Aldi Nassfutter ?

Diskutiere Aldi Nassfutter ? im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo :) Seit langem gibt meine Stiefmama unseren Kitten das Nassfutter von Aldi , es heißt Topic. Ich wollte nun gerne Fragen was ihr von dem...
  • Aldi Nassfutter ? Beitrag #1
Kirschbluete

Kirschbluete

Hallo :)
Seit langem gibt meine Stiefmama unseren Kitten
das Nassfutter von Aldi , es heißt Topic.
Ich wollte nun gerne Fragen was ihr von dem Nassfutter Topic haltet ?

• Aldi Nassfutter ? Beitrag #2
Hallo.

Ich kenne als gutes Nassfutter von Aldi nur das Lux/ Cachet.
Hast du von dem Topic noch ne Dose oder Schale da und kannst mal die Zusammensetzung posten?
Wichtig ist, dass Futter kein Getreide und keinen Zucker (bzw. Karamell) enthält.

Grüße,
Armitage

ich hab dich mal in die Futtersorten verschoben, da passt es besser

• Aldi Nassfutter ? Beitrag #3
Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Fisch und Fischnebenerzeugnisse (vom Lachs mind.4% von der Forelle mind.4%) Mineralstoffe, pflanzliche Nebenerzeugnisse (inulin mind. 0,4%)

Also von Zucker oder Getreide steht nichts geschrieben auch nicht bei den Inhaltsstoffe oder Zusatzstoffe etc.

• Aldi Nassfutter ? Beitrag #4
ich habe vielfach schon hier gelesen dass das aldi futter, also das teure ohne den ganzen kram wie zucker und getreide, ein gutes mittelklasse futter sei. meine lieben das lux, vor allem das patè und da dort kein zucker oder getreide enthalten ist füttere ich es auch mit gutem gewissen.
Trockenfutter gibts dann aber von animonda das rafinè, aber auch nur selten

• Aldi Nassfutter ? Beitrag #5
man möge mich berichtigen, wenn ich ganz doof interpretiert habe: ist inulin nicht son zuckerdings?

• Aldi Nassfutter ? Beitrag #6
Ich sags mal so - es gibt sicher schlechteres Futter als das - aber mich würden die pflanzlichen Nebenerzeugnisse sehr stören.

Aus Inulin wird Fructose (Fruchtzucker) hergestellt. Es ist somit wohl nicht direkt Zucker aber dennoch eine Art von Süßstoff und hat eigentlich im Tierfutter nichts zu suchen, wird besonders bei nicht so hochwertigen Sorten aber oft als Zusatzstoff verwendet.

Also wenn du den Miezen was Gutes tun willst, lies dich hier durch und versuche dann, deine Stiefmutter zu überzeugen, das Futter umzustellen.

Grüße,
Armitage

• Aldi Nassfutter ? Beitrag #7
Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (4% mind. von der Sorte), pflanzliche Eiweißextrakte, Getreide, Mineralstoffe, Karamel
Inhaltsstoffe:
Rohprotein: 11%, Rohfett: 4.5%, Rohasche: 2%, Rohfaser: 0.3%, Feuchtigkeit: 81.5%
Zusatzstoffe:
Vitamin E: 20 mg/kg, Vitamin D3: 200 I.E./kg

diese Angaben fand ich eben,über das "Topic" von Aldi auf folgender Seite:

Der Artikel ist von 2001...also nicht aktuell und deshalb besteht die Wahrscheinlichkeit,dass mittlerweile vielleicht das Getreide und Karamell nicht mehr drin sind !!?? ich weiß es nicht,aber vielleicht hilfts weiter

Grüsse ,
Fabienne

Zuletzt bearbeitet:
  • Aldi Nassfutter ? Beitrag #8
Nein, das hilft wirklich nichts, da der Testbericht bereits über 9 Jahre alt ist und die Zusammensetzung nicht im Ansatz mehr aktuell.
Oder anders ausgedrückt - den Beitrag hättest du dir schenken können. :lol:

Grüße,
Armitage

• Aldi Nassfutter ? Beitrag #9
aber das topic ist doch mit zucker und co. oder????
in lux rind und huhn ist gar kein inuli drin...

fleich&TN min 60% (min 4% rind 4% huhn)
mineralstoffe
Fette und Öle (min. 0,2%)

Rohprotein 10,2%
Rohfett 4,5%
Rohasche 2,0%
Rohfaser 0,2%
Feuchtigkeit 81,5%

ich finde da eigentlich nix negatives drin

• Aldi Nassfutter ? Beitrag #10
Das Lux ist vollkommen in Ordnung, das ist richtig. :)
Ist aber auch ein anderes Futter (wenngleich auch vom Aldi). :)

Grüße,
Armitage

• Aldi Nassfutter ? Beitrag #11
Nein, das hilft wirklich nichts, da der Testbericht bereits über 9 Jahre alt ist und die Zusammensetzung nicht im Ansatz mehr aktuell.
Oder anders ausgedrückt - den Beitrag hättest du dir schenken können. :lol:

Grüße,
Armitage

Das Risiko bin ich eingegangen.. :)

• Aldi Nassfutter ? Beitrag #12
eben und dass kann man doch guten gewissens füttern oder???
ist eben billiger als grau, bozita, animonda und so

• Aldi Nassfutter ? Beitrag #13
ich denk da gibt es einfach nen unterschied zwischen BILLIG und GÜNSTIG....

• Aldi Nassfutter ? Beitrag #14
eben und dass kann man doch guten gewissens füttern oder???
ist eben billiger als grau, bozita, animonda und so

Lux ja. :)
Aber wenn die Katzen etwas Abwechslung haben, bspw. noch ein zwei andere Marken, wäre das natürlich auch nicht verkehrt. :)

• Aldi Nassfutter ? Beitrag #15
so haben mal ein paar sorten bozita tetrapacks zu probieren geholt...mögen sie auch gerne und als besonderes schmankerl gibts nun auch rohe innereien vom hähnchen

• Aldi Nassfutter ? Beitrag #16
bei innereien bitte auf leber als leckerlies verzichten - die beinhaltet zu viel vitamin a... und kann in größeren mengen abführend wirken

• Aldi Nassfutter ? Beitrag #17
gut zu wissen mit der leber....herz ist aber in ordnung oder???
ich weis nur das da taurin drin ist und die katzen auch nicht zu viel davon haben sollten...sie brauchen es ja aber auch nicht zu viel...weis da jem was???

• Aldi Nassfutter ? Beitrag #18
herz ist ok, gilt als muskelfleisch.

• Aldi Nassfutter ? Beitrag #19
Ich habe von Topic letztens auch mal ein paar Schälchen mitgenommen, so zur Abwechslung.
Zucker ist wohl nur in der Sorte "Pute" drin
pflanzliche Nebenerzeugnisse in allen
Aloe Vera die einzige Sorte ohne Inulin.

Schmecken tut es den Miezen aber.

• Aldi Nassfutter ? Beitrag #20
finde es ab und zu ok aber meine katzen essen dann doch lieber animonda, Schesir oder GranataPet!

Thema:

Aldi Nassfutter ?

Aldi Nassfutter ? - Ähnliche Themen

Suche bezahlbares gutes Nassfutter: Hallo alle zusammen. Unsere Lucy ist jetzt 11 Monate und mag ihr Nassfutter absolut nicht mehr essen! Wir haben immer das Nassfutter Animonda vom...
Katze überfrisst sich an Trofu | Zahnstein | Dentalspray: Hallo zusammen, Bei uns gibt es tagsüber Nassfutter (Animonda Carny, verschiedene Sorten) und abends Trockenfutter (Perfect Fit, verschiedene...
Kratzbäume und weiter fragen: Hallöli, Ich studiere Design und arbeite jetzt an meinem Bachelor. Für mein Projekt würde ich gerne ein paar Fragen in die Runde werfen. Es...
Katzen mäkeln jedes Futter: Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Rat bzw. gibt und gab es jemand von euch mit der selben Situation. Meine zwei Katzen haben leider die...
Frühkastration und Entwurmung Zuchtkatze Ragdoll: Hallo ihr Lieben, wir überlegen uns ob wir uns eine weitere Ragdoll zulegen möchten. Es handelt sich um ein Kitten und es ist ein Mädchen. Sie ist...
Oben Unten