Nun, ich denke, jeder kann entscheiden, wem er was verkauft, keiner MUSS an andere verkaufen und wenn ich als Züchter die Einstellung habe, dass ich an Raucher nicht verkaufe, ist das doch mein gutes Recht - fände ich persönlich absolut o.k. - ich würde Katzen auch nicht an Leute verkaufen, die z.B. nur Trockenfutter füttern oder die Katzen in den ungesicherten Freilauf lassen - das darf ja jeder immer noch selber entscheiden, schließlich sind es zunächst seine Tiere, die er da verkauft :wink:.
Und ich bin heilfroh, dass ich nun endlich auch außerhalb meiner vier Wände essen kann, ohne dass mich jemand vollqualmt :wink:.
Ich persönlich finde es unverantwortlich, im Beisein von Katzen oder Kindern zu rauchen, die ahnen nämlich nichts von der gesundheitlichen Belastung und können daher nicht adäquqt entscheiden, dass sie weggehen sollten, um sich zu schützen.
Aber - wie schon mehrfach erwähnt - das muss jeder für sich entscheiden, für mich steht fest, dass ich das nicht in Ordnung finde - bei mir raucht keiner, auch nicht bei einer Feier. Das akzeptieren alle, wobei es sowieso kaum noch jemanden gibt, der in meinem Freundes- und Bekanntenkreis raucht.
Was ihr macht, ist eure Sache - ich finde nur, dass einem manche Tiere und Kinder bei der Einstellung ihrer Halter/Eltern/Verantwortlichen nur Leid tun können...
Grüße, sauri