04.07.2010 Gonzales hat Durchfall :( Beitrag #1 Kitty379 Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 So, meine süße Bounty hat vor 4 Wochen ganz herrliche Katzenbabies auf die Welt gebracht. Die Geburt und die Wochen danach verliefen Bilderbuchhaft. Auch meine zweite, Shiva (4 Mon.) verträgt sich prima mit den süßen, tobt (eher quält ) und putzt die süßen. Alles könnte so schön sein.. Seit ein paar Tagen laufen die Zwerge durch meine Wohnung und hinterlassen natürlich auch ihr Minigeschäft, was ja auch kein Thema ist, doch einer hat ganz flüssigen, hellen Durchfall. Ich mach mir natürlich schon ein bisschen Sorgen (Er war der dickste und größte) Sie bekommen nix gefüttert, ausser die Muttermilch. Muss ich mit Ihm zum Tierarzt oder ist das normal, dass in der Anfangszeit der Kot noch etwas flüssig oist? Ist ja bei Menschenbabies auch so... Ich bitte um Hilfe =) Liebste Grüße
So, meine süße Bounty hat vor 4 Wochen ganz herrliche Katzenbabies auf die Welt gebracht. Die Geburt und die Wochen danach verliefen Bilderbuchhaft. Auch meine zweite, Shiva (4 Mon.) verträgt sich prima mit den süßen, tobt (eher quält ) und putzt die süßen. Alles könnte so schön sein.. Seit ein paar Tagen laufen die Zwerge durch meine Wohnung und hinterlassen natürlich auch ihr Minigeschäft, was ja auch kein Thema ist, doch einer hat ganz flüssigen, hellen Durchfall. Ich mach mir natürlich schon ein bisschen Sorgen (Er war der dickste und größte) Sie bekommen nix gefüttert, ausser die Muttermilch. Muss ich mit Ihm zum Tierarzt oder ist das normal, dass in der Anfangszeit der Kot noch etwas flüssig oist? Ist ja bei Menschenbabies auch so... Ich bitte um Hilfe =) Liebste Grüße
04.07.2010 Gonzales hat Durchfall :( Beitrag #2 Felidae32 Beiträge 905 Reaktionspunkte 1 Seit ein paar Tagen???? Kann dir nur raten: ab zum TIERARZT!!! Es kann harmlos sein, aber auch was ernstes dahinter stecken... Gerade bei diesem Wetter ist die Gefahr gross, das sie austrocknen. Bei meinen kleinen war der Kot fest-wie er aussah als die Mutter sie noch sauber geleckt hat weiß ich nicht. Aber in dem Alter war der Kot schon "normal".
Seit ein paar Tagen???? Kann dir nur raten: ab zum TIERARZT!!! Es kann harmlos sein, aber auch was ernstes dahinter stecken... Gerade bei diesem Wetter ist die Gefahr gross, das sie austrocknen. Bei meinen kleinen war der Kot fest-wie er aussah als die Mutter sie noch sauber geleckt hat weiß ich nicht. Aber in dem Alter war der Kot schon "normal".