Hey ^^
Unsere Seniorkatze stellt sich beim Füttern auch so an. Allerdings mag die gar kein Nassfutter mehr, weshalb wir auf Hähnchenbrust und
Trockenfutter umgestiegen sind. Meine Ma kriegt bei ihr immer die Krise - selbst das beste Markenfutter lässt sie ignorant links liegen (seltsamerweise hat sie bei mir Animonda gefressen. Ich glaube, meine Ma macht einfach irgendetwas falsch und ich vermute, dass es der ständige Wechsel zwischen billigen und teuren Futtermarken ist)
Klein-Chili bekommt von mir nur noch "Select Gold"-Kitten und hin und wieder mal zur Abwechslung "Grau-Kitten". Select Gold ist (meine ich hier mal gelesen zu haben) die Eigenmarke von Fressnapf (?) und mit 0,98Cent für 200g eigentlich noch im grünen Bereich. Der Fleischanteil hat über 60% und sie hat, seit sie vor zwei Wochen bei mir eingezogen ist, nicht einmal den Anschein erweckt, einen Futterstreik einlegen zu wollen.
"Grau" gibt's meines Wissens nach nur über den Internet-Shop zu bestellen (zooplus zB) und ist etwas kostspieliger, allerdings auch ein sehr gutes Futter und für Zwischendurch rentabel.
Solchen Mist wie "Whiskas", "Felix" oder andere Produkte aus der Preisklasse kannst total vergessen. Das beste Futter, das du zu einem super Preis kriegst, ist das von Aldi.
Trockenfutter solltest du nur als Leckerlie füttern, vor allem wenn es so heiß ist - auch, wenn dein Klein-Henry viel Katzenmilch trinkt. Apropos: Katzenmilch ist sehr teuer, wenn du die laktosefreie Milch von Muh kaufst, sparst du dir ganz schön viel, das du nachher in gutes Futter stecken kannst!
Du kannst natürlich auch - wie schon vorgeschlagen - barfen oder es einfach mal mit gekochter Hühnerbrust versuchen. Wir mischen für unsere "Alte" auch manchmal die Hühnerbrust mit
Nassfutter, das mag sie eigentlich dann doch ganz gern.
Edit: Ein tolles Leckerlie wäre auch noch ein Löffelchen "Hipp Fleisch püriert". Das gibt's mit Huhn, Pute und Rind. Jackie ging da total drauf ab xD
Liebe Grüße