Hallo, ich hab mich gerad erst angemeldet.
Ich hab einen 9 Jahre alten kastrierten Wohnungskater. Und der hat ein Problem:
Vor ein paar Wochen habe ich entdeckt, dass sein Bauch kahl ist (also eigentlich ist das graue Unterfell noch da nur das schwarze Oberfell ist weg) und an der einen Ellenbeuge das selbe.
Bin also zum Tierarzt, der hatte erst Verdacht auf Blase/Niere, also Bauch wegen Schmerzen geleckt, aber da ich keine Veränderung im Urinverhalten angeben konnte, hat er ne spritze gegen Frustration und Juckreiz gegeben und ich soll jetzt abwarten.
Hab mir jetzt aber n Kopf gemacht, dass es kein Juckreiz sein kann und frustriert kann er eigentlich auch nicht sein, weil kein erkennbarer Grund und keine Veränderung am verhalten erkennbar sind. Zudem kommt dass er mir letztens ins Wohnzimmer aufs Sofa und ins Schlafzimmer gepinkelt haben muss, was zwar nur am Gestank erkennbar war, weil ich nirgends auch beim darauf folgenden gründlichen putzen eine Pfütze gefunden hab, d.h. er könnte winzig kleine mengen Urin verloren haben, entweder weil nicht viel rauskommt oder weil er inkontinent ist.
Hab seit dem nochmal über die Blasen-/Nierenschmerzen als Ursache für den kahlen Bauch nachgedacht und sein Urinverhalten versucht zu beobachten, nur geht er aber nie aufs Klo wenn ich zu Hause oder munter bin.
Er geht definitiv, und von der Menge her müsst es genug sein.
Ich weiß auch nicht... auf Harnsteine passt nicht richtig, weil er renn nicht ständig aufs Klo und hat auch kein Blut im Urin und die menge is wahrscheinlich zu groß, aber was is es dann?
hat jemand ne Idee: wie gesagt sind die Symptome: plötzliche Unreinheit ("tröpfeln" oder inkontinent, er er war immer ein perfekt stubenreiner kater) und kahlgeleckter Bauch. mehr eigentlich nicht.
geht ihm vom Allgemeinzustand auch super, mach mir nur sorgen dass es doch Blase oder Niere ist und ich es nicht rechtzeitig merke, will ihm aber auch nicht unbedingt sinnlosen untersuchen aussetzen (Tierarzt meinte katheterisieren). Hilfe!!!Bitte!!!