Ich denke, so wie du es machen willst hätte ich es dir auch als erstes geraten. Ich mache es ähnlich. Meine bekommen frühs 100g, mittags 50g und abends 100g.
Ich habe momentan auch ein kleines Problemchen. Ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich mich hier mit einbringe...
Folgendes: Ich bestelle Futter immer so, dass es für einen Monat reicht. 4 verschiedene Hertseller. Ende September war dann Real Nature übrig, das haben sie dann ca 2 Wochen bekommen! (Sonst füttere ich immer abwechselnd, wenn eine Dose alle ist.) Anfang Oktober bestellte ich Futter, doch es kam ewig nicht. Akso kaufte ich nochmal Real Nature, weil das das einzige von den 4 Futterherstellern ist, das man bein uns im Laden bekommt. Also bekamen sie jetzt ca 4 Wochen lang das gleichev Futter.
In dieser Zeit fing Katze Luna schon an nur noch sehr wenig davon zu futtern. Kater Sammy fraß Lunas Anteil dann immer. Sie frisst von ihren 150g am Tag nur noch 50g. Habe ihr dann schon immer Trockenfutter gegeben, dass sie überhaupt was frisst-das hat sie ohne weiteres gefuttert.
Nun, wo das neue Futter da ist (3 andere) frisst Luna immer noch schlecht und Sammy fängt nun auch schon mit mäkeln an. Trockenfutter futtern die aber alle beide gut.
Nun meine Frage und Unsicherheit: Sind sie nur verwöhnt und wollen Trockenfutter oder haben sie irgendetwas gesundheitlich?
Dazu muss ich noch sagen, beide trinken sehr viel mehr als bsonst, was aber auch am Trockenfutter liegen kann...
Hoffentlich hat einer von euch einen Rat... Zum Tierarzt will ich noch nicht gehen, solange sie fressen.
LG thing