Multifit Nassfutter für Kitten

Diskutiere Multifit Nassfutter für Kitten im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Cachet ist nicht billig. Und lies doch bitte mal die Zusammensetzung, bevor du darüber urteilst. Hast du Aldi Süd in der Nähe? So ein Blödsinn...
  • Multifit Nassfutter für Kitten Beitrag #21
wenn man cachet füttert oder andere billige nafus, kann man seinen katzen auch gleich so zucker und kornflakes in den hals schütten xD
Cachet ist nicht billig. Und lies doch bitte mal die Zusammensetzung, bevor du darüber urteilst. Hast du Aldi Süd in der Nähe?
ich bin mittlerweile der meinung das es sinnvoll ist kittenfutter zu füttern. denn es fördert den muskel und knochenaufbau und liefert extra energie für lebendige verspielte kitten
So ein Blödsinn. Kittenfutter hat im Prinzip die gleiche Zusammensetzung wie Adultfutter, wird nur teuerer verkauft.
Ich empfehle dir mal das Buch: Katzen würden Mäuse kaufen.
natürlich können katzen in der freien wildbahn sowas nicht ihren kitten füttern... aber der mensch lebt nicht in der freien wildbahn. er kann dafür sorgen das seine kitten besser versorgt werden...
Mensch und Katze vergleichen ist wie Äpfel und Birnen. Katzen sind sowohl vom Skelett als auch vom Stoffwechsel etwas anders aufgebaut.
kittenfutter nicht zu füttern ist so als wenn man babys keinen babybrei gibt sondern gleich das ganze steak in den hals schiebt.

Hast du Kinder? Wenn nicht, dann informiere dich doch bitte mal über die Entwicklungsstufen und -dauer von Menschenkinder und vergleiche sie mit der Entwicklung von Katzen.
Dann können wir weiterreden.

• Multifit Nassfutter für Kitten Beitrag #22
Cachet ist nicht billig. Und lies doch bitte mal die Zusammensetzung, bevor du darüber urteilst. Hast du Aldi Süd in der Nähe?

ne so an der nordseeküste gibts kein aldi süd. aber da magst du recht haben. da gestehe ich problemlos einen fehler meinerseits ein.

So ein Blödsinn. Kittenfutter hat im Prinzip die gleiche Zusammensetzung wie Adultfutter, wird nur teuerer verkauft.
Ich empfehle dir mal das Buch: Katzen würden Mäuse kaufen.

nicht die katze hat die möglichkeit zum denken und einkaufen, sondern der mensch. daher würden katzen nicht mal ans einkaufen denken... sondern nur an die nächste mahlzeit.

wenn du mich überzeugen willst, dann kannst du gern die produkte gegenüberstellen. von Grau, Grau Mizelinos, Real Nature, Miamor, Select Gold, Animonda.

anders bleibe ich bei meiner eigenen meinung.

Mensch und Katze vergleichen ist wie Äpfel und Birnen. Katzen sind sowohl vom Skelett als auch vom Stoffwechsel etwas anders aufgebaut.

Hast du Kinder? Wenn nicht, dann informiere dich doch bitte mal über die Entwicklungsstufen und -dauer von Menschenkinder und vergleiche sie mit der Entwicklung von Katzen.
Dann können wir weiterreden.

bei allem respekt... ich lasse mich hier nicht für blöd verkaufen. ich hatte in naturwissenschaften - biologie ne 1+, mir sind die biologischen einzelheiten und unterschiede zwischen tier und mensch sehr wohl bewusst. und trotzdem ist es wie es ist.

• Multifit Nassfutter für Kitten Beitrag #23
ich hatte in naturwissenschaften - biologie ne 1+, mir sind die biologischen einzelheiten und unterschiede zwischen tier und mensch sehr wohl bewusst. und trotzdem ist es wie es ist.

Oh, ich hatte auch ne 1, aber so richtig wurde mir das alles erst bewußt, als ich von der Theorie in die Praxis gewechselt habe :wink: Denn sobald Menschenkinder ihre ersten Zähne alle haben (was sehr viel länger dauert als bei Katzen), dann können sie auch feste Nahrung zu sich nehmen. Und da können sie auch gleich bei den Eltern mitessen. Breichen und Gläschen gibt es deshalb, weil die Mütter heutzutage selten selber stillen. In unserer Natur liegt es eigentlich nicht, dass die Kinder das Fertigzeug bekommen.

• Multifit Nassfutter für Kitten Beitrag #24
[...]ich lasse mich hier nicht für blöd verkaufen. ich hatte in naturwissenschaften - biologie ne 1+, mir sind die biologischen einzelheiten und unterschiede zwischen tier und mensch sehr wohl bewusst. und trotzdem ist es wie es ist.[...]

Hmm... Komisch, ich auch... Zudem auch in Ernährungswissenschaften und kann deine Aussage damit leider nicht unterstützen. ;-) Aber wer will hier denn jetzt schon am frühen Morgen mit Zensuren um sich werfen...^^

• Multifit Nassfutter für Kitten Beitrag #25
es ist immer herrlich, wie man von Tiernahrung in dem Fall speziell Kittennahrung , auf Schulnoten, zahnende Menschenkinder und Babybrei kommt....

lg
Verena

• Multifit Nassfutter für Kitten Beitrag #26
Jazzro,

Dein Tonfall ist manchmal wirklich unangenehm.
Du bist Neuling, hast grade Deine ersten Katzen und fährst hier manchmal mit Wissen auf, dass Du irgendwo aufgeschnappt hast und das hinten und vorne nicht stimmig ist.
Ja, das mag alles Deine Art sein, durch Belehrungen zu lernen statt Fragen zu stellen und meinetwegen stempelst Du Deine teilweise sehr arrogant wirkenden Sprüche es als Ironie, aber ganz ehrlich :
Mir persönlich als User in diesem Forum geht das unglaublich auf den Geist.
Entschuldige, wenn ich Dir damit auf die Füße steige, aber das musste langsam mal raus.

Kittenfutter ist absolut unnötig, wenn man hochwertig füttert.
Wenn es Dir um den höheren Fettgehalt geht, dann kannst Du Schmalz zusetzen.
Keine Maus hat mehr Vitamine + Mineralien als eine andere und ist deswegen besonders gut zum Füttern von Kitten geeignet. Hochwertiges Futter reicht vollkommen aus um Kitten gesund groß zu ziehen.

Der Haken in Deinem Babybreivergleich ist : ZÄHNE.
Babys haben keine - ergo müssen sie pürrierte Nahrung zu sich nehmen oder Muttermilch.
Kitten haben Zähne, die können beißen. Ergo können sie feste Nahrung aufnehmen.
Mit den Vitaminen + Mineralien in Kittenfutter + Babybrei hat das wenig zu tun.

Aufzuchtsmilch ist übrigens Milch, mit der man Kitten aufzieht, die entweder die Mutter verloren haben oder die zu wenig Muttermilch bekommen. Es ist also ein Ersatz für die Muttermilch und dementsprechend kalorien- und nährstoffreicher. Allerdings für Halbstarke Kitten auch nicht mehr nötig, sie kann sogar zu Durchfällen führen wegen des hohen Fettgehaltes.

Katzenmilch hingegen ist ein Leckerli, das nichts ersetzen soll, sondern nur als "Getränk" für Katzen vermarktet wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Multifit Nassfutter für Kitten Beitrag #27
ich bin grob nicht mehr neuling, denn meine beiden kitten sind nicht meine ersten katzen :mrgreen:

ich hatte schon mal eine 3 jahre alte katze aus dem tierheim. da wusste ich wirklich noch gar nix über katzenhaltung.

• Multifit Nassfutter für Kitten Beitrag #28
Okay, das wusste ich nicht. Ändert aber absolut nichts an meiner Aussage.

• Multifit Nassfutter für Kitten Beitrag #29
wenn ich aber der meinung bin, das kittenfutter gut ist. dann ist das meine meinung :) ich bin immer bereit fehler einzugestehen. manchmal langsamer als bei anderen.

wenn jemand den von mir angesprochenen vergleich macht und mir zeigt das die zusammensetzungen gleich sind, dann ist das kein problem für mich.

meine kitten bekommen eh beides... erwachsenen und kittenfutter.

• Multifit Nassfutter für Kitten Beitrag #30
Okay :

Kalzium 0.35 % (Kitten) 0,3% (Adult)
Rohfaser 0.4 % (Kitten) 0,2 % (Adult)
metabolisierbare Energie 105.0 kcal/100 g (beide)
Feuchtigkeit 78.0 % (Kitten) 79% (Adult)
Rohasche 1.8 % (Kitten) 2,2 % (Adult)
Phosphor 0.25 % (beide)
Rohfett 5.5 % (beide)
Magnesium 0.017 % (beide)
Rohprotein 12.1 % (Kitten) 10,5 (Adult)

Zusätze (beide) :
Vitamin A (2.000 IE/kg), Vitamin D3 (200 IE/kg), Vitamin E (25 mg/kg), Zink (15 mg/kg), Jod (0,75 mg/kg), Selen (0,03 mg/kg), Taurin (1.000 mg/kg).

Du siehst : es ist im Kittenfutter nicht mehr an Nährstoffen und Fetten bei hochwertigen Futtern als im Erwachsenenfutter.
Ein Vergleich, den Du mit zwei oder drei Klicks auch selbst hättest ziehen können.

• Multifit Nassfutter für Kitten Beitrag #31
joa und welche sorten sind das? Grau, Grau Mizelinos, Real Nature, Miamor, Select Gold, Animonda?

• Multifit Nassfutter für Kitten Beitrag #32
Das ist Grau und Grau für Kitten.

• Multifit Nassfutter für Kitten Beitrag #33
hm ok,

aber für mich ist das ausreichend das da mehr kalzium und mehr proteine drin ist. das ist das was sie meiner meinung nach brauchen.

• Multifit Nassfutter für Kitten Beitrag #34
Alles andere hätte mich jetzt auch massiv gewundert :lol:

• Multifit Nassfutter für Kitten Beitrag #35
aber das ich eh beides fütter hab ich auch schon gesagt.

• Multifit Nassfutter für Kitten Beitrag #36
:roll:

Wie gesagt ist das ein Streitthema. Jeder machts anders, ist auch gut so. Auch ich bleibe bei meiner Meinung, dass Kittenfutter nichts anderes als Geldschneiderei ist, aber das hab ich ja schon am Anfang dieses Threads geschrieben...

@Jazzro: Hast du deine Signatur extra für diesen Thread geändert, oder war das schon vorher so? :lol:

• Multifit Nassfutter für Kitten Beitrag #37
ne im allgemeinen ^^ nicht nur wegen diesem thread ^^

• Multifit Nassfutter für Kitten Beitrag #38
Achso... :-D

• Multifit Nassfutter für Kitten Beitrag #39
so so das in der schule 1+ gegeben wurde sehr interessant... entweder 1 oder eben nicht aber egal das weist du wieder besser....

dir kann man !gute! argumente gebenund von dir jazzro kommt wieder "ja aber bla bla" gib dein geld für überteuertes kittenfutter aus aber belehre nicht immer andere neulinge mit deinem theoretischen wissen... ich sag nur "gesetzliche katzenabgabe ab einem bestimmten alter" usw.

ich vetraue da lieber auf erfahrungen der user hier wie streunerhof etc. die schon viele katzen ernährt haben und meinem Tierarzt der übrigens meinte ich soll mal so kittenquatsch nehmen z.b multifit und es in einem topf erwärmen und schwubs wird alles zu gelee "sehr gesund und lecker"

• Multifit Nassfutter für Kitten Beitrag #40
...und meinem Tierarzt der übrigens meinte ich soll mal so kittenquatsch nehmen z.b multifit und es in einem topf erwärmen und schwubs wird alles zu gelee "sehr gesund und lecker"

:shock: Was´ das denn? Ich sag ja TÄ haben ohne Ausbildung keine Ahnung von Futter...

Thema:

Multifit Nassfutter für Kitten

Multifit Nassfutter für Kitten - Ähnliche Themen

Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
7 Monate altes Kitten mit progressiver FelV...: Hallo liebes Forum, Ich habe im Vorstellthread schon gepostet und dort den Tip bekommen, es auch hier nochmal zu tun. Unsere kleine Katze Salma...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Oben Unten