• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wann sollen wir eine junge Mutter sterilisieren lassen???

Diskutiere Wann sollen wir eine junge Mutter sterilisieren lassen??? im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Die Katze meiner Tante aufm Land sollte auf den Tag genau mit 6 Monaten kastriert werden, leider war sie da schon in der 5. Woche trächtig! Als...
  • Wann sollen wir eine junge Mutter sterilisieren lassen??? Beitrag #21
Die Katze meiner Tante aufm Land sollte auf den Tag genau mit 6 Monaten kastriert werden, leider war sie da schon in der 5. Woche trächtig!
Als die Kitten 7 Wochen alt waren ließ sie sie kastrieren. (Denn bei ihrer Mutter war die 12.Kitten-Woche schon zu spät, da war sie wieder trächtig!)
Bei Wohnungskatzen empfiehlt der Tierarzt allerdings zu warten, bis die Katze 6 Monate, oder gegebenenfalls die Kitten 12 Wochen (und ausser Haus) sind.

• Wann sollen wir eine junge Mutter sterilisieren lassen??? Beitrag #22
so...
ich wollte das thema hier jetzt bloss mal abschliessen.

Unsere Katzenmami wurde kastriert, die op lief super, die tage nach der op auch.
sie sass auf so einer saugfähigen babymatte in einer box. die stand in einem kleintierauslauf, da kamen über nacht die kleinen rein, damit sie bei ihr sind, aber an sie nicht ran kommen.

sie ging auch nicht an die naht und kann wieder springen wie ein junges reh^^

danke noch mal für alle antworten und das man hier so schnell hilfe bekommt.

• Wann sollen wir eine junge Mutter sterilisieren lassen??? Beitrag #23
Toll, das freut mich sehr,

liebe Grüße an Mama und Kinder,

sauri

• Wann sollen wir eine junge Mutter sterilisieren lassen??? Beitrag #24
mach ich, ist aber leider nur noch ein kind.
wir haben für 2 von ihnen ein schönes zuhause in goslar gefunden.

ich war froh das sie zusammen bleiben konnten, dann ist es hoffentlich leichter für sie.

mama passt jetzt auf das kleine was sie noch hat auf wie ein schiesshund, aber das soll sie ja auch behalten

Thema:

Wann sollen wir eine junge Mutter sterilisieren lassen???

Wann sollen wir eine junge Mutter sterilisieren lassen??? - Ähnliche Themen

Katzenbabys gefunden: Hallo Zusammen, ich habe in meinem Schafstall vorhin Katzenbabys entdeckt. Es scheinen 4 oder 5 Stück zu sein, die Augen sind noch geschlossen...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Umgeleitete Aggression durch Krankheit? Wir sind hilflos: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier, meine Mutter und ich sind gerade sehr ratlos (ich bin seit zwei Wochen zu Besuch), verwirrt und traurig. Wir...
Oben Unten