01.07.2010 Was sind wir?! Beitrag #1 jamaka Beiträge 270 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr Lieben! Obwohl ich die Suche gequält habe, bin ich immer noch nicht schlauer. Mitte Mai haben wir hier ja Zuwachs bekommen, die beiden Plüschis Tara und Sam zogen ein. Von den Vorbesitzern haben wir keine Papiere, die beiden wurden als Maine Coons deklariert. Wenn ich jetzt aber die beiden mit unserer Evita vergleiche (wo wir Papiere haben und sie eine reinrassige Main Coon ist), dann frage ich mich, ob die beiden nicht eher Norweger sind... Vielleicht können mir hier mal ein paar Experten weiterhelfen. Ich selber steige da nicht durch... Die ersten drei Bilder ist Evita, die nächsten beiden Sam und das letzte Tara. Tara und Sam haben einen deutlich ausgeprägteren Schwanz als Evita (Evita ist auch kleiner als die beiden). Ich denke bei beiden Rassen gibt es Riesen und Zwerge. Anhänge IMG_0011.jpg 761,5 KB · Aufrufe: 3 IMG_0563.jpg 385 KB · Aufrufe: 2 IMG_0617.jpg 373,4 KB · Aufrufe: 3 DSC00088.JPG 257,5 KB · Aufrufe: 4 IMG_0727.jpg 425,9 KB · Aufrufe: 1 IMG_0741.jpg 414,9 KB · Aufrufe: 1
Hallo ihr Lieben! Obwohl ich die Suche gequält habe, bin ich immer noch nicht schlauer. Mitte Mai haben wir hier ja Zuwachs bekommen, die beiden Plüschis Tara und Sam zogen ein. Von den Vorbesitzern haben wir keine Papiere, die beiden wurden als Maine Coons deklariert. Wenn ich jetzt aber die beiden mit unserer Evita vergleiche (wo wir Papiere haben und sie eine reinrassige Main Coon ist), dann frage ich mich, ob die beiden nicht eher Norweger sind... Vielleicht können mir hier mal ein paar Experten weiterhelfen. Ich selber steige da nicht durch... Die ersten drei Bilder ist Evita, die nächsten beiden Sam und das letzte Tara. Tara und Sam haben einen deutlich ausgeprägteren Schwanz als Evita (Evita ist auch kleiner als die beiden). Ich denke bei beiden Rassen gibt es Riesen und Zwerge.
01.07.2010 Was sind wir?! Beitrag #3 T Tex Beiträge 982 Reaktionspunkte 0 Hi, Du kannst das ziemlich gut an den Nasen erkennen. Norweger haben eine durchgehende geradlinige Nase, MC haben einen Knick drin. Versuch mal Profilaufnahmen zu machen.
Hi, Du kannst das ziemlich gut an den Nasen erkennen. Norweger haben eine durchgehende geradlinige Nase, MC haben einen Knick drin. Versuch mal Profilaufnahmen zu machen.
01.07.2010 Was sind wir?! Beitrag #4 jamaka Beiträge 270 Reaktionspunkte 0 Alles klar! Dachte, ein Profi könnte das auch so....
02.07.2010 Was sind wir?! Beitrag #5 T Tex Beiträge 982 Reaktionspunkte 0 Hi Jamaka, ich bin kein Profi, ich weiß nur woran ich sie erkenne und das sind die Nasen. Es gibt mittlerweile wieder Züchter, die Norweger *groß* züchten. Die sind dann so groß und schwer wie die MC. Für einen Laien ist das dann ziemlich schwer. Nur die Nasen, die bleiben gleich und daran kann man es genau sehen.
Hi Jamaka, ich bin kein Profi, ich weiß nur woran ich sie erkenne und das sind die Nasen. Es gibt mittlerweile wieder Züchter, die Norweger *groß* züchten. Die sind dann so groß und schwer wie die MC. Für einen Laien ist das dann ziemlich schwer. Nur die Nasen, die bleiben gleich und daran kann man es genau sehen.
02.07.2010 Was sind wir?! Beitrag #6 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 jamaka schrieb: Alles klar! Dachte, ein Profi könnte das auch so.... Zum Vergrößern anklicken.... Kann er auch - ganz einfach: Ohne Papiere hast du Halbjanghaar-Mixe, keine Maine Coons und keine Norwegischen Waldkatzen - ganz einfach. :wink:, diese Bezeichnungen sind den reinrassigen Tieren aus Vereinszuchten vorbehalten. Das tut der Schönheit der Süßen keinen Abbruch, klärt die Sache aber ratz-fatz :lol:. Grüße, sauri Tex schrieb: Hi, Du kannst das ziemlich gut an den Nasen erkennen. Norweger haben eine durchgehende geradlinige Nase, MC haben einen Knick drin. [...] Zum Vergrößern anklicken.... ... sollen, sollen ... die Praxis zeigt, dass das nicht immer so ist :wink:. Grüße, sauri
jamaka schrieb: Alles klar! Dachte, ein Profi könnte das auch so.... Zum Vergrößern anklicken.... Kann er auch - ganz einfach: Ohne Papiere hast du Halbjanghaar-Mixe, keine Maine Coons und keine Norwegischen Waldkatzen - ganz einfach. :wink:, diese Bezeichnungen sind den reinrassigen Tieren aus Vereinszuchten vorbehalten. Das tut der Schönheit der Süßen keinen Abbruch, klärt die Sache aber ratz-fatz :lol:. Grüße, sauri Tex schrieb: Hi, Du kannst das ziemlich gut an den Nasen erkennen. Norweger haben eine durchgehende geradlinige Nase, MC haben einen Knick drin. [...] Zum Vergrößern anklicken.... ... sollen, sollen ... die Praxis zeigt, dass das nicht immer so ist :wink:. Grüße, sauri
02.07.2010 Was sind wir?! Beitrag #7 T Tex Beiträge 982 Reaktionspunkte 0 saurier schrieb: ... sollen, sollen ... die Praxis zeigt, dass das nicht immer so ist :wink:. Grüße, sauri Zum Vergrößern anklicken.... Ich weiß sauri, aber sagen wir mal in 90% das Fälle stimmt das noch. Aber mir ist das eh egal, mir ist das Tier und der Charakter wichtig. Ob sie dann ne Ramsnase oder nen Hexenzinken hat ist völlig Wurscht.
saurier schrieb: ... sollen, sollen ... die Praxis zeigt, dass das nicht immer so ist :wink:. Grüße, sauri Zum Vergrößern anklicken.... Ich weiß sauri, aber sagen wir mal in 90% das Fälle stimmt das noch. Aber mir ist das eh egal, mir ist das Tier und der Charakter wichtig. Ob sie dann ne Ramsnase oder nen Hexenzinken hat ist völlig Wurscht.
02.07.2010 Was sind wir?! Beitrag #8 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Das ist ja klar, es ging mir nur darum, zu sagen, dass auch Norwegen oft einen kleinen Knick im Näschen haben :wink: Hier aber mal ein gutes Beispiel: Grüße, sauri
Das ist ja klar, es ging mir nur darum, zu sagen, dass auch Norwegen oft einen kleinen Knick im Näschen haben :wink: Hier aber mal ein gutes Beispiel: Grüße, sauri
03.07.2010 Was sind wir?! Beitrag #9 T Tex Beiträge 982 Reaktionspunkte 0 saurier schrieb: Das ist ja klar, es ging mir nur darum, zu sagen, dass auch Norwegen oft einen kleinen Knick im Näschen haben :wink: Grüße, sauri Zum Vergrößern anklicken.... Mir gaaaanz egal. Ich hab nur eine Frage, wo kann ich diese wunderschöne Mieze mopsen????? ;-) Die würde ja super zu meinen Mädels passen.
saurier schrieb: Das ist ja klar, es ging mir nur darum, zu sagen, dass auch Norwegen oft einen kleinen Knick im Näschen haben :wink: Grüße, sauri Zum Vergrößern anklicken.... Mir gaaaanz egal. Ich hab nur eine Frage, wo kann ich diese wunderschöne Mieze mopsen????? ;-) Die würde ja super zu meinen Mädels passen.
03.07.2010 Was sind wir?! Beitrag #10 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Sorry, keine Ahnung, das Bild habe ich auf einer Ausstellung gemacht. Grüße, sauri
03.07.2010 Was sind wir?! Beitrag #11 T Tex Beiträge 982 Reaktionspunkte 0 Schaaaaaaade :-( Aber ich würde vermutlich auch gewaltig Ärger mit meinem GG bekommen, wenn zu unseren 3 noch eine käme.
Schaaaaaaade :-( Aber ich würde vermutlich auch gewaltig Ärger mit meinem GG bekommen, wenn zu unseren 3 noch eine käme.
05.07.2010 Was sind wir?! Beitrag #12 jamaka Beiträge 270 Reaktionspunkte 0 Sooo, habe nun Fotos von den Profilen gemacht, war gar nicht so einfach. Normalerweise freut sich Dosine, wenn sie mal in die Kamera gucken (was sie nur manchmal machen). Jetzt sollte sie mal weg gucken und taten es nicht! *grummel* 1. Bild Sam 2. Bild Tara 3. Bild Evita Beide haben ja einen leichten Knick, geht dann wohl doch in Richtung Maine Coon.... Anhänge IMG_0842.JPG 60,1 KB · Aufrufe: 0 IMG_0845.JPG 54,6 KB · Aufrufe: 0 IMG_0848.JPG 50,7 KB · Aufrufe: 0
Sooo, habe nun Fotos von den Profilen gemacht, war gar nicht so einfach. Normalerweise freut sich Dosine, wenn sie mal in die Kamera gucken (was sie nur manchmal machen). Jetzt sollte sie mal weg gucken und taten es nicht! *grummel* 1. Bild Sam 2. Bild Tara 3. Bild Evita Beide haben ja einen leichten Knick, geht dann wohl doch in Richtung Maine Coon....
05.07.2010 Was sind wir?! Beitrag #13 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Wie gesagt: HLH-Mix :wink:, aber niedlich!