???? Was bin ich ????

Diskutiere ???? Was bin ich ???? im Halblanghaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo, Würde mich mal Interessieren ob ihr mir sagen könnt was in Minni_Merlin steckt. Seine Mama ist eine schildtpatt Hauskatze die aber sehr...
  • ???? Was bin ich ???? Beitrag #1
M

Minni_Merlin

Hallo,
Würde mich mal Interessieren ob ihr mir sagen könnt was in Minni_Merlin steckt.
Seine Mama ist eine schildtpatt Hauskatze die aber sehr Schlank und zierlisch ist.
Papa unbekannt ???.....könnte ein Kartäuser,BKH,Russich Blau oder Korat mit gemischt haben?????
Ist er Kurzhaarig ???

Fotos sind in meinem Album weiß nicht wie ich hier Fotos einfüge.:lol:

Lieben Gruß

• ???? Was bin ich ???? Beitrag #2
Hm, ich kann dir leider nicht weiterhelfen, aber das er absolut niedlich ist..........das kann ich dir sagen;-)

• ???? Was bin ich ???? Beitrag #3
Er ist eine EHK - auf deinem Foto ist er aber extrem jung - du hast die Mutter auch bei dir?

Grüße, sauri

• ???? Was bin ich ???? Beitrag #4
Also du meinst er wär eine Europäisch kurzhaar.

Ok obwohl ich ja immer noch eher auf etwas Schlankes Tippe..wie Russisch Blau oder Korat .

Nein die Mama habe ich nicht.

Dazu muss ich aber weit ausholen.
Die Katze unserer Vermieterin wurde Unerwartet Schwanger und bekam Minni_Merlin .
Da die Vermieterin Stark Beruflich beschäftigt ist also von Früh morgens bis spät Abends arbeitet. War von Anfang an Klar das der kleine Mann sehr oft und lange alleine ist. Kira die Mama hatte sich am Anfang sehr Liebevoll um den kleinen Racker gekümmert aber seit Merlin alleine Futter frisst ist die Freigängerin sehr selten Nachhause gekommen und hat lieber draussen die Sonne genossen.
Merlin wurde immer Dünner da unsere Vermieterin nur Morgens & Abends füttern konnte wegen der Arbeit und Turnte alleine den ganzen Tag in der Wohnung umher , vom Balkon hatte er kleine Brandtblasen an den Pfoten weil der Boden dort so heiss war.
Letzte Woche Freitag war unser Lang geplanter Umzug in ein Haus mit Garten ein Dorf weiter .
Kurz entschlossen nahm ich klein Merlin mit zu uns da unsere Vermieterin nach Tunesien in Urlaub flog für eine Woche und nun garnicht mehr wusste wo sie den kleinen Kater unterbringen solle.
Die Nachbarn füttern die anderen 2 Katzen im Garten.
Merlin wird am Sonntag 7 wochen alt und frisst wie ein Scheunendrescher und die Flöhe die er als Überraschungsgeschenk mitbrachte sind wir auch endlich los! :p.

Ja ich weiß das Kitten bis ca. 12 wochen bei ihrer Mama bleiben sollen.
Aber der kleine war wirklich den ganzen Tag alleine..und sehr zierlich würde ihn auch noch lieber Kuschelnd bei Mama sehn:sad:...ich versuch das beste aus der Situation zu machen.

Lieben Gruß !

• ???? Was bin ich ???? Beitrag #5
Also du meinst er wär eine Europäisch kurzhaar. [...]

Nein, dann hätte ich EKH geschrieben :wink: und das würde ich nicht, denn EKH sind Rassetiere, die aus einer seriösen Zucht stammen und Papiere haben. Ich denke, er ist ein Hauskatzenmix - es ist, darüber zu streiten oder spekulieren, was vielleicht in ihm stecken könnte, das geht nur per Gentest :wink:.

Alles Gute mit dem Zwerg, bist die Mutter denn inzwischen wenigstens kastriert???
Bekommt er Freigang oder einen kätzischen Partner?

Grüße, sauri

• ???? Was bin ich ???? Beitrag #6
Sorry,Sorry...verlesen!

Ja eine Rassekatze ist er nicht das ist Klaroooo:p:p:p!
Ja bin die ganze Zeit schon am Raten & Rätseln...letzen Endes muss ich ja doch warten bis er Ausgewachsen ist um zu sehen wir er wird.
Mich wundert nur diese Blaue farbe die er hat...hab das noch nicht so bei "normalen" Hauskatzen gesehen???

Danke,
Ich habe es der Vermieterin ans Herz gelegt sie Kastrieren zu lassen.
Bekam als Antwort zu Teuer ! Sie sucht lieber ein neues Zuhause !

Ja,...Merlin wird in paar Monaten wenn er Kastriert ist Freigänger.

• ???? Was bin ich ???? Beitrag #7
Kannst du die Mama nicht auch zu dir nehmen??

Sicher ist "blau" nicht typisch für Hauskatzen, aber da er sicher ein quer-durch-alle-Gassen-Mix ist, ist es eben auch nicht ungewöhnlich - ein knuffiges Kerlchen!

Grüße, sauri

• ???? Was bin ich ???? Beitrag #8
Nein das geht leider nicht.:sad:
Liegt nicht am mir .... mein Paps hat das letzte Wort und er sagt : Nein!
Er mag diese Glückskatzen farbe überhaupt nicht.
Bei mir Merlin musste ich auch schon seeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr lange an ihm herumreden !!!
Letzten endes bekam ich ihn nur wenn ich alle kosten selber trage und ihn mitnehme wenn ich ausziehe.

Ich bin mal gespannt wie er sich entwickelt....!

• ???? Was bin ich ???? Beitrag #9
Das Aussehen der Katze ist doch kein Argument :shock:
Vielleicht schaffst du es ja doch noch deinen Vater zu überreden.

Danke,
Ich habe es der Vermieterin ans Herz gelegt sie Kastrieren zu lassen.
Bekam als Antwort zu Teuer ! Sie sucht lieber ein neues Zuhause !

Wenn ihr das zu teuer ist, hätte sie sich wohl lieber keine Katze anschaffen sollen.

• ???? Was bin ich ???? Beitrag #10
Zu dem Argument deines Vaters sage ich lieber nichts..., sonst vergesse ich meine gute Erziehung :evil:.

Kann man da den örtl. Tierschutz vielleicht einschalten, der bezahlt evtl. die Kastra?

Grüße, sauri

• ???? Was bin ich ???? Beitrag #11
Mein Paps ist schon ein Fall für sich. Da fehlen mir auch manchmal die Worte!
*Kopfschüttel*:-?

Es gab bei der Vermieterin auch mal andere Zeiten wo sie sich mehr um ihre Tiere kümmern konnte.
Momentan muss sie einfach sehr viel Arbeiten um die Kosten vom Haus tragen zu können seit dem sie von ihrem Partner getrennt ist .
Sie hat ja schon ein Herz deswegen versucht sie die Tiere ja auch alle unter zu bekommen.

-1 getiegerte Katze kam bei Nachbarn unter.
- Klein Merlin ist nun bei mir
- Ihr Hund ein kleiner Maltester hat nun auch ein neues Zuhause.
.....jetzt sucht nur noch die Glückskatze Kira einen neuen Dosi :p, aber das klappt auch noch!

Thema:

???? Was bin ich ????

???? Was bin ich ???? - Ähnliche Themen

Zweifel an Alter, reinrassigkeit und Zusammenführung: Hallo liebes Katzen-Forum 🙋‍♂️, Am 11.10.23 habe ich mich entschieden, einen Spielgefährten für meinen Kater Simba anzuschaffen. Hier einige...
Katzenzusammführung: Hallo, ich bin 22 Jahre alt, hatte bisher Perserkatzen bei meiner Mutter & bei meinem ehemaligen Freund. Seit diesem Februar wohne ich komplett...
Die Elfe und der dreimal schwarze Kater <3: Hallo! :giggle: Ich habe mich bereits im Vorstellungs-Thread vorgestellt (und die Katzis auch ein bisschen), aber dachte es wäre vielleicht ganz...
Kater zittert: Hallo, ich bin neu hier in dem Forum und hoffe hier jemanden zu finden der mir helfen kann. Mein Kater Findus, 12 Monate, Kastriert, Hauskatze...
Wer soll mit Balu ausziehen?: Hallo ihr Lieben 😊 seit einer Woche ist ja nun entschieden, dass wir zwei Kitten bei unserer Wunsch-Züchterin bekommen werden. Der kleine Kater...
Oben Unten