Trächtige Katze aber keinen Bauch???

Diskutiere Trächtige Katze aber keinen Bauch??? im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass mir der ein oder andere vielleicht helfen kann. Heute hat meine Katze den 56. Tag ihrer Trächtigkeit...
  • Trächtige Katze aber keinen Bauch??? Beitrag #1
L

Lilou

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe, dass mir der ein oder andere vielleicht helfen kann.
Heute hat meine Katze den 56. Tag ihrer Trächtigkeit erreicht aber leider sieht man keinerlei Rundung an ihrem Bauch.
Sonst hat sie alle Anzeichen einer "Schwangerschaft", d.h. sie frisst mehr, ist viel anhänglicher und hat auch geschwollene Zitzen.
Seit zwei Tagen kriecht sie auch in den Ecken rum, vermutlich auf der Suche nach einem geeigneten Wurfplatz.
Kann es sein, wenn man garnichts sieht, dass es vielleicht nur eins wird? Oder hat sie sie vielleicht verloren?
Ich weiß, dass ich mit solchem Fragen zu einem Tierarzt müsste, ich wollte jedoch erstmal eure Meinung hören. Außerdem ist sie total gestresst, wenn es zum Arzt geht und da sie so einen super Eindruck macht, habe ich bis jetzt gewartet.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

• Trächtige Katze aber keinen Bauch??? Beitrag #2
Hallo,
dazu kann ich leider gar nichts sagen-bei meiner war der Bauch ziemlich dick!
Woher weiß du das sie trächtig ist? Hast du das vom Tierarzt bestätigt bekommen? Gibt es bei Katzen nicht auch Scheinschwangerschaften?
LG

• Trächtige Katze aber keinen Bauch??? Beitrag #3
Das habe ich mir auch schon gedacht, nur dachte ich, das sie dann doch irgendwann wieder rollig werden müsste oder wie lange geht so eine Scheinschwangerschaft?
Werde ihr den Gang zum Tierarzt wohl doch nicht ersparen können...

Ach ja,
sie hat auch ca. 600 g zugenommen. Man sieht das zwar nicht aber es ist von Haus aus eine recht zierliche Katze.

• Trächtige Katze aber keinen Bauch??? Beitrag #4
Vielleicht bekommst du ja noch brauchbare Antworten von Dosis mit Erfahrung mit Scheinschwangerschaften...ich kenn mich da wirklich nicht aus. War halt mein erster Gedanke. Aber sollte deine Vermutung stimmen und da ist das Kitten "abgestorben" ist es für die Katze bestimmt nicht ungefährlich. Würde auch den Tierarzt mal draufschauen lassen...

• Trächtige Katze aber keinen Bauch??? Beitrag #5
Hallo!
Warst beim Tierarzt??

• Trächtige Katze aber keinen Bauch??? Beitrag #6
Was ist denn nun mit der süßen?

• Trächtige Katze aber keinen Bauch??? Beitrag #7
Hallo,

also wir waren vorhin beim Tierarzt und haben einen Ultraschall machen lassen.
Ergebnis: Keine Babys :cry: !!!

Der Arzt war aber sehr erstaunt, da eine Scheinträchtigkeit bis zum 60. Tag sehr selten bei Katzen ist. Unsere Lilly hat aber immer noch alle Anzeichen, d.h. sie hat bereits Milch in den Zitzen und sucht schon nach einem geeigneten Wurfplatz.
Jetzt müssen wir mal schauen, ich hoffe sie bekommt nicht auch noch Scheinwehen...naja zumindest hat sie keine toten Babys im Bauch und auch so geht es ihr gut.

Aber danke für deine schnelle Antwort, Felidae!!

• Trächtige Katze aber keinen Bauch??? Beitrag #8
Dann war es ja gut, dass du einen Arzt mit einem Ultraschallgerät
gefunden hast und die Trächtigkeit ausgeschlossen werden konnte.

Hoffentlich legen sich die Symptome nun bald. Hat der Arzt euch
irgendwelche Medikamente mitgegeben, damit die Katze keine
Probleme bekommt (bei meiner Hündin waren die Milchdrüsen
entzündet, da die Scheinträchtigkeit nicht von selber zurück ging).

Hast du nach dieser Erfahrung vor, deine Katze kastrieren zu lassen?
Am besten lässt du dir dafür bald einen Termin geben, denn jetzt
kannst du ja sicher sein, dass sie nicht trächtig ist und auch nicht rollig.

• Trächtige Katze aber keinen Bauch??? Beitrag #9
Hallo Lilou,

eine kastration wäre sehr sinnvoll, babys sind zwar totsl süß aber es kann so viel passieren und als laie ist es noch schwieriger. Deine katze und aus der kater mit der du sie denken lassen willst kann erbkrankheiten enthalten, bei der geburt kann was schief gehen etc.
es gibt schon so viele kitten auf der welt und es sind so viele katzen in tierheimen ich glaube man brauch dann nicht noch mehr auf die welt setzen.
es kann viel passieren und ich kann dir sagen wenn sie dann krank werden und du zusehen musst wie sie sterben ist es die hölle auf erden!

Thema:

Trächtige Katze aber keinen Bauch???

Trächtige Katze aber keinen Bauch??? - Ähnliche Themen

Ist meine Katze trächtig?: Hallo, Wie Ihr alle wahrscheinlich schon zu Haufe gelesen habt, vermute ich unsere Katze könnte trächtig sein. Kurz zu uns, wir leben in einem...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
Anouk (geb. 05/2019) - charakterstarke Einzelprinzessin - PS Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Anouk - Charakter: charakterstark, zeigt Grenzen deutlich auf, verschmust und freundlich zu Männern - Geburtsdatum: 05/2019 - Rasse...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten