Wie gewöhne ich den kleinen am besten an ronja?

Diskutiere Wie gewöhne ich den kleinen am besten an ronja? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo ihr lieben, der ein oder andere wird es ev schon gelesen haben, wir müssen uns schweren herzens von unserer fiona trennen...
  • Wie gewöhne ich den kleinen am besten an ronja? Beitrag #1
Ronja-Maus

Ronja-Maus

hallo ihr lieben,
der ein oder andere wird es ev schon gelesen haben, wir müssen uns schweren herzens von unserer fiona trennen. ()
nun haben wir lange hinund her üverlegt und sind zu dem entschluss gekommen, dass wir ronja nicht alleine halten wollen und eines der babys behalten werden (Dops bzw. mittlerweile nepomuk)
nun ist eben meine frage, ab was und wie ich ronja und den kleinen am besten mal zusammen bringe... denn mein problem ist ja, dass ich fiona da raushalten muss. sollte ich also warten, bis fiona weg ist? oder soll ich ihn einfach mal mit raus aus wohnzimmer und küche nehmen? was glaubt ihr, ist es überhaupt mögl. das die 2 sich verstehen? oder ist es bei 2 so jungen katzen kaum ein problem?
vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. würde mich sehr über antworten freuen.

• Wie gewöhne ich den kleinen am besten an ronja? Beitrag #2
hy,

also ich hab hier schon 2 mal zusammenführungen gehabt,

beim ersten mal:

ronja ;) ca. 3 Monate alt mit Samy ca. 4 Monate alt.

Ronja war zu erst da, nach etwa 1 Monat kam Samy dazu, hier hab ich es eigentlich ganz einfach gemacht. Ronja im Wohnzimmer gelassen und den Kater ins Katzenklo gesetzt, das er von dort aus startet und dann die beiden selbst entscheiden lassen wann sie sich treffen...

Die erste Woche war ziemlich stressig, ich hab die beiden tags zusammen gelassen unter aufsicht und nachts musste ich trennen, da Ronja den Samy permanent verprügelt hat aber nach knapp 3 tagen ging es ohne wegsperren und nach 1 Woche waren sie unzertrennlich :razz:

beim zweiten mal:

Ronja und Samy (knapp 2 Jahre alt) und dazu kamen Arwen und Louie (8 Wochen)

Dieses mal hab ich die beiden kleinen in einer Katzenbox hingestellt und Ronja und Samy erstmal schnuppern lassen, als das interesse weg war hab ich die beiden kleinen genommen und wieder vom Katzenklo starten lassen.

Dieses mal war das zusammentreffen in der Küche... ohne größere Probleme.

Ronja hat zwar gebrummt wie ein Sportauspuff :lol: aber als es die beiden kleinen nicht interessiert hat, hat sie das interesse erst mal verloren. Samy war von anfang an gleich der Ersatzpapa der kleinen ;)
Hier musste ich niemand wegsperren oder so, hat gleich funktioniert.

----

Ich würde dir aber Raten das du wartest bis Fiona weg ist, damit du dich dann auf Ronja und den kleinen konzentrieren kannst.

• Wie gewöhne ich den kleinen am besten an ronja? Beitrag #3
hallo,
dankee für die antwort! bei mir ist ja das hauptproblem, dass fiona noch bei mir lebt und das ja ihre babys sind. und ich nun halt nicht so genau weiß, wann ich damit am besten anfang... also ob ich im proinzip erst damit anfange, wenn fiona nicht mehr bei uns ist, oder eben so bald wie mögl. ???

• Wie gewöhne ich den kleinen am besten an ronja? Beitrag #4
also gibst du Fiona und die Babys bis auf eins ab oder wie??

ich würde mit der zusammenführung anfangen wenn fiona mit den anderen babys weg ist, nicht das sie ihr baby beschützen will und es dann zu streit und prügeleien kommt...

• Wie gewöhne ich den kleinen am besten an ronja? Beitrag #5
ja, ich muss fiona leider weggeben, weiln sie und ronja so überhaupt nicht mehr miteinander klar kommen (prügeleinen, die uach blutig enden) deshlab habe ich die 2 im mom getrennt.
und ich werde sie und 2 babys weggeben und einer der kleinen bleibt eben hier... aber ja ich dneke du hast recht, nun sind die 2 schon so lang getrennt u ronja somit alleine, da machen wohl die paar wochen auch nix mehr aus...

Thema:

Wie gewöhne ich den kleinen am besten an ronja?

Wie gewöhne ich den kleinen am besten an ronja? - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Katzenzusammenführung möglich?: Guten Tag ihr Lieben! :) ich habe ein ganz wichtiges Anliegen und hoffe, hier einige Ratschläge und Tipps zu bekommen. :) es wird ein etwas...
Meine Kleine ist so scheu: Hallo meine Lieben, Ich bin ganz frische Katzenmama, zwar habe ich schon in meiner Kindheit immer kleine Fallbällchen um mich herum gehabt, aber...
Die Odyssee des Xaver & ihre Auswirkungen auf die Mitbewohner: Hallo zusammen, wieder mal ein neuer Thread von mir. Für alle, die mich und meine Katzen noch nicht kennen: Ich habe im Februar einen...
Neuankömmling "Moritz" zum kleinen Mogli: Hallo zusammen, ich wende mich hier an dieses Forum, um mir Ratschläge und Tips zu holen, da ich ein wenig verzweifelt bin. Ne verzweifelt ist...
Oben Unten