hy,
also ich hab hier schon 2 mal zusammenführungen gehabt,
beim ersten mal:
ronja

ca. 3 Monate alt mit Samy ca. 4 Monate alt.
Ronja war zu erst da, nach etwa 1 Monat kam Samy dazu, hier hab ich es eigentlich ganz einfach gemacht. Ronja im Wohnzimmer gelassen und den Kater ins Katzenklo gesetzt, das er von dort aus startet und dann die beiden selbst entscheiden lassen wann sie sich treffen...
Die erste Woche war ziemlich stressig, ich hab die beiden tags zusammen gelassen unter aufsicht und nachts musste ich trennen, da Ronja den Samy permanent verprügelt hat aber nach knapp 3 tagen ging es ohne wegsperren und nach 1 Woche waren sie unzertrennlich :razz:
beim zweiten mal:
Ronja und Samy (knapp 2 Jahre alt) und dazu kamen Arwen und Louie (8 Wochen)
Dieses mal hab ich die beiden kleinen in einer Katzenbox hingestellt und Ronja und Samy erstmal schnuppern lassen, als das interesse weg war hab ich die beiden kleinen genommen und wieder vom Katzenklo starten lassen.
Dieses mal war das zusammentreffen in der Küche... ohne größere Probleme.
Ronja hat zwar gebrummt wie ein Sportauspuff :lol: aber als es die beiden kleinen nicht interessiert hat, hat sie das interesse erst mal verloren. Samy war von anfang an gleich der Ersatzpapa der kleinen

Hier musste ich niemand wegsperren oder so, hat gleich funktioniert.
----
Ich würde dir aber Raten das du wartest bis Fiona weg ist, damit du dich dann auf Ronja und den kleinen konzentrieren kannst.