02.07.2010 Z.n. Kreuzbandriss OP Wichtige Frage!! Beitrag #1 G Gelini Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Meine Katze wurde am Dienstag letzte Woche operiert und ich habe ihr heute die Fäden gezogen. Und da sie einen Kreuzbandriss hatte und am Knie die Wunde hat trägt sie eine Halskrause. Jetzt habe ich von zwei Tierärzten zwei Meinungen. Eine sagt die Halskrause darf ab was ich auch gemacht habe. Nun hat sie aber die Kruste abgelegt, ist ja klar. Jetzt ist die frische Narbe zu sehen und kein Fell mehr da. Jetzt habe ich vor lauter Schreck die Krause wieder angezogen und bin etwas ratlos wann ich sie abnehmen darf. Oder ob das vielleicht alles ein ganz normaler Vorgang ist mit der Wunde? Die Tierklinik wo sie operiert wurde ,da auch der Miniskus entfernt wurde meinte nämlich , auf jeden Fall noch dranlassen drei Tage danach. Also was soll ich jetzt tun? Vielen Dank im Vorraus
Meine Katze wurde am Dienstag letzte Woche operiert und ich habe ihr heute die Fäden gezogen. Und da sie einen Kreuzbandriss hatte und am Knie die Wunde hat trägt sie eine Halskrause. Jetzt habe ich von zwei Tierärzten zwei Meinungen. Eine sagt die Halskrause darf ab was ich auch gemacht habe. Nun hat sie aber die Kruste abgelegt, ist ja klar. Jetzt ist die frische Narbe zu sehen und kein Fell mehr da. Jetzt habe ich vor lauter Schreck die Krause wieder angezogen und bin etwas ratlos wann ich sie abnehmen darf. Oder ob das vielleicht alles ein ganz normaler Vorgang ist mit der Wunde? Die Tierklinik wo sie operiert wurde ,da auch der Miniskus entfernt wurde meinte nämlich , auf jeden Fall noch dranlassen drei Tage danach. Also was soll ich jetzt tun? Vielen Dank im Vorraus
02.07.2010 Z.n. Kreuzbandriss OP Wichtige Frage!! Anzeige Schau mal hier:Z.n. Kreuzbandriss OP Wichtige Frage!! .
03.07.2010 Z.n. Kreuzbandriss OP Wichtige Frage!! Beitrag #2 G Gelini Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Wie schade das mir keiner einen Rat gibt.
03.07.2010 Z.n. Kreuzbandriss OP Wichtige Frage!! Beitrag #3 sammycat Beiträge 6.136 Reaktionspunkte 61 Tut mir leid, aber ich hatte noch nie ne OP bei ner Katze und somit auch keine Ahnung wie lange oder gar nicht ne Halskrause dran bleiben muss LG
Tut mir leid, aber ich hatte noch nie ne OP bei ner Katze und somit auch keine Ahnung wie lange oder gar nicht ne Halskrause dran bleiben muss LG
03.07.2010 Z.n. Kreuzbandriss OP Wichtige Frage!! Beitrag #4 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 Das rund um eine Narbe Haare ausfallen beim Heilen kann passieren. Und natürlich ist das super spannend, an der Narbe zu lecken und sie zu inspizieren. Erstens ist sie neu und zweitens juckt das Heilen ja auch. Ich würde die Halskrause wieder anziehen und wirklich noch 2-3 Tage dran lassen. Einfach nur zur Sicherheit und weil es sich für Dich vielleicht sicherer anfühlt. Passieren wird aber wahrscheinlich auch nichts, wenn du die Krause aus lässt. Meistens verlieren die Tiere irgendwann dann doch das Interesse an der Narbe und wenden sich ihrem Alltag zu. Versuch es einfach, wenn sie sich extrem viel putzt in diesem Bereich : Kragen an. Wenn nicht : Kragen aus.
Das rund um eine Narbe Haare ausfallen beim Heilen kann passieren. Und natürlich ist das super spannend, an der Narbe zu lecken und sie zu inspizieren. Erstens ist sie neu und zweitens juckt das Heilen ja auch. Ich würde die Halskrause wieder anziehen und wirklich noch 2-3 Tage dran lassen. Einfach nur zur Sicherheit und weil es sich für Dich vielleicht sicherer anfühlt. Passieren wird aber wahrscheinlich auch nichts, wenn du die Krause aus lässt. Meistens verlieren die Tiere irgendwann dann doch das Interesse an der Narbe und wenden sich ihrem Alltag zu. Versuch es einfach, wenn sie sich extrem viel putzt in diesem Bereich : Kragen an. Wenn nicht : Kragen aus.
03.07.2010 Z.n. Kreuzbandriss OP Wichtige Frage!! Beitrag #5 G Gelini Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Vielen Dank für den Tipp. Ich probiere es mal aus.