01.07.2010 vermehrerin will ihre kitten nicht imfpen lassen... Beitrag #1 J Jazzro Beiträge 1.626 Reaktionspunkte 0 bin voll sauer gerade... ne bekannte hat gestern kitten bekommen... glaub 3 oder 4 stück... ihre katze ist mal vor einigen wochen entwischt und hat sich besteigen lassen... nicht nur das sie es für unnötig hält diese katze zu kastrieren... nein sie meint auch es sei unüblich katzen zu entwurmen und zu impfen... weil es bei ihr in der gegend ja nicht so gemacht werde... auch tierärzte und tierheime würden bei ihr in der gegend dazu raten katzen nicht zu entwurmen und zu impfen... sie wohnt unten im sauerland...... ich hab mit engelszungen auf sie eingeredet bis es mir echt zu viel wurde... ich weis das sie wenig geld hat... aber anstatt das einfach zu sagen schiebt sie immer wieder die ausrede vor das es unüblich sei katzen zu impfen weil bei ihr die katzen ja eh nie krank werden... sie kenne ja die katzenbesitzer da alle... wie man nur so naiv sein kann... ich hab eigentlich immer viel von ihr gehalten... aber da ist mir doch die hutschnurr geplatzt...
bin voll sauer gerade... ne bekannte hat gestern kitten bekommen... glaub 3 oder 4 stück... ihre katze ist mal vor einigen wochen entwischt und hat sich besteigen lassen... nicht nur das sie es für unnötig hält diese katze zu kastrieren... nein sie meint auch es sei unüblich katzen zu entwurmen und zu impfen... weil es bei ihr in der gegend ja nicht so gemacht werde... auch tierärzte und tierheime würden bei ihr in der gegend dazu raten katzen nicht zu entwurmen und zu impfen... sie wohnt unten im sauerland...... ich hab mit engelszungen auf sie eingeredet bis es mir echt zu viel wurde... ich weis das sie wenig geld hat... aber anstatt das einfach zu sagen schiebt sie immer wieder die ausrede vor das es unüblich sei katzen zu impfen weil bei ihr die katzen ja eh nie krank werden... sie kenne ja die katzenbesitzer da alle... wie man nur so naiv sein kann... ich hab eigentlich immer viel von ihr gehalten... aber da ist mir doch die hutschnurr geplatzt...
01.07.2010 vermehrerin will ihre kitten nicht imfpen lassen... Anzeige Schau mal hier:vermehrerin will ihre kitten nicht imfpen lassen... .
01.07.2010 vermehrerin will ihre kitten nicht imfpen lassen... Beitrag #2 Gismo der Kater Beiträge 2.447 Reaktionspunkte 0 du trägst hut?:shock: was hältst du davon ihr (deiner bekannten) finanziell etwas unter die arme zu greifen und ihre katze impfen und kastrieren zu lassen? so als nachträgliches geburtstags- oder weihnachtsgeschenk? und schick ihr doch von zooplus ein futterpaket, damit die kitten wenigstens gut versorgt sind.... Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 01.07.2010
du trägst hut?:shock: was hältst du davon ihr (deiner bekannten) finanziell etwas unter die arme zu greifen und ihre katze impfen und kastrieren zu lassen? so als nachträgliches geburtstags- oder weihnachtsgeschenk? und schick ihr doch von zooplus ein futterpaket, damit die kitten wenigstens gut versorgt sind....
01.07.2010 vermehrerin will ihre kitten nicht imfpen lassen... Beitrag #3 J Jazzro Beiträge 1.626 Reaktionspunkte 0 ich bin auch nicht unbedingt jemand der in geld schwimmt... ich habe den kontakt zu ihr abgebrochen obwohl sie zu meinen engsten freunden gehörte... ich hoffe das ihr das zu denken gegeben hab... hatte sie auch 5 minuten lang auf igno... ich weis immer nicht was du da für ein problem hast mit deinen sätzen ^^ ich schreibe immer durch bis ans ende und bei mir wird nie ein text zerstückelt. ich wette das liegt an deinem benutzten browser der das so formatiert ^^... wie du jetzt bestimmt auch wieder siehst ist dieser text hier auch zusammenhängend ^^
ich bin auch nicht unbedingt jemand der in geld schwimmt... ich habe den kontakt zu ihr abgebrochen obwohl sie zu meinen engsten freunden gehörte... ich hoffe das ihr das zu denken gegeben hab... hatte sie auch 5 minuten lang auf igno... ich weis immer nicht was du da für ein problem hast mit deinen sätzen ^^ ich schreibe immer durch bis ans ende und bei mir wird nie ein text zerstückelt. ich wette das liegt an deinem benutzten browser der das so formatiert ^^... wie du jetzt bestimmt auch wieder siehst ist dieser text hier auch zusammenhängend ^^
01.07.2010 vermehrerin will ihre kitten nicht imfpen lassen... Beitrag #4 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Ich kann dich gut verstehen, das du sauer bist. Ich hatte diese Dikussionen was Impfungen und soweiter angeht vor ein paar Jahren mit meinem Mann, der das ebenfalls für unnötig hält. "Unser Hund ist damals 15 Jahre geworden ganz ihne Impfung!" Irgendwann hab ich es aufgegeben. Als es dann zu "unseren"Katzen kam, hab ich mir die Tiere geschnappt und alles machen lassen....inklusive Chip für Vanda die schon vor mir da war. Mittlerweile weiß er, das da bei mir nicht drüber diskutiert wird.......fertig.
Ich kann dich gut verstehen, das du sauer bist. Ich hatte diese Dikussionen was Impfungen und soweiter angeht vor ein paar Jahren mit meinem Mann, der das ebenfalls für unnötig hält. "Unser Hund ist damals 15 Jahre geworden ganz ihne Impfung!" Irgendwann hab ich es aufgegeben. Als es dann zu "unseren"Katzen kam, hab ich mir die Tiere geschnappt und alles machen lassen....inklusive Chip für Vanda die schon vor mir da war. Mittlerweile weiß er, das da bei mir nicht drüber diskutiert wird.......fertig.
01.07.2010 vermehrerin will ihre kitten nicht imfpen lassen... Beitrag #5 Karneiderin Beiträge 80 Reaktionspunkte 0 Ich find das auch schlimm. Bei uns in der Gegend gibt es auch das Problem das Katzen teilweise nicht richtig gehalten und vor allem nicht kastriert werden. Zur Zeit platzen die Tierheime aus alle Nähten vor lauter kleine süßer Spätzchen die eigentlich keiner wollte. Sehr traurig weil man genau weiß das nicht alle Kätzchen überhaupt den Weg bis ins Tierheim finden …
Ich find das auch schlimm. Bei uns in der Gegend gibt es auch das Problem das Katzen teilweise nicht richtig gehalten und vor allem nicht kastriert werden. Zur Zeit platzen die Tierheime aus alle Nähten vor lauter kleine süßer Spätzchen die eigentlich keiner wollte. Sehr traurig weil man genau weiß das nicht alle Kätzchen überhaupt den Weg bis ins Tierheim finden …
01.07.2010 vermehrerin will ihre kitten nicht imfpen lassen... Beitrag #6 A ash88 Gast ach mensch.. das kenne ich nur zu gut.. ein kumpel von mir, der hat ständig katzennachwuchs daheim.. ich sage ihm schon seit jahren, er soll doch seine katzen kastrieren lassen.. kommt als antwort: nee seh ich nicht ein, weil danach werden die sowieso zusammengefahren (haben ne hauptstraße vor der haustüre). aber seine zwei damen sind nun 5 und 7 jahre alt.. und wenn die solange überlebt haben ohne zusammengefahren zu werden, dann werden die das die nächsten paar jahre auch noch schaffen.. und beide haben im jahr mind. 1 mal, wenn nicht sogar 3 mal nen wurf :-( natürlich werden auch alle unentwurmt und ungeimpft hergegeben.. das einzige (vorsichtig ausgedrückt) was ich gut finde ist, wenn die schon babys bekommen und die babys nicht alle vermittelt werden, störts keinen wenn die halt dann da bleiben.. momentan hat er eben die 2 weibsn daheim, nen kater und 3 kleine kitten. letzten monat sind 3 andere kitten vermittelt worden :-? vielleicht kann ich ihn irgendwann überreden, ich hoffe es so sehr...
ach mensch.. das kenne ich nur zu gut.. ein kumpel von mir, der hat ständig katzennachwuchs daheim.. ich sage ihm schon seit jahren, er soll doch seine katzen kastrieren lassen.. kommt als antwort: nee seh ich nicht ein, weil danach werden die sowieso zusammengefahren (haben ne hauptstraße vor der haustüre). aber seine zwei damen sind nun 5 und 7 jahre alt.. und wenn die solange überlebt haben ohne zusammengefahren zu werden, dann werden die das die nächsten paar jahre auch noch schaffen.. und beide haben im jahr mind. 1 mal, wenn nicht sogar 3 mal nen wurf :-( natürlich werden auch alle unentwurmt und ungeimpft hergegeben.. das einzige (vorsichtig ausgedrückt) was ich gut finde ist, wenn die schon babys bekommen und die babys nicht alle vermittelt werden, störts keinen wenn die halt dann da bleiben.. momentan hat er eben die 2 weibsn daheim, nen kater und 3 kleine kitten. letzten monat sind 3 andere kitten vermittelt worden :-? vielleicht kann ich ihn irgendwann überreden, ich hoffe es so sehr...
01.07.2010 vermehrerin will ihre kitten nicht imfpen lassen... Beitrag #7 J Jazzro Beiträge 1.626 Reaktionspunkte 0 habts ihr euch ma durch gelesen was sie sagte? tierärzte und tierheime bei ihr in der gegend würden ABRATEN katzen zu entwurmen und zu impfen... wer es glaubt wird seelig... und dann diese naivität... bei uns in der gegend wurden noch nie katzen krank, ich kenn ja alle katzenbesitzer in der gegend....
habts ihr euch ma durch gelesen was sie sagte? tierärzte und tierheime bei ihr in der gegend würden ABRATEN katzen zu entwurmen und zu impfen... wer es glaubt wird seelig... und dann diese naivität... bei uns in der gegend wurden noch nie katzen krank, ich kenn ja alle katzenbesitzer in der gegend....
01.07.2010 vermehrerin will ihre kitten nicht imfpen lassen... Beitrag #8 P Princess-Naomi Gast Damit wirst du leider leben oder daraus Konsequenzen ziehen müssen. Ich kenne solche Sprüche zu genüge nicht nur bei Tieren sondern auch bei den eigenen Kindern. "Mein Frauenarzt hat mir abgeraten das rauchen aufzuhören, da das Baby im Bauch sonst unter Entzug steht und sich nicht richtig entwickeln kann" Bei solchen Menschen muss man für sich die Entscheidung treffen ob man damit leben kann oder lieber den Kontakt abbricht. Bevor du dich entscheidest würde ich es aber nocheinmal probieren, bring ihr einfach die Wurmkuren mit (Impfen ist leider um einiges Teurer) und sage ihr das sie den Zukünftigen Besitzer dringend nahe legen soll die Kitten Impfen zu lassen. Sage ihr sie sollte eine Spardose anlegen. Das ganze Geld was sie für die Kitten bekommt dort reinwerfen und anschließend ihre Katze kastrieren lassen. Erkläre ihr das ihr viel weniger Umstände daraus entstehen, da sie sich bei jedem Wurf ja auch um die Kitten kümmern muss. Erkläre ihr auch das unkastrierte ungedeckte Katzen durch die rolligkeit krank werden z.B durch Entzündungen der Gebärmutter.
Damit wirst du leider leben oder daraus Konsequenzen ziehen müssen. Ich kenne solche Sprüche zu genüge nicht nur bei Tieren sondern auch bei den eigenen Kindern. "Mein Frauenarzt hat mir abgeraten das rauchen aufzuhören, da das Baby im Bauch sonst unter Entzug steht und sich nicht richtig entwickeln kann" Bei solchen Menschen muss man für sich die Entscheidung treffen ob man damit leben kann oder lieber den Kontakt abbricht. Bevor du dich entscheidest würde ich es aber nocheinmal probieren, bring ihr einfach die Wurmkuren mit (Impfen ist leider um einiges Teurer) und sage ihr das sie den Zukünftigen Besitzer dringend nahe legen soll die Kitten Impfen zu lassen. Sage ihr sie sollte eine Spardose anlegen. Das ganze Geld was sie für die Kitten bekommt dort reinwerfen und anschließend ihre Katze kastrieren lassen. Erkläre ihr das ihr viel weniger Umstände daraus entstehen, da sie sich bei jedem Wurf ja auch um die Kitten kümmern muss. Erkläre ihr auch das unkastrierte ungedeckte Katzen durch die rolligkeit krank werden z.B durch Entzündungen der Gebärmutter.
01.07.2010 vermehrerin will ihre kitten nicht imfpen lassen... Beitrag #9 J Jazzro Beiträge 1.626 Reaktionspunkte 0 erstens... sie ist stur wie sau... wenn sie mauert kann ich reden wie ich will.. ne ameise ist da ein produktiverer gesprächspartner... zweitens wohnt sie 600 km von mir weg, da kann ich da nicht einfach hinfahren... da ist das benzin teurer als die wurmkur... ich hab keine möglichkeiten mehr da irgendwas zu steuern... die kitten und die mutterkatze tun mir arg leid... aber es wird kein entkommen für sie geben...
erstens... sie ist stur wie sau... wenn sie mauert kann ich reden wie ich will.. ne ameise ist da ein produktiverer gesprächspartner... zweitens wohnt sie 600 km von mir weg, da kann ich da nicht einfach hinfahren... da ist das benzin teurer als die wurmkur... ich hab keine möglichkeiten mehr da irgendwas zu steuern... die kitten und die mutterkatze tun mir arg leid... aber es wird kein entkommen für sie geben...
02.07.2010 vermehrerin will ihre kitten nicht imfpen lassen... Beitrag #10 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Jazzro schrieb: ... auch tierärzte und tierheime würden bei ihr in der gegend dazu raten katzen nicht zu entwurmen und zu impfen... Zum Vergrößern anklicken.... Da frage ich immer sofort nach Namen und Telefonnummer, weil ich das selber überprüfen will. Da sind sie immer ganz still, wenn man sie der Lüge überführt hat. Es ist eine Neverending Story, ich weiß, aber man darf nicht aufgeben gegen Mauern zu reden. Irgendwann fängt das erste Korn an zu bröckeln, das nächste .... und irgendwann ist die Mauer kaputt.
Jazzro schrieb: ... auch tierärzte und tierheime würden bei ihr in der gegend dazu raten katzen nicht zu entwurmen und zu impfen... Zum Vergrößern anklicken.... Da frage ich immer sofort nach Namen und Telefonnummer, weil ich das selber überprüfen will. Da sind sie immer ganz still, wenn man sie der Lüge überführt hat. Es ist eine Neverending Story, ich weiß, aber man darf nicht aufgeben gegen Mauern zu reden. Irgendwann fängt das erste Korn an zu bröckeln, das nächste .... und irgendwann ist die Mauer kaputt.
02.07.2010 vermehrerin will ihre kitten nicht imfpen lassen... Beitrag #11 jona43 Beiträge 7.265 Reaktionspunkte 6 Mein Lütter hat heute seine zweite Impfung bekommen. Aber nur RCP. Tollwut bei Wohnungskatzen ..... nur wenn ich sie mal in eine Pflegestelle geben muss, dann hole ich sie nach. Ansonsten brauchen Wohnungskatzen diese Impfung nicht unbedingt. Gar nicht Impfen finde ich ausgesprochen dumm.
Mein Lütter hat heute seine zweite Impfung bekommen. Aber nur RCP. Tollwut bei Wohnungskatzen ..... nur wenn ich sie mal in eine Pflegestelle geben muss, dann hole ich sie nach. Ansonsten brauchen Wohnungskatzen diese Impfung nicht unbedingt. Gar nicht Impfen finde ich ausgesprochen dumm.