suche Siamkatzenbaby

Diskutiere suche Siamkatzenbaby im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo Katzenfreunde, wir, Marina und Uwe, suchen im Raum Köln ein süßes Siamkatzenbaby. Ich ( Uwe ) hatte 16 Jahre eine Siamkatze ( Seal Point )...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • suche Siamkatzenbaby Beitrag #1
D

devis82

Hallo Katzenfreunde,

wir, Marina und Uwe, suchen im Raum Köln ein süßes Siamkatzenbaby.

Ich ( Uwe ) hatte 16 Jahre eine Siamkatze ( Seal Point ) Leider musste ich den Kater letztes Jahr
einschläfern lassen.
Nun haben wir uns entschlossen ein neues Kätzchen in unser Leben zu lassen :)

Daher suchen wir im Raum Köln ein süßes Siamkatzenbaby ( max. halbes jahr alt ).

Wer was weiß, bitte melden.

Vielen Dank,

LG Marina und Uwe

• suche Siamkatzenbaby Beitrag #2
Wie viele Katzen leben denn noch bei euch? Sind sie mit dem doch sehr eigenen Charakter eines Siamesen verträglich?

Grüße, sauri

• suche Siamkatzenbaby Beitrag #3
bei uns wohnen keine katzen, hatte doch geschrieben, dass ich 16 j nen siamkater hatte, der aber letztes jahr verstorben ist....

• suche Siamkatzenbaby Beitrag #4
Nun, da ihr nur nach EINEM Kitten suchtet, ging ich davon aus, dass ihr noch andere Katzen habt.

Siamesen und Orientalen sind keine Tiere, die man als Einzelkatzen halten darf, dann verkümmern sie sozial, sie brauchen dringend kätzische Gefährten, die mit ihrem Temperament, aber auch dem Kuschelbedürfnis zurecht kommen - also sucht besser gleich nach einem Pärchen (z.B. Geschwister). Es wird euch auch kein verantwortungsvoller Züchter nur ein Tier mitgeben. Und wenn euch doch jemand nur eine junge Katze anbietet, wisst ihr, was ihr von so einem "Züchter" zu halten habt... Abstand!

Ihr könnt einem (wobei es hier derzeit keine Siamesen, sondern nur OKH gibt) oder schauen, ob ihr fündig werdet, aber wie gesagt, Siamesen/Orientalen sind NICHTS für die Einzelhaft!

Grüße, sauri

• suche Siamkatzenbaby Beitrag #5
Da muss ich saurier Recht geben. Bitte kein Katzenbaby alleine halten! Vorallem nicht bei Siams!

• suche Siamkatzenbaby Beitrag #6
Ich denke nicht, dass unser Ratschlag hier wirklich erwünscht ist... :cry: Ich wage die Behauptung, dass man sich EIN Kitten bei einem Vermehrer holt, der ja auch in Einzelhaft vermittelt und auch sonst weniger Fragen stellt, Hauptsache, die Kitten sind weg. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mich irre, aber... ich fürchte - nicht.

Grüße, sauri

• suche Siamkatzenbaby Beitrag #7
Ich denke nicht, dass unser Ratschlag hier wirklich erwünscht ist... :cry: Ich wage die Behauptung, dass man sich EIN Kitten bei einem Vermehrer holt, der ja auch in Einzelhaft vermittelt und auch sonst weniger Fragen stellt, Hauptsache, die Kitten sind weg. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mich irre, aber... ich fürchte - nicht.

Grüße, sauri

Das befürchte ich auch. Der Fragesteller hat sich nach Deinem Lesetipp nicht mehr im Forum blicken lassen. Die Antwort hat wohl nicht geschmeckt. Sehr schade!

• suche Siamkatzenbaby Beitrag #9
Ich muss aber auch sagen, dass ich noch nie gehört habe, eine Siamkatze soll allein gehalten werden. Und wenn du zwei Wurfgeschwister hast, sind sie von klein auf gewöhnt, Gesellschaft zu haben und das sollte keine Probleme geben. Ich denke viel eher, dass das Kleine sich alleine langweilen wird und ganz andere Probleme auftreten könnten, wie zb Unsauberkeit oder "Zerstörungswut". Generell sind Katzen keine Einzelgänger und sollten auch als Freigänger einen Partner haben.

lg

• suche Siamkatzenbaby Beitrag #10
Bewegungsdrang mittel? Hm, die Siam, die ich kenne, haben alle einen extremen Bewegungsdrang :oops:

Da ich selber sehr gerne eine Havanna hätte, habe ich mich mit den OKHs schon intensiv auseinander gesetzt und meine Infos nicht von so Seiten wie geliebte Katze (die regelmässig Leserbriefe aufgrund des Unsinns, den sie verbreiten, bekommen) sondern ich habe mit vielen Züchtern - auch im Ausland - gesprochen.

Dagegen sind wohl meine Lastramis Schlaftabletten.

• suche Siamkatzenbaby Beitrag #11
Vorweg, das geht nicht gegen euch, sondern den Verfasser des Artikels!

So eine gequirlte Sch*** habe ich schon lange nicht mehr gelesen :lol: :lol:, vor allem, wenn man sich dann das hier

dazu durchliest - da weiß wohl der eine Autor nicht, was der andere schreibt. Super Zeitschift *gröhl*.

In einem gemischten Wurf Siam/OKH sind also die Siamesen automatisch, weil es ja Siamesen sind, Einzelgänger und wollen tunlichst als Einzelkatze gehalten werden, wohingegen die durchgefärbten Geschisterchen auf keinen Fall alleine gehalten werden sollten?!

"[...] Orientalen hassen es, allein zu sein. Deshalb schließen sie sich nicht nur dem Menschen, sondern auch anderen Heimtieren, ganz besonders Artgenossen, eng an. Diese sollten ihr auch unbedingt geboten werden. Eine Mehrkatzenhaltung würde die Orientalin sehr glücklich machen. [...]" Quelle oben

Von SO einer Seite holt man sich wohl besser keine Rasseinfos, ich hoffe, das ist bei anderen Rassen nicht ähnlich widersprüchlich und fachlich unqualifiziert...

Hier ein paar Bilder von (nach Ansicht der "Geliebten Katze") völlig entarteten Siamesen *lach*

b8172b5fcf9e5a201f0a641788b34bc2.jpg

e099e1f69f5a20c6d217ba1b803b4a93.jpg

ea61ddf3b98f1c110743c36404c9441b.jpg

Ich hoffe, dass diese Siammama nicht die falschen Infos an ihre OKH-Babys weitergibt... :lol:

bf61a1e8df704502a3988d1d007594dd.jpg

909b251d15c7fe033e427a9860fc2d33.jpg

Bitte sucht euch anständige Fachliteratur, wenn ihr mir nicht glauben wollt, aber tut dem Baby das nicht an, KEINE EINZELHAFT für ein Siambaby, BITTE, BITTE... :cry:.

Grüße, sauri

• suche Siamkatzenbaby Beitrag #12
Oh man Sauri, hoffentlich fruchten deine Bilder, die sprechen ja eigentlich eine eindeutige Sprache...

• suche Siamkatzenbaby Beitrag #13
Ohje :(

Warum mag man sich denn eine einzelne Katze holen? Es ist doch so schön zu sehen wie zwei Fellnasen aneinander gekuschelt einschlafen und finanziell gesehen ist es doch auch kaum ein Unterschied, natürlich bis auf die Anschaffung bei Rassekatzen...

Hmm :(

Sowas macht mich immer traurig. Oder denken einige Menschen, dass die Katzen weniger zutraulich und anhänglich sind?

Ein Mensch mag doch auch nicht ohne jeglichen Artgenossen leben oder nur mit Menschen zusammen, dessen Sprache er nicht versteht...

Ich hoffe auch, dass die Bilder Wirkung zeigen...

• suche Siamkatzenbaby Beitrag #14
aber leider gibt es viele die anders denken.....:sad:

• suche Siamkatzenbaby Beitrag #15
sauri, gequirlte Sch.... trifft das wirklich recht gut - wenn Leute ohne Erfahrung recherchefrei ins Blaue publizieren, kommt so etwas wohl als Ergebnis aus dem After auf den Schultern derer ...

.. das (.. Problem Einzelhaltung, egal welcher Spezies, außer Dachsen, weiblichen Taranteln und männlichen Kampffischen ...) ist definitiv nicht gegenstandslos, devise - lasse Dir das vorher durch den Kopf gehen ...

Gruß, Alex

p.s.: was hast Du, sauri, da für ein schönes dreifarbiges Patchwork-Deckchen aufgenommen - das ist doch hoffentlich nicht aus Echthaar ...

• suche Siamkatzenbaby Beitrag #16
...vielleicht hat der Autor des 'Beitrags' etwas falsch wahrgenommen. Es gibt tatsächlich Siams, die sehr eifersüchtig sind. Allerdings trifft das eher auf erwachsene Tiere zu, die ihren Dosi nur für sich gewohnt sind. Diese temperamentvollen Stubentiger mögen selten einen plötzlichen Konkurrenten (Auch keinen neuen Menschen/Partner)

Allgemein ist es aber eher so, dass Katzen viel seltener gerne Einzeltiere bleiben wollen (wie einige Hunde z.B.) Daher ist es immer ratsam einen Spielgefährten im Haus zu haben!
Es sei denn der Mensch ist 24 Stunden anwesend ;-)

Das wird euch aber ein seriöser Züchter von selbst ans Herz legen.
Fragt doch einfach mal bei anderen Siamzüchtern nach - die kennen sich untereinander und können dir sicher gute Tips geben.

PS: SAURI Ich liiebe deine schokosahne-Törtchen! Mhh...lecker Fotos!

• suche Siamkatzenbaby Beitrag #17
.. ja, genau die eifersüchtigen Siamesen kenne ich auch - 6 Jahre alleine unter 3 Zwergpudeln (.. gegen die ich keineswegs etwas habe - entzückende und aufmerksame Klugäuglein ...), dann weitere 2 Jahre nur mit einer Menschin alleine, dann bei uns mit 4 weiteren Katzen/Katern - "Tante Maxi" (15), eifersüchtig wie Drachenfeuer ...

.. als der "Allerbeste-der-ganzen-Welt-Bube" vor seinem Garten in Wohn- und Spielzone/Schulweg von der immer genervten Frau mit dem lateral festgewachsenen Handy plattgefahren worden war, heulte Tante Maxi mit uns allen durch die Nacht ...

• suche Siamkatzenbaby Beitrag #18
hmm, also meine dreijährige siam hat sich über das neue kitten gefreut. Ich denke Katzen sind wie alle anderen tiere und menschen auch, manche mögens einsam und manche gesellig :razz:

Aber katzen schon von vorneherein alleine halten ist doch doof wenn sich die katzen das selber aussuchen könnten würden sie wenn sie klein sind nie auf gesellschaft verzichten ^^

• suche Siamkatzenbaby Beitrag #19
.. ja, genau die eifersüchtigen Siamesen kenne ich auch

Eifersucht heißt bei mir MOMO. Eine reinrassige Lastrami, hat sie dem Begriff Eifersucht eine ganz neue Dimension verpasst :oops: In den 6 Jahren, die sie jetzt bei uns lebt (sie kam als totkrankes 4wöchiges Dreckknäul), konnte ich ihre Eifersucht doch wenigstens in verträgliche Bahnen lenken. Und stellt euch vor, sie lebt mit einem ganzen Katzenrudel zusammen. Jetzt noch 10 weiteren Katzen. Momo würde darin sicher alle Rassen, denen Eifersucht nachgesagt wird, in den Schatten stellen.

• suche Siamkatzenbaby Beitrag #20
Ich bin mir sehr, sehr sicher das jede von meinen Siam und Orientalen Katzen eingehen würde ohne die Gesellschaft von ihren Artgenossen... Sie suchen immer die Nähe der anderen.
Ich würde nie ein Kitten in Einzelhaltung abgeben.

Anhänge

• Katzen.jpg
    Katzen.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 1
  • katzen 2.jpg
    katzen 2.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 2
  • katzen 3.jpg
    katzen 3.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 2
  • katzen 4.jpg
    katzen 4.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 3
  • Katzen 6.JPG
    Katzen 6.JPG
    66,9 KB · Aufrufe: 6
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

suche Siamkatzenbaby

suche Siamkatzenbaby - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Flynn – Chefplatz für echten Kater-Kerl gesucht *Verm. D-weit: Flynn war Streuner an einer Futterstelle, die aufgelöst werden musste. Der hübsche Rote ist ca. 5 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Pflegi Bravah, ihre Darmvorfälle und der goldene Po... Wer hilft?: Bravah stammt ursprünglich aus Portugal vom Hof meiner Schwester. Sie ist eine der Mamakatzen von der letzten 7er Kittentruppe aus Portugal. Sie...
Oben Unten