07.07.2010 Prügelfolgen oder doch was anderes?? Beitrag #1 S Samy_Ronja Beiträge 160 Reaktionspunkte 0 Hallo Leute, ich hab ja seit ca 2 Wochen die beiden neuen Stubentiger Arwen und Louie (10 Wochen) und da sind ja schon Ronja und Samy (2 Jahre alt). jetzt hat sich rausgestellt das Arwen und Louie mir gleich noch nen Sack voll Flöhe mitgebracht haben... diese wurden aber schon erfolgreich bekämpft mit EFFIPRO (Sonntag drauf gemacht, heute alles weg) aber davon mal abgesehen ist mir aufgefallen, das alle Katzen im Nacken und unten am Kinn schorfwunden haben. Jetzt weiß ich nicht ob das von den Flöhen kommen kann :?: oder ob das davon kommt das sie sich grad alle immer wieder prügeln wie die wilden wenn halt der Tiger Samy mit seinen 6,5kg einem 800g Krümel eine überbrät dann schepperts halt im Karton ;-) sorry für den langen Text aber ich hoffe das ich wenigstens hier eine Antwort bekomme...
Hallo Leute, ich hab ja seit ca 2 Wochen die beiden neuen Stubentiger Arwen und Louie (10 Wochen) und da sind ja schon Ronja und Samy (2 Jahre alt). jetzt hat sich rausgestellt das Arwen und Louie mir gleich noch nen Sack voll Flöhe mitgebracht haben... diese wurden aber schon erfolgreich bekämpft mit EFFIPRO (Sonntag drauf gemacht, heute alles weg) aber davon mal abgesehen ist mir aufgefallen, das alle Katzen im Nacken und unten am Kinn schorfwunden haben. Jetzt weiß ich nicht ob das von den Flöhen kommen kann :?: oder ob das davon kommt das sie sich grad alle immer wieder prügeln wie die wilden wenn halt der Tiger Samy mit seinen 6,5kg einem 800g Krümel eine überbrät dann schepperts halt im Karton ;-) sorry für den langen Text aber ich hoffe das ich wenigstens hier eine Antwort bekomme...
07.07.2010 Prügelfolgen oder doch was anderes?? Anzeige Schau mal hier:Prügelfolgen oder doch was anderes?? .
07.07.2010 Prügelfolgen oder doch was anderes?? Beitrag #2 Fem Beiträge 384 Reaktionspunkte 0 Schwer zu sagen, bei einer Flohstichallergie wären auch an anderen Stellen pickelähnliche Schorfwunden und Kratzer im Nacken kommen beim Kämpfen eher selten vor (eher Gesicht und Ohren). Kann aber auch sein, dass deine Katzen beim Kämpfen viel beißen, dann würde ich mir bei 6,5 kg gegen 800g etwas Sorgen machen.
Schwer zu sagen, bei einer Flohstichallergie wären auch an anderen Stellen pickelähnliche Schorfwunden und Kratzer im Nacken kommen beim Kämpfen eher selten vor (eher Gesicht und Ohren). Kann aber auch sein, dass deine Katzen beim Kämpfen viel beißen, dann würde ich mir bei 6,5 kg gegen 800g etwas Sorgen machen.
08.07.2010 Prügelfolgen oder doch was anderes?? Beitrag #3 S Samy_Ronja Beiträge 160 Reaktionspunkte 0 jup beisen tun die sich viel beim kämpfen, die springen sich immer gegenseitig an und der Samy walzt die anderen auch Ronja immer platt :razz: sieht echt heiß aus muss ich sagen :lol: aber was soll ich da machen wenn die miteinander kämpfen, ich kann ja auch nicht immer hinterher rennen... wenn ich arbeiten bin ist ja auch niemand da der dazwischen gehen kann... außerdem fangen zu 99% die kleinen damit an gruß
jup beisen tun die sich viel beim kämpfen, die springen sich immer gegenseitig an und der Samy walzt die anderen auch Ronja immer platt :razz: sieht echt heiß aus muss ich sagen :lol: aber was soll ich da machen wenn die miteinander kämpfen, ich kann ja auch nicht immer hinterher rennen... wenn ich arbeiten bin ist ja auch niemand da der dazwischen gehen kann... außerdem fangen zu 99% die kleinen damit an gruß