Nebelung

Diskutiere Nebelung im Halblanghaar Forum im Bereich Katzenrassen; Ich besuche morgen die Heimtiermesse in Dortmund :) da treffen wir auf die Gewchwister von unseren beiden Nebelchen :)
  • Nebelung Beitrag #261
Ich besuche morgen die Heimtiermesse in Dortmund :) da treffen wir auf die Gewchwister von unseren beiden Nebelchen :)

• Nebelung Beitrag #262
Hallo! Ich bin neu hier und muss gestehen blutige Katzenanfängerin.
Da ich später sehr gerne slber zwei Katzen hätte, habe ich mich im Intetnet durch verschiedene Rasssen gelesen.
Ich liebe die Bengalkatze, wobei mir der Charackter für eine 40-Srundenwoche Arbeit fast Schon ein wenig zu impplsiv ist.
Beim informieren bin ich auf die Nebelung gestoßen, Die ich bis dato noch gar nicht kannte. Sowohl Charackter als auch das wunderschöne Aussehen dieser Rasse verschlägt mir immer noch den Atem :D

Ich kann mir zur Zeit aus beruflichen und privaten Gründen noch keine Katzen holen, Aber später möchte ich dies unbedingt tun.
Jetzt mal meine Frage. Ich habe schon einiges über Katzen gelesen in letzter Zeit und weiß auch, Dass man bei einem vernünftigen Züchter auch etwas mehr ausgibt. Verstehe ich auch alles.
Zu vielen Rassen findet man ja Schon so Preisspannen. Z.B. weiß ich, dass man für eineBengalkatze Ca. 1000 Euro ausgibt.

Zu der Nebelung finde ich Da noch nichts. Liegt wahrscheinlich daran, dass diese noch sehr selten ist.

Und gerade weil Sie das Ist, wie sieht das Da mit den Kosten für ein Kitten vom Züchter aus? Könnt ihr da ungefähre Angaben machen? Auch schon um die 1000?

Über Antworten Würde ich mich echt freuen :)

LG Shira

• Nebelung Beitrag #263
Nach langer Abstinenz mal wieder ein paar Neuigkeiten von uns.;)
Jade und Caedmons Tochter Nimue erwartet in den nächsten Stunden ihren ersten Nachwuchs von Nebelungkater Morgan.
Da Nimue eine RB variant (Russischblau mit Langhaargen) ist wird es spannend 50(Kurzhaar (RBvariant):50 Langhaar (Nebelung).

foto14.08.141543545usse.jpg

foto14.08.14150537zcs8g.jpg

foto19.08.14162623n3si4.jpg

foto19.08.14132406mhs2t.jpg

foto22.08.14150601jgj5a.jpg

foto22.08.14174900hxj8z.jpg

noch eines von Papa Morgan

dsc02480bssk2.jpg

So jetzt drücken wir noch die daumen,dass alles gut geht.;)
Ich werde euch auf dem Laufenden halten und Nimue und den Kleinen dann einen eigenen Thread erstellen.;)
VlG nebelungcat

• Nebelung Beitrag #264
Nach langer Abstinenz mal wieder ein paar Neuigkeiten von uns.;)
Jade und Caedmons Tochter Nimue erwartet in den nächsten Stunden ihren ersten Nachwuchs von Nebelungkater Morgan.
Da Nimue eine RB variant (Russischblau mit Langhaargen) ist wird es spannend 50(Kurzhaar (RBvariant):50 Langhaar (Nebelung).

foto22.08.14174900hxj8z.jpg

wer guckt denn da aus der Wurfbox? seit Ihr fremdgegangen? :lol:
Alles Gute für Nimue, ich drücke auch die Daumen und bin gespannt wieviel Nebelung es werden

• Nebelung Beitrag #265
Ja Russian
Da hast du vollkommen recht.;)
Das wildfarbene ist Ildiko unsere Somali.
Sie ist unser Maskottchen und passt wunderbar zum Rest der Bande.
LG
foto04.04.14162048r3pzi.jpg

• Nebelung Beitrag #266
WOW :d078:. Hast du wunderschöne Katzen. Ich liiiebe diese strahlend grünen Augen der Russen/Nebelung.
Für mich die allerschönsten Katzenaugen, die es gibt. *Schwärm*

Und zu Somalis passen die Blauen auch gut, hihi..., vielleicht auch sogar noch zu Hauskatzen?
Darf ich gar nicht drüber nachdenken. :h022:

Ich wünsche dir und Nimue einen schönen und gesunden Wurf, auch ganz uneigennützig zum Mitverfolgen. :mrgreen:

• Nebelung Beitrag #267
Ich drücke selbstverständlich auch die Daumen [emoji3] vielleicht komme ich euch in ein paar Wochen dann mal wieder besuchen wenn ich darf?

Seid ihr übernächstes Wochenende auf der Arena of Cats?

• Nebelung Beitrag #268
Hey
Gerne darfst du das.;)
Nö, das lassen wir diesmal aus.;)
Auch wegen dem Nachwuchs.;)
LG

Thema:

Nebelung

Nebelung - Ähnliche Themen

Die Nebelung: ...ich das Glück, solch einseltenes Exemplarchen bei mir Zuhause beheimatet zu wissen ;)... Das ist Jarvik Chess Archangelskaja, Frajos Papa...
Oben Unten