Schonkost nach Futterumstellung

Diskutiere Schonkost nach Futterumstellung im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Da mein Kater sich, nach einer Woche bei mir, wohl noch nicht an sein neues Futter gewöhnt hat (breiiger Kot) möchte ich ihn für die nächsten zwei...
  • Schonkost nach Futterumstellung Beitrag #1
Rumpelstiel

Rumpelstiel

Da mein Kater sich, nach einer Woche bei mir, wohl noch nicht an sein neues Futter gewöhnt hat (breiiger Kot) möchte ich ihn für die nächsten zwei Tage mal auf Schonkost setzen, damit sich seine Verdauung mal wieder erholen kann.
Ich habe dazu gerade folgende Zutaten geholt:
- Reis
- Hüttenkäse
- frisches Hähnchenbrustfilet

Wie bereite ich das ganze jetzt zu?
Reis normal in Wasser abkochen, abkühlen lassen und 2 Esslöffel Hüttenkäse drunter mischen und dazu gekochte Hähnchenbrust?

• Schonkost nach Futterumstellung Beitrag #2
Hi!

du kannst Reis und Huhn gemeinsam kochen, dann schmeckt der wenigstens ein bisschen nach dem Fleisch, und Katz pickt sich nicht nur die Fleischstücke raus.

Dann kannst du alles abkühlen lassen (ich schneide das Fleisch generell recht klein...) und den Hüttenkäse reinmischen.

• Schonkost nach Futterumstellung Beitrag #3
Katerchen ist glücklich :)
Hab ihm noch etwas Thunfisch darunter gemischt.
Ich glaub für ihn ist heute Weihnachten :)

• Schonkost nach Futterumstellung Beitrag #4
Hat schon etwas geholfen. Der Kot ist deutlich fester.

Thema:

Schonkost nach Futterumstellung

Schonkost nach Futterumstellung - Ähnliche Themen

Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Unverträglichkeit bei jedem Nassfutter: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin neu im Forum und erhoffe mir hier ein bisschen Input. Ich habe vor knapp zwei Jahren einen älteren Kater aus...
Kitten hat noch immer Durchfall-durch Wurmkur?Futter? Bin sehr verunsichert :(: Bin ganz neu hier und auch erst seit kurzem Kittenmama deswegen sag ich erstmal ganz lieb *hallöchen* bevor ich mit der Fragerei loslege... ;)...
Snacks selber machen: Ich möchte meinen Katzendamen gerne gesunde Snacks für zwischendurch selber machen und habe im Internet ein Paar Rezepte gefunden, wo ich mir aber...
6 Monate alter Bengalkater hat permanent Durchfall: Hallo, ich und meine Freundin sind langsam mit unserem Latein am Ende. Wir haben am 22 Juni zwei Bengalkater von zwei unterschiedlichen Züchtern...
Oben Unten