Erklärung zum Namen der Rasse?
Diskutiere Erklärung zum Namen der Rasse? im Langhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Du missverstehst mich :wink:
Das:
war nur die Antwort auf das:
Ich meinte, dass das Kitten trotz der Schönheit der Eltern krank sein könnte, was...
-
-
Erklärung zum Namen der Rasse? Beitrag #41
Du missverstehst mich :wink:
Das:
Tja, Schönheit hat aber eben leider nichts mit Gesundheit zu tun...
war nur die Antwort auf das:
[...] Also die Katzeneltern sahen toll aus. Weiß mit Silberstreifen, grüne Augen. Richtig hübsch. [...]
Ich meinte, dass das Kitten trotz der Schönheit der Eltern krank sein könnte, was ich weder dir noch ihm wünsche :wink:.
Welche 'Rasse' hat er denn angeblich? Hast du denn einen Hörtest gemacht/machen lassen (keinen "Klatschtest", der ist für die Füße)? Du weißt, dass nicht hörende Katzen das mitunter sehr gut und geschickt ausgleichen können?
Ich glaube dir, dass du den Süßen auch mit Behinderung nehmen würdest, trotzdem sollte man Schwarzzüchter einfach grundsätzich (zumal nach dem, was du von seiner Vorgschichte erzählt hast) nicht unterstützen

.
Grüße, sauri
-
-
-
Erklärung zum Namen der Rasse? Beitrag #42
Nein, ich habe keinen Hörtest machen lassen. Er kommt, wenn ich ihn rufe. Das heißt, wenn der Große mit mir in der Küche ist und der Kleine im Wohnzimmer döst, rufe ich ihn und er kommt. Dazwischen liegt ein langer Flur, also kann er uns nicht austrixsen. :razz:
Klar, habe ich mich ein wenig blenden lassen vom Aussehen der Elterntiere. Am Ende hat aber mein Sohn entschieden. Ich weiß durch meine Freundin, die im Nebenhaus wohnt, dass das zwar Schwarzzüchter sind, sie aber ihre Kätzin nur im Frühjahr Kitten bekommen lassen. Und die ist erst 4 Jahre alt. Also denke ich, dass eine Überzüchtung ausgeschlossen sein dürfte. Wenn ich jetzt sämtliche Tests machen lasse und sich eine Erbkrankheit heraustellen würde, könnte ich es eh nicht ändern. Ich denke, das kleine Katerchen ist so in Ordnung.
Es ist eine sibirische Waldkatze. Und mein Großer eine ganz normale Hauskatze. Mein kleiner Diamant, der Große.

)
LG jona
Thema: