Kein Rindfleisch mehr!

Diskutiere Kein Rindfleisch mehr! im Ernährung bei Futtermittelallergien Forum im Bereich Katzenfutter; Hallöchen... In dem Tread Katze kratz sich so doll hab ich ja berichtet wie es Grace die letzten Wochen ging... nun weiß ich ja das ihr gekratze...
  • Kein Rindfleisch mehr! Beitrag #1
G

Gast13613

Gast
Hallöchen...

In dem Tread hab ich ja berichtet wie es Grace die letzten Wochen ging... nun weiß ich ja das ihr gekratze von den Allergien kommt.

Sie hat Allergie gegen:

• Pollen und Gräser
  • Floh- und Milbenspeichel
  • Kuhmilch
  • Futtermilben (im Trockenfutter)
  • Rindfleisch

Sooo... jetzt ist die Dame ja nur im Haus und somit ist die Pollen und Gräserallergie und auch die gegen Floh- und Milbenspeichel ja nicht so das Problem. Kuhmilch ist ja eh nicht das wahre für Katzen, also auch kein Ding... Die Futtermilben, na ja, Trockenfutter muss man ja nicht füttern aber das mit dem Rindfleisch.

Es gibt ja sicherlich Futtersorten ohne Rind. Ich kenn mich nur leider nicht so gut aus. Rina hat mir schon ein paar gute Tips gegeben aber ich wollte trotzdem auch hier noch mal fragen, ob jemand damit erfahrung hat und mir vielleicht noch ein paar Sorten nennen kann?!

Bisher hab ich Carny gefüttert und das war mit 1,19 € pro 400 g Dose auch bezahlbar...

Ich freu mich über jede Antwort, weil jetzt muss erst mal Z Z das Futter umgestellt werden!

Danke schon mal von mir - und vorallem auch von Grace - für eure Hilfe ;-)

• Kein Rindfleisch mehr!

Anzeige

• Kein Rindfleisch mehr! Beitrag #2
Hallo, das ist blöde, ausgerechnet Rind, was in vielen Futtern enthalten ist. :sad:

Schau mal bei . Das Ropocat Sensitive Gold ist sortenrein und preislich so ähnlich wie das Animonda.

Vet-Concept würde mir noch einfallen, da kommt die 400 g Dose jedoch über 2 Euro.

Deiner Grace wünsche ich gute Besserung.

• Kein Rindfleisch mehr! Beitrag #3
Das hört sich ja schon mal klasse an :) Danke!

• Kein Rindfleisch mehr! Beitrag #4
Ich hab da mal ne Frage nebenbei!
Der Kater meiner Schwester kratzt sich auch regelmäßig blutig.
Wie (bzw. Wo) hast du denn einen so detaillierten Allergietest machen können?

• Kein Rindfleisch mehr! Beitrag #5
Ich war mit ihr regelmäßig bei der Tierarzt und die meinte dann nach einer Zeit das die Wunde so nicht verheilt und es einen anderen Grund haben muss, warum sie sich kratzt...

Sie hat ihr dann Blut abgenommen und das hat jetzt 2 - 3 Wochen gedauert bis ich alle Ergebnisse hatte. Also einfach mal den Tierarzt nach nem Allergietest fragen ;-) bzw. eigetlich sollten die das dann auch von sich aus vorschalgen wie bei mir...

Gute Besserung an die Miez!

• Kein Rindfleisch mehr! Beitrag #6
Das was mmk dir genannt hat klingt ganz gut! *find
Allerdings würde ich sowas wie "Hirsch" oder "Wild" erstmal vorsichtig an testen.
Also meine sind absolut kein Fan davon.

• Kein Rindfleisch mehr! Beitrag #7
Hab den Futtervorschlag mal an meine Tierarzt geschickt und sie meint das geht nicht weil:

...RopoCat Sensitive Gold Katzenfutter wird ausschließlich aus frischen, gesetzlich für die Lebensmittelproduktion zugelassenen Rind- und Fleisch- bzw. Fischprodukten produziert...

Aber weiter unten steht doch:

Wichtig für Allergiker: die jeweiligen Geschmacksrichtungen sind alle sortenrein - sprich Mono-Produkte.

*verwirrt ist*

• Kein Rindfleisch mehr! Beitrag #8
Dieser Text

...RopoCat Sensitive Gold Katzenfutter wird ausschließlich aus frischen, gesetzlich für die Lebensmittelproduktion zugelassenen Rind- und Fleisch- bzw. Fischprodukten produziert...

steht auch bei Ropocat Feinstes Fleisch. Und da stimmt es, bei jeder Sorte ist Rind enthalten.

Ich habe den Verdacht, bei Sandras ist bei der Neugestaltung der Web-Site irgendwas schief gelaufen und obiger Text sollte nur bei "Feinstes Fleisch" stehen.

Ich kann nur soviel sagen, dass ich von "Sensitive" schon alle Sorten zu Hause hatte und auf den Dosen ist definitiv kein Rind deklariert.

Hier hört sich der Text auch anders an:

Notfalls würde ich bei Sandras mal anrufen oder eine E-Mail schreiben. In der Regel sind die sehr zuvorkommend und beantworten Fragen gerne und ausführlich.

• Kein Rindfleisch mehr! Beitrag #9
Danke für deine weiter antwort :) hab denen mal ne Nachricht geschickt ;-)

• Kein Rindfleisch mehr! Beitrag #10
Poste dann bitte die Antwort. Das würde mich interessieren. :-D

• Kein Rindfleisch mehr! Beitrag #11
WOW :shock: mit so einer schnellen Antwort hätte ich nicht gerechnet :shock:

Liebe Frau XXXXXXXX,

besten Dank für Ihre Anfrage. Der Satz „zugelassene Rind- und Fleisch- bzw. Fischprodukten…“ gilt allgemein für alle Varianten von Ropocat (also die ca. 45 Sorten). Das Ropocat Sensitive Gold jedoch ist absolut sortenrein – sprich ohne Rind.

Alternativ hätten wir z. B. auch noch Grau Lamm, Geflügel oder Pute – auch hier ist kein Rind enthalten. Ebenso in Auenland Ente, Pute oder Geflügelhäppchen oder Macs Pute & Karotte bzw. Lamm & Karotte. Auch die Dosen von SavannaPet und Granata Pet sind ohne Rind.

Wissen Sie zufälligerweise, ob gegen Kalb auch eine Allergie besteht? Es gibt tatsächlich Hunde und Katzen, die zwar gegen Rind aber nicht gegen Kalb allergisch sind (warum auch immer – den Zusammenhang haben wir noch nicht richtig erklären können).

Liebe Grüße
Sandra Ribesmeier
Sandras Tieroase

• Kein Rindfleisch mehr! Beitrag #12
wäre denn nicht BARF oder das wenigstens teilweise eine Alternative?

• Kein Rindfleisch mehr! Beitrag #13
Was frisst Grace denn von der Konsistenz her, Vroni?
Wenn Grau (Paté) was wäre, könnte ich dir mal zwei drei Dosen verschiedener Sorten mitbringen.

• Kein Rindfleisch mehr! Beitrag #14
BARF hatte ich mir auch schon mal überlegt aber da muss ich erlich sagen... ich bin zu faul :oops: Ich komm spät von der Arbeit und hab dann noch den Haushalt und danach nicht wirklich elan regelmäßig das Fleisch zu zubereiten...

Aber an sich ist das ne klasse Idee und wenn ich kein passenden Fertigfutter finde, ist das auf jeden Fall meine Alternative... dann muss ich mir halt immer mal in den Po treten ;-)

@Mel: Konsistenz?! Gute Frage... das ist so eine Pampe, also keine Stückchen oder so.

-----------------------------------------

Heut Abend hat ich noch mal nen Termin bei der Tierarzt zum Verbandwechseln und da werd ich mit ihr auch noch mal sprechen... In meiner Preisklasse würde das Ropocat voll liegen und auch Schmusy ist total OK und Miamor passt auch noch... mal hören was sie sagt.

Noch mal ein Danke an euch alle, dass ihr mir da so helft :-D Da freu ich mich sehr drüber und Grace auch...

• Kein Rindfleisch mehr! Beitrag #15
Hallöchen...

Ich grab das hier mal wieder aus, weil wir ein neues Problem mit dem Futter haben. Nachdem die Allergien festgestellt wurden haben wir das Futter auf Ropo Cat umgestellt und das hat auch super geklappt.

Jetzt hatten wir das Problem, dass sie faule Zähne hatte und in diesem Zug auch festgestellt wurde, dass die Blutwerte nicht so toll sind :roll: CREA und UREA waren viel zu hoch... die extremen Werte lagen mit Sicherheit auch an den Zähnen denn wir tasten uns wieder an bessere Werte heran. Dennoch hat die Tierarzt uns nahe gelegt, dass wir das Futter anpassen sollen. Also eins das gut für die Nieren ist bzw. diese entlastet...

Jetzt geht die Suche wieder los. Hat jemand einen Vorschlag?

• Kein Rindfleisch mehr! Beitrag #17
Danke Sabine ich werde dann mal schauen, ob die Madame das frisst. Schaut ja auch so aus, dass da kein Rindfleisch drin ist... das passt dann ja ;-)

Thema:

Kein Rindfleisch mehr!

Kein Rindfleisch mehr! - Ähnliche Themen

Diese ewige Kotzerei...: Hallo, das Positive mal vorweg: beide Katzen sind soweit nach wie vor fit wie ein Turnschuh und düsen durch die Wohnung, auch das ehemalige...
Ilvy frisst nach Krankheit ihr "altes" Futter nicht mehr!!: Liebe Foris,nachdem ich in den letzten Wochen für unsere Ilvy so grossartige Hilfe und die einzig hilfreichen Tipps bekommen habe, möchte ich erst...
:a015: Soll ich wirklich Royal Canin füttern?: Hallo liebe Foris, die eigentliche Frage steht ja schon oben, aber ich gebe euch noch ein paar Infos vorweg und spezifiziere ;-) Mein Kater...
ich weiß nicht mehr weiter..: Tja meine beiden Herren treiben mich noch in den Wahnsinn - ihre Mäkelei wird einfach immer schlimmer... ich füttere ja seit Anfang an sehr viele...
Langsam weiß ich nicht mehr weiter, bitte um Hilfe: Hallo allerseits, bin neu hier und habe gleich mal ein Problem, bei dem ich dringend um Hilfe bitte. Vielleicht kurz die Geschichte von meiner...
Oben Unten