Hy,
also von dem Frontline habe ich auch schon öfter gelesen, konnte ich aber nicht einsetzen da meine Katerchen (die flöhe mitgebracht haben) zu dem zeitpunkt erst 8 Wochen alt waren.
Aber ich kann dir das Effipro empfehlen, das ist ein Spray für die Katzen wo man sie mit einsprüht, einreibt und dann für ca ne stunde in ne Katzenbox steckt und plumps fallen die Flöhe und Larven tot von der Katze (da lag wirklich einiges in der Box)!! Mit diesem Spray hab ich dann noch alle Schlafplätze, Katzenbäume, Stühle, Decken eingesprüht...
Zusätzlich hab ich noch das Protect Spray von Beaphar gekauft, hab damit dann den Raum eingesprüht und 1 Stunde einwirken lassen dann kräftig durchgelüftet
(war wohl fürs Aquarium nicht so prikelnd 3-4 Fischchen haben dran glauben müssen, weiß aber nicht ob es jetzt genau davon kam. Das Aqua ist immer ein bischen anfällig bei uns :-? aber den Fröschen hats nichts gemacht => hab leider meine Futterheimchen vergessen aus dem Raum zu räumen...)
Das übliche Putzprogramm, also alles waschen und 1x am Tag saugen und hab bis jetzt keinen einzigen Floh mehr hüpfen sehen und mich und mein Freund ist auch keiner angegangen...
Ich hab da ne kleine Flasche mit 100ml vom Tierarzt bekommen und die reicht für 4 Katzen mit á 2 Behandlungen (also je eine im 4 wöchigen Abstand) für etwa 30€ und das Spray nochmal 18€...
*aufholzklopf* toi toi toi hoffentlich bleibt es hier Flohfrei, weil die Dinger sind schon wiederlich...
p.s. ich hab auch Wohnungskatzen aber die 2 Kater haben es vom Vorbesitzer vom Bauernhof mitgebracht...