Was sind wir?!

Diskutiere Was sind wir?! im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo ihr Lieben! Obwohl ich die Suche gequält habe, bin ich immer noch nicht schlauer. Mitte Mai haben wir hier ja Zuwachs bekommen, die beiden...
  • Was sind wir?! Beitrag #1
jamaka

jamaka

Hallo ihr Lieben!

Obwohl ich die Suche gequält habe, bin ich immer noch nicht schlauer. Mitte Mai haben wir hier ja Zuwachs bekommen, die beiden Plüschis Tara und Sam zogen ein. Von den Vorbesitzern haben wir keine Papiere, die beiden wurden als Maine Coons deklariert. Wenn ich jetzt aber die beiden mit unserer Evita vergleiche (wo wir Papiere haben und sie eine reinrassige Main Coon ist), dann frage ich mich, ob die beiden nicht eher Norweger sind...

Vielleicht können mir hier mal ein paar Experten weiterhelfen. Ich selber steige da nicht durch...

Die ersten drei Bilder ist Evita, die nächsten beiden Sam und das letzte Tara.

Tara und Sam haben einen deutlich ausgeprägteren Schwanz als Evita (Evita ist auch kleiner als die beiden). Ich denke bei beiden Rassen gibt es Riesen und Zwerge. :)

Anhänge

• IMG_0011.jpg
    IMG_0011.jpg
    761,5 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_0563.jpg
    IMG_0563.jpg
    385 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_0617.jpg
    IMG_0617.jpg
    373,4 KB · Aufrufe: 3
  • DSC00088.JPG
    DSC00088.JPG
    257,5 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_0727.jpg
    IMG_0727.jpg
    425,9 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_0741.jpg
    IMG_0741.jpg
    414,9 KB · Aufrufe: 1
  • Was sind wir?! Beitrag #2
ich hätt jetzt auch auf norweger getippt
lg

• Was sind wir?! Beitrag #3
Hi,

Du kannst das ziemlich gut an den Nasen erkennen.

Norweger haben eine durchgehende geradlinige Nase, MC haben einen Knick drin.

Versuch mal Profilaufnahmen zu machen.

• Was sind wir?! Beitrag #4
Alles klar! Dachte, ein Profi könnte das auch so....

• Was sind wir?! Beitrag #5
Hi Jamaka,

ich bin kein Profi, ich weiß nur woran ich sie erkenne und das sind die Nasen.

Es gibt mittlerweile wieder Züchter, die Norweger *groß* züchten. Die sind dann so groß und schwer wie die MC. Für einen Laien ist das dann ziemlich schwer. Nur die Nasen, die bleiben gleich und daran kann man es genau sehen.

• Was sind wir?! Beitrag #6
Alles klar! Dachte, ein Profi könnte das auch so....

Kann er auch - ganz einfach: Ohne Papiere hast du Halbjanghaar-Mixe, keine Maine Coons und keine Norwegischen Waldkatzen - ganz einfach. :wink:, diese Bezeichnungen sind den reinrassigen Tieren aus Vereinszuchten vorbehalten.

Das tut der Schönheit der Süßen keinen Abbruch, klärt die Sache aber ratz-fatz :lol:.

Grüße, sauri

Hi,

Du kannst das ziemlich gut an den Nasen erkennen.

Norweger haben eine durchgehende geradlinige Nase, MC haben einen Knick drin. [...]

... sollen, sollen ... die Praxis zeigt, dass das nicht immer so ist :wink:.

Grüße, sauri

• Was sind wir?! Beitrag #7
... sollen, sollen ... die Praxis zeigt, dass das nicht immer so ist :wink:.

Grüße, sauri

Ich weiß sauri, aber sagen wir mal in 90% das Fälle stimmt das noch.
Aber mir ist das eh egal, mir ist das Tier und der Charakter wichtig. Ob sie dann ne Ramsnase oder nen Hexenzinken hat ist völlig Wurscht.

• Was sind wir?! Beitrag #8
Das ist ja klar, es ging mir nur darum, zu sagen, dass auch Norwegen oft einen kleinen Knick im Näschen haben :wink:

Hier aber mal ein gutes Beispiel:

7513264048C511DEAB1E816B590F3434.jpg

Grüße, sauri

• Was sind wir?! Beitrag #9
Das ist ja klar, es ging mir nur darum, zu sagen, dass auch Norwegen oft einen kleinen Knick im Näschen haben :wink:
Grüße, sauri

Mir gaaaanz egal. :)

Ich hab nur eine Frage, wo kann ich diese wunderschöne Mieze mopsen????? ;-)
Die würde ja super zu meinen Mädels passen.

• Was sind wir?! Beitrag #10
Sorry, keine Ahnung, das Bild habe ich auf einer Ausstellung gemacht.

Grüße, sauri

• Was sind wir?! Beitrag #11
Schaaaaaaade :-(

Aber ich würde vermutlich auch gewaltig Ärger mit meinem GG bekommen, wenn zu unseren 3 noch eine käme.

• Was sind wir?! Beitrag #12
Sooo, habe nun Fotos von den Profilen gemacht, war gar nicht so einfach. Normalerweise freut sich Dosine, wenn sie mal in die Kamera gucken (was sie nur manchmal machen). Jetzt sollte sie mal weg gucken und taten es nicht! *grummel*

1. Bild Sam
2. Bild Tara
3. Bild Evita

Beide haben ja einen leichten Knick, geht dann wohl doch in Richtung Maine Coon....

Anhänge

• IMG_0842.JPG
    IMG_0842.JPG
    60,1 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_0845.JPG
    IMG_0845.JPG
    54,6 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_0848.JPG
    IMG_0848.JPG
    50,7 KB · Aufrufe: 0
  • Was sind wir?! Beitrag #13
Wie gesagt: HLH-Mix :wink:, aber niedlich!

Thema:

Was sind wir?!

Was sind wir?! - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Neu im Forum und Familien zuwachs: Hallo ~ Ich bin nun schon seid meiner `Kindheit´ Katzenbesitzerin. Damals ging alles mit der kleinen Katzendame Lissi los :-) Lissi war eine...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
mal Interessehalber: Was denkt ihr ist es :): Hallo ihr, meine Buffy ist eine schwarze Langhaarige Katze :) wir haben Sie vor einem Jahr etwa von jemadem wegholt der Sie seinem Kind schenken...
Hilfe: Maine Coon mit Knickschwanz für 1200 Euro von TICA-Vereinszüchter gekauft: Hallo, ich bräuchte bitte Rat und Hilfe: Ende Mai 2013 haben wir unseren ersten Maine Coon Kater von einem seriösen TICA-Vereinszüchter gekauft...
Oben Unten