Terra Felis

Diskutiere Terra Felis im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; hab bei Zooplus gerade Terra Felis entdeckt... das klingt von der beschreibung gar nicht übel hat da schon wer mit erfahrungen gemacht? oder kann...
  • Terra Felis Beitrag #1
J

Jazzro

hab bei Zooplus gerade Terra Felis entdeckt... das klingt von der beschreibung gar nicht übel

hat da schon wer mit erfahrungen gemacht? oder kann was dazu sagen?

• Terra Felis Beitrag #2
Poste doch mal die Zusammensetzung oder zumindest das, woran Du Dich erinnerst..

• Terra Felis Beitrag #4
Rind, Karotte & Brunnenkresse: Rinderherz, -muskelfleisch, -leber, -lunge, Karotte, Broccoli, Brunnenkresse, Weizenkeimöl, Molke, Bio-Eierschale, Blütenpollen, Seealge, Andensalz, Trinkwasser.

Okay, Salzzugabe finde ich persönlich nicht gut. Wieso da so viel Gemüse drin ist, ist mir auch nicht ganz klar. Und wieviel Herz, fleisch oder Leber + Lunge drin sind muss man auch raten.

Liest sich ganz gut, aber eben zu wenig aufgeschlüsselt.

• Terra Felis Beitrag #5
mir gefallen dort die gesunden Zusätze aus der Natur, die ich ja selbst beim Barfen mitverwende:

außerdem ist der Name doch auch sehr hübsch gewählt.... Terra Felis...schmunzel kann ja nur Gesund, Artgerecht und Ausgewogen sein.....

und wer nun Ironie liest*ggggg STIMMT bekenne mich schuldig....

lg
Verena

• Terra Felis Beitrag #6
*grins* Was genau verwendest Du beim Barfen ?
Mehr Pollen oder mehr das Salz aus den Anden ?

• Terra Felis Beitrag #7
grundsätzlich war ich dem futter erst mal skeptisch gegenüber und wollte daher die meinung aus dem forum erfragen.

denn ich bin mir nicht sicher ob blütenpollen so gut sind... weil sie ja für verschiedenste allergien verantwortlich sein könnten. und auch bei salz zugabe und eierschalen war ich mir nicht ganz schlüssig

• Terra Felis Beitrag #8
Salz finde ich nicht gut. Kann Nierenschädigungen hervorrufen.

Eierschalen sind gute Kalzium Lieferanten.
Blütenpollen (Propolis) gelten als antiseptisch und gesund.. aber ich hab noch keine Katze auf ner Blume rumkauen sehen. Ob's also nötig ist oder überhaupt verdaut werden kann... ?

• Terra Felis Beitrag #9
das die pollen die mir in der nase rumschwirren gesund sind, hat ihnen wohl noch niemand gesagt xD

• Terra Felis Beitrag #10
liebste Anne, ich nehme selbstverständlich gutes Streusalz vom letzten Winter* lieb guckt

also ein bissi Salz gebe ich auch rein, es sei ich gebe frisches Blut dazu, dann lasse ich es ....

lg
Verena

• Terra Felis Beitrag #11
Ich mag Deine umweltschonende Art jedes Ding all seinen möglichen Verwendungszwecken zuzuführen :lol:

Salz ist in Maßen wichtig. Allerdings als Zusatz im Futter, bei dem ich nicht weiß wieviel Blut schon eh mit drin ist.. weiß nicht *achselzuck*

• Terra Felis Beitrag #12
Anne, ich kann es nicht mit Sicherheit sagen, ob und wieviel Blut im Katzenfutter verarbeitet wird (oder ob daraus nur Blutwurst gemacht wird :mrgreen:). Aber normalerweise ist das Fleisch ausgeblutet und Salz muss zugegeben werden. Beim Barfen rechnet man ~ 5 g/1 kg Fleisch. Der Tagesbedarf einer ausgewachsenen Katze liegt bei ca. 1.000 mg.

• Terra Felis Beitrag #13
1000 mg sind dann also 1 Gram salz ja?

• Terra Felis Beitrag #14
  • Terra Felis Beitrag #15
Moin,

ich hab mal zwei Dosen zur Probe mitgenommen. 200 Gramm mit Pangasius für 2,09 EUR.

Da ist ja nur Gelee und püriertes Gemüse-Irgendwas drin. Ich konnte nicht eine Faser Fisch oder Fleisch finden. Es riecht wie kalte Gemüsesuppe.

Die Katzen finden es echt ekelig. Ich finde, das Zeug ( Futter kann man es nicht nennen ) ist das Allerletzte. Ich werde mich ebenfalls noch beim Hersteller für meine Geldverschwendung "bedanken".

Fazit: Finger weg!!!!!

• Terra Felis Beitrag #16
habe in der letzten woche auch eine dose auf den markt geschmissen (ab und zu gibts hier ja nochmal dose)...na ja, was soll ich sagen...schon beim öffnen der dose hab ich komisch geguckt und schon gedacht " och jungs, wenn ihr das nich wollt bin ich euch auch nicht böse"

so wars dann auch. bin ehrlich gesagt enttäuscht davon...

• Terra Felis Beitrag #17
Blütenpollen (Propolis) gelten als antiseptisch und gesund.. aber ich hab noch keine Katze auf ner Blume rumkauen sehen.
Mensch, Anne, dat machen die doch heimlich!:wink: Ich kann nie einen Blumenstrauß in der Wohnung stehen haben, weil der irgendwann verdächtig wackelt. Und dann klebt sone Mieze mit der Schnauze dran und kaut. Die Blumen schmücken seitdem immer unseren Treppenaufgang. :grin:

Aber danke für diesen Thread. Hatte auch schon überlegt, ob ich das holen soll. Jetzt mach´ ich das nicht. Dabei sieht´s eigentlich vom Design her so hausgemacht und gut aus.

Bei animonda carny und grau könnte ich mich dagegen glatt in die Dose setzen mit nem Riesenlöffel. Ich finde, das Zeug riecht extrem lecker. Als hätte man frisches Essen da stehen. Das ist echt gemein, wenn ich abends erschöpft auf dem Sofa liege, warte, daß Männe mit Kochen fertig wird und er reinkommt und frischgefüllte Katzennäpfe hinstellt. *knurr*

• Terra Felis Beitrag #18
Hatte auch schon überlegt, ob ich das holen soll. Jetzt mach´ ich das nicht. Dabei sieht´s eigentlich vom Design her so hausgemacht und gut aus.

ja, hübsch sieht es wirklich aus, aber auch nur so lange die dose noch zu ist :lol:

• Terra Felis Beitrag #19
Ich hab normal kein Problem mit "Futter-Geruch". Aber wer gerne ne Diät machen möchte und nicht weiß, wie anstellen; ganz einfach: man öffne eine Dose Ferra Faelis Seelachs! :shock: Ausnahmsweise waren die Katzen und ich uns einig, dass das ganz sicher nicht fressbar ist! :???:

• Terra Felis Beitrag #20
Ich kann das so gar nicht bestätigen. Füttere es zwischendrin mal und meine lieben das Zeug. Es ist halt kein Bindemittel drin,weshalb die Optik etwas gewöhnungsbedürftig ist.
Die Fischsorte stinkt -wie ich finde- wie bei jeder anderen Marke auch zum Himmel :mrgreen:
Habe absolut keine Akzeptanz oder Verträglichkeitsprobleme damit. Ausser mein Geldbeutel,weshalb ich das nicht ständig fütter. Den Preis find ich halt doch etwas arg.

Thema:

Terra Felis

Terra Felis - Ähnliche Themen

Kater oder Katze?: Guten Morgen ihr Lieben, Auch wenn es bei uns noch mindestens ein halbes Jahr dauert bis bei uns Katzen einziehen werden, mache ich mir doch...
Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Plattenepithelkarzinom im rechten Zungengrund: Hallo ihr Lieben! Ich war früher schon hier und recht aktiv damals ( als Enibas2009,wer gucken möchte)-,seit langem aber nicht mehr---weiß gar...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
OP-Versicherung ohne Wartezeit: Hallo, ich bin neu hier und habe auch erst seit kurzem eine 8 - jährige Hauskatze (Freigänger). Über eine Versicherung habe ich mir noch gar keine...
Oben Unten