Katzen und rauchen....

Diskutiere Katzen und rauchen.... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich rede nichts schön, aber du übertreibst völlig. Das man in der Wohnung nicht rauchen soll und so, finde ich auch total richtig, aber man kann...
  • Katzen und rauchen.... Beitrag #21
Ich rede nichts schön, aber du übertreibst völlig.

Das man in der Wohnung nicht rauchen soll und so, finde ich auch total richtig, aber man kann auch überall den Teufel an die Wand malen.
Ich rauche ja nicht die Katzen an, wenn sie auf dem Schoß sitzen, sondern rauche nach oben oder zur Seite, ich strecke den Kopf hoch, wenn ich ziehe, sodass wirklich kein Rauch zu den Katzen kommt. Übrigens: das selbe mache ich mit meinem Stiefkind auch.. willst mich jetzt anzeigen??? Ich ach so unverantwortliches Etwas??
Wenn du was auszusetzen hast, dann bitte gegenüber den Leuten, die die komplette Wohnung zuqualmen und evtl. nicht mal lüften, aber doch nicht weil eine Katze auf dem Schoß sitzt!!
Außerdem kommen sie von alleine an, wenn es sie stören würde, dann würden sie nicht kommen. Ist ja nicht so, dass jedes mal wenn ich raus zum rauchen gehe, nehme ich abwechselnd eine Katze mit und setze sie auf meinen Schoß :roll:

Wie Eva schon schrieb, die Katzen am besten nicht mehr absetzen, da auf der Höhe die meisten Schadstoffe vorhanden sind. Am besten beim duschen die Katzen nicht ins Bad lassen oder überhaupt in die Nähe des Bades weils nach Duschgel riecht, am besten die Katzen nach dem Händewaschen nicht anfassen, weil sie eventuell Seifenreste aufs Fell abbekommen könnten. Am besten nicht Staubwischen, weil vielleicht Staub aufgewirbelt wird was sie einatmen könnten, das selbe gilt für Staubsaugen. Meine Güte.. merkst dus selber?

• Katzen und rauchen.... Beitrag #22
Warum regst du dich denn so auf? Ich will doch niemanden angreifen,aber so ist nunmal meine Meinung..und ich finde nicht,dass ich es übertreibe weil ich so denke...du denkst scheinbar anders und gut..
Wieso soll ich dich anzeigen wollen? Weshalb bist du denn so in Rage liebe Ash?
Dann hab halt dein Stiefkind auf dem Schoss wenn du rauchst...das ändert nichts daran,dass ich es nicht tun würde...

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen und rauchen.... Beitrag #23
Ich reg mich nicht auf liebe Kamiko ;-)

Ich habe nur etwas ironisch geantwortet...
Weil ich deine Meinung völlig übertrieben finde.. aber bitte, denke so, ich finds nicht schlimm. Schlimm finde ich es, wenn man die KOMPLETTE BUDE zuqualmt. Aber wenn man ja sonst nichts zum aufregen hat, dann muss man halt auch auf Kleinigkeiten rumreiten ;-)

• Katzen und rauchen.... Beitrag #24
Hey Mädels, macht mal halblang!!!!
Das war eine Frage aus reinem Interesse die ich gestellt hab und nicht mit der Absicht, das jetzt hier sofort solche "Anfeindungen" hier losgelassen werden. Jeder hat seine Meinung und jeder macht sein Ding. Ob jeder die Sicht des anderen für richtig hält ist wie bei sol vielen Sachen ein ganz anderes Ding und meiner Meinung nach unmöglich.
Es sollte doch möglich sein, normal darüber zu diskutieren? Bekehren wird eh nicht funktionieren und sicher nicht durch Streitereien.
Was Ash sagt und auch Eva mit den anderen Schadstoffen finde ich sehr sinnig und sollte nicht außer Acht gelassen werden. Man kann alles übertreiben, aber ich habe bisher noch keinen hier gelesen, der mit Absicht dem Tier schadet. Rauchen ja oder nein ist ja schon ein Streithema an sich........und ich für mich, auch wenn ich jetzt gelyncht werde, mache schon auch noch einen Unterschied zwischen Kindern und tierischen Familienmitgliedern, die ich aber auch über alles liebe.

• Katzen und rauchen.... Beitrag #25
ich will niemanden bekehren.hab nur gesagt,was ich denke...mehr nicht

• Katzen und rauchen.... Beitrag #26
Bin ja mal gespannt, ob in 10 Jahren in Bayern, das ja das strengste Nichtraucherschutzgesetz hat, weniger Leute an Lungenkrebs oder anderen durch Rauchen verursachte Krankheiten sterben. Dann können wir weiter diskutieren. :wink:

• Katzen und rauchen.... Beitrag #27
Bin ja mal gespannt, ob in 10 Jahren in Bayern, das ja das strengste Nichtraucherschutzgesetz hat, weniger Leute an Lungenkrebs oder anderen durch Rauchen verursachte Krankheiten sterben. Dann können wir weiter diskutieren. :wink:

*nick*

@ Kamiko........das war ganz allgemein und nicht auf dich bezogen. ;-) Und jeder hat seine Meinung und kann sagen und denken was er möchte!!

• Katzen und rauchen.... Beitrag #28
Hoppla!

Ich bin auch Raucher, wenn auch nur Gelegenheitsraucher und ich rauche nicht in der Wohnung. Mein Freund ist Nichtraucher und meinen Tieren sowie ihn will ich vor meiner Sucht schützen, das gilt auch für meine Kinder, wenn ich mal welche bekommen sollte. Ist ja mein Problem, dass es ungesund ist,denke ich.

Andere sehen das nicht so eng, auch gut, darf doch jeder machen wie er will.

Mir ist schon öfter aufgefallen, dass manche Menschen hier im Forum etwas, naja, nennen wir es mal streng oder pampig reagieren... sehr schade eigentlich. Manche tun auch ziemlich arrogant. Auch schade!

Wünsch euch was!

• Katzen und rauchen.... Beitrag #29
Ich zitiere mich gerne selbst nochmal:

(...)Im Winter sind es höchstens 10 Minuten frieren für uns, aber wenn wir ein Raucherzimmer haben, entwischt trotzdem immer ein bisschen Rauch durch die Tür und verteilt sich in der ganzen Wohnung. Und warum sollte ich aus reiner Bequemlichkeit meinen Katzen das zumuten?
Außerdem mag ich den Geruch von kaltem Rauch nicht.
Es reicht ja schon, dass wir uns diesen Giftstoffen aussetzen, da müssen wir ja nicht unschuldige Lebewesen mit reinziehen. Aber das gilt nur für mich.
Generell muss das jeder für sich selber entscheiden.

Außerdem achte ich ja auch darauf, dass sie nicht vollgequalmt werden:

Ich rauche ja nicht die Katzen an, wenn sie auf dem Schoß sitzen, sondern rauche nach oben oder zur Seite, ich strecke den Kopf hoch, wenn ich ziehe, sodass wirklich kein Rauch zu den Katzen kommt.

Ich teile doch die Meinung? Also warum dann auf so einer Kleinigkeit wie "auf dem Schoß sitzen" so aufregen? Versteh ich halt nicht..

Soll sie sich doch lieber über die Leute aufregen, die halt wirklich überhaupt gar nicht aufpassen :roll:

• Katzen und rauchen.... Beitrag #30

Juj, da bin ich auch mal gespannt. Bin froh, seit gut 16 Jahren nicht mehr in Bayern zu wohnen.

Übrigens: Ich habe noch nie in meiner Wohnung geraucht, immer aufm Balkon. Als mein Mann und ich vor vier Jahren zusammengezogen sind war von Anfang an klar, daß das auch so bleibt. In seiner Wohnung durfte früher geraucht werden, war aber fies mit den Textilien und überhaupt, puh!

Für den Winter habe ich nen ollen Mantel an der Garderobe hängen. Der ist mein Rauchmantel und immer griffbereit. Whisky hat Zigarettenrauch nicht gestört, Joy verzieht die Nase. Sie kommt schonmal auf den Balkon, wenn wir da rauchen, setzt sich aber so, daß sie nicht im Qualm sitzt, bzw. achten wir auch drauf, sie nicht einzuräuchern.

• Katzen und rauchen.... Beitrag #31
Soll sie sich doch lieber über die Leute aufregen, die halt wirklich überhaupt gar nicht aufpassen :roll:

das tue ich Ash...ausserdem kannst du mich auch gerne wieder persönlich ansprechen...brauchste nicht in der dritten Person zu machen...

Wie dem auch sei...Ich wünsche euch allen einen schönen Tag mt viel Sonne :)

• Katzen und rauchen.... Beitrag #32
Also ich bin Raucher und dazu stehe ich auch! Es reicht schon dass wir nirgendwo gerne gesehen sind, sei es in Lokalen oder öffentlichen Einrichtungen, ausser beim Staat wegen der Tabaksteuer, deswegen will ich mich hier von keinem und keiner belehren lassen was ich zu tun oder nicht zu tun habe! Ich finde es soll jeder Raucher für sich entscheiden was er für richtig hält! Ich rauche im Treppenhaus und da gehen die Katzen auch durch, aber ich denke daran werden sie nicht sterben :roll:

LG

• Katzen und rauchen.... Beitrag #33
Meine Mutter hat früher immer in ihrem Zimmer geraucht, aus dem offenen Fenster heraus. Tagsüber war das Zimmer deshalb für die Katzen "gesperrt", sie durften dort nur nachts rein. Als Antonio einzog, konnte ich meine Mutter dazu überreden, zum Rauchen auf den Balkon zu gehen, damit die (nun drei) Katzen auch das Zimmer meiner Mutter nutzen konnten.

Obwohl ich selbst Nichtraucherin bin (hab noch nie eine Zigarette probiert und habe es auch nicht vor:wink:), finde ich es ganz schön diskriminierend, dass manche Tierheime oder Züchter keine Katzen an Raucher vermitteln. Denn draußen oder auf dem Balkon rauchen ist (zumindest für die Katzen:roll:) doch vollkommen okay. Dass manche Leute mitsamt ihren Kindern im Auto bei geschlossenem Fenster rauchen oder rauchend einen Kinderwagen vor sich her schieben und sich noch schön zum Baby runterbeugen, finde ich weitaus schlimmer.

• Katzen und rauchen.... Beitrag #34
Nun, ich denke, jeder kann entscheiden, wem er was verkauft, keiner MUSS an andere verkaufen und wenn ich als Züchter die Einstellung habe, dass ich an Raucher nicht verkaufe, ist das doch mein gutes Recht - fände ich persönlich absolut o.k. - ich würde Katzen auch nicht an Leute verkaufen, die z.B. nur Trockenfutter füttern oder die Katzen in den ungesicherten Freilauf lassen - das darf ja jeder immer noch selber entscheiden, schließlich sind es zunächst seine Tiere, die er da verkauft :wink:.
Und ich bin heilfroh, dass ich nun endlich auch außerhalb meiner vier Wände essen kann, ohne dass mich jemand vollqualmt :wink:.
Ich persönlich finde es unverantwortlich, im Beisein von Katzen oder Kindern zu rauchen, die ahnen nämlich nichts von der gesundheitlichen Belastung und können daher nicht adäquqt entscheiden, dass sie weggehen sollten, um sich zu schützen.

Aber - wie schon mehrfach erwähnt - das muss jeder für sich entscheiden, für mich steht fest, dass ich das nicht in Ordnung finde - bei mir raucht keiner, auch nicht bei einer Feier. Das akzeptieren alle, wobei es sowieso kaum noch jemanden gibt, der in meinem Freundes- und Bekanntenkreis raucht.

Was ihr macht, ist eure Sache - ich finde nur, dass einem manche Tiere und Kinder bei der Einstellung ihrer Halter/Eltern/Verantwortlichen nur Leid tun können...

Grüße, sauri

• Katzen und rauchen.... Beitrag #35
ich rauche auch, aber nur im Winter in der Küche am Fenster, dies aber auch nur, wenn niemand in der Küche ist (Katze/Kinder). Ansonsten gehen wir gerade bei dem Wetter raus vor die Tür.

• Katzen und rauchen.... Beitrag #36
Und ich bin heilfroh, dass ich nun endlich auch außerhalb meiner vier Wände essen kann, ohne dass mich jemand vollqualmt :wink:.

Grüße, sauri

Es gab doch schon immer in einigen Gaststätten oder Restaurants Rauchfreiezonen oder täuche ich mich da?

• Katzen und rauchen.... Beitrag #37
Ja, super, die mit einer ca. 1 - 1,5 m hohen Barriere abgetrennt waren und über dem einen Teil hing ein Raucher-, über dem anderen ein Nichtraucherzeichen - meinst du diese Restaurants? Und eben nur in einigen :wink:.

Egal, hier ging es um Katzen und rauchen und da wir alle selten unsere Katzen mit ins Restaurant nehmen, dürfte sich das Thema erledigt haben. :wink:.

Grüße, sauri

• Katzen und rauchen.... Beitrag #38
Egal, hier ging es um Katzen und rauchen und da wir alle selten unsere Katzen mit ins Restaurant nehmen, dürfte sich das Thema erledigt haben. :wink:.

Grüße, sauri

Du hattest das Thema angeschnitten. ;-)

• Katzen und rauchen.... Beitrag #39
Was ihr macht, ist eure Sache - ich finde nur, dass einem manche Tiere und Kinder bei der Einstellung ihrer Halter/Eltern/Verantwortlicher nur Leid tun können...

Da geb ich dir sogar Recht, aber man kann auch alles übertreiben!

Dann darf ich meine Katzen nicht rauslassen und auch in der Wohnung lauern Gefahren ;-)

Überall ein gesundes Mittelmaß finden und alle sind gesund und glücklich ;-)

• Katzen und rauchen.... Beitrag #40
Da geb ich dir sogar Recht, aber man kann auch alles übertreiben!

Dann darf ich meine Katzen nicht rauslassen und auch in der Wohnung lauern Gefahren ;-)

Überall ein gesundes Mittelmaß finden und alle sind gesund und glücklich ;-)

Und ich finde, dass man sich manche Sachen auch echt schönreden kann, denn beim Rauchen das "gesunde" Mittelmaß in einem Atemzug (*gg*) zu nennen, ist für mich echte Ironie :wink:.

Wünsche euch noch viel Spaß hier, ich bin raus hier, ich will mich nicht streiten, meine Meinung habe ich gesagt, ihr dürft gerne eine andere haben, solange ihr nicht bei mir oder meinen Katzen/Kindern/Lieben etc. seid :wink:.

Grüße, sauri

Thema:

Katzen und rauchen....

Oben Unten