Multifit Nassfutter für Kitten

Diskutiere Multifit Nassfutter für Kitten im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Also ich finde das total gut. Einen sehr hohen Fleischanteil und dann noch nicht mal so teuer. danke für die Seite =)
  • Multifit Nassfutter für Kitten Beitrag #141
Also ich finde das total gut. Einen sehr hohen Fleischanteil und dann noch nicht mal so teuer.
danke für die Seite =)

• Multifit Nassfutter für Kitten Beitrag #143
fressen deine Katzen so wenig??
Meine fressen am Tag je eine 400g Dose wenn sie hungrig sind.
Manchmal aber auch nur eine zusammen und dann noch Trockenfutter.

• Multifit Nassfutter für Kitten Beitrag #144
njo mein kater hat immer weniger gefressen... so das meine katze ihren bedarf wohl noch bei ihm gedeckt hat...

• Multifit Nassfutter für Kitten Beitrag #145
Also ich finde das total gut. Einen sehr hohen Fleischanteil und dann noch nicht mal so teuer.
danke für die Seite =)

Gott was für ein langer Tread, habe nur die ersten 4 und letzten beiden Seiten gelesen.
klar gibt es hier teure und billige Dosen zu kaufen, was davon gut und nicht gut ist ist auch innerhalb einer Marke sehr unterschiedlich.
Evtl. habe ich Knöpfe auf den Augen oder bin in Mathe durchgefallen.. habe mal einfach eine Sorte aus dem Link geöffnet
Cat & Clean Foodline Rind 400g
Da steht nur das der Fleischanteil zu 100% Rind ist (evtl nur Abfall vom Rind)
Aber nirgendwo wie hoch der Fleischanteil ist, addiere ich aber mal die anderen Angaben komme ich auf 98.8 Prozent, bleiben also 1.2% für das Fleich über... na das ja mal Rekord.

Wenn man eh nur das beste seinen Katzen geben möchte, müsste man eigentlich das Futter aus Amerika ordern, in den Staaten sind die Lebensmittelgesetzte nämlich strenger (oder gleich streng) als wie die Gesetlichen Bestimmungen für uns Menschen.

• Multifit Nassfutter für Kitten Beitrag #146
von dem cat&clean:

das ist srotenrein. heißt, es ist nur rind enthalten, sonst kein anderes tier.

die zusätze ergeben ja nicht 100% dosenionhalt. sondern von 100% zusaätzen sind x% rohprotein etc

• Multifit Nassfutter für Kitten Beitrag #147
Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 100 %Rind)
Inhaltsstoffe:
Rohprotein 13,7 %
Rohfett 5,4 %
Rohasche 0,4 %
Rohfaser 1,3 %
Feuchtigkeit 78 %

Zusatzstoffe je kg:
Vitamin E 60 mg
Taurin 200 mg

Also für mich sind tierische nebenerzeugnisse = abfall, müll
und Inhaltstoffe bedeutet für mich = daraus setzen sich die verkaufte menge zusammen, in dem fall also die dose, außer es ist eine andere werteeinheit wie für die zusatzstoffe angegeben, dann musste selber umrechnen

• Multifit Nassfutter für Kitten Beitrag #148
neh um gottes willen. dann wäre ja in jeder dose nur ein pulver-matsch.

tierische nebenerzeugnisse (TE) sind durchaus sinnvoll. in der freien natur wäre katz ganz schön lange damit beschäftigt, nur das muskelfleisch von der maus runterzupuhlen. da wird auch alles mit stumpf und stiel gefuttert. es kommt lediglich auf den anteil und den inhalt der TE an. man kann davon ausgehen, je hochwertiger das futter, desto genauer deklariert ist es.

• Multifit Nassfutter für Kitten Beitrag #149
genau, und da lese ich nix davon wie hoch der fleischanteil ist, nur wie hoch der sortenanteil am fleischanteil

aussage also gleich null (für mich)

muss aber eh jeder selberwissen wo und was er seinen lieblingen kauft

• Multifit Nassfutter für Kitten Beitrag #150
klar muss das jeder selber wissen. und weils eben nie ganz gnau deklariert ist, barfe ich ^^

• Multifit Nassfutter für Kitten Beitrag #151
das in MultiFit Zucker drinn sein soll ist totaler Quatsch. wer lesen kann is klar im Vorteil... Es steht vorne auf den Beuteln drauf ohne Zucker und Konservierungsstoffe. Ich füttere meine selber seid sie 12 wochen ist MultiFit und sie liebt es. ich mixe immer zwischen Kitten und Adultfutter da sie beides frisst, so bekommt sie auch die Vitamine die sie braucht vom Kittenfutter. Das Prob was ich z.b bei Kittekat hatte für Adult war, das die Fleischbrocken viel zu groß waren und ich die erst zerteilen musste.

• Multifit Nassfutter für Kitten Beitrag #152
Hey Luna. Guck mal auf datum wann das Thema erstellt wurde ;)die haben das wohl geändert. Soweit ich mich erinnern kann war damals noch Zucker drin. Aber um mal klug zu scheißen, an und zu steht auch mal Rübenschnitzel oder ähnliches drauf. Das ist dann auch Zucker muss aber nicht als solcher angegeben werden.

Ps
Wie bei unserm Essen wird man auch bei tierfutter nur verarscht!

Gruß Tom

• Multifit Nassfutter für Kitten Beitrag #153
Hey Luna. Guck mal auf datum wann das Thema erstellt wurde ;)die haben das wohl geändert. Soweit ich mich erinnern kann war damals noch Zucker drin. Aber um mal klug zu scheißen, an und zu steht auch mal Rübenschnitzel oder ähnliches drauf. Das ist dann auch Zucker muss aber nicht als solcher angegeben werden.

Ps
Wie bei unserm Essen wird man auch bei tierfutter nur verarscht!

Gruß Tom
Rübenschnitzel hab ich noch nie gelesen :)
mh ja kann sein das sie das geändert haben. Wir haben im Moment die Light Version von MultiFit weil die "normale" nicht da war und meine Kitte is da gar nicht von begeistert^^. Ansonsten frisst sie es super gerne. Ja aber Thema richtiges Futter finde ich allgemein schwierig, weil da jeder seine eigene Meinung zu hat und letzten Endes es jeder selber wissen muss was er füttert. Solange meine kleine fit ist, glänzendes Fell und wache Augen hat ist alles ok was das Futter angeht.

• Multifit Nassfutter für Kitten Beitrag #154
Ansonsten frisst sie es super gerne. Ja aber Thema richtiges Futter finde ich allgemein schwierig, weil da jeder seine eigene Meinung zu hat und letzten Endes es jeder selber wissen muss was er füttert. Solange meine kleine fit ist, glänzendes Fell und wache Augen hat ist alles ok was das Futter angeht.

Sicher hat jeder seine eigene Meinung was das Futter angeht, aber man sollte schon schauen das hochwertig gefüttert wird.
Das sie jetzt fit ist, ist ja schön und gut, aber man sollte auch weiter denken. Viele Krankheiten treten nicht sofort auf, sondern erst nach einem längeren Zeitraum.

Die Deklaration bei dem Futter geht für mich gar nicht. Ich möchte schon wissen was drin ist. Welches Fleisch und wieviel und besonders welche pflanzlichen Nebenerzeugnisse.

Ich denke für den Preis gibt es wesentlich besseres Futter. Gerade bei Kitten kann man sich ja manchmal dumm und dusselig füttern - denn die dürfen ja so viel wie sie wollen ;-)

• Multifit Nassfutter für Kitten Beitrag #155
Sicher hat jeder seine eigene Meinung was das Futter angeht, aber man sollte schon schauen das hochwertig gefüttert wird.
Das sie jetzt fit ist, ist ja schön und gut, aber man sollte auch weiter denken. Viele Krankheiten treten nicht sofort auf, sondern erst nach einem längeren Zeitraum.

Die Deklaration bei dem Futter geht für mich gar nicht. Ich möchte schon wissen was drin ist. Welches Fleisch und wieviel und besonders welche pflanzlichen Nebenerzeugnisse.

Ich denke für den Preis gibt es wesentlich besseres Futter. Gerade bei Kitten kann man sich ja manchmal dumm und dusselig füttern - denn die dürfen ja so viel wie sie wollen ;-)
Ja das stimmt. Was mich aber die Tage erstunt hat ist, das Whiskas zugegeben hat das bei denen Zucker drinn ist, allerdings soll der nicht schädlich sein weil es weniger als 0,5% sein soll. Allerdings bestreiten diese das Lockmittel drinn sind. Irgendwo ist immer der Hund vergraben.

• Multifit Nassfutter für Kitten Beitrag #156
Was mich aber die Tage erstunt hat ist, das Whiskas zugegeben hat das bei denen Zucker drinn ist, allerdings soll der nicht schädlich sein weil es weniger als 0,5% sein soll.

Eine Katze brauch einfach keinen Zucker!! Da sind in meinen Augen schon 0,5% zuviel..
Das werfen die doch einfach rein, um es für Dosi hübscher zu machen..

Thema:

Multifit Nassfutter für Kitten

Multifit Nassfutter für Kitten - Ähnliche Themen

Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
7 Monate altes Kitten mit progressiver FelV...: Hallo liebes Forum, Ich habe im Vorstellthread schon gepostet und dort den Tip bekommen, es auch hier nochmal zu tun. Unsere kleine Katze Salma...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Oben Unten