Multifit Nassfutter für Kitten

Diskutiere Multifit Nassfutter für Kitten im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo. Hat jemand schon erfahrungen mit dem Nassfutter von Multifit? Ich habe verschiedene Hersteller bei meinen Kitten probiert, doch sie...
  • Multifit Nassfutter für Kitten Beitrag #1
Nipomuk

Nipomuk

Hallo.
Hat jemand schon erfahrungen mit dem Nassfutter von Multifit?

Ich habe verschiedene Hersteller bei meinen Kitten probiert, doch sie fressen am liebsten das von Mulitfit für Kitten.
Selbst das Kittenfutter von Whiskas lehnen sie weitestgehend ab.

Was meint ihr?

Gruß
Nipomuk

• Multifit Nassfutter für Kitten Beitrag #2
Hallo,

gibt es in der Natur Kittenmäuse oder Kittenratten oder Kittenvögel????

Nein!

Falls du deinen Miezen was Gutes tun willst, gewöhne sie gleich an ein hochwertiges Nassfutter. Liste Premiumfutter findest du hier im Forum.

Grau, bozita usw.

Schau dir bitte auf der Packung von Multifit die Zusammensetzung an. ich glaube, da ist auch Zucker und Getreide drin. Ein gutes Futter hat einen hohen Fleischanteil und weder Zucker noch Getreide (Ausnahme Reis) als Inhalt.

Du kannst noch zusätzlich Hüttenkäse, Sahnequark, rohes Eigelb und Frischfleisch füttern.

Versuche Trockenfutter zu vermeiden.

Grüße fuzzy

• Multifit Nassfutter für Kitten Beitrag #3
Ich habe eben gesehen, das dort Zucker mit bei ist.

Unsere Tierärztin hat uns empfohlen erst Kittenfutter zu nehmen, da es besser für den Knochenaufbau etc. ist.

Ich habe schon einige Hersteller verglichen, aber ich finde, dass man kaum welche findet die einen hohen Fleischanteil haben.....

• Multifit Nassfutter für Kitten Beitrag #4
hy

wenn du dir und deiner katze einen gefallen tun möchtest dann fange diesen kittenquatsch erst garnicht an. Nassfutter was von meinen kostverächtern gut angenommen wird ist carny vom futterhaus oder alternativ ab und an das cachet von aldi

• Multifit Nassfutter für Kitten Beitrag #5
Bitte schau doch mal bei zB bei Zoobi.de rein. Da gibt es eine Menge an hochwertigem Futter.
zB. Cat&Clean, Mac´s, Ropo Cat, Amora, Feline Porta 21, Miamor, Schmusy, Shiny Cat, Tiger usw.
In einem so billigem Kittenfutter ist auch nicht mehr, was dem Knochenbau unterstützt, als in einem der obigen genannten Marken. Sei froh, dass sie kein Whiskas fressen!

Lieben Gruß Rina

• Multifit Nassfutter für Kitten Beitrag #6
Leider ist es eine wahre Tatsache, dass Tierärzte, die keine Ausbildung dafür haben, nicht viel Ahnung von Katzenernährung haben!

Meine (kompetente) TÄ meinte letztens, ich soll meinen Katzen Trockenfutter zur Zahnreinigung geben. Trockenfutter reinigt aber NICHT!!! die Zähne! Das ist, wie wenn ich sage, ich muss viele Chips essen, weil die scharfkantig sind und meine Zähne reinigen! :lol:

Ich kann meinen Vorrednern (bzw Vorschreibern :)) nur Recht geben. Nimm hochwertiges Adultfutter, denn in der Natur gibts auch keine Kittenmäuse!

Wie schon geschrieben sollte gutes Futter nicht enthalten:

- Zucker (auch Rübentrockenschnitzel ist ein zuckerhaltiges Abfallprodukt der Zuckerherstellung!)
- Getreide (billiges, von Katzen nicht verwert- und verdaubares Füllprodukt) ausser Reis
- Farbstoffe
Es sollte prinzipiell einen hohen Fleischgehalt haben!

;-)

• Multifit Nassfutter für Kitten Beitrag #7
wenn man cachet füttert oder andere billige nafus, kann man seinen katzen auch gleich so zucker und kornflakes in den hals schütten xD

ich bin mittlerweile der meinung das es sinnvoll ist kittenfutter zu füttern. denn es fördert den muskel und knochenaufbau und liefert extra energie für lebendige verspielte kitten

natürlich können katzen in der freien wildbahn sowas nicht ihren kitten füttern... aber der mensch lebt nicht in der freien wildbahn. er kann dafür sorgen das seine kitten besser versorgt werden...

kittenfutter nicht zu füttern ist so als wenn man babys keinen babybrei gibt sondern gleich das ganze steak in den hals schiebt.

• Multifit Nassfutter für Kitten Beitrag #8
kittenfutter nicht zu füttern ist so als wenn man babys keinen babybrei gibt sondern gleich das ganze steak in den hals schiebt.

Diese Aussage halte ich für vollkommen falsch! Denn Katzen können als Kitten ganze Mäuse fressen, Menschenbabys können als Babys keine, wie du sagst "ganzen Steaks", essen!
Kittenfutter ist reiner Unsinn, aber das sieht jeder wohl anders, was volkommen okay ist. Vielleicht ist es ja falsch, dass wir Menschen unseren Baby gekauften Brei geben!?! :-D

• Multifit Nassfutter für Kitten Beitrag #9
da könnte jetzt auch jemand kommen und sagen das die urmenschen keinen babybrei hatten :mrgreen:

und daher solle man sowas nicht füttern ^^

aber da wir in einer anderen zeit leben kann man kittenfutter füttern und babybrei genau so ^^

• Multifit Nassfutter für Kitten Beitrag #10
Mit deiner ersten Aussage hast du Recht! :lol:

Ist schon richtig, man kann es füttern. Mag auch sein, dass paar Sachen drin sind, die nem Kitten zu gute kommen. Aber es ist prinzipiell nicht notwendig Kitten Kittenfutter zu geben und auch nicht besser als Adultfutter! Es ist meinetwegen gut, aber nicht besser...

• Multifit Nassfutter für Kitten Beitrag #11
kittenfutter enthält meist mehr energie aka fette das kommt den kleinen die ja einen höheren stoffwechsel haben zu gute. ausserdem fördert es bei tragenden katzen die milchproduktion denn katzen haben wenn sie trächtig sind oder schon geworfen haben und säugen auch einen erhöhten stoffwechsel.

• Multifit Nassfutter für Kitten Beitrag #13
tu mir doch bitte einen gefallen, und zitiere keine wörter von mir die aus dem kontext gerissen sind.

danke

:mrgreen:

• Multifit Nassfutter für Kitten Beitrag #14
@ jazzro: entschuldigung im vorraus
aber solangsam geht mir deine klugsch**erei auf den keks.
wieviele katzen hast du und wie alt sind die?!?
meine beiden sind jetzt 2 jahre alt und sind !ohne! kittenfutter groß geworden und sind gesund! im gegenteil mein kater hatte verdauungsprobleme von den multifit kittenquatsch...

aber jedem das seine...
kleines beispiel noch ich hab zwei kitten hier die haben vom vorbesitzer noch kittenfutter mitbekommen u als ich dann alle 4 gefüttert habe, rate mal was sie lieber genommen haben.. genau das adult futter von ronja und samy! sowohl trocken als auch nass!!

• Multifit Nassfutter für Kitten Beitrag #15
ich hab 2 kitten im alter von 4 monaten.

sie bekommen sowohl kitten als auch erwachsenenfutter von grau.

• Multifit Nassfutter für Kitten Beitrag #16
Bitte entschuldige, dass ich dich zitiert habe, werds nie wieder tun! Aber ich denke, es ist für jeden klar, dass die Punkte bedeuten, dass was ausgelassen wurde und jeder kanns nachlesen!

• Multifit Nassfutter für Kitten Beitrag #17
  • Multifit Nassfutter für Kitten Beitrag #18
Sorry, hatte mich verguckt und sofort geändert! War ja die Threaderstellerin, die das füttert!
Ich füttere auch Grau! :)

• Multifit Nassfutter für Kitten Beitrag #19
gar kein ding :)

jeder muss es vor sich selbst verantworten was er seinen lieblingen füttert. :)

• Multifit Nassfutter für Kitten Beitrag #20
Ist richtig. Hab ja geschrieben, jeder machts anders und solls auch so machen, wie ers denkt... Dieses Thema ist sowieso ein Streitthema!

Thema:

Multifit Nassfutter für Kitten

Multifit Nassfutter für Kitten - Ähnliche Themen

Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
7 Monate altes Kitten mit progressiver FelV...: Hallo liebes Forum, Ich habe im Vorstellthread schon gepostet und dort den Tip bekommen, es auch hier nochmal zu tun. Unsere kleine Katze Salma...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Oben Unten