• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katzenschnupfen überstanden...aber dann....

Diskutiere Katzenschnupfen überstanden...aber dann.... im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen Mein Kasimir hat letze Woche nach 14-tägiger Tortur mit Spritzen, Zwangsernähring und Fieber den Katzenschnupfen endlich...
  • Katzenschnupfen überstanden...aber dann.... Beitrag #1
Kristian

Kristian

Hallo zusammen

Mein Kasimir hat letze Woche nach 14-tägiger Tortur mit Spritzen, Zwangsernähring und Fieber den Katzenschnupfen endlich überstanden und befindet sich auf dem Weg der Besserung...

soweit das Positive...

Mir ist nun aufgefallen, dass er, seitdem die Krankheit überstanden scheint, nichtmehr aufs Katzenklo geht, bzw. nurnoch Pipi ins Klo macht und das grosse Geschäft quer durch die Wohnung verteilt.
Er ist ca. 6 Jahre alt, kastriert und war vorher absolut stubenrein.... es wurde auch nichts verändert vor oder während seiner Erkrankung (Futter, Streu, Wohnungseinrichtung etc.)

Was mir auffiel ist, das während der kleine Plüschi krank war, unser anderer Kater (2 Jahre) keine Gelegenheit ausgelassen hat, ihn zu piesacken...eigentlich sind die beiden immer dicke Kumpel gewesen.

Das Gefauche wird langsam weniger zwischen den beiden und ich/wir sind bemüht, dass sich keiner von beiden im puncto Zuneigung und Beschäftigung benachteiligt fühlen muss.

Kann es sein, dass Kasimir mit seinem "durch-die-Gegend-koten" protestiert, weil Sammy ihn so böse angegriffen hat, während er krank war?

Naja...ich hoffe, dass jemand von euch einen Tip für mich hat.... achja..wir haben übrigends zwei Klos..für jeden eine, wobei sie beide nicht unbedingt eine "Stammtoilette" haben

Danke für eure Tips im Vorraus

Kris

Thema:

Katzenschnupfen überstanden...aber dann....

Katzenschnupfen überstanden...aber dann.... - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
nasses Niesen+Kot in der Wohnung aber keine Appetitlosigkeit: Hallo Ihr, schade, dass mich (wie sicherlich viele andere auch) eine Erkrankung meines Katers hierher geführt hat. Leider gehts daher in meinem...
Oben Unten