Multifit Nassfutter für Kitten

Diskutiere Multifit Nassfutter für Kitten im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Habe ich auch nie behauptet :razz: Nochmal mit Untertiteln: Inhalt der Dose 100 % sollte einleuchten - volle Dose = 100 % Inhalt Aufgeteilt in...
  • Multifit Nassfutter für Kitten Beitrag #101
das stimmt.

nicht desto trotz sind bei 100% dosen inhalt eben nicht 60/40 fleisch/fleischnebenerzeugnisse drin

Habe ich auch nie behauptet :razz: Nochmal mit Untertiteln:

Inhalt der Dose 100 %
sollte einleuchten - volle Dose = 100 % Inhalt

Aufgeteilt in:

vom Tier ABC XX? %
ersetzte Tier ABC durch Rind, Huhn, Pute ...,
XX? % entspricht dem nicht genannten Anteil von Fleisch und tierischen Nebenprodukten

(im Verhältnis 60 % Fleisch und 40 % Nebenprodukte)
bei dem nicht genannten Anteil ist das Verhältnis 60/40

+ Wasser (damit keine Beschwerden kommen :-D)
+ Mineralien
+ Vitamine
+ Öle/Fette

• Multifit Nassfutter für Kitten Beitrag #102
bei nebenprodukten denke ich sofort an die tierischen nebenprodukte... sag halt weitere zutaten oder zusätze...

dadurch das ich da eben die tierischen nebenprodukte gesehen habe, ist auch meine aussage entstanden.

• Multifit Nassfutter für Kitten Beitrag #103
Lieber Jazzro, es heißt nunmal politisch korrekt "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse". Und hänge dich jetzt nicht daran auf, dass ich in vorigen Posts von ...produkten geschrieben habe. :mrgreen:

Lt. EU kann man entweder Einzelkomponenten benennen oder in Gruppen zusammenfassen. Und eine Gruppe nennt sich "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse".

Blättere bitte vor auf Seite 203 - "Deklaration der Bestandteile" und Seite 204 - Tabelle 5-10

Tierische Nebenerzeugnisse, auch Schlachtnebenprodukte genannt, sind übrigens z.B. sowas:

Zutaten oder Zusätze, wie Du es gerne verniedlicht hättest, sind für mich zugegebene Mineralien, Vitamine oder Öle z.B.

Und jetzt überlasse ich dir gerne das letzte Wort

• Multifit Nassfutter für Kitten Beitrag #104
ah ok, wenn das tierische nebenprodukte heißt ist ja gut

aber dann sind wir wieder bei der aufteilung 60/40 gleich eine dose :mrgreen: was ja nicht der fall ist

• Multifit Nassfutter für Kitten Beitrag #105
Also gut, zum letzten Mal, lies dir meinen Post #101 nochmal durch.

Ich habe nicht und ich werde nie behaupten, dass die 60/40 Aufteilung gleich dem Inhalt einer Dose entspricht. Neben Fleisch und TN ist noch mehr drinnen. ABER die Aufteilung 60/40 ist das VERHÄLTNIS von Fleisch/TN.

Amen

• Multifit Nassfutter für Kitten Beitrag #106
wenn es aber heißt, es sind 60% fleisch und tierische nebenprodukte enthalten, und die tierischen nebenprodukte noch mit 40% angegeben sind, dann sind in den 60% fleisch und tierischen nebenprodukten eben 40% tierische nebenprodukte drin.

40% von dem doseninhalt sind dinge wie getreide oder mineralien oder wasser und wat nich alles

• Multifit Nassfutter für Kitten Beitrag #107
Oh Gott.. könntet ihr das bitte per PN weiterführen ?
Das ist ja nicht zum Aushalten !

Inhalt der Dose 100 %
vom Tier ABC XX? % (im Verhältnis 60 % Fleisch und 40 % Nebenprodukte)
+ Mineralien
+ Vitamine
+ Öle/Fette

Das war doch genau das, was Du die ganze Zeit schreibst, Jazzro.
Ihr seid einer Meinung !

*argh* *in Tischkante beiß*

Und ja, wenn da steht 60% Fleisch + tier. Nebenprodukte, dann sind 40 % was anderes.

Herrgott nochmal...das hat nie einer bestritten.

• Multifit Nassfutter für Kitten Beitrag #108
nein sind wir nich :mrgreen:

100% dose

60% fleisch und tierische nebenprodukte
-> davon 40% tierische nebenprodukte

40% andere dinge

so sieht das nämlich aus :mrgreen:

• Multifit Nassfutter für Kitten Beitrag #109
Ich geb's auf...

Merkst Du eigentlich, dass ihr von ganz anderen Dosenaufdrucken ausgeht ?

• Multifit Nassfutter für Kitten Beitrag #110
ich denke nicht, sonst würde das ja nicht so ausarten :mrgreen:

• Multifit Nassfutter für Kitten Beitrag #111

Das erklärt einiges..

Moni sagt der Dosenaufdruck lautet :

Fleisch+tierische Nebenprodukte (mind. 60% Fleisch +40% Nebenprodukte = 100% Gesamtmenge)
+Mineralien
+Fette/Öle

Dann ist die Zusammenrechnung aller Bestandteile 100%.

Du sagst der Dosenaufdruck lautet :

60% Fleisch+Nebenprodukte (davon 40% Nebenprodukte +60% Fleisch = 100 % Gesamtmenge)
+ Mineralien
+ Fette/Öle
+ca. 40% X

Dann müssen 40 % des Gesamtdoseninhaltes NICHT fleisch+nebenprodukthaltige Dinge sein, was genau das aber sein soll, ist nicht klar. Entweder Kochwasser, Getreide oder ähnliches.
Bei der Menge müsste es aufgeschlüsselt sein und drauf stehen.

Das Problem bei Deinem ausgedachten Dosenaufdruck besteht darin, dass es ihn nach der Futtermittelverodnung so nicht geben kann. Alle Bestandteile eines Futter, die zu mehr als 1% enthalten sind, müssen aufgelistet werden.

• Multifit Nassfutter für Kitten Beitrag #112
...Du sagst der Dosenaufdruck lautet :

60% Fleisch+Nebenprodukte (davon 40% Nebenprodukte +60% Fleisch = 100 % Gesamtmenge)
+ Mineralien
+ Fette/Öle
+ca. 40% X

nein genau das meinte ich nicht

Masse A = 65% fleisch+nebenprodukte (hier sind in dieser masse 40% nebenprodukte Masse C)

Masse C hat also 40% anteil von Masse A

Masse B = 35% mineralien, Fette/öle, getreide, Wasser ETC

Masse A + Masse B = Dose 100%

das meinte ich. und so ist das meistens

• Multifit Nassfutter für Kitten Beitrag #113
Wenn Du mich zitierst, tust Du es bitte ganz ?

+ Mineralien
+ Fette/Öle
+ca. 40% X

• Multifit Nassfutter für Kitten Beitrag #114
oh das hab ich echt nicht gesehen. sorry :mrgreen:

• Multifit Nassfutter für Kitten Beitrag #115
Ich hab's gemerkt..

Der Unterschied zwischen Monis und Deiner Dose ist, dass in Monis Dosenaufdruck kein Platz für Getreide ist.
In Deiner schon.

Eure Aufschlüsselungen stimmen beide.

• Multifit Nassfutter für Kitten Beitrag #116
na dann ist ja alles schick :mrgreen:

• Multifit Nassfutter für Kitten Beitrag #117
Hallo ich habe auch mal eine Frage wegen Nassfutter.
habe heute beim Zooladen Animonda gekauft, da es viel fleisch enthält und wollte nur wissen ob das auch hochwertiges Futter ist. Und welches ihr noch empfehlen könntet?
Und dann wollte ich noch wissen wie viel ihr euren Katzen immer gibt. Habe ja auch zwei kitten, eins 12 wochen alt und eins 5 Monate und weiß nicht genau wie oft. Füttere sie jetzt 3 mal am Tag je Mahlzeit 100g, aber habe irgendwie das gefühl das ist immernoch zu wenig denn wenn es nach dem letzten Mahl am morgen neues Futter gibt stürzen die beiden sich darauf wie bekloppte und es ist in 5 Min alle.

• Multifit Nassfutter für Kitten Beitrag #118
kitten dürfen futtern, so viel sie möchten ;)

welches animonda hast du denn geholt?

• Multifit Nassfutter für Kitten Beitrag #119
Vom Feinsten und Carny Exotic.
Aso ok und da brauche ich keine angst zu haben das sie dick werden?
Nj bei meiner Katze gehts ja also der 12 Wochen alten, ihr reichen 3 Mahlzeiten aber der Kater ist sehr sehr verfressen^^
Kannst du mir noch welches Nassfutter empfehlen?

Sorry das ich mich einfach in euer Thema eingemischt habe aber hab danach überall gesucht und das war das einzige Thema was mit nahrung von Kitten was zu tun hatte.

• Multifit Nassfutter für Kitten Beitrag #120
generell die hochwertigen sorten sind ok. zb mac´s, grau, auenland etc. einfach mal suchen, im nassfutterbereich gibt es eine auflistung von guten sorten und wo man die bekommen kann.

das carny zb ist mittelklasse. vom feinsten weiß ich grad nicht, ich selber barfe auch.

klar, sie brauchen in dem alter alle nötige energie. warte ab, bis dein 12 wochen kitten größer wird, das wird dir auch die haare vom kopf fressen, keine angst ;)

dick sollten sie nicht werden. sind halt kitten.

Thema:

Multifit Nassfutter für Kitten

Multifit Nassfutter für Kitten - Ähnliche Themen

Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
7 Monate altes Kitten mit progressiver FelV...: Hallo liebes Forum, Ich habe im Vorstellthread schon gepostet und dort den Tip bekommen, es auch hier nochmal zu tun. Unsere kleine Katze Salma...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Oben Unten