• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

hydrocephalus?!??!?!?!??!!??!?!

Diskutiere hydrocephalus?!??!?!?!??!!??!?! im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Bubbles Notfall wie ihr alle wisst (durch meinen anderen thread)habe ich seit mittlerweile knapp 4 wochen ein katzenfindling.ich war auch direkt...
  • hydrocephalus?!??!?!?!??!!??!?! Beitrag #1
rhinoa

rhinoa

Bubbles Notfall

wie ihr alle wisst (durch meinen anderen thread)habe ich seit mittlerweile knapp 4 wochen
ein katzenfindling.ich war auch direkt 5 tage danach beim Tierarzt dieser meinte es sei alles in ordnung katze
fit und hat mich heim geschickt.4 tage später hatte die katze durchfall und blut im stuhl woraufhin ich aufgrund der späten uhrzeit zu einem anderen Tierarzt bin.
diese hat einen wurmbauch festgestellt mit den worten das hätte die andere bereits sehen müssen und behandeln sollen.somit hab ich ne wurmkur bekommen und
den kleinen behandelt!

nebenbei der kleine war bzw ist topfit er miaut, er frisst, er kackt,er läuft rum,(er ist jetzt geschätzte 4wochen)

nach 4 tagen hatte der kleine verklebte augen und die nase is gelaufen.er hat als niesen müssen.und hatte durchfall.
aus panik hab ich den Tierarzt angerufen dieser hat gemeint erst ab 20 uhr (zusätzlich notfall gebühr) also bin ich zu nem anderen Tierarzt von dem
ich mir hab sagen lassen das er sehr gut ist.dieser hatte auch direkt zeit
.bzw meinte ich soll sofort kommen.
wie ich bei ihm war kam erstmal die hiobsbotschaft. die katze hat einen magendarminfekt mit atemwegserkrankung.
also antibiotika (synolux) und paste Canikur Pro.er meinte blut im stuhl ist normal durch die enteritis.
und er soll viel trinken bzw fressen.(er wird ja noch mit ersatzmilch gross gezogen)von royal canin.
soweit bis hierhin.aber er wäre wegen dem kopf beunruhigt vermutung auf wasserkopf wegen der hervorstehenden augen.

Momentaner stand :

augen gut nase gut.bis vorgestern hat er noch gekackert allerdings dünn und normal gefressen das heisst locker 15-20ml
seit gestern kackert er nur noch ganz wenig und magen is sehr dick.Tierarzt hat ihm wieder eine spritze und tabletten gegeben damit das weggeht bzw besser wird.
fieber hat er KEINS!
er ist fit will rum rennen putzt sich .
seit gestern frisst er auch nicht mehr richtig max 5 bis knappe 10ml.
und nuckelt am lauwarmen feuchten waschlappen mit dem wir ihm den bauch reiben.

jetzt zu meinen fragen:

kann ich ihm einfach ein bisschen wasser in ein schälchen machen?ohne futter?
irgendwelche tips wie ich ihm den bauch richtig reibe ?
habt ihr fotos von katzenbabys 3-4 woche damit ich mal vergleichen kann?
habt ihr sonst irgendwelche tips?
Tierarzt meint auf jeden fall alle 2 stunden wecken nicht das er dehydriert aber ist es schlimm ihn mal ne stunde länger schlafen zu lassen weil ich denke
das es vll stress für ihn bedeutet und er vll deshalb kaum frisst bzw kackt?
seit heute morgen is er relativ ruhig schlafen wenig fressen.und die kacke läuft nur so.
ich bin traurig und verzweifelt weil ich den kleinen gern durchbekommen udn ihm ein langes leben schenken möchte....
aber leider verlässt mich langsam die hoffnung.und ich bin für jeden tip offen.
morgen abend gehts nochma zum Tierarzt zur kontrolle......

bitte um schnelle antwort

auch gerne per Email:

[email protected]

danke

• hydrocephalus?!??!?!?!??!!??!?! Beitrag #2
AW: Bubbles Notfall

Hey !

Oh je,das hört sich alles nicht so schön an;ich hatte zwar auch schon Kitten ,aber bei denen lief alles glatt und die MamaMiez war auch da...
...leider bleibt mir nur das Daumendrücken für Dich...einen Rat/Tipp hab ich leider nicht!

Alles Gute!

• hydrocephalus?!??!?!?!??!!??!?! Beitrag #3

au weia... leider kann ich dir dazu gar nichts sagen... aber ich drücke dir die daumen das alles gut wird und das die erfahreneren forenuser tips für dich haben.

mfg und viel viel glück

• hydrocephalus?!??!?!?!??!!??!?! Beitrag #4
hi kennt sich jemand von euch mit hydrocephalus aus?das ist eine wasserkrankheit und 1 von 3 TAhat das jetzt bei meiner katze festgestellt. nun meine frage habt ihr selbst eine katze oder erfahrungen damit und habt ihr vielleicht fotos wodurch man vielleicht vergleiche ziehen könnte?und kann man das bei einer geschätzen 4 wochen alten katze überhaupt schon sagen?

bitte um antwort

liebe grüsse

• hydrocephalus?!??!?!?!??!!??!?! Beitrag #5

danke euch beiden foffentlich findet sich jemand der mir doch helfen kann...=(

• hydrocephalus?!??!?!?!??!!??!?! Beitrag #6

Wurde das Kleinchen denn entwurmt? Und was gibst du ihm für eine Milch?

Hier auf den Fotos sind die Zwerge so um die 4 Wochen alt
Ruhepause1.jpg

schwarzmischi280609.jpg

tigernina280609.jpg

tigernina280609_1.jpg

Hier ein paar Tage jünger
baby1_prot.jpg

baby2_prot.jpg

baby3_prot.jpg

• hydrocephalus?!??!?!?!??!!??!?! Beitrag #7

Eva, sie schrieb, sie gibt Aufzuchtsmilch von Royal Canin und er hatte Würmer und wurde schon dagegen behandelt.. :wink:

• hydrocephalus?!??!?!?!??!!??!?! Beitrag #8

Hallo!
Wie geht es dem Zwerg? Warst du nochmal beim Tierarzt, wenn ja was sagt er???

• hydrocephalus?!??!?!?!??!!??!?! Beitrag #9

war mittlerweile nochmal beim tierarzt hat ein neues antibiotika bekommen .er sagt die katze hat eine 50:50 chance weil er seiner meinung nach ein hydrocephalus patient ist.von 3 Tierarzt is er der einzige ders bemerkt hat. das antibiotika nimmt wohl auch gleichzeitig ein bisschen den hirndruck.nun wenn ich die fotos hierim thread sehe muss ich gestehen glaube ich langsam selbst das er ein HC patient ist da seine augen leicht hervorstehen ich versuche in einer stunde mal ein fotos hoch zu laden.möchte den kleinen jetzt nicht wecken. Tierarzt meinte es kann auch genauso gut sein das er von heute auf morgen tot umfällt.
auch wenn der kleine super fit ist er läuft wie ein grosser hier rum.allerdings da er ein findling ist merkt man schon das ihm ein bisschen der umgang mit artgenossen fehlt da ich denke mit 4 wochen sollte er schon etwas weiter sein.....=(

nun um ehrlich zu sein weiss ich momentan nicht ganz was ich machen soll auf der einen seite will ich ihm eine chance geben auf der anderen seite nicht das er sich quält.somit weiss ich momentan nicht was ich tun soll...weil ständig medis kann für so nen baby auch nich gut sein...und Tierarzt wollen meist nur geld verdienen...

• hydrocephalus?!??!?!?!??!!??!?! Beitrag #10

naja... so eine krankheit ist ja irgendwann auch vorbei solange das nix chronisches ist. versuche ihn so gut es geht gesund zu pflegen, das wird bestimmt was werden.

*daumen drück*

• hydrocephalus?!??!?!?!??!!??!?! Beitrag #11

Jazzro, Hydrocephalus ist ein Wasserkopf und das geht nicht einfach wieder vorbei.
Meinstens muss man medikamentös und oft sogar mit OP's dagegen angehen um den zu großen Hirndruck zu entlasten.

rhinoa, beobachte den Kleinen genau und gib ihm eine Chance.. wenn es sich überhaupt nicht bessert, kann man immer noch schauen was man macht. Aber bis dahin achte genau darauf wie er sich verhält, ob sich etwas ändert.. Mit Wasser im Kopf kann die Entwicklung verzögert sein, erwarte also keine riesigen Sprünge von dem Kleinen.

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen und wünsche Dir Kraft !

Zuletzt bearbeitet:
  • hydrocephalus?!??!?!?!??!!??!?! Beitrag #12

oh, das ist ja nu wirklich blöd, aber meine daumen bleiben gedrückt

• hydrocephalus?!??!?!?!??!!??!?! Beitrag #13
Ich hab Deine beiden Themen mal zusammengeführt, damit man nicht in beiden lesen muss um ein vollständiges Bild zu bekommen.

Thema:

hydrocephalus?!??!?!?!??!!??!?!

hydrocephalus?!??!?!?!??!!??!?! - Ähnliche Themen

Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Durchfall mit hellem Blut: Hallo ihr Lieben. Ich bin schon ein wenig verzweifelt. Unser Neuzugang stormy (12 Wochen) hat seit er bei uns ist Durchfall (schon bevor er auf...
Katze Krank: Hallo, ich brauche dringend Tipps. Wir wissen nicht mehr weiter. Unsere Katze Ruby ist männlich und 13 Jahre alt und eine lang Haar Katze...
Kleinste Blutbeimengungen bei 12 wochen alter Katze: Hallo zusammen 🌼 Ich habe mich neu hier angemeldet und würde mir gerne einen (gerne sich mehrere) Ratschlag einholen. Am 11.07.22 ist die kleine...
Oben Unten