dampfbesen für die Böden und einen Handstrahler für die tägliche Kleinarbeit, und im Gegensatz zu Putzmitteln arbeiten sie, nicht ich :razz:

• Gibt es eigentlich Katzenfreundliche Reinigungsmittel? Beitrag #13
Ich habe den Dampfbesen eben für Böden und Teppiche und einen größeren Dampfreiniger, wenn ich das Bad intensiv desinfizieren muß weil kranke Katzen in Quarantäne waren.

• Gibt es eigentlich Katzenfreundliche Reinigungsmittel? Beitrag #14
Und was mach ich nun mit meinem Laminatboden? Bisher habe ich immer klar nachgewischt. Ist ein irrer Aufwand und schadet dem Boden. (der ja den speziellen Laminatreiniger braucht)? Ob der wirklich schadet, wenn er mal getrocknet ist?
Hatte mir auch so einen Dampfbesen zugelegt. Hat leider mit sauber oder irgendwie praktisch einfach gar nix zu tun :???: udn für den Boden halt auch nicht gut (wohl an der falschen Stelle gespart).

• Gibt es eigentlich Katzenfreundliche Reinigungsmittel? Beitrag #15
mmmh das frage ich mich auch. Ich bin auch eher genervt von Dampfreiniger. Komme damit irgendwie nicht wirklich klar. Es ist nicht so, dass ich diese Alternative schlecht finde, ich finde es nur unpraktisch, da wir hier fast nur Laminat haben.

Dann habe ich vor ein paar Wochen im TV gesehen habe, dass es gegen Viren und Bakterien rein gar nichts bringt.
Da man dann sehr lange auf einer Stelle bleiben müsste um die Bakterien zu töten und dann wäre die Stelle komplett nass.

Ich schau mal grad ob ich das im Internet finde....-such-

Gefunden :

So etwas ähnliches wurde auch im TV gesagt.

• Gibt es eigentlich Katzenfreundliche Reinigungsmittel? Beitrag #16
Ich hab auch den Frosch. Allerdings Essig. Der wird stark verdünnt und damit wische ich unser Laminat, aber gaaaaanz gut ausgewrungen den Mopp. Zu nass is ja auch nich gut für das Laminat.
Damit kommen alle klar, auch unsere Jungs.

• Gibt es eigentlich Katzenfreundliche Reinigungsmittel? Beitrag #17
Hi,

wäre dann auch mal interessant welche der Dampfbesen und Dampfreiniger denn zu empfehlen sind. Wenn man sich sowas kaufen will, sollte das Gerät schon das richtige sein, auch wenn Werbung evtl. nicht ganz so erwünscht ist ;-)
Mich würden schon russian´s oder Eva´s Erfahrungswerte interessieren ;-)
Und ob man Dampfbesen auch bei Laminat verwenden kann....!?

LG

• Gibt es eigentlich Katzenfreundliche Reinigungsmittel? Beitrag #18
Ich habe einen CleanMaxx und bin mehr als nur zufrieden damit. Damit das Bad nicht schwimmt, wenn ich wegen Katzenkrankheit intensiver dampfen muß, nehme ich anschließend einen Abzieher um das Wasser zu entfernen.
Ich habe kein Laminat, aber Korkboden. Da gehe ich mit dem auch drüber.

Als großen Dampfreiniger habe ich ein no name Produkt. Den nehme ich aber wirklich nur für die Fliesen im Bad, wenn ich kranke Katzen darin hatte. Nach der ersten Reinigung mit Desinfektionsmittel.

Ich liebe Fenster putzen. Microfasertuch zum Reinigen, anschließend ein (billiges) Gummituch, um zu trocknen. Keine Schlieren! Ohne irgendwelche Reinigungsmittel.

• Gibt es eigentlich Katzenfreundliche Reinigungsmittel? Beitrag #19
Gut...damit kann ich nu schon was anfangen.

Vielen Dank Eva! :)

• Gibt es eigentlich Katzenfreundliche Reinigungsmittel? Beitrag #20
ich habe auch einen grossen Dampfreiniger, aber schulterbar für die grösseren Flächen wie Fliesen und Böden.
Dazu aber noch einen Hoover Handdampfreiniger, und denn liebe ich abgöttisch, er ist super praktisch für die alltägliche Reinigung in Bad, Küche und wo sonst mal etwas anfällt, auch die Tois dampfe ich damit aus.

Habe heute gerade die Heizungen damit gereinigt, knappe 20 Minuten für alle Heizkörper, das war sonst echte Arbeit

Thema:

Gibt es eigentlich Katzenfreundliche Reinigungsmittel?

Gibt es eigentlich Katzenfreundliche Reinigungsmittel? - Ähnliche Themen

Katze motzt und miaut beim Streicheln: Hallo liebe Katzenfreunde, hoffentlich habt ihr Tipps, ohne mir zu fest Angst zu machen. Eigentlich war ich nur wegen der...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Plädoyer für den Freigang: Es sollten Bengalen sein, und wir lieben sie noch heute. Ich möchte hier nur unsere Geschichte erzählen - vielleicht hilft sie bei manchen...
Katze hat unglaubliche Angst vor uns: Hallo ihr Lieben, mein Name ist Finn und ich bin neu hier. Ich habe ein großes Problem mit unserem kleinen Sorgenkind. Wir hatten zwei Katzen...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Oben Unten