05.07.2010 Trächtige Katze Beitrag #1 H happy32 Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 Hallo bin neu hier hier und na es wird einigen nicht gefallen hat es mir selber auch nicht aber es ist jetzt so,meine Katze ist heute an ihrem 61 tag angekommen,da ich aber schon viel gelesen habe wollte ich mal hier fragen was genaue anzeichen für die Geburt sind. Warum sie schwanger ist fragt ihr euch bestimmt jetzt...tja sie sollte eigentlich kastriert werden und erst dann freigänger werden leider hat ne freundin meiner Tochter die terassen türe aufgelassen und weg war sie und kam auch erstmal nicht wieder.Wir haben auch gedacht sie sehen wir nie wieder,aber sie kam wieder.Ja und das ergebnis haben wir nun bald hier liegen. Sie sschläft sehr viel isst kleine portionen sehr klein würd ich sagen,die Babys sind sehr aktiv. Rund um die Zitzen ist es leicht angeschwollen seit einigen tagen. Und am liebsten ligt sie unterm Küchenschrank. lg
Hallo bin neu hier hier und na es wird einigen nicht gefallen hat es mir selber auch nicht aber es ist jetzt so,meine Katze ist heute an ihrem 61 tag angekommen,da ich aber schon viel gelesen habe wollte ich mal hier fragen was genaue anzeichen für die Geburt sind. Warum sie schwanger ist fragt ihr euch bestimmt jetzt...tja sie sollte eigentlich kastriert werden und erst dann freigänger werden leider hat ne freundin meiner Tochter die terassen türe aufgelassen und weg war sie und kam auch erstmal nicht wieder.Wir haben auch gedacht sie sehen wir nie wieder,aber sie kam wieder.Ja und das ergebnis haben wir nun bald hier liegen. Sie sschläft sehr viel isst kleine portionen sehr klein würd ich sagen,die Babys sind sehr aktiv. Rund um die Zitzen ist es leicht angeschwollen seit einigen tagen. Und am liebsten ligt sie unterm Küchenschrank. lg
05.07.2010 Trächtige Katze Beitrag #2 I Ireth Beiträge 39 Reaktionspunkte 0 Am besten du läßt mal vom Tierarzt draufgucken, solang sich die Babys aber noch bewegen ist meisten alles O.K Aber ich bin zur Sicherheit auch ein paar mal zum Tierarzt gegangen.
Am besten du läßt mal vom Tierarzt draufgucken, solang sich die Babys aber noch bewegen ist meisten alles O.K Aber ich bin zur Sicherheit auch ein paar mal zum Tierarzt gegangen.
05.07.2010 Trächtige Katze Beitrag #3 H happy32 Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 Ich habe mittlerweile soviel gelesen das ich mir langsam echt unsicher bin was das Wurfdatum betrifft, einige schreiben zwischen dem 57.ten und 65.ten tag andere wiederrum zwischen dem 63 ten und dem 65 ten aber auch bis zum 70 ten tag habe ich gelesen. was stimmt den nun? Ich glaube man kann auch zuviel lesen das macht einen ja richtig durcheinander. Heute hat sie ein paar mal miauzt aber ansonsten liegt sie nur da und schläft und frisst und schläft und frisst u.s.w. Stimmt es das die Babys eher nachts kommen? lg und danke für eure antworten
Ich habe mittlerweile soviel gelesen das ich mir langsam echt unsicher bin was das Wurfdatum betrifft, einige schreiben zwischen dem 57.ten und 65.ten tag andere wiederrum zwischen dem 63 ten und dem 65 ten aber auch bis zum 70 ten tag habe ich gelesen. was stimmt den nun? Ich glaube man kann auch zuviel lesen das macht einen ja richtig durcheinander. Heute hat sie ein paar mal miauzt aber ansonsten liegt sie nur da und schläft und frisst und schläft und frisst u.s.w. Stimmt es das die Babys eher nachts kommen? lg und danke für eure antworten
06.07.2010 Trächtige Katze Beitrag #4 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 happy32 schrieb: einige schreiben zwischen dem 57.ten und 65.ten tag andere wiederrum zwischen dem 63 ten und dem 65 ten aber auch bis zum 70 ten tag habe ich gelesen. was stimmt den nun? Zum Vergrößern anklicken.... vor dem 59. Tag sind die Föten nicht überlebensfähig. Ab dem 63. Tag ist eine normale Geburt zu erwarten, bis zum 70.Tag möglich, dann aber schon grenzwertig mit der Gefahr des Übertragens. Stimmt es das die Babys eher nachts kommen? Zum Vergrößern anklicken.... nein, die Geburt kann zu jeder Tageszeit beginnen. Wenige Tage vor der Geburt beginnt die Katze einen Wurfplatz suchen, nicht nur die bereit gestellte Wurfbox interessiert sie dann sonder auch Schränke, Schubladen, Höhlchen etc. Der Bauch senkt sich deutlich und der Schleimpfropf geht ab, was man aber nicht immer sieht, da die Katze sich putzt
happy32 schrieb: einige schreiben zwischen dem 57.ten und 65.ten tag andere wiederrum zwischen dem 63 ten und dem 65 ten aber auch bis zum 70 ten tag habe ich gelesen. was stimmt den nun? Zum Vergrößern anklicken.... vor dem 59. Tag sind die Föten nicht überlebensfähig. Ab dem 63. Tag ist eine normale Geburt zu erwarten, bis zum 70.Tag möglich, dann aber schon grenzwertig mit der Gefahr des Übertragens. Stimmt es das die Babys eher nachts kommen? Zum Vergrößern anklicken.... nein, die Geburt kann zu jeder Tageszeit beginnen. Wenige Tage vor der Geburt beginnt die Katze einen Wurfplatz suchen, nicht nur die bereit gestellte Wurfbox interessiert sie dann sonder auch Schränke, Schubladen, Höhlchen etc. Der Bauch senkt sich deutlich und der Schleimpfropf geht ab, was man aber nicht immer sieht, da die Katze sich putzt
06.07.2010 Trächtige Katze Beitrag #5 H happy32 Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 Stimmt es denn das die Katzen vor der Geburt nichts mehr Essen oder kann man das so auch nicht sagen? Sie ist die Ruhe selber sie sucht noch nicht mal einen Wurfplatz.Dann wird das wohl noch was dauern.
Stimmt es denn das die Katzen vor der Geburt nichts mehr Essen oder kann man das so auch nicht sagen? Sie ist die Ruhe selber sie sucht noch nicht mal einen Wurfplatz.Dann wird das wohl noch was dauern.
06.07.2010 Trächtige Katze Beitrag #6 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 happy32 schrieb: Stimmt es denn das die Katzen vor der Geburt nichts mehr Essen oder kann man das so auch nicht sagen?. Zum Vergrößern anklicken.... auch das trifft nicht auf alle Katzen zu
happy32 schrieb: Stimmt es denn das die Katzen vor der Geburt nichts mehr Essen oder kann man das so auch nicht sagen?. Zum Vergrößern anklicken.... auch das trifft nicht auf alle Katzen zu
06.07.2010 Trächtige Katze Beitrag #7 H happy32 Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 Sie liegt gerade auf dem Boden und habe gesehen das sie vorne an den Beinchen etwas zittert hat das irgentwas zu sagen? Ansonsten ist sie die ruhe selber aber das ist sie schon immer gewesen,kann es sein das sie vor der Geburt gar nicht so unruhig wird wie andere Katzen? lg
Sie liegt gerade auf dem Boden und habe gesehen das sie vorne an den Beinchen etwas zittert hat das irgentwas zu sagen? Ansonsten ist sie die ruhe selber aber das ist sie schon immer gewesen,kann es sein das sie vor der Geburt gar nicht so unruhig wird wie andere Katzen? lg
06.07.2010 Trächtige Katze Beitrag #8 H happy32 Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 Schade das man nicht wirklich viele antworten bekommt,dann wünsche ich euch alles gute,ziehe mich dann mal wieder zurück. danke an die die mir geantwortet haben
Schade das man nicht wirklich viele antworten bekommt,dann wünsche ich euch alles gute,ziehe mich dann mal wieder zurück. danke an die die mir geantwortet haben
07.07.2010 Trächtige Katze Beitrag #9 I Ireth Beiträge 39 Reaktionspunkte 0 Wie gesagt wenn du dir unsicher bist laß es vom Tierarzt abklären dass gibt dir sicherheit und beruhigt dich ein vielleicht ein bischen. Ich habe auch 2 Wochen lang jeden Tag gewartet und dann sind sie einfach irgendwann gekommen ohne das ich es gemerkt habe.
Wie gesagt wenn du dir unsicher bist laß es vom Tierarzt abklären dass gibt dir sicherheit und beruhigt dich ein vielleicht ein bischen. Ich habe auch 2 Wochen lang jeden Tag gewartet und dann sind sie einfach irgendwann gekommen ohne das ich es gemerkt habe.
07.07.2010 Trächtige Katze Beitrag #10 H happy32 Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 Hallo ich habe da eine kurze frage. Wie genau sieht der Nestbau aus sie hat heute abend ein paar mal auf der decke meine tochter mit den vorder pfoten getreten. lg
Hallo ich habe da eine kurze frage. Wie genau sieht der Nestbau aus sie hat heute abend ein paar mal auf der decke meine tochter mit den vorder pfoten getreten. lg
07.07.2010 Trächtige Katze Beitrag #11 Felidae32 Beiträge 905 Reaktionspunkte 1 Hallo Happy32, also ich habe vor kurzem eine Katzengeburt miterlebt... Guck einfach mal in mein Tagebuch oder lies den Therad "Notfallkatze und trächtig-wann gehts los?" durch. Da wirst du sicher viele Antworten finden. Ich denke das viele hier "müde" sind-da in der letzten Zeit viele Therads zu diesem Thema aufgemacht wurden. Bei den meisten Katzen ist es ein sicheres Zeichen, wenn der Bauch absinkt. Also wenn sich die Kugel mehr nach unten durchhängt und oben schmaler wird. Viel Glück!
Hallo Happy32, also ich habe vor kurzem eine Katzengeburt miterlebt... Guck einfach mal in mein Tagebuch oder lies den Therad "Notfallkatze und trächtig-wann gehts los?" durch. Da wirst du sicher viele Antworten finden. Ich denke das viele hier "müde" sind-da in der letzten Zeit viele Therads zu diesem Thema aufgemacht wurden. Bei den meisten Katzen ist es ein sicheres Zeichen, wenn der Bauch absinkt. Also wenn sich die Kugel mehr nach unten durchhängt und oben schmaler wird. Viel Glück!
07.07.2010 Trächtige Katze Beitrag #12 H happy32 Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 Hallo das habe ich dieser tage durchgelesen. der bauch ist schon gut runter gegangen finde ich,denke mal du kennst das gefühl das man anzeichen sieht die vielleicht gar keine sind.Man denkt immer heute wirds was aber nichts passiert...die geduld fehlt einfach. lg
Hallo das habe ich dieser tage durchgelesen. der bauch ist schon gut runter gegangen finde ich,denke mal du kennst das gefühl das man anzeichen sieht die vielleicht gar keine sind.Man denkt immer heute wirds was aber nichts passiert...die geduld fehlt einfach. lg
07.07.2010 Trächtige Katze Beitrag #13 Felidae32 Beiträge 905 Reaktionspunkte 1 Ja das kenne ich nur zu gut! Ich wußte ja auch nicht mal in etwa wann der "Stichtag" ist... Und dann kamen sie doch, als ich damit nicht wirklich gerechnet habe-nur am Moregn dachte ich das es dieses Wochenende los gehen würde....das war Freitag morgen-abends ging es dann los...
Ja das kenne ich nur zu gut! Ich wußte ja auch nicht mal in etwa wann der "Stichtag" ist... Und dann kamen sie doch, als ich damit nicht wirklich gerechnet habe-nur am Moregn dachte ich das es dieses Wochenende los gehen würde....das war Freitag morgen-abends ging es dann los...
07.07.2010 Trächtige Katze Beitrag #14 H happy32 Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 na ich versuche einfach mal ruhig zu bleiben und geduld zu haben sie wird es mir schon zeigen wenn es soweit ist. was sie hin und wieder mal hat ist ein zucken das über ihren rücken geht. lg und eine gute nacht
na ich versuche einfach mal ruhig zu bleiben und geduld zu haben sie wird es mir schon zeigen wenn es soweit ist. was sie hin und wieder mal hat ist ein zucken das über ihren rücken geht. lg und eine gute nacht
08.07.2010 Trächtige Katze Beitrag #15 H happy32 Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 guten morgen heute ist der 64 tag und alles ruhig.
08.07.2010 Trächtige Katze Beitrag #16 Felidae32 Beiträge 905 Reaktionspunkte 1 Hallo!! Neugierde, neugierde,...hat sich den Tag über was getan?? *daumendrück*
09.07.2010 Trächtige Katze Beitrag #17 H happy32 Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 Hallo nein nichts rein gar nichts,sie frisst und schläft und die Babys turnen in ihrem Bauch. Mal gucken ob den diese Nacht was passiert....aber glauben tue ich es nicht sie ist die ruhe selbst. Danke fürs Daumen drücken. lg
Hallo nein nichts rein gar nichts,sie frisst und schläft und die Babys turnen in ihrem Bauch. Mal gucken ob den diese Nacht was passiert....aber glauben tue ich es nicht sie ist die ruhe selbst. Danke fürs Daumen drücken. lg
09.07.2010 Trächtige Katze Beitrag #18 H happy32 Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 Guten Morgen habe leider immer noch nichts neues zu berichten,ausser das die Zitzen nun richtig geschwollen sind und auch mehr rosa geworden sind. Heute morgen ist sie mal in ihre Wurfkiste gegangen aber auch wieder raus,sie muss aber auch diese Nacht mal drin gewesen sein weil die decken ein bisschen durcheinander waren. Gefressen hat sie heute morgen auch noch nichts jetzt liegt sie wieder unterm Küchenschrank. Sobald sich was neues getan hat werd ich wieder berichten. lg
Guten Morgen habe leider immer noch nichts neues zu berichten,ausser das die Zitzen nun richtig geschwollen sind und auch mehr rosa geworden sind. Heute morgen ist sie mal in ihre Wurfkiste gegangen aber auch wieder raus,sie muss aber auch diese Nacht mal drin gewesen sein weil die decken ein bisschen durcheinander waren. Gefressen hat sie heute morgen auch noch nichts jetzt liegt sie wieder unterm Küchenschrank. Sobald sich was neues getan hat werd ich wieder berichten. lg
13.07.2010 Trächtige Katze Beitrag #19 H happy32 Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 Hallo ich wollte nur kurz berichten das seit freitag nachmittag vier kleine süssen kitten da sind sie hat das alles super gemacht obwohl das erste falsch rum kam. Sie hat mir vorher noch nicht mal gezeigt das es los geht,sie war die ruhe selber. Seit samstag liegt sie mit ihren babys unterm küchenschrank. lg
Hallo ich wollte nur kurz berichten das seit freitag nachmittag vier kleine süssen kitten da sind sie hat das alles super gemacht obwohl das erste falsch rum kam. Sie hat mir vorher noch nicht mal gezeigt das es los geht,sie war die ruhe selber. Seit samstag liegt sie mit ihren babys unterm küchenschrank. lg
13.07.2010 Trächtige Katze Beitrag #20 Felidae32 Beiträge 905 Reaktionspunkte 1 Herzlichen Glückwunsch!!! Viel Spass mit den kleinen und verwöhn die Mutti ordentlich:smile: das hat sie sich jetzt verdient! LG Pia
Herzlichen Glückwunsch!!! Viel Spass mit den kleinen und verwöhn die Mutti ordentlich:smile: das hat sie sich jetzt verdient! LG Pia