Katzen und rauchen....

Diskutiere Katzen und rauchen.... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Also bin auch als Raucher froh, das in Essenslokalen nicht mehr geraucht wird, denn das fand und finde ich auch wirklich unangenehm. Und ich habe...
  • Katzen und rauchen.... Beitrag #41
Nun, ich denke, jeder kann entscheiden, wem er was verkauft, keiner MUSS an andere verkaufen und wenn ich als Züchter die Einstellung habe, dass ich an Raucher nicht verkaufe, ist das doch mein gutes Recht - fände ich persönlich absolut o.k. - ich würde Katzen auch nicht an Leute verkaufen, die z.B. nur Trockenfutter füttern oder die Katzen in den ungesicherten Freilauf lassen - das darf ja jeder immer noch selber entscheiden, schließlich sind es zunächst seine Tiere, die er da verkauft :wink:.
Und ich bin heilfroh, dass ich nun endlich auch außerhalb meiner vier Wände essen kann, ohne dass mich jemand vollqualmt :wink:.
Ich persönlich finde es unverantwortlich, im Beisein von Katzen oder Kindern zu rauchen, die ahnen nämlich nichts von der gesundheitlichen Belastung und können daher nicht adäquqt entscheiden, dass sie weggehen sollten, um sich zu schützen.

Aber - wie schon mehrfach erwähnt - das muss jeder für sich entscheiden, für mich steht fest, dass ich das nicht in Ordnung finde - bei mir raucht keiner, auch nicht bei einer Feier. Das akzeptieren alle, wobei es sowieso kaum noch jemanden gibt, der in meinem Freundes- und Bekanntenkreis raucht.

Was ihr macht, ist eure Sache - ich finde nur, dass einem manche Tiere und Kinder bei der Einstellung ihrer Halter/Eltern/Verantwortlicher nur Leid tun können...

Grüße, sauri

Also bin auch als Raucher froh, das in Essenslokalen nicht mehr geraucht wird, denn das fand und finde ich auch wirklich unangenehm. Und ich habe auch keinerlei Probleme einen ganzen Abend bei Freunden beispielsweise nicht zu rauchen, wenn diese Nichtraucher sind oder aber eben vor die Tür zu gehen. Aber ich bin ebenso wie zB Sammycat der Meinung, das man in seinen 4 Wänden schon selber Entscheiden können sollte. Mit Sicht auf die Tiere und der Verantwortung die man ohne Zweifel trägt.

• Katzen und rauchen.... Beitrag #42
Aber ich bin ebenso wie zB Sammycat der Meinung, das man in seinen 4 Wänden schon selber Entscheiden können sollte. Mit Sicht auf die Tiere und der Verantwortung die man ohne Zweifel trägt.

sicher könnt ihr selber entscheiden!!!und das ist auch gut so,dass jeder für sich entscheidet...TROTZDEM gibt es immer jemanden,der zu einem bestimmten Thema anderer Meinung ist!

Ich finde nach wie vor nicht,dass ich übertreibe...denn so wie IHR allein entscheiden könnt,kann ICH es auch oder nicht?? darf ich das hier nicht äußern??wozu gibt es dann ein forum??

Noch dazu finde ich eure wiederholenden Rechfertigungsversuche langsam übertrieben...ergo bin nicht Ich es,die es übertreibt.

Lg

• Katzen und rauchen.... Beitrag #43
  • Katzen und rauchen.... Beitrag #44
Ach Leute,

wir Raucher reden uns doch sowieso nur alles schön ;-)

Selbst wenn man soviel Verantwortunggefühl hat und nicht in der Wohnung raucht und vor die Türe geht, ist es manchen immer noch zu wenig.
Diesen "Kampf" kann keiner gewinnen.. also nicht (mehr?) gegenseitig provozieren lassen :-D

• Katzen und rauchen.... Beitrag #45
sicher könnt ihr selber entscheiden!!!und das ist auch gut so,dass jeder für sich entscheidet...TROTZDEM gibt es immer jemanden,der zu einem bestimmten Thema anderer Meinung ist!

Ich finde nach wie vor nicht,dass ich übertreibe...denn so wie IHR allein entscheiden könnt,kann ICH es auch oder nicht?? darf ich das hier nicht äußern??wozu gibt es dann ein forum??

Noch dazu finde ich eure wiederholenden Rechfertigungsversuche langsam übertrieben...ergo bin nicht Ich es,die es übertreibt.

Lg

Hm okee, ich hab nie gesagt, das du das nicht darfst oder übertreibst oder deine/eure Meinung eine verkehrte ist! Jedem das seine ;-)
Ein Forum ist zum Austauschen und auch diskutieren da und nichts anderes wollte ich mit diesem Thread, weils mich einfach interessiert wie andere diese Sache sehen. Mir war mehr als klar, das da sehr unterschiedliche Meinungen kommen und das ist für mich auch völlig ok! Ich habe niemanden angegriffen oder für seine Meinung verurteilt und rechtfertigen muß ich mich auch nicht ;-) und tue ich nicht. Es ist so wie es ist, fertig! Theoretisch sollte das unter erwachsenen Menschen auch möglich sein, jedem seine Meinung zu lassen, denke ich ;-)

Ach Leute,

wir Raucher reden uns doch sowieso nur alles schön ;-)

Selbst wenn man soviel Verantwortunggefühl hat und nicht in der Wohnung raucht und vor die Türe geht, ist es manchen immer noch zu wenig.
Diesen "Kampf" kann keiner gewinnen.. also nicht (mehr?) gegenseitig provozieren lassen :-D

Vielleicht hast du Recht :-(. Dachte eigentlich "nur" an einen "Erahrungsaustausch" und nicht an gegenseitig Vorwürfe.
Obwohl's wohl im Vorfeld bei diesem Thema eigentlich hätte klar sein müssen,,,,,,,,,,,,,,Schade......

• Katzen und rauchen.... Beitrag #46
ich bin eh nichtraucher, und ich schicke jeden raucher gnadenlos auf die terrasse egal bei welchem wetter... sogar meine ex hab ich bei scheiße und eisenkeile regen rausgeschickt... naja ich hab sie meist begleitet um sie zu wärmen :p ... aber bei mir herscht absolutes rauchverbot in der wohnung.

• Katzen und rauchen.... Beitrag #47
Leider habe ich keinen Balkon wo ich zum rauchen rausgehen kann. Auch wohne ich nicht im ersten Stock, sondern müsste jedesmal durchs Treppenhaus latschen um vors Haus zu gehen.

Ich rauche mitunter mal in der Wohnung.
Und hin und wieder, wenn meine Fellnasen endlich mal zur Ruhe gekommen sind und sich gemütlich mit mir auf dem Sofa platziert haben, stehe ich auch nicht immer extra auf (weil ich ich sie nicht von mir runterschieben möchte).

Ich qualme die Mietzen dann aber nicht direkt an.
Und meine Fenster sind, solange ich zu Hause bin, immer alle auf schräg gestellt. Und wenn ich weiß, ich machs mir auf dem Sofa bequem und die Mietzen leisten mir gleich Gesellschaft, dann mach ich das Fenster direkt vor dem Sofa auch immer sperrangelweit auf.
Ist zwar sch... für mich, weil ich direkt an der Haupstr. wohne und in Ruhe TV gucken dann echt ne Qual ist, ... aber die Beiden total zuqualmen würde ich nie tun.

Außer im Winter, da sieht alles etwas anders aus. Da müssen die Mietzen dann halt schon mal weichen wenn ich unbedingt eine rauchen will (im Badezimmer). Und hin und wieder stand ein Katzenklo dann zwischendurch auch mal in meinen beengten Räumilchkeiten mitten im Zimmer vor dem Bad.

Denn .... ich versuche im Großen und Ganzen nur im Badezimmer bei geöffnetem Fenster zu rauchen.
Nachteil: Dort stehen die Katzenklos.
Aber inzwischen habe ich den Dreh ganz gut raus wie ich die fünf Minuten für den Glimmstengel nutzen kann, ohne dass sie grad unbedingt zur Toilette müssen.
Und danach bleibt die Badtür noch ne Weile zu zum lüften zu (weil ich zwar nen Balkon habe der direkt vor meinem Badfenster ist, wo die Katzen über mein Fenstern raus könnten, aber die Balkontür nur über einen Notfallschlüssel über den Hausflur zu erreichen ist - Denkmalgschützes Haus eben-).

Aber Sonic guckt mich sowieso immer bitterböse an wenn ich mir in ihrer Gegenwart ne Kippe anzünden will.
Manchmal sucht sie sich dann auch recht schnell ein andres Eck, wenn sie nur die Zigarettenschachtel in meiner Hand sieht.

Meine Katzen (vor allem Sonic) haben mich diesbezüglich ganz gut erzogen wegen dem rauchen in der Wohnung.
Aber ich bin ehrlich genug zu sagen, dass ich trotzdem hin und wieder recht rücksichtslos mal nen Glimmstengel anzünde, weil ich das Badezimmer grad nicht belegen kann.

• Katzen und rauchen.... Beitrag #48
Siamkatze in Raucherwohnung / Lungenkrebs

Hallo,

wir hatten früher 2 Siamkatzen (meine Eltern) und die Katze ist mit ca. 10jahren an einem Lungentumor gestorben und der Kater mit ca. 12 . an einem Gehirntumor. Glaubt ihr an einem Zusammenhang? Ich schon. Meine Eltern haben immer in der Wohnung geraucht und woher sonst sollte eine Katze einen Lungentumor bekommen (keine Freigänger)?
Also ich rauche nicht aber wenn dann kann ich ich selber langsam vergiften aber nicht meine meine Umwelt.

Gruß

• Katzen und rauchen.... Beitrag #49
Ich finde den Widerspruch so interessant...sich ewig den Kopf zerbrechen und viel Geld für gutes und hochwertiges Futter ausgeben und andererseits die Tiere mit Nikotin und anderen Giftstoffen zuqualmen.... :roll:

Ich war auch mal Raucher und bin seit 8 Jahren Nichtraucher und mein Selbstvergleich sagt mir,ohne Zigarette ist das Leben deutlich besser für mich und andere! ;-)

• Katzen und rauchen.... Beitrag #50
Wir sind beides Raucher ABER seitdem ich Haustiere habe rauche.ich nur.aufn Balkon eine angezündete Zigarette kommt mir nicht in die Wohnung...

• Katzen und rauchen.... Beitrag #51
Auch ich bin Raucher, rauche aber seit vielen Jahren nur noch auf dem Balkon, bei Wind und Wetter, im Winter mit dicker Jacke und Stiefeln, da bin ich konsequent. Die ersten 1,5 bis 2 Jahre mit Katzen hab ich noch in der Wohnung geraucht, es dann aber wegen den Mietzis aufgehört, immerhin kommen sie dem Qualm nicht wirklich aus. Und ehrlich gesagt ist auch für mich eine rauchfreie Wohnung zig mal angenehmer.

Auch auf dem Balkon achte ich darauf wenn meine Mii auf meinem Schoß sitzt, dass der Rauch ja nicht zu ihr zieht und puste immer dagegen falls der Wind ihn hertreibt. Der Mii macht es nichts aus, mir aber schon, wenn er direkt zu ihr zieht, das geht mal gar nicht.

• Katzen und rauchen.... Beitrag #52
Ich finde den Widerspruch so interessant...sich ewig den Kopf zerbrechen und viel Geld für gutes und hochwertiges Futter ausgeben und andererseits die Tiere mit Nikotin und anderen Giftstoffen zuqualmen.... :roll:

ja das nennt man dann wohl Kompensation ;)

• Katzen und rauchen.... Beitrag #53
Ob sie gehen oder nicht, Passivraucher sind sie alle, die Armen ... :cry:. Sich selber den Mist anzutun, ist eure Sache, aber das Schutzbedürftigen anzutun... Naja, muss jeder selber wissen, ich finde es unverantwortlich! Meine Meinung.

Grüße, sauri

Kann ich saurier nur zustimmen:mrgreen:. Die Raucher, die ich kenne, rauchen alle auf dem Balkon oder vor der Tür. Ich kenne allerdings auch nur 4 Raucher:mrgreen::mrgreen:. Ansonsten nur Nichtraucher:-D.

Auch ich bin Raucher, rauche aber seit vielen Jahren nur noch auf dem Balkon, bei Wind und Wetter, im Winter mit dicker Jacke und Stiefeln, da bin ich konsequent. Die ersten 1,5 bis 2 Jahre mit Katzen hab ich noch in der Wohnung geraucht, es dann aber wegen den Mietzis aufgehört, immerhin kommen sie dem Qualm nicht wirklich aus. Und ehrlich gesagt ist auch für mich eine rauchfreie Wohnung zig mal angenehmer.

Auch auf dem Balkon achte ich darauf wenn meine Mii auf meinem Schoß sitzt, dass der Rauch ja nicht zu ihr zieht und puste immer dagegen falls der Wind ihn hertreibt. Der Mii macht es nichts aus, mir aber schon, wenn er direkt zu ihr zieht, das geht mal gar nicht.

Finde ich toll!!!

ja das nennt man dann wohl Kompensation ;)

Ja, merkwürdig ist es schon.... :-D. *zustimm*

• Katzen und rauchen.... Beitrag #54
Ob sie gehen oder nicht, Passivraucher sind sie alle, die Armen ... :cry:. Sich selber den Mist anzutun, ist eure Sache, aber das Schutzbedürftigen anzutun... Naja, muss jeder selber wissen, ich finde es unverantwortlich! Meine Meinung.

Grüße, sauri
da kan ich dir nur zustimmen, sie nehmen das Nikotin durch das putzen mit auf und ich glaube, jeder Mensch sollte soviel Verstand haben udn dann wenn er rucht nach draußen gehen, oder eien Raum in der Wohnung wählen, wo die Katzen oder auch Hunde nicht rein dürfen. Ich war selbst einmal sehr starker Raucher, bin aber immer raus gegangen. Denkt man darüber nach!!!:twisted::twisted::twisted:

• Katzen und rauchen.... Beitrag #55
Katzen haben so ein feines Näschen, ich würde nie im Leben rauchen, wenn sie in der Nähe sind. (Bin Gelegenheitsraucher - und wenn dann sowieso nur draußen, nie im Haus oder in der Wohnung.)
Ich meine... vor Kindern oder gar Babys raucht man auch nicht - und die Nase von Katzen ist, wie gesagt, noch viel, viel feiner.

• Katzen und rauchen.... Beitrag #56
Wir haben einen Raucherbereich in den weder die Katzen noch die Kinder dürfen, ist bei uns räumlich günstig gelegen, liegt vor dem eigentlichen Wohnbereich. Da kann man dann schon mal gemütlich auch mit Besuch zusammen sitzen (fast alle unsere Freunde sind Raucher, die die nicht rauchen stört es nicht, Fenster ist immer auf), hinter diesem Raum gibt es 150 Quadratmeter rauchfreie Zone, das sollte reichen.

Bevor wir umgebaut hatten und das nicht so unproblematisch war mit dem Raucherbereich haben wir auch nur draußen geraucht.

Ich rauche selbst nicht wenig aber will auch kein Lebewesen damit schädigen. Aber es gibt schon so Leute wo mir die Worte fehlen. Ich war neulich auf einem Grillfest, da war eine junge Mutti, die hatte ihr Baby auf dem Arm und in der anderen Hand eine Kippe:evil:

Thema:

Katzen und rauchen....

Oben Unten