ich weiß nicht, mir tut es in der Seele weh, wenn ich sehe, wie meine beiden sich zur Jagt positionieren und dann Vögel killen.Ok, es liegt in der Natur der Katzen, sind eben mehr oder weniger erfolgreiche Jäger.
Mein Garten ist eine Todesfalle für Vögel die unvorsichtig sind. Ich habe ja einen Kirschbaum, der gut Früchte trägt, also ein Selbsbedienungsladen für alles was Flügel hat und genau das wird bejagt. Im Anfang war es für die Katzen leicht, einen Vogel zu erwischen. Die nämlich, fliegen zum fressen auf den Boden, ja und dort warten dann 10Kg pure Energie und Muskelmasse. Wenn ich es nicht selbst gesehen hätte, wäre ich nie auf den Gedanken gekommen, das der "Dicke" so schnell seine Massen in Bewegung setzen kann. Irgendwie hat es sich aber wohl unter den Vögeln rumgesprochen, dass da zwei Killer ihr Unwesen treiben, denn nun fressen die Vögel die Kirschen direkt im Baum.
Ich muss sagen ich bin froh darüber, leider habe ich die Rechnung ohne den "Dicken" gemacht. Der hat sich das eine Zeit angeschaut und nun sitzt er auf dem Klettergerüst welches unter dem Baum steht und wartet auf abfliegende Vögel die ihm zu nahe kommen. Das neuste was ich beobachtet habe, wenn der Vogel etwas weiter entfernt an ihm vorbeifliegt, versucht er ihn anzuspringen, Gottseidank klappt das noch nicht. Er flucht dann zwar, aber nicht, dass er aufgibt, schwupp sitzt er wieder in seiner Lauerstellung und wartet.
Madam dagegen wartet ab, bis er seine Beute geschlagen hat, geht dann zu ihm, haut ihm eine rein und nimmt ihm die Beute weg. 5Kg gegen 10Kg, ich versteh die Welt nicht mehr. Er sitzt in respektablen Abstand vor ihr und schaut in der Gegend rum. Wahrscheinlich hat der Muffe, dass er noch eine aufs Maul bekommt.
Sie jagt mehr Falter und Mäuse, da kann man sich so schön anschleichen.
Wahrscheinlich steh ich noch nicht so hoch in deren Gunst, denn Geschenke habe ich noch keine bekommen, ganz ehrlich ich will sie auch garnicht.
Maexi