Nebelung

Diskutiere Nebelung im Halblanghaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo Nebelung sind sehr seltene blaue Halblanghaarkatzen. Der Name der Rasse (die eigentlich, die Langhaarvariante von Russischblau ist), wurde...
  • Nebelung Beitrag #1
nebelungcat

nebelungcat

Hallo
Nebelung sind sehr seltene blaue Halblanghaarkatzen.
Der Name der Rasse (die eigentlich, die Langhaarvariante von Russischblau ist), wurde in den 80zigern in Amerika von Cora Cobb geschaffen. Als Rassestandart wurde der, der Russischblau festgelegt.
In Russland waren aber schon vor über 150 Jahren langhaarige Russen bekannt, die wahrscheinlich durch natürliche Einkreuzung von Türkischangora (geographisch bedingt),enstanden.
Ihre Augen sind, wenn voll ausgefärbt, smaragdgrün. Wobei die amerikanische Variante hellere Augen, die mehr ins gelbgrün gehen, besitzt.
Das Fell ist halblang und seidig, wie das der Tüa aber besitzt den gleichen unglaublichen Silberschimmer wie die Russen.
Sie haben einen langen sehr plüschigen Schwanz.
Zwischen den Zehen haben sie Fellpuschel.
Ihre gesamtes Erscheinungsbild ist sehr elegant.
Nebelung sind sehr intelligente zärtliche , zurückhaltene Katzen die zu ihren Menschen eine enge Bindung aufbauen. Sie sind niemals laut oder besonders wild.
Fremden gegenüber sind sie ersteinmal vorsichtig.
Hier ein paar Bilder
005698y.jpg
dscf0222fu5c.jpg
dscf0246g6t8.jpg
dscf0856gwkh.jpg
img_00523cxn.jpg

• Nebelung Beitrag #2
Ok, ............das wäre wieder mal ein Zeitpunkt um samt Transportbox wo auch immer hinzufahren.......:oops::shock:. Mensch sind die schön!

• Nebelung Beitrag #3
Ja ist eine tolle Rasse , gefallen mir schon länger und haben so etwas anmutiges. Schöne Tiere und BIlder. Viel Spaß weiterhin hier im Forum. Das Tanjachen

• Nebelung Beitrag #4
Hallo
Hier habe ich ein paar neue Fotos, unter anderem von meinem jetzt mit drei Jahren in voller Pracht stehendem Atilla...:smile:
dscf1378j7x6.jpg

dscf1381wjsp.jpg

und seinen Söhnen
dscf13616wa6.jpg

dscf1359xk34.jpg

VlG nebelungcat

• Nebelung Beitrag #5
Oooooooooooooohhh... ich komm dann auch mal vorbei... Ob ein Kätzchen mehr oder weniger ist nun auch egal :)
Man sind die hübsch... Ich hab ja eh was für die etwas Puscheligen übrig... UIuiui und diese Augen *sabber

Find ja meine Blauaugen schon toll aber die sind auch echt traumhaft...

• Nebelung Beitrag #6
gell.gif
Wahnsinnig schöne Katzen!
Wo kann man die abholen?!

• Nebelung Beitrag #7
Whoa!!! *.*

Und Ich dachte immer Coonies wären die unangetasteten Schönheitschampions... aber die hier?!

Und vom Wesen her??

Wie sind die?

... Wesen stet ja da. Hätt Ich mich mal nicht nur von den Bildern blenden lassen sollen :)

Wunderschön!

Bin hin und weg!

• Nebelung Beitrag #8
Hallo zusammen
Bin auch total happy, daß ich sie habe..:p
Hier noch ein paar Bilder von meinem bald einjährigen Weibchen Gloria (mit der ich dann hoffentlich meinen nächsten Wurf haben werde)

dscf001630ua.jpg
dscf0017u2oh.jpg

dscf002044dx.jpg

Sie hat die lustigen , bei den Nebelungs heiß begehrten Pinsel unter den Ohren.
VlG nebelungcat

• Nebelung Beitrag #9
Hallo
Hier habe ich ein paar neue Fotos, unter anderem von meinem jetzt mit drei Jahren in voller Pracht stehendem Atilla...:smile:
dscf1378j7x6.jpg

dscf1381wjsp.jpg

eine schöne Augenfarbe hat Attila, sehr vielversprechend, wenn er die vererbt.
Ist zwar noch kein Smaragdgrün, aber das würde ich züchterisch ausbauen, die Farbe grün ist langwierige Selektionsarbeit.

Hast Du Attila schon mal ausgestellt?, ich denke er würde gute Bewertungen bekommen, ein sehr schöner Kater.
Wenn Du mal Lust auszustellen sag mir Bescheid, ich würde dann vielleicht mal mit Colja kommen

• Nebelung Beitrag #10
Die sind ja unglaublich ....... aber Hallo!!

Sehr edel, sehr elegant. Wunderschöne Augen .... sicherlich auch relativ pflegeleicht. Kämmen braucht man sie bestimmt nicht täglich.
Alles in Allem - tolle Rasse!!

P.S. Ich konnte mit Nebelung nichts anfangen und habe erstmal zumindest Bilder gegoogelt. Also wirklich umwerfend!!

LG jona

• Nebelung Beitrag #11
Da kann man echt schwach werden, die sind soooo geil. Ich komme die jetzt augenblicklich alle holen.( Scherz) Man ich habe mich total verschossen in die Rasse. Bitte noch ganz viele schöne Bilder hier einstellen. Tolle Katzen hast du da.
Das Tanjachen

• Nebelung Beitrag #12
Danke rundrum für die Blumen:razz:

@russian:
Hast Du Attila schon mal ausgestellt?, ich denke er würde gute Bewertungen bekommen, ein sehr schöner Kater.
Wenn Du mal Lust auszustellen sag mir Bescheid, ich würde dann vielleicht mal mit Colja kommen
Attila ist schon Champion und hat auch schon BIV und Sonderpreis bekommen. Die Kinder finden die Pokale ganz toll als Schreibtischdeko. Inzwischen sind wir am internationalen Titel dran und haben uns heute für die Ausstellung in Mannheim am 4.+5. 09. angemeldet. Außerdem sind wir am überlegen, ende November nach Wassenaar zu gehen, dort wird´s eine Sonderschau mit lauter "Blauen" geben, wo wohl einige Nebelungs kommen werden. Vielleicht hast Du ja für den ein oder anderen Termin auch Lust... ;-)

Die Mutter der Kleinen hat sehr "russische" Augen, sehr kräftig, und das sieht man inzwischen sogar schon im Alter von 16 Wochen:
dscf1377nws8.jpg

VlG nebelungcat
Schade, in Natura sieht man es schon bedeutend besser.

• Nebelung Beitrag #13
Diese Rasse ist wirklich wunderschön!!! Kann mich gar nicht sattsehen an den Bildern...

• Nebelung Beitrag #14
Außerdem sind wir am überlegen, ende November nach Wassenaar zu gehen, dort wird´s eine Sonderschau mit lauter "Blauen" geben, wo wohl einige Nebelungs kommen werden. Vielleicht hast Du ja für den ein oder anderen Termin auch Lust... ;-)
das klingt interessant, welcher Verein macht die Ausstellung und wo liegt Wassenaar?

Die Mutter der Kleinen hat sehr "russische" Augen, sehr kräftig, und das sieht man inzwischen sogar schon im Alter von 16 Wochen:
dscf1377nws8.jpg

sehr gute Augenfarbe, bei den Nebelung sind das wichtige Tiere, die in der Zucht bleiben sollten

• Nebelung Beitrag #15
Hallo Russian,

die Infos dazu.

VlG nebelungcat

• Nebelung Beitrag #16
.. so richtig weit weg seid Ihr ja offensichtlich nicht - wunderschöne Katzen!!!

Gruß, Alex

• Nebelung Beitrag #17
Hi Alex,
nein, nicht wirklich. Aber Du wirst lachen - inb Ilvesheim gibt es auch einen Nebelung-Kater. Wenn Du Zeit und Lust hast, dann komm doch auch auf die Ausstellung im Baumhain... :)

lG
nebelungcat

• Nebelung Beitrag #18
  • Nebelung Beitrag #19
.. Baumhain, September? Das geht selbst mit Seuche am Bein noch locker - ich werde dort sein!!

Viele Grüße, Alex

• Nebelung Beitrag #20
Wow wirklich sehr sehr schöne Katzen ich bin total begeistert!

Thema:

Nebelung

Nebelung - Ähnliche Themen

Die Nebelung: ...ich das Glück, solch einseltenes Exemplarchen bei mir Zuhause beheimatet zu wissen ;)... Das ist Jarvik Chess Archangelskaja, Frajos Papa...
Oben Unten