Ist Science Plan (Hills) ADULT gut für einen 7 Mon Kater?
Diskutiere Ist Science Plan (Hills) ADULT gut für einen 7 Mon Kater? im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Danke Leute, ab sofort gibt es nur noch Nafu für unser Taylor :D
Was ist mit Leckerlies?was kann ich ihm da anbieten? was für seine Zähnen usw gut...
-
-
Ist Science Plan (Hills) ADULT gut für einen 7 Mon Kater? Beitrag #21
Danke Leute, ab sofort gibt es nur noch
Nassfutter für unser Taylor

Was ist mit Leckerlies?was kann ich ihm da anbieten? was für seine Zähnen usw gut ist!
Vielen Dank +lieben Gruss
Taylor+Lora
-
-
-
Ist Science Plan (Hills) ADULT gut für einen 7 Mon Kater? Beitrag #22
Rohfleisch ist gut zur Zahnreinigung (und stärkt nebenbei die Kaumuskulatur, die sie beim Fressen von Nassfutter ja kaum beanspruchen).
Hier gibts Trockenfutter als Leckerlie, Malzpaste und verschiedene Leckerlies wie diese Kaustangen.

-
-
Ist Science Plan (Hills) ADULT gut für einen 7 Mon Kater? Beitrag #23
Huhu.. Rohfleisch ist gut, jedoch kein Schweinefleisch!! Da sind Stoffe drin, die für die Katze gefährlich werden! Auch kannst du es als Hackfleischform geben oder aber geschnitten in Stücke (gut zur Zahnreinigung). Aber auch Fisch
Und du kannst bis zu 20% des Futters durch Fleisch ersetzen, ohne Mineralstoffe... zufüttern zu müssen (liege ich richtig).

-
-
Ist Science Plan (Hills) ADULT gut für einen 7 Mon Kater? Beitrag #24
Richtig.
(die Viren, die durch Scheinefleisch übertragen werden können, heißen Aujeszky-Viren und sind bei Katzen nicht behandelbar und immer tödlich)
-
-
Ist Science Plan (Hills) ADULT gut für einen 7 Mon Kater? Beitrag #25
Das Hill kannst du trotzdem erstmal verfüttern, für die Tonne wäre es zu schade und beim nächstenmal einfach auf ein getreidefreies
Trockenfutter achten
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_ergaenzung/getreidefreies_katzenfutter
ich nutze nur noch orijens als leckerlie
Trockenfutter. ausserdem kann ich, wenn ich mal 2-3 tage am stück weg sein sollte, sicher gehen das sie getreide und zucker freies fressen haben.
-
-
Ist Science Plan (Hills) ADULT gut für einen 7 Mon Kater? Beitrag #26
Es sieht gut aus dieses ORIJEN
Trockenfutter!
Dass mit dem Fleisch kenn ich, hat aber 1,2 mal Lioner bekommen (wenig) was aus Schweinefleisch usw bestäht :-?
Am sonsten bekommt er auch mal Hühnchen,Pute,Rind-Fleisch (die ich davor für uns anbrate), Pute (von Finess, aus dem wir unsere Belägte machen).
Muss ich ihm das Fleisch Kochen, oder geht es auch gebratenes (natürlich ohne Kruste)???
Wir müssen nächste WE zu meine Mom Geburtstag Feier gehen und ich kann und will ihn nicht alleine lassen

Wir fahren Samstag Nachmittag und kommen Sonntag Nachmitag. Er war bis jetzt nicht länger als max9 Std. allein!
-
-
Ist Science Plan (Hills) ADULT gut für einen 7 Mon Kater? Beitrag #27
bitte gib ihm nichts gewürztes, was eigentlich für uns menschen gedacht ist. da ist
nitrit-pökelsalz drin (finess, wurst...) du kannst ihm alle fleischsorten (außer schwein)
roh geben....die mäuse kocht ja auch niemand, bevor die katze frisst:wink:
ich geb meinen z.b. wenn ich puten-/oder hähnchengeschnetzeltes mach immer die
sehnen mit fleisch dran. oder beim rindergulasch gleich ganze würfel. da müssen sie
dann richtig gut kauen.das bringt spaß und ist gut für die zähne.
natürlich kannst du das fleisch auch kurz in wasser kochen oder in der pfanne mit
etwas öl anbraten...nur gewürze solltest du weg lassen

-
-
Ist Science Plan (Hills) ADULT gut für einen 7 Mon Kater? Beitrag #28
OK, danke dir ;-)
Ich hab mir all das aufgeschrieben und werde eine Tabelle daraus machen
=> *auf dem Kühlschrank häng*
Wie lange lässt ihr Nassfutter im Napf?
Also ich mach ihm wenig rein, da ich gelesen habe das sie gerne kleine Portionen mögen, ganz egal ob Trockenfutter der Nasfu.
Das Nasfu bleibt (morgens, weil wir arbeiten gehen) nicht länger als 8 Std. darin...dass wenig was übrig bleibt schmeiss ich dann Nachmittag weg (ist trocken und ungeniessbar), spüle den Behälter aus und bekommt frisches aufgefüllt, die er sich dann aufteilt bis Abends.
In der Nacht weiss ich garnicht ob ich ihm noch eine Portion geben soll, da er auch schläft wie wir!!!bis gestern hat er Trockenfutter gehabt. Was soll ich jetzt machen?
-
-
Ist Science Plan (Hills) ADULT gut für einen 7 Mon Kater? Beitrag #29
Also meiner bekommt morgens und abends Nassfutter, je 100 Gramm. Dazu bekommt er am morgen noch 30 Gramm Trockenfutter in seinen Napf. Abends mache ich es von den Napf abhängig. Ist das Nassfutter was noch übrig ist trocken, fülle ich die Menge noch mal nach, sonst nur etwa 15 Gramm Trockenfutter.
Thema: