Katzenmami trägt 3 Tage altes Kitten aufs Katzenklo?!
Diskutiere Katzenmami trägt 3 Tage altes Kitten aufs Katzenklo?! im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo!
Wir haben jetzt seit Sonntag 4 kleine Kitten zu Hause. Jetzt hat mein Mann gerade beobachtet, das die Mama eines der Kitten abgesondert...
-
-
Katzenmami trägt 3 Tage altes Kitten aufs Katzenklo?! Beitrag #1
Hallo!
Wir haben jetzt seit Sonntag 4 kleine Kitten zu Hause. Jetzt hat mein Mann gerade beobachtet, das die Mama eines der Kitten abgesondert aufs Katzenklo getragen hat. Sie war dort wohl ca eine Stunde und hat den kleinen gesäugt. Es ist der kräftigste von den vieren.
Sie steht mit der Wurfkiste im Schlafzimmer, leicht abgedunkelt und absolut ruhig.
Hat jemand eine Idee, warum sie das gemacht hat und ob ich mir Sorgen machen muß?
-
-
-
Katzenmami trägt 3 Tage altes Kitten aufs Katzenklo?! Beitrag #2
Sie hat nur das eine Kitten mitgenommen und die anderen allein zurückgelassen?
Hat sie danach die anderen auch wieder gesäugt?
-
-
Katzenmami trägt 3 Tage altes Kitten aufs Katzenklo?! Beitrag #3
Mein Mann rief an und fragte was er machen sollte, weil sie dort schon ca eine Stunde mit dem Kleinen war. Während wir telefoniert haben hat er sie dann mit dem Kitten im Flur "getroffen". Hat den Kleinen dann auf die Hand genommen. Er hat gefiept und sich bewegt. Dann hat er den Zwerg wieder in die Wurfkiste gesetz und Mama ist sofort hinterher und alle vier haben sofort getrunken.
Haben sich in den 3 Tagen auch alle vier gut gemacht. Waren bei 135, 133, 132, 134g und sind mittleweile alle bei knapp über 170g. Also da auch keine Auffälligkeiten.
-
-
Katzenmami trägt 3 Tage altes Kitten aufs Katzenklo?! Beitrag #4
Beobachte es mal weiter, sollte es öfter vorkommen, dann hat sie entweder eine ganz besondere Beziehung zu diesem einen Kitten oder die anderen haben ein Problem, das wir noch garnicht erkennen können.
Wobei ich an Möglichkeit eins glaube.
-
-
Katzenmami trägt 3 Tage altes Kitten aufs Katzenklo?! Beitrag #5
Inwiefern Problem? Und ist das Katzenklo nicht ungewöhnlich oder "schlecht"??
Hab gerade mit der Vertretung von meinem Tierarzt telefoniert, der meinte, ob das Kitten "auffällig" sprich nicht lebensfähig sei, das sie es absondert um es zu töten??????!!!!!!!!!!!:shock:
Aber er ist sowas von putzmunter und fit.........:?:
-
-
Katzenmami trägt 3 Tage altes Kitten aufs Katzenklo?! Beitrag #6
Ok, heut vormittag hat Josie 2mal versucht, den Kleinen in ihr Lieblingsversteck zu bringen.
GG hat aber die Ecke, da sie eher unzugänglich ist zugemacht. Sie putzt und säugt ihn separat, kümmert sich aber super um die anderen. Kann es tatsächlich sein, das es ihr "Liebling" ist. Hat jemand von euch Erfahrung mit so etwas? Wenn ich sie beim säugen beobachte, ist es zwischendurch schon so, das er (der Jüngste) sich mit seinem "großen" Bruder immer wieder mal kabbelt, dann liegen wieder alle 4 friedlichst saugend und schmatzend nebeneinander und schlafen im vierer Kuschelknäul zusammen.
Nehmen alle gleichmäßig zu (gestern alle über 200g, von jeweils knapp über 130 am Sonntag), werden alle von Mami geputzt und gepflegt
Wahrscheinlich mach ich mir zuviel Gedanken..........

Thema: