Bubbles Notfall
wie ihr alle wisst (durch meinen anderen thread)habe ich seit mittlerweile knapp 4 wochen
ein katzenfindling.ich war auch direkt 5 tage danach beim
Tierarzt dieser meinte es sei alles in ordnung katze
fit und hat mich heim geschickt.4 tage später hatte die katze durchfall und blut im stuhl woraufhin ich aufgrund der späten uhrzeit zu einem anderen
Tierarzt bin.
diese hat einen wurmbauch festgestellt mit den worten das hätte die andere bereits sehen müssen und behandeln sollen.somit hab ich ne wurmkur bekommen und
den kleinen behandelt!
nebenbei der kleine war bzw ist topfit er miaut, er frisst, er kackt,er läuft rum,(er ist jetzt geschätzte 4wochen)
nach 4 tagen hatte der kleine verklebte augen und die nase is gelaufen.er hat als niesen müssen.und hatte durchfall.
aus panik hab ich den
Tierarzt angerufen dieser hat gemeint erst ab 20 uhr (zusätzlich notfall gebühr) also bin ich zu nem anderen
Tierarzt von dem
ich mir hab sagen lassen das er sehr gut ist.dieser hatte auch direkt zeit
.bzw meinte ich soll sofort kommen.
wie ich bei ihm war kam erstmal die hiobsbotschaft. die katze hat einen magendarminfekt mit atemwegserkrankung.
also antibiotika (synolux) und paste Canikur Pro.er meinte blut im stuhl ist normal durch die
enteritis.
und er soll viel trinken bzw fressen.(er wird ja noch mit ersatzmilch gross gezogen)von royal canin.
soweit bis hierhin.aber er wäre wegen dem kopf beunruhigt vermutung auf wasserkopf wegen der hervorstehenden augen.
Momentaner stand :
augen gut nase gut.bis vorgestern hat er noch gekackert allerdings dünn und normal gefressen das heisst locker 15-20ml
seit gestern kackert er nur noch ganz wenig und magen is sehr dick.
Tierarzt hat ihm wieder eine spritze und tabletten gegeben damit das weggeht bzw besser wird.
fieber hat er KEINS!
er ist fit will rum rennen putzt sich .
seit gestern frisst er auch nicht mehr richtig max 5 bis knappe 10ml.
und nuckelt am lauwarmen feuchten waschlappen mit dem wir ihm den bauch reiben.
jetzt zu meinen fragen:
kann ich ihm einfach ein bisschen wasser in ein schälchen machen?ohne futter?
irgendwelche tips wie ich ihm den bauch richtig reibe ?
habt ihr fotos von katzenbabys 3-4 woche damit ich mal vergleichen kann?
habt ihr sonst irgendwelche tips?
Tierarzt meint auf jeden fall alle 2 stunden wecken nicht das er dehydriert aber ist es schlimm ihn mal ne stunde länger schlafen zu lassen weil ich denke
das es vll stress für ihn bedeutet und er vll deshalb kaum frisst bzw kackt?
seit heute morgen is er relativ ruhig schlafen wenig fressen.und die kacke läuft nur so.
ich bin traurig und verzweifelt weil ich den kleinen gern durchbekommen udn ihm ein langes leben schenken möchte....
aber leider verlässt mich langsam die hoffnung.und ich bin für jeden tip offen.
morgen abend gehts nochma zum
Tierarzt zur kontrolle......
bitte um schnelle antwort
auch gerne per Email:
[email protected]
danke