Mütze, ein Lümmel auf 4 Pfoten

Diskutiere Mütze, ein Lümmel auf 4 Pfoten im Foto Studio Forum im Bereich Community; Hallo Claudia. Ich habe dich schon so lange vermisst, freut mich von dir zu hören. Ich frage jetzt genauso wie Sabine ,was ist Mütze denn nun ...
  • Mütze, ein Lümmel auf 4 Pfoten Beitrag #181
Hallo Claudia.
Ich habe dich schon so lange vermisst, freut mich von dir zu hören.

Ich frage jetzt genauso wie Sabine ,was ist Mütze denn nun ?
Ich denke auch er war kastriert.

Ganz lieben Gruß Kathi.

• Mütze, ein Lümmel auf 4 Pfoten Beitrag #182
Sorry,das ich euch verwirrt habe.:oops:
Natürlich ist Mütze kastriert,schon seit er 1/2 Jahr alt ist.
Nein,ich konnte/wollte mich nicht mehr damit abfinden,dass er sein Leben lang alleine bleiben soll,nur weil ich nicht wieder erleben will,das eine Miez von mir verschwindet.

Und als ich mich dann auch noch in Fussel's Augen verliebt habe,hab ich eigentlich relativ schnell entschieden,Mütze kriegt doch wieder einen Kumpel.
Meine Mama hat mich dann noch überredet,das ich Cruella auch noch mit dazu nehme,weil sie sonst "übrig" gebblieben wäre,da das Brüderchen der beiden schon Interessenten hatte.
Wie sich dann aber herausstellte,war Fussel auch ein Mädel,so das Mütze letzten September "Onkel" von zwei kleinen Mädchen wurde.
Anfangs war er nicht sooo begeistert von den beiden.Mittlerweile spielt und tobt er aber auch schon mal mit ihnen.
Und er hat sich sehr zu seinem Vorteil verändert.
Hat er mir nach Tommy's Verschwinden noch regelmäßig ins Bett gepullert,wenn ich nicht schnell genug reagiert habe,so hat er das seit Ankunft der Mädels noch nicht einmal mehr gemacht.
Vorher hat er zwischendurch immer mal so einen "irren" Gesichtsausdruck bekommen:shock:,dann wußte ich,nu ist's mal wieder soweit,jetzt muß ich leiden.
Auch beim spielen mit mir war er relativ brutal.
Das ist jetzt überhaupt nicht mehr.
Klar ich werd immer noch mit allen 4 Pfoten gefangen und gebissen,aber ganz zärtlich.Und seinen "irren" Blick hat er schon ewig nicht mehr gehabt.
Auch ist sein Selbstbewußtsein,das mit Tommy verschwunden war,wieder etwas gestiegen.
Er rennt nicht mehr sofort schreiend weg,wenn ihn eine der Nachbarskatzen nur anschaut.

Soviel dann dazu,wenn Katzen raus können,können sie auch alleine bleiben,weil sie ja draußen Kontakt zu anderen Katzen pflegen können.
Aber es nicht dasselbe.
Zumindest Mütze hat doch etwas gefehlt,obwohl er in seiner Zeit als Einzelkatze nie wirklich den Eindruck gemacht hat,er würde etwas vermissen.
Wenn jetzt noch die Weiber aufhören würden sich gegenseitig anzuzicken:roll:,dann wäre hier Friede,Freude,Eierkuchen.:mrgreen:

• Mütze, ein Lümmel auf 4 Pfoten Beitrag #183
Jaja, auch Freigänger mögen Kumpel zu Hause *aus eigener Erfahrung spricht*

Schön, dass es bei euch dann doch wieder Zuwachs gab. Wieso zicken denn die Mädels? Sie kamen doch von der selben Stelle oder hab ich da jetzt was überlesen? *nochmal genau lesen geht*

• Mütze, ein Lümmel auf 4 Pfoten Beitrag #184
Mütze mit seinem Harem!:mrgreen:

Die zwei Damne sind so entzückend hübsch!
Tolle Entscheidung Claudia!:-D

• Mütze, ein Lümmel auf 4 Pfoten Beitrag #185
Jaja, auch Freigänger mögen Kumpel zu Hause *aus eigener Erfahrung spricht*

Schön, dass es bei euch dann doch wieder Zuwachs gab. Wieso zicken denn die Mädels? Sie kamen doch von der selben Stelle oder hab ich da jetzt was überlesen? *nochmal genau lesen geht*

Die kommen nicht nur von der gleichen Stelle,das sind sogar Wurfgeschwister.
Keine Ahnung,was sie haben.
Weiber halt:roll:.
Man kann sich noch mit Nasenbussi begrüßen und auch nebeneinander fressen.Kuscheln ist halt nicht mehr In und es wird gefaucht,wenn man sich zu nahe kommt
Sie unterscheiden aber ganz genau,wer ins Haus gehört und wer nicht.Bei den Nachbarskatzen schlagen sie ganz andere Töne an,als untereinander.
Sie können sich ja großzügig aus dem Weg gehen.Sind ja Freigänger am Tag.Und über Nacht ist's einigermaßen friedlich.Schläft halt jeder woanders.

• Mütze, ein Lümmel auf 4 Pfoten Beitrag #186
Dann drücken wir mal die Daumen, dass sich ein beiden Schwesterzicken bald mal beruhigen ;). Bei Menschen kommt sowas ja auch vor.

Aber wenn ansonsten Ruhe herrscht und sogar gemeinsam das Haus verteidigt wird? Passt schon :).

• Mütze, ein Lümmel auf 4 Pfoten Beitrag #187
Schön, dass Mützchen jetzt auch zu Hause wieder Katzengesellschaft hat.

Deine beiden kleinen Zicken haben das Glück, dass sie sich tagsüber gut austoben können und sich gleichzeitig dann auch gut aus dem Weg gehen können. Die werden sich schon arrangieren (oder halt ab und zu mal ein bisschen herumzicken ;-)).

Dann viel Spaß mit deinen drei Katzen. :)

• Mütze, ein Lümmel auf 4 Pfoten Beitrag #188
Danke euch.
Mit dem Gezicke kommen wir schon klar.Sie müssen sich ja nicht lieben,es reicht,wenn sie sich akzeptieren.
Ansonsten sollen sie sich halt aus dem Weg gehen.
Platz genug haben sie.

• Mütze, ein Lümmel auf 4 Pfoten Beitrag #189
Das ist schön dass Mütze nicht mehr alleine ist.

• Mütze, ein Lümmel auf 4 Pfoten Beitrag #190
Nach langer Zeit mal wieder Bilder vom Killerkäppi und seinem Haarem im neuen Zuhause.

nach 8 Wochen endlich wieder da

ganz dünn ist er in der Zeit,als er draußen herumirrte,geworden

dafür vertragen sich die Mädels wieder besser

Cruschelchen

Flusi

das erste mal so nah beinander

Grinsekater

Und ganz frisch vom letzten Dienstag
Flusi

Klettermaxl

Mütze und Cruella im Garten

Was da wohl war?Alle schauen in die gleiche Richtung

Chef(chen)

"Die drei von der Tankstelle"

• Mütze, ein Lümmel auf 4 Pfoten Beitrag #191
Claudia, ich freue mich so, dass Mütze wieder da ist, auch wenn ich sein Verschwinden verpasst habe. :oops:

Die Mädels sind richtig groß geworden. :shock: Ich erinnere mich noch, als sie ganz winzig waren. Fussel fand ich auch so toll. ^^

• Mütze, ein Lümmel auf 4 Pfoten Beitrag #192
Mein Killerkäppi war weg. :oops: Ich kriege gar nichts mehr mit. :-(

• Mütze, ein Lümmel auf 4 Pfoten Beitrag #193
Ich hab hier ja auch weiter nichts davon erzählt.
Wir sind letzten September umgezogen und Mütze lies sich partout nicht drin halten.
Eine Woche ging alles gut.Dann hat er sich von einem der Ortsansässigen Revierinhabern vertreiben lassen.
Er hatte ja schon immer Probleme mit fremden Erwachsenen Katzen.
Ich hab schon nicht mehr damit gerechnet,ihn jemals wiederzusehen.Da rief dann eines Samstagmorgens TASSO an,ob ich meinen Kater noch suchen würde.Er war in einem Ort 5km weiter gefunden und ins zuständige Tierheim gebracht worden.Die haben dann am nächsten Tag dank Chip und Registrierung rausgefunden,wo er hingehört.
Direkt nach TASSO rief dann auch das Tierheim hier an.
Ich hab mich so gefreut,ich hab nur noch geheult und gezittert wie Espenlaub.

Anschließend lies er sich ohne Probleme drinhalten,bis jetzt das Wetter so schön wurde.Das erste mal Balkon aufgemacht,schwups ist er die 3m in den Garten gehopst,so das ich vorne das Fenster im Abstellraum aufmachen mußte,damit er wieder rein konnte.
Zur Zeit dürfen sie nur dann raus,wenn ich zu Hause bin.Klappt bisher ganz gut.
Aber demnächst wird eine Katzentreppe bestellt und dann gibt's irgendwann,wenn ich wieder flüssiger bin(so ein Umzug und der tüv für's Auto gehen halt doch ganz schön ins Geld),auch noch ein Katzentürchen in die Balkontür (ist mit dem Vermieter schon abgeklärt und im Mietvertrag festgehalten).

• Mütze, ein Lümmel auf 4 Pfoten Beitrag #194
Ich hab hier ja auch weiter nichts davon erzählt.
Wir sind letzten September umgezogen und Mütze lies sich partout nicht drin halten.
Eine Woche ging alles gut.Dann hat er sich von einem der Ortsansässigen Revierinhabern vertreiben lassen.
Er hatte ja schon immer Probleme mit fremden Erwachsenen Katzen.
Ich hab schon nicht mehr damit gerechnet,ihn jemals wiederzusehen.Da rief dann eines Samstagmorgens TASSO an,ob ich meinen Kater noch suchen würde.Er war in einem Ort 5km weiter gefunden und ins zuständige Tierheim gebracht worden.Die haben dann am nächsten Tag dank Chip und Registrierung rausgefunden,wo er hingehört.
Direkt nach TASSO rief dann auch das Tierheim hier an.
Ich hab mich so gefreut,ich hab nur noch geheult und gezittert wie Espenlaub.

Anschließend lies er sich ohne Probleme drinhalten,bis jetzt das Wetter so schön wurde.Das erste mal Balkon aufgemacht,schwups ist er die 3m in den Garten gehopst,so das ich vorne das Fenster im Abstellraum aufmachen mußte,damit er wieder rein konnte.
Zur Zeit dürfen sie nur dann raus,wenn ich zu Hause bin.Klappt bisher ganz gut.
Aber demnächst wird eine Katzentreppe bestellt und dann gibt's irgendwann,wenn ich wieder flüssiger bin(so ein Umzug und der tüv für's Auto gehen halt doch ganz schön ins Geld),auch noch ein Katzentürchen in die Balkontür (ist mit dem Vermieter schon abgeklärt und im Mietvertrag festgehalten).

Oh Claudi, was für ein guter Ausgang. :) Alles klingt gut. *drück Dich*

• Mütze, ein Lümmel auf 4 Pfoten Beitrag #195
*zurückdrück*

• Mütze, ein Lümmel auf 4 Pfoten Beitrag #196
Puuh, Claudia, gut, dass das noch mal so ausging! :d042:

Und die Mädels sind wirklich groß geworden! :shock:

• Mütze, ein Lümmel auf 4 Pfoten Beitrag #197
Die Mädels werden ja auch schon bald 2.
Wobei groß relativ ist.
Das Cruschelchen ist und bleibt mein Bonsaimiez.
Und die Fluse müßte für ihr Gewicht noch ein Stückchen größer sein :mrgreen: .

Thema:

Mütze, ein Lümmel auf 4 Pfoten

Oben Unten