Beute eurer Freigänger und Wohnungskatzen

Diskutiere Beute eurer Freigänger und Wohnungskatzen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu... Meine Katze (15 Jahre) Fängt hauptsächlich Mäuse, öfters haben wir aber auch Vögel und wir hatten auch schon Maulwürfe, Hasen (wenn sie so...
  • Beute eurer Freigänger und Wohnungskatzen Beitrag #21
Huhu...
Meine Katze (15 Jahre) Fängt hauptsächlich Mäuse, öfters haben wir aber auch Vögel und wir hatten auch schon Maulwürfe, Hasen (wenn sie so einen verspeist hat, liegt sie 3 Stunden mit dickem Bauch iner Sonne und kann sich nicht mehr bewegen) außerdem gab es schon Maulwürfe, Blindschleichen und Fledermäuse. Von Insekten und Krabbelgetier mal gar nicht gesprochen (;

Unser Kazer (auch 15) War da noch nie so der Jäger, ab und an mal ne Maus, aber dann ist auch gut...und bloß nicht fressen...ihhh...nur zeigen, dass man auch mal was fangen kann aber dann ist auch gut (;

Mein Kleiner ist noch nicht draußen, aber hat mir drinnen auch schon Spinnen und Fliegen gefangen =)

LG Julia

• Beute eurer Freigänger und Wohnungskatzen

Anzeige

• Beute eurer Freigänger und Wohnungskatzen Beitrag #22
klein betty ist heute mit was gekommen ,wo ich erst dachte das es ein vogel ist,aber bei genaueren betrachten war es eine art falter,aber der war so groß,der hatte eine spannweite von links nach rechts 10 cm und der körper war 6cm lang,ein riesen teil,das ich so noch nie gesehen habe...
ich habe mal nachgeschaut und es könnte ein windenschwärmer sein,dem schaut er ähnlich,aber seht selbst,ich habe 3 fotos gemacht und viel. weiß einer bescheid...

• Beute eurer Freigänger und Wohnungskatzen Beitrag #23
Boah, Robert! Wow, so ein Riesenvieh! :shock:
Ich hab leider keine Ahnung was das ist.

Und der hat noch gelebt als Betty den gebracht hat?
Was ein sanftes Kätzle. :p

• Beute eurer Freigänger und Wohnungskatzen Beitrag #24
ich weiß nicht, mir tut es in der Seele weh, wenn ich sehe, wie meine beiden sich zur Jagt positionieren und dann Vögel killen.Ok, es liegt in der Natur der Katzen, sind eben mehr oder weniger erfolgreiche Jäger.
Mein Garten ist eine Todesfalle für Vögel die unvorsichtig sind. Ich habe ja einen Kirschbaum, der gut Früchte trägt, also ein Selbsbedienungsladen für alles was Flügel hat und genau das wird bejagt. Im Anfang war es für die Katzen leicht, einen Vogel zu erwischen. Die nämlich, fliegen zum fressen auf den Boden, ja und dort warten dann 10Kg pure Energie und Muskelmasse. Wenn ich es nicht selbst gesehen hätte, wäre ich nie auf den Gedanken gekommen, das der "Dicke" so schnell seine Massen in Bewegung setzen kann. Irgendwie hat es sich aber wohl unter den Vögeln rumgesprochen, dass da zwei Killer ihr Unwesen treiben, denn nun fressen die Vögel die Kirschen direkt im Baum.
Ich muss sagen ich bin froh darüber, leider habe ich die Rechnung ohne den "Dicken" gemacht. Der hat sich das eine Zeit angeschaut und nun sitzt er auf dem Klettergerüst welches unter dem Baum steht und wartet auf abfliegende Vögel die ihm zu nahe kommen. Das neuste was ich beobachtet habe, wenn der Vogel etwas weiter entfernt an ihm vorbeifliegt, versucht er ihn anzuspringen, Gottseidank klappt das noch nicht. Er flucht dann zwar, aber nicht, dass er aufgibt, schwupp sitzt er wieder in seiner Lauerstellung und wartet.
Madam dagegen wartet ab, bis er seine Beute geschlagen hat, geht dann zu ihm, haut ihm eine rein und nimmt ihm die Beute weg. 5Kg gegen 10Kg, ich versteh die Welt nicht mehr. Er sitzt in respektablen Abstand vor ihr und schaut in der Gegend rum. Wahrscheinlich hat der Muffe, dass er noch eine aufs Maul bekommt.
Sie jagt mehr Falter und Mäuse, da kann man sich so schön anschleichen.
Wahrscheinlich steh ich noch nicht so hoch in deren Gunst, denn Geschenke habe ich noch keine bekommen, ganz ehrlich ich will sie auch garnicht.
Maexi

• Beute eurer Freigänger und Wohnungskatzen Beitrag #25
Boah, Robert! Wow, so ein Riesenvieh! :shock:
Ich hab leider keine Ahnung was das ist.

Und der hat noch gelebt als Betty den gebracht hat?
Was ein sanftes Kätzle. :p

als erstes dachte ich das es ein vogel wäre(dabei haben meine noch nie einen vogel gefangen),und dann bin ich hin und habe das teil da gesehen.....:shock:

• Beute eurer Freigänger und Wohnungskatzen Beitrag #26
Also, bei uns ist nur Apache Freigänger. Die anderen 3 dürften zwar auf die Terrasse möchten aber nicht.

Apache ist eine Hauskater von stattlichen 8 kg. Also einrichtiger Brummer und ich glaube alles was er bislang gefangen ( und gegessen :-() hat, bekam er nur durch elendslange Geduld und nicht durch rasante Jagd!!!

Er sitzt z.B. so ca. 5 Stunden vor einem Maulwurfsloch und wartet bis sich was bewegt und dann packt er zu. Zu seiner Beute zählten bislang: Mäuse, Ratten, Maulwürfe, Vögel uuuuund (was ich besonders schlim fand) BABYHASEN (der Drecksack ;-). Und die, sage ich euch, schreien wie kleine Babys. Das letzte wollten wir retten. Kamen aber zu spät. Ich weiß es heißt das ist nun mal halt so aber das Geschrei dieses kleinen Hasens war wirklich ganz schlimm....

• Beute eurer Freigänger und Wohnungskatzen Beitrag #27
... ich hab unseren Kater noch nie mit sooo langen Krallen gesehen - beeindruckend wie er nach der Maus krallt ...

Anhänge

• PICT0073.jpg
    PICT0073.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 8
  • Beute eurer Freigänger und Wohnungskatzen Beitrag #28
Hallo,

unsere Jessy (2 Jahre) fängt auch alles was sie kriegen kann (Ratten, Mäuse, Vögel, Spinnen, Käfer, Motten, Fliegen, etc.). Die ernährt sich, glaube ich, momentan auch hauptsächlich von diesem Getier.

Unsere Sweety (4 Jahre) fängt seit Kurzem auch mal die ein oder andere Maus. Mit der kommt sie dann angelaufen und ruft nach Jessy wie eine Mutterkatze nach ihren Kitten ruft. Jessy kommt dann herbeigeeilt und schnappt sich die Maus und tötet sie (wenn sie noch lebt) und frißt sie. Sonst fängt Sweety eigentlich nichts.

Viele Grüße

Kathleen

• Beute eurer Freigänger und Wohnungskatzen Beitrag #29
Er sitzt z.B. so ca. 5 Stunden vor einem Maulwurfsloch und wartet bis sich was bewegt und dann packt er zu. Zu seiner Beute zählten bislang: Mäuse, Ratten, Maulwürfe, Vögel uuuuund (was ich besonders schlim fand) BABYHASEN (der Drecksack ;-). Und die, sage ich euch, schreien wie kleine Babys. Das letzte wollten wir retten. Kamen aber zu spät. Ich weiß es heißt das ist nun mal halt so aber das Geschrei dieses kleinen Hasens war wirklich ganz schlimm....

Hast Du ihn dabei schon mal gesehen, wie er vor dem Maulwurfsloch hockt? Meine beiden sind ja auch Freigänger und tagsüber bin ich ja nie zu Hause, bekomme also selten mit, was sie da so treiben. Am Wochenende/ im Urlaub ist das ja anders. Ich gehe davon aus, dass Xaverl sich pro Tag mind. eine Maus fängt (hab ich ihn ja unterschätzt, ich dachte, so laut wie der ist, kriegt er das nie hin *g*). Leider war jetzt schon 2x ein Maulwurf dabei, den legt er dann im Wohnzimmer ab und rührt ihn nicht an -.- Ich hab mich immer gefragt, wie er an die kommt, aber dass er auch noch so geduldig ist und std.lang wartet, dass der Maulwurf sich blicken lässt...

Luna fängt alles, was Flügel hat, Bienen, Fliegen, ... einmal musste wahrscheinlich auch schon ein Vogel dran glauben -.-

• Beute eurer Freigänger und Wohnungskatzen Beitrag #30
also findus jagt meistens mäuse und präsentiert sie dann auch stolz :)
letztens hat er sich an einer ente versucht *gg mein freund hat sich schon gefreut *gg
an irgendwelchen krabbeltieren hat er gar nicht so interesse.
lenni fängt nun mit seinen ersten fliegen an, aber hat noch keine erwischt. er übt aber fleißig :)

Thema:

Beute eurer Freigänger und Wohnungskatzen

Oben Unten